Bei Haudum macht sich bei mir eine ähnliche Einschätzung breit. Gibt es da Gerüchte, oder warum scheint sich die Meinung zu verhärten, er würde uns in Richtung Ausland verlassen? Dass er Skill hat ist evident, aber den Beweis, dass er zuverlässig abliefern kann, ist er bisher schuldig geblieben wenn ihr mich fragt. Im Ausland müsste er sich bestimmt mühsam über die Grinderlinien empfehlen, inklusive entsprechendem Salär. Ich glaube der KAC ist eine sehr attraktive Option für ihn.
Schwieriges Kapitel, mMn brauchen wir Koch wie einen Bissen Brot.
Ich bin bei vielen Dingen, wie so oft, deiner Meinung.
Möchte aber besonders zwei Aspekte unterstreichen. Du hast es perfekt beschrieben, warum Haudum bleiben wird.
Auch für mich ist Haudum aufgrund seiner ausgeprägten Skills ein wenig ein Blender. Und auch bei mir macht sich immer wieder der Eindruck breit, dass er den Beweis, dass er zuverlässig abliefern kann, bisher schuldig geblieben ist. Auch das sich hineinarbeiten in den Gegner, ihm unter die Haut gehen, das herausreißen des Tema in schwächeren Perioden ist bei ihm nicht wirklich sichtbar. Für mich stagniert er eher, als dass er sich wirklich weiterentwickelt und von einem Leader ala Koch ist er Planeten entfernt. Trotzdem müssen wir natürlich alles unternehmen, um ihn zu halten, vor allem aufgrund des Mängel an Alternativen am Österreichersektor.
Ich denke auch nicht, wie jemand geschrieben hat, dass das Team beriets lernt, ohne Koch auszukommen. Man kann es nicht anders ausdrücken, als wir brauchen Koch wie einen Bissen Brot. Er ist weder durch Komarek und noch weniger durch Herburger ersetzbar. Aber beide wären natürlich wichtige Spieler, um die Lücke die Koch hinterlassen würde, nicht zu groß werden zu lassen.