Ich will es auch verstehen....gerne als pn
Ich denke hier wird auf Thimo Nickl angespielt, der ja leider nicht die auffälligste Saison in Schwedens zweiter Liga hatte und somit eventuell seine Prioritäten anders legen muss
Ich will es auch verstehen....gerne als pn
Ich denke hier wird auf Thimo Nickl angespielt, der ja leider nicht die auffälligste Saison in Schwedens zweiter Liga hatte und somit eventuell seine Prioritäten anders legen muss
Ach du meine Güte, genau das habe ich gemeint. Nicht einmal unser Pfarrer benutzt bei der Sonntagspredigt im Gespräch mit Jesus derart viel Pathos, wie hier einige bei Sankt Koch.
Ausgangspunkt meines reality checks . . .
Ich beuge mich demütig deiner Hartnäckigkeit.
Erfahrungsgemäß lässt du nicht locker, wenn du dich erst mal auf jemanden angepirscht hast.
Wir haben noch nicht mal die ebenfalls von dir verschmähten Geiertwins adäquat ersetzen können, schon zimmerst das nächste Leck mit irgendwelchen Legionären voll.
Aber lassen wir das, die nächste Messe wird gelesen, die Gebete ändern sich, die Gläubigen bleiben die gleichen.
Ich denke, da ist ein gedrafteter Österreicher gemeint.
Jetzt habs auch ich verstanden. Danke sehr
Nickl sieht seine Zukunft nächste Saison in der AHL
Da bin ich aber gespannt. Ich hab zwar selbst schon mal geschrieben das seine Prioritäten andere sind als die ICE, aber seine Produktivität bzw. Einsätze in der Allsvenskan sind nicht gerade berauschend. Aber ich wünsche ihm natürlich das er sich für Höheres empfiehlt.
Nur ob dieser Wunsch nach den letzten beiden Saisonen realistisch ist steht auf einem anderen Blatt
Ich denk aber schon, dass es zumindest für die ICE reichen sollte
Es wäre zwar nett wenn Nickl zu uns kommt, allerdings ist der jetzt auch noch nicht soweit, dass er einen zusätzlich Legio Defender ersetzen könnte. Würde ihn eher als guten Österreich sehen, der definitiv besser als ein Maier, Vallant ist. Mit ihm wären wir in der Breite besser aufgestellt, die Spitze fehlt dann weiterhin.
Vorauer bis 2025
Es wäre zwar nett wenn Nickl zu uns kommt, allerdings ist der jetzt auch noch nicht soweit, dass er einen zusätzlich Legio Defender ersetzen könnte. Würde ihn eher als guten Österreich sehen, der definitiv besser als ein Maier, Vallant ist. Mit ihm wären wir in der Breite besser aufgestellt, die Spitze fehlt dann weiterhin.
Es kommt darauf an welchen Legio er ersetzen soll. Einen PP-Quaterback wird er wohl (noch) nicht machen.
Aber bevor ich einem 35+ -DEL-Legio hole, würd ich immer zuerst einem jungen Eigenbau-Spieler (mit diesem Niveau) die Chance geben, auch mit Aussicht auf etwaige PP-Zeit, um sich weiterentwickeln zu können.
Wenns nicht funktioniert, kann ich immer noch einen dritten Legio holen.
Vorauer bis 2025
Dies Überschrift auf der Website dazu ist, hinsichtlich Usnik auch interessant:
Eigenbauspieler komplettiert das Goalie-Duo mit Sebastian Dahm
Bleibt zu hoffen, dass Vorauer weiterhin genug AHL-Einsätze bekommt. Wenn er in der KM mehr als 5 Spiele bekommt, würde mich das wundern. Vielleicht ändert der KAC ja diesbezüglich seine Philosophie, allein mir fehlt der Glaube.
Vorauer - passt.
Trotzdem wäre ein echter Backup für Seb schon wünschenswert.
Vorauer - passt.
Trotzdem wäre ein echter Backup für Seb schon wünschenswert.
Wer wäre denn ein echter Backup? Welche Goalies gibt es da, die sich mit der Backup Position zufrieden geben und besser sind? Würde mich ernsthaft interessieren (bitte keine Transferkartenspieler)
Wer wäre denn ein echter Backup? Welche Goalies gibt es da, die sich mit der Backup Position zufrieden geben und besser sind? Würde mich ernsthaft interessieren (bitte keine Transferkartenspieler)
Ich sehe es jetzt schon kommen…..Seitenlange Diskussionen 🤷🏻♂️ Warum machst du das?
Stefan Müller wäre vl eine Alternative gewesen. Aber es passt schon, dass Vorauer den Backup-Posten bekommt. Ich hoffe aber, dass er auch ein paar Spiele mehr bekommt, als in der vergangenen Saison.
Wenn man sieht, wie sich die unmittelbare Konkurrenz auf dieser Position aufstellt, sind wir mit Vorauer schon recht dünn besetzt.
Wir gehen wieder davon aus, dass Seb so gut wie alle Spiele machen wird.
Nur, er wird auch nicht jünger und diese Dauerbelastung geht schon an die Substanz.
Eine gewisse Entlastung wäre da schon gefragt.
Wenn er sich mal verletzen sollte, wird man dann wohl einen Legio Goalie holen müssen.
Wenn man sieht, wie sich die unmittelbare Konkurrenz auf dieser Position aufstellt, sind wir mit Vorauer schon recht dünn besetzt.
Wir gehen wieder davon aus, dass Seb so gut wie alle Spiele machen wird.
Nur, er wird auch nicht jünger und diese Dauerbelastung geht schon an die Substanz.
Eine gewisse Entlastung wäre da schon gefragt.
Wenn er sich mal verletzen sollte, wird man dann wohl einen Legio Goalie holen müssen.
Normalerweise lass ich das eh sein, aber da würde mich schon interessieren anhand welcher Kriterien und Beobachtungen ausgerechnet du (der du sonst die Leute als erster zurecht weist, wenn aus deiner Sicht ein Spieler zu unrecht kritisiert wird) jetzt sagen kannst, dass ein Vorauer für einen Backup-Goalie in der ICE zu schwach ist?
Auf ICE-Level kann ihn (leider) sowieso niemand wirklich beurteilen, maximal noch die Trainer, die mit ihm trainieren. Und in der AHL hatte er voriges Jahr eine Top-Saison mit unglaublich guten Zahlen (und das beim Tabellenletzten).
Also worauf genau stützt du deine Meinung, dass er als "echter" Backup in der ICE nicht qualifiziert wäre?
Seine bisherigen Einsätze in der ICE - zugegeben - es waren wenige - waren jetzt nicht so, dass man ihm mehrere Spiele zutrauen könnte.
Alps und ICE sind schon zwei Paar Schuhe.
Und wenn wir eh in der Abwehr schwächeln - dann braucht es einen Spitzengoalie, der die Fehler seiner Vorderleute ausbügelt.
Ich weiß - die eigene Jugend wird von einigen usern immer gehypt.
Ja, da gibt es schon einige die recht okay sind, aber im Endeffekt wird es sehr dünn, wenn sie das Spiel tragen müssen.
Da reduziert es sich auf Hochegger...
Was wissen wir bis jetzt? Pilloni hatte mit Matikainen ein Gespräch. Eine Erkenntnis daraus wurde noch nicht veröffentlicht. Spricht eher dafür, dass man sich bei der Vertragsauflösung noch nicht einig ist aber zumindest in keinem Fall für die Bestätigung einer weiteren Zusammenarbeit.
Mit Hochegger & Vorauer wurden zwei Eigenbauspieler verlängert. Ein schönes Zeichen und im Tor längst überfällig.
Mit Herburger nimmt man eine wohl nicht allzu teure Sicherheitsvariante für den Fall, dass Koch nicht mehr spielen kann und mehr Tiefe benötigt wird. Ansonsten ist er für mich als Role Player nicht über einen Zalewski einzuordnen. So viel zu meinen Ansprüchen an Herburger. Speaking of Koch, hier muss man zwischen seiner Persönlichkeit und seinen sportlichen Möglichkeiten nach dieser Verletzung in seinem Alter unterscheiden. Zu Ersterem muss ein Spieler wie Haudum noch aufschließen (hat es aber meiner Meinung nach im Laufe der letzten Saison schon begonnen), zu Zweiterem steht für mich außer Frage, dass Haudum bereits weit höher angesiedelt ist. Da sollte es keine Gegenstimmen geben.
Bleiben wir beim Center: Komarek ist spielerisch aufgrund des Alters auch über Koch zu stellen, aber in Anbetracht unserer Center Situation mit Haudum, Hundertpfund, Herburger, Hochegger, Obersteiner und evtl noch Koch, muss es hier ein richtig fettes Ausrufezeichen mit einem Legio Center geben. Natürlich war Ticar unser punktebester Stürmer, aber im Playoff war das gar nichts. In Anbetracht seines Alters, sehe ich hier Potential für eine Verbesserung.
Am Flügel wird Fraser verabschiedet und Gomboc wohl wieder unten spielen. Das ist für mich fix. Dem Verbleib von Bukarts und Lessio stehe ich positiv gegenüber, vorallem Lessio der ob seiner eigenen Einseitigkeit trotzdem für den KAC ein Spielertyp ist, den wir sonst nicht haben. Bukarts hat natürlich seine Sporen bewiesen, sehe ich aber im Zusammenhang mit den Plänen vom KAC bzgl Petersen und mind. einem weiteren Legio Stürmer. Am Ende wird es hier eine Preisfrage werden und welche Spielertypen der neue Trainer bevorzugt. Hier sagt mir mein Gefühl stehen die Chancen für Petersen höher als für Bukarts.
Hinten habe ich mich festgelegt, Postma gerne wenn ein 3. Legioverteidiger kommt. Ansonsten ist es mit nur 2 Legios und seiner fehlenden Konstanz für mich zu wenig. Von der Verletzungsanfälligkeit ganz zu schweigen. Mein Gefühl sagt mir, hier stehen die Zeichen auf Abschied.
Für mich wird es deswegen wie folgt aussehen mit einem Fragezeichen bei Bukarts wegen finanzieller Vorstellungen:
Bukarts-Haudum-Lessio
Ganahl-Legio Neu-Petersen
Legio Neu-Hundertpfund-Schwinger
Hochegger-Herburger-Obersteiner
Legio Neu-Unterweger
JJA-Strong
Vallant-Maier
Dahm-Vorauer
Legios: 5+2+1
Im Lauf der Saison wird es dann auf 5+3+1 ausgeweitet. Entsprechend schließe ich auch nicht aus, dass man sich für Postma entscheidet und wir bis zum Nachladen hinten gar keine Veränderungen sehen werden.
Aber keine ICE-Mannschaft hat einen Spitzengoalie (deine Worte) als Zweier.
Einzig Salzburg hat mit Kickert einen merklich besseren Zweier. Was also wünscht du dir?
Wenn sich Dahm verletzt, wird sowieso nachgerüstet. Würde wohl jedes Team der Liga so machen.
Und was ein Swette, ein Wieser, ein Steen oder ein Höneckl können, kann Vorauer auch, wenn er mal ein paar Spiele kriegt.
Ich finde die Lösung mit Vorauer gut, hoffe aber (wohl vergebens) auf ein paar mehr Spiele für ihn.
Und was ein Swette, ein Wieser, ein Steen oder ein Höneckl können, kann Vorauer auch, wenn er mal ein paar Spiele kriegt.
Das bezweifle ich ein wenig - lasse mich aber gerne positiv überraschen.
runjackrun Dass Herburger nicht besser sein soll, als dieser Zalewski, kann wohl nur ein Witz sein? Hast ihn nie gesehen bei Lugano? Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht Herburger sein wird, der in der 4.linie herum krebsen darf.
Seine bisherigen Einsätze in der ICE - zugegeben - es waren wenige - waren jetzt nicht so, dass man ihm mehrere Spiele zutrauen könnte.
Ich weiß, dass ich es bereue, aber wieviele dieser Einsätze von ihm hast du über 60 Minuten live gesehen um dieses erneute Urteil zu fällen?
runjackrun Dass Herburger nicht besser sein soll, als dieser Zalewski, kann wohl nur ein Witz sein? Hast ihn nie gesehen bei Lugano? Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht Herburger sein wird, der in der 4.linie herum krebsen darf.
Ich glaub auch, dass er aktuell gerade grob unterschätzt wird. Umsonst hält man sich nicht über Jahre in einer der besten Ligen Europas. Nur weil sein Output nicht in irgendwelchen Höhen ist heißt, dass nicht, dass er uns nicht verstärken könnte. Ich geh davon aus, dass er in unserer Liga noch locker für 25-30 Punkte gut sein dürfte.
Danke