1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • oneo
    NHL
    • 24. April 2023 um 16:50
    • #1.151
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - Lukas würde mir gefallen.

Der fühlt sich in Linz so wohl, daß er nicht einmal nach Wien gehen würde. Aber verstehe Dich, der würde bei Euch wieder mal etwas Neues reinbringen. Mit PM wird es auf Dauer eh schon langweilig. :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2023 um 18:02
    • #1.152
    Zitat von hirter-ich76

und genau das geht - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - nicht: der dienstvertrag als trainer wird eine höchstpersönliche und während aufrechter vertragsdauer exklusive arbeitsverpflichtung gegenüber dem Arbeitgeber - hier: KAC - enthalten. Ausnahmen bestehen idR nur für die zusätzliche Tätigkeit als Trainer der nationalmannschaft. also beides - volle kohle für eine saison und neuer job - wird sich definitiv nicht spielen...

Ich meinte nach seinem Spaziergeh Jahr ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2023 um 18:03
    • #1.153

Lukas hat mich schon beeindruckt.

Wie er mit seiner Mannschaft Bozen an den Rand der Niederlage gebracht hat - Respekt.

Aber gut, soll er noch ein Jahr in Linz reifen und Erfahrung sammeln. ;)

Da der mutmaßliche neue Coach beim KAC so und so wiederum seine Winterreifen im November nicht wechseln wird müssen (schon aus Tradition), wir dann eine Interimslösung - aus den eigenen Ressourcen bekommen werden - die wohl auch nicht greifen wird, ist Lukas eine vielversprechende Aktie, den KAC aus dem Tal der Tränen zu holen. :ironie:

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 24. April 2023 um 18:05
    • #1.154
    Zitat von Wodde77

Ich meinte nach seinem Spaziergeh Jahr ;)

ok, das geht fix :P

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2023 um 07:13
    • #1.155

Bin gespannt ob das so aufgeht, wie der Bischi sich das vorstellt. Ich hoffe sein Gesundheitszustand lässt das zu...

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2023 um 07:18
    • #1.156

Die Wittings dürfen sich einen neuen Verein suchen. Tür zum Farmteam bleibt aber offen

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2023 um 07:19
    • #1.157
    Zitat von darkforest

Bin gespannt ob das so aufgeht, wie der Bischi sich das vorstellt. Ich hoffe sein Gesundheitszustand lässt das zu...

Was stellt er sich so vor?

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2023 um 07:29
    • #1.158
    Zitat von kacfan12

Was stellt er sich so vor?

Transfer-News: Kein Karriereende! Johannes Bischofberger will es...
    No description.
    hockeyreport.net

Ist von der Krone abgeschrieben

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. April 2023 um 07:35
    • #1.159
    Zitat von darkforest

boah ob ein Karriereende seiner Gesundheit zu Liebe nicht besser wär, auch wenns extrem bitter wär

Fridolin
    NHL
    • 26. April 2023 um 07:38
    • #1.160
    Zitat von darkforest

https://hockeyreport.net/transfer-news-…nmal-versuchen/

Ist von der Krone abgeschrieben

Ob das eine gute Idee ist......

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. April 2023 um 08:00
    • #1.161

So Herr O.P es wird Zeit ihren A in Bewegung zu setzen und die wichtigste Frage zu klären den Trainer Posten!!! Es kann doch nicht so schwer sein in freizustellen oda sich zu einigen das man das letzte Vertrags Jahr noch weitermacht!! Ansonsten sind sie der falsche in ihrerm Amt und dann sollten sie ihren Sessel räumen! Weil andere Vereine schlafen nicht und dann ihre Lächeln aussagen zu bringen der Markt ist leer! Das wird sich nicht mehr spielen!!!

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2023 um 08:21
    • #1.162
    Zitat von Kacler (BVB)

So Herr O.P es wird Zeit ihren A in Bewegung zu setzen und die wichtigste Frage zu klären den Trainer Posten!!! Es kann doch nicht so schwer sein in freizustellen oda sich zu einigen das man das letzte Vertrags Jahr noch weitermacht!! Ansonsten sind sie der falsche in ihrerm Amt und dann sollten sie ihren Sessel räumen! Weil andere Vereine schlafen nicht und dann ihre Lächeln aussagen zu bringen der Markt ist leer! Das wird sich nicht mehr spielen!!!

Du glaubst wirklich die sitzen alle rum und keiner tut etwas? :veryhappy:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. April 2023 um 08:22
    • #1.163
    Zitat von Kacler (BVB)

Was hilft es dir jetzt zu wissen, wer kommende Saison an der Bande steht? Welche Spieler kommen und welche Spielausrichtung eingeschlagen wird, entscheidet der GM. Ich gehe stark davon aus, dass parallel am Team gearbeitet wird! Funkstille bedeutet nicht Stillstand!

• #74JL
    EBEL
    • 26. April 2023 um 08:42
    • #1.164
    Zitat von Kacler (BVB)

Nur weil du (wir) es noch nit weißt (wissen), heißt ja nicht das nichts entschieden, in Arbeit ist. Wenn der Verein glaubt uns etwas mitteilen uu müssen, werden sie es machen. Wenn nicht, dann eben nicht.

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2023 um 09:22
    • #1.165

Eigentlich ist es eine recht erfreuliche Nachricht, dass BB sich so weit sieht, dass er es nochmals versuchen möchte. Aber ich hab bei dem Gedanken daran, ihn nochmals am Eis zu sehen schon grobes Bauchweh.

Ich hatte selbst schon ein- zwei Mal eine Gehirnerschütterung und damit ist echt wenig zu spaßen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. April 2023 um 09:28)

christian 91
    NHL
    • 26. April 2023 um 10:00
    • #1.166
    Zitat von darkforest

Mir taugen solche Typen!

Gepaart mit der einfachen wie sympathischen Art von ihm ergibt das schon ein tolles Hockeypaket wo man nur den Hut ziehen kann.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. April 2023 um 10:15
    • #1.167

Würd mich natürlich für Bischi freuen, ist wirklich ein toller Spieler. Ich hoffe halt es passiert nix, sollte da was mit Fremdeinweirken passieren, dann kann sich der Gegenspieler schon auf eine Treibjagd im Forum einstellen :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2023 um 10:41
    • #1.168

Einerseits würde es mich sehr freuen, wenn es Bischi wieder so gut geht, dass er spielen kann, andererseits ist das gesundheitliche Risiko schon sehr hoch.

Auch die Planungssicherheit für den Verein...

Naja, wir werden sehen...

Fridolin
    NHL
    • 26. April 2023 um 10:56
    • #1.169

Einerseits würde es mich sehr freuen, wenn es Bischi wieder so gut geht, dass er spielen kann, andererseits ist das gesundheitliche Risiko schon sehr hoch.

Sehe ich auch so, bin aber heuer jedes mal wenn Bischi sich der Bande genähert hat zusammengezuckt.
    Der KAC wird hoffentlich so klug sein und mit Bischi nicht fix planen, alles andere wäre doch fahrlässig.

• Pure85
    Nationalliga
    • 26. April 2023 um 11:20
    • #1.170

Kac plant ihm nicht ein.Schaut eher schlecht aus das er wieder 100% ig fit wird. Gerade mit jemanden vom Vorstand gesprochen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. April 2023 um 11:21
    • #1.171

Ich denke, dass er schon selbst auf seinen Körper hören wird und es eh besser beurteilen kann als wir hier herinnen, aber natürlich macht man sich Gedanken, dass da bei noch einer größeren Gehinrerschütterung arge Langzeitfolgen resultieren könnten, vor allem bei der Vorbelastung.

Ich hoffe er trifft die für sich richtige und vernünftige Entscheidung. Sportlich ist es natürlich super für den KAC, wenn er wieder spielen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2023 um 11:48
    • #1.172

Wenn man sich alleine die Physis der heurigen Finalserie anschaut, habe ich gar kein gutes Gefühl für Bischofberger.

Aber nicht auszudenken, was ein vielleicht fitter Bischofberger unserem Spiel geben könnte :)

Kann aber, wenn überhaupt ein Thema, wohl nur ein leistungsbezogener Vertrag werden, das Risiko kannst aus KAC Sicht nicht mehr eingehen.

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2023 um 11:57
    • #1.173
    Zitat von Skuggan #4

Kann aber, wenn überhaupt ein Thema, wohl nur ein leistungsbezogener Vertrag werden, das Risiko kannst aus KAC Sicht nicht mehr eingehen.

Er hat ja noch Vertrag, müsste also eh ein laufender Budgetposten sein. Keine Ahnung wie es sich bei LZ-Krankenständen bzw. Versicherungen usw verhält, aber wenn er schon wieder im Training steht, dürft er auch nicht mehr im KS sein, denke ich?

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2023 um 12:30
    • #1.174

EC-KAC sichert sich drei Zukunftsaktien – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Van Ee, Preiml & Sablattnig verlängert.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. April 2023 um 12:54)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2023 um 12:54
    • #1.175

Sehr gut.

Die drei haben bewiesen, dass man sie auch in der KM, zumindest zeitweilig bringen kann.