1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • runjackrun
    NHL
    • 22. April 2023 um 17:45
    • #1.076
    Zitat von donald

Thomas Koch war für mich für diese Liga immer zu gut. Schön für RBS und den KAC, dass er nicht beschlossen hat in z.B. der DEL bis zumindest 35 zu spielen, sondern stattdessen seine besten Jahre in der heimischen Liga zugebracht hat. Die sportlichen Anlagen für eine sehr lange Auslandskarriere hätte er jedenfalls gehabt. Alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Irgendwer muss auch in der heimischen Liga die Rekorde erzielen und wer wenn nicht ein bodenständiger Koch mit solchen Anlagen und Fleiß.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2023 um 17:58
    • #1.077

Kommt sein Trikot jetzt eigentlich in Salzburg unters Hallendach oder eh in Klagenfurt? :P ^^

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. April 2023 um 18:01
    • #1.078

Danke Dago für all diese Jahre :prost:

Ich hoffe er bekommt seinen verdienten Abschied gebührend gefeiert :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2023 um 19:34
    • #1.079

Hat den Neubauer jemand auf der Rechnung? Der wird nach den Auftritten gegen Deutschland nicht lange in Zell bleiben

• Daywalker50
    NHL
    • 22. April 2023 um 19:58
    • #1.080
    Zitat von Skuggan #4

Kommt sein Trikot jetzt eigentlich in Salzburg unters Hallendach oder eh in Klagenfurt? :P ^^

In Salzburg die 9 und in Klagenfurt die 18!

Dann hat jeder was davon... 😉

Wuko hat schon zugesichert seine Nummer herzugeben 🙈

• Scott#13
    NHL
    • 22. April 2023 um 20:02
    • #1.081

Tommy Koch: Top Karriere, top Sportsmann und Mensch, Vereinslegende. Ich ziehe den Hut und wünsche nur das Beste für die Zukunft. 👏

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2023 um 20:28
    • #1.082

der ungläubige Thomas - Thomas von Aquin - Thomas Koch....

Die Liste der vom Volk geehrten Thomasse wird länger.

Ich wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft

• Philip99
    NHL
    • 22. April 2023 um 20:50
    • #1.083
    Zitat von weile19

Hat den Neubauer jemand auf der Rechnung? Der wird nach den Auftritten gegen Deutschland nicht lange in Zell bleiben

Hab mich damals schon in Wien gefragt wieso man den ziehen lassen hat …

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2023 um 20:54
    • #1.084
    Zitat von Philip99

Sowie ich bader einschätze nimmt er den mit nach Finnland. Kein Vergleich zu Gaffal und co

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2023 um 22:01
    • #1.085
    Zitat von darkforest

Welcher Linzer könnte für uns interessant sein? :ironie:

Zitat von weile19

Hat den Neubauer jemand auf der Rechnung? Der wird nach den Auftritten gegen Deutschland nicht lange in Zell

...das würde mich auch interessieren. Den haben wohl schon einige am Radar.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. April 2023 um 03:15
    • #1.086

Ich wünsche dir ein schönes Leben nach dem Sport, Thomas. Du warst ein großartiger Eishockeyspieler und hast (nicht nur für den KAC) großartiges geleistet. Danke für alles!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. April 2023 um 08:56
    • #1.087

„Das Karriereende von Koch ist für die Krone auch ein Zeichen, dass Petri Matikainen die kommende Saison nach fünf Jahren im Amt nicht mehr als KAC Trainer bestreiten wird“

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2023 um 09:26
    • #1.088

Bravo thomas koch!

Auf die gelieferten zahlen und leistungen kann er sicher stolz sein. Viele alte haudegen aus meiner anfangszeit in den eishallen der höchsten spielklasse laufen jetzt nicht mehr herum.

Ich hab nur einen wunsch: bitte holt koch NICHT als experte ins puls24 team. Glaube das wäre nicht seine welt.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (23. April 2023 um 09:44)

• Capsforever
    since 2001
    • 23. April 2023 um 10:42
    • #1.089
    Zitat von Philip99

also in Wien ist er mMn weder in der 1er noch bei den SilverCaps sonderlich aufgefallen. Hat mMn immer etwas lustlos gewirkt. Eventuell hat sich Henrik bei uns aber nicht wertgeschätzt gefühlt oder ihm ist halt jetzt erst der Knopf aufgegangen bzgl Einstellung.

Alles Gute für T. Koch auf seinen weiteren Lebensweg.

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2023 um 11:02
    • #1.090
    Zitat von EspinFadnes

„Das Karriereende von Koch ist für die Krone auch ein Zeichen, dass Petri Matikainen die kommende Saison nach fünf Jahren im Amt nicht mehr als KAC Trainer bestreiten wird“

Das sicherste Zeichen, dass Matikainen Geschichte ist, ist jenes, dass er als aktuell offizieller Trainer, bei keiner Vertragsverlängerung zitiert wird. Auch beim Koch Rücktritt hat mn ihn medal absolut ausgeblendet

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. April 2023 um 11:06
    • #1.091
    Zitat von EspinFadnes

Das Ende von Matikainen ist besiegelt, was das Ganze mit dem Karriereende von Koch zu tun hat, weiß wohl nur der Schreiberling selbst…

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. April 2023 um 11:24
    • #1.092
    Zitat von kacfan12

Das sicherste Zeichen, dass Matikainen Geschichte ist, ist jenes, dass er als aktuell offizieller Trainer, bei keiner Vertragsverlängerung zitiert wird. Auch beim Koch Rücktritt hat mn ihn medal absolut ausgeblendet

Ich kann mich jzt auch irren, aber mir kommt vor, dass beei den Geiers und Schume auch nur OP offiziell gesprochen hat

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2023 um 12:28
    • #1.093

Rauswürfe, Neuverpflichtungen und Karriereenden gehören wohl auch zum Job des GM.

Die Verhandlungen mit Coach Petri zwecks bestehendem Vertrag werden sich wohl hinziehen. Klauseln werden wohl nicht schlagend werden - sonst hätte man die Trennung wohl schon vollzogen.

Wenn der KAC Coach Petri rauswirft, wird wohl es wohl darauf hinauslaufen, dass Coach Petri mit einem Jahresgehalt spazieren geht.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2023 um 12:35
    • #1.094

Ich hoffe, dass wenn PM schon ersetzt wird, man wieder einen Toptrainer holt. Der KAC ist kein Versuchslabor für Trainerneulinge bzw. sollte die Trainerposition kein Sparposten sein.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. April 2023 um 13:12
    • #1.095
    Zitat von EspinFadnes

Vl weil er jzt ein letztes Mal Petri heil beim Kac gesagt hat? :D

• KAC_1976
    EBEL
    • 23. April 2023 um 13:12
    • #1.096

OP wird durch dk Jun ersetzt und pm bleibt noch 1 Jahr :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 23. April 2023 um 14:01
    • #1.097
    Zitat von Eiskalt

Ich hoffe, dass wenn PM schon ersetzt wird, man wieder einen Toptrainer holt. Der KAC ist kein Versuchslabor für Trainerneulinge bzw. sollte die Trainerposition kein Sparposten sein.

Ich auch, fürchte aber man wird “B-Klasse” als den offensiven Heilsbringer verkaufen, um die geplagte Klagenfurter Fanseele vom PM’schen System zu befreien.

• KAC_1976
    EBEL
    • 23. April 2023 um 14:44
    • #1.098
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rauswürfe, Neuverpflichtungen und Karriereenden gehören wohl auch zum Job des GM.

Die Verhandlungen mit Coach Petri zwecks bestehendem Vertrag werden sich wohl hinziehen. Klauseln werden wohl nicht schlagend werden - sonst hätte man die Trennung wohl schon vollzogen.

Wenn der KAC Coach Petri rauswirft, wird wohl es wohl darauf hinauslaufen, dass Coach Petri mit einem Jahresgehalt spazieren geht.

Lieber ein ein paar neue legios und ein voller Kader mit pm. Vertrag ist Vertrag.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 23. April 2023 um 14:50
    • #1.099

Wenn Petri geht und wir irgendeine B-Klasse als Trainer bekommen, dann wird vielen erst auffallen welch Sir hinter der Bande beim KAC stand

• Stefan1403
    hoho
    • 23. April 2023 um 15:24
    • #1.100

gratulation t. koch zu einer tollen Karriere, ob er jetzt öfter mit einem gewissen nots zum fischen gehen wird 😂😜😜😜