1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • 1964-1974
    • 4. April 2023 um 20:44

Alle Achtung, gefinkelter Schachzug vom KAC dass der Name Pellegrims auftaucht.

Alles vor dem Hintergrund dass dann der Eismeister, die Spieler und natürlich am wichtigsten die Forumsuser (insbesondere die sogenannten Petri-Jäger) sagen "Huch, Glück gehabt der Petri wirds" :)

Würd mich nicht wundern wenn morgen irgendwo der Name Stoukal abgedruckt erscheint

• trant
    KHL
    • 5. April 2023 um 06:38
    Zitat von #74JL

Und das wird auch in Zukunft so sein. Auch wenns manche nicht war haben wollen. (Ja, ich auch nicht) Wenn die 💵 am Ende der Saison passen, sprich die Halle sehr gut ausgelastet war, wird man das sportliche hinten anstellen.

btw. das HF, egal wie man es erreich hat ist ja mal kein schlechtes Ergebnis.

Die Abos werden immer weg gehen wie die warmen Semmeln, egal wie der Kader am Ende aussieht. Egal wie wir „Hardcore-Fans“ dazu stehen, wenn wir unser Abo zwecks Unzufriedenheit nichr mehr verlängern, nimmt’s ein anderer „Zuschauer“.

Im Endeffekt zählen die Zahlen. Und solange man bis ins HF kommt und alle paar Jahre mal einen Meistertitel einheimst, wird die Spielweise so ziemlich das Letzte sein was Pilloni interessiert.

Sehe ich auch so, da das Ganze nun einfach ein professionelles Geschäft ist, und die Zahlen (Geld) die grösste Rolle spielen. Daher ist diese alte romantische Fan-Verein Ansicht mMn nicht mehr zeitgemäss, wir sind nur noch Konsumenten und austauschbar.

• darkforest
    3 to go
    • 5. April 2023 um 07:09

Anscheinend beschäftigt man sich mit Komarek. Das wäre ein potentieller Königstransfer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. April 2023 um 07:27
    Zitat von darkforest

Anscheinend beschäftigt man sich mit Komarek. Das wäre ein potentieller Königstransfer

In diesem Fall würde mich dann auch nicht mit Herburger beschäftigen.

• darkforest
    3 to go
    • 5. April 2023 um 07:33
    Zitat von milano1976

In diesem Fall würde mich dann auch nicht mit Herburger beschäftigen.

Kommt drauf an wer wirklich wegfällt. Wenn uns die Achse Koch, Haudum, BB und auch noch Hupfu wegfällt, wirst um einen weiteren Ö nicht herumkommen. Evtl versucht man ja noch Wallner zu holen. Ist zwar kein C, aber vielversprechend

• Fridolin
    NHL
    • 5. April 2023 um 07:35
    Zitat von darkforest

Quelle?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. April 2023 um 07:44
    Zitat von oremus

Kurzer Ausflug zu einem anderen Thema. Tut es nur mir weh, wenn ich in die Dosenarena gehe und sehe wie die Meisterfahnen am Dach hängen, etwas was die Bullen ja von uns kopiert haben und gleichzeitig OP sich aus ästhetischen Gründen weigert, sie auch wieder beim Rekordmeister aufzuhängen?

Ich finde, die Fanclubs, also wir sollten viel mehr Druck machen, dass dies bei und wieder möglich wird.

Wurde zwar eh schon öfter angesprochen, aber das ist für mich auch sowas von nicht nachvollziehbar. Die Fahnen brächten wenigstens etwas Farbe in eine sonst eh schon viel zu graue Halle und sogar die Halterungen (für das Stahlseil) sind noch in der Decke. Auf der ganzen Welt sind Vereine stolz auf das geleistete und hängen alle möglichen Fahnen unters Hallendach, nur im schönen Klagenfurt passt das anscheinend optisch so gar nicht mehr rein. :rolleyes:

Musste auch mal raus, sorry für OT.

• darkforest
    3 to go
    • 5. April 2023 um 07:54
    Zitat von Fridolin

Quelle?

KAC: Zukunft von Thomas Koch ungewiss - Name Komarek taucht auch in Klagenfurt auf
    General Manager Oliver Pilloni kündigte Gespräche mit Headcoach Petri Matikainen und den Spielern an (hier zum Nachlesen). Bei Thomas Koch muss man abwarten,…
    hockeyreport.net

Abgeschrieben von der Krone.

#74JL
    EBEL
    • 5. April 2023 um 08:15
    Zitat von darkforest

https://hockeyreport.net/kac-zukunft-vo…klagenfurt-auf/

Abgeschrieben von der Krone.

…..beschäftigt sich mit Komarek find ich auch gut. 😅

Sollte er wirklich Interesse an einer Rückkehr in die ICE haben wird sich wohl so ziemlich jedes Team (das den finanziellen Background hat) mit Ihm beschäftigen. Realistisch gesehen wirds eh nur Wien, Salzburg oder Klagenfurt sein, wobei ich Salzburg immer in der Pole Position sehe.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 5. April 2023 um 08:29
    Zitat von IwoTom

Wo und Wann hat er sich dazu geäussert!?

Eishockey: Positive Bilanz für KAC
    Das Aus im Halbfinale war das zuletzt absehbare Ende des KAC in der aktuellen Saison der Eishockey-Liga. Aber auch ohne Meistertitel fällt die Saisonbilanz aus…
    kaernten.orf.at

Falls noch nicht gesehen…

• Smetnik
    chefdenker
    • 5. April 2023 um 09:35

Grafenthin wird angeblich seinen Vertrag in Villach auflösen (laut Medien Probleme mit Daum). Könnte uns schon helfen, was meint ihr?

• sebastianx47
    EBEL
    • 5. April 2023 um 09:44
    Zitat von Smetnik

Grafenthin wird angeblich seinen Vertrag in Villach auflösen (laut Medien Probleme mit Daum). Könnte uns schon helfen, was meint ihr?

boah ich wüsste nicht wie. Für mich persönlich eher Mitläufer als Differencemaker

• darkforest
    3 to go
    • 5. April 2023 um 10:02
    Zitat von Smetnik

In einer normalen Saison macht er schon mehr Punkte als die Wittings & Kraus zusammen. Ist halt die Frage wie man weiterplant

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. April 2023 um 12:31

Komarek wäre zwar der Hammer, wird aber fürchte ich eher ein Wunschtraum bleiben.

Wieso sollte er auch zum KAC kommen wenn Salzburg auch mitbuhlt ? (und davon ist auszugehen, Komarek ist immerhin sicher einer der besten Österreicher überhaupt)

Wenn man ihm finanziell ungefähr das Gleiche wie Salzburg anbietet, spricht halt doch mehr für die Bullen. Er kennt dort das ganze Umfeld, hat dort dann auch noch Mitspieler die er von früher kennt, würde nächstes Jahr CHL spielen und die Erfolgschancen in der Liga sind in den nächsten Jahren sicher größer als irgendwo anders.

Da müsste man Salzburg wohl schon ordentlich finanziell ausstechen, dass man Komarek nach Klagenfurt bekommt und ob sich das auszahlt ist die andere Frage.

Ich kenne zwar weder seine persönliche Situation, noch sonst hab ich eine Ahnung was so seine Tendenzen sind, aber vom Gefühl her, hat nach den oben genannten Gründen ganz sicher Salzburg die Nase weit vorn im Rennen um Komarek.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. April 2023 um 12:36
    Zitat von Lambeau Leap

Komarek wäre zwar der Hammer, wird aber fürchte ich eher ein Wunschtraum bleiben.

Wieso sollte er auch zum KAC kommen wenn Salzburg auch mitbuhlt ? (und davon ist auszugehen, Komarek ist immerhin sicher einer der besten Österreicher überhaupt)

Wenn man ihm finanziell ungefähr das Gleiche wie Salzburg anbietet, spricht halt doch mehr für die Bullen. Er kennt dort das ganze Umfeld, hat dort dann auch noch Mitspieler die er von früher kennt, würde nächstes Jahr CHL spielen und die Erfolgschancen in der Liga sind in den nächsten Jahren sicher größer als irgendwo anders.

Da müsste man Salzburg wohl schon ordentlich finanziell ausstechen, dass man Komarek nach Klagenfurt bekommt und ob sich das auszahlt ist die andere Frage.

Ich kenne zwar weder seine persönliche Situation, noch sonst hab ich eine Ahnung was so seine Tendenzen sind, aber vom Gefühl her, hat nach den oben genannten Gründen ganz sicher Salzburg die Nase weit vorn im Rennen um Komarek.

Das mag schon sein.

Der KAC wird aber auch wissen dass man früher oder später einen neuen österr Differencemaker wird holen müssen, vor allem wenn Koch aufhört was ja wahrscheinlich passieren wird, und dass man nicht Salzburg den nächsten Top-Österr überlassen soll.

Also ich denke schon, dass man da bereits ist das Börsel ganz weit zu öffnen.

• oremus
    NHL
    • 5. April 2023 um 14:03
    Zitat von Key Player

Also ich denke schon, dass man da bereits ist das Börsel ganz weit zu öffnen.

Wenn man sie noch weit öffnen kann ...

Das Interview mit Pilloni deutet eher auf Sparbudget hin.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. April 2023 um 14:21
    Zitat von oremus

Also ein,

für ICE Liga Vereine abgesehen von Bozen und Salzburg,

etwas besser als durchschnittliches Budget. :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2023 um 14:42
    Zitat von oremus

Was allerdings Interpretationssache ist. Hab mir das Interview auch angehört und ohne dass du das jetzt erwähnst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. April 2023 um 14:43

Welches Interview?

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 5. April 2023 um 15:00
    Zitat von hirter-ich76

https://kaernten.orf.at/stories/3201719/

Falls noch nicht gesehen…

Zitat von Key Player

Welches Interview?

link findest du oben...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. April 2023 um 15:32
    Zitat von hirter-ich76

link findest du oben...

Danke

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. April 2023 um 15:34
    Zitat von oremus

„In der nächsten Saison will man seitens des KAC jedenfalls wieder um den Meistertitel mitspielen.„

Hier ein Auszug. Und daraus leitet man eine sparsaison ab?? 😂😂

Sehr gut

#74JL
    EBEL
    • 5. April 2023 um 15:43
    Zitat von Key Player

„In der nächsten Saison will man seitens des KAC jedenfalls wieder um den Meistertitel mitspielen.„

Sowieso eine abgedroschene Phrase….wer will nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen? Sollte das nicht immer das Ziel sein? 🤷🏻‍♂️

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2023 um 16:30
    Zitat von #74JL

Sowieso eine abgedroschene Phrase….wer will nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen? Sollte das nicht immer das Ziel sein? 🤷🏻‍♂️

Naja an anderen Standorten gibts durchaus auch andere Ziele, Playoffs, nicht letzter werden, Halbfinale...

Wir sind hier nur etwas verwöhnt

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2023 um 16:35

Um etwas mitspielen ist ein nicht besonders genau definiertes Ziel. Darf man aber dem Pilloni nicht vorwerfen, er weiß bestimmt was er gemeint hat. Da müsste man in einem Interview einfach mal nachfragen. Heißt es Minimum Finale oder wie heuer voll zufrieden Halbfinale? Wie sieht es mit der direkten CHL Qualifikation aus und damit dem Versuch, den Grunddurchgang erfolgreich zu gestalten?