1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2023 um 10:41
    Zitat von aku

Befürchte, es wird sich weniger tun als von den meisten hier erwartet…

Ich wär mir nicht mal in der Causa PM sicher, wirde doch letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, oder? :rolleyes:

Das befürchte ich auch... auf fb konnte man gestern schon lesen:

"Der EC-KAC wird einmal mehr die richtigen Schlüsse aus der zu Ende gegangenen Saison ziehen"

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 3. April 2023 um 10:57

Lessio und Burkharts haben für nächste Saison ein Dress verdient! Aabo hat Vertrag. Dahm muss mindestens 15-20 Spiele abgeben!

Also 4 Legios für nächste Saison, damit 6 Plätze frei! 3 Verteidiger und 6 Stürmer wäre mein Wunsch.

Zu Ersetzten

Zalevski war nie fürs scoren gehohlt, defensiv und PK war er recht gut. Bullies hat er auch mehr gewonnen als verloren. Zu wenig input.

Fraser wirkt bemüht aber oft an der falschen Stelle wo er eigentlich sein soll. Keine Linie konnte ihm hervorheben.

Petersen hinkt meilenweit seiner Form hinterher, da kommt er nimmer hinüber. Keine Robustheit. Jünger wird er auch nimmer. Verletzungsrisiko hoch.

Postma zu oft verunsichert daher viele Fehler. Verliert so viele klarbesitzende Scheiben. Keine Schlagschüsse.

Gomboc und Usnik erledigt.

Villeicht einen Vertrag für Ticar. Steht im Schatten seiner selbst und Saft leer seit Februar. Bullies vierliert er so viele, besonders im PP. Meisten Punkte in der Mannschaft. Mit Richtigen Robusten Legios sicher wieder besser als heuer.

Am Österreichischen Sektor musst umbedingt Haudum halten. Koste was es wolle!

Hundertpfund, Hochegger, Ganahl, Unterweger, Strong, Vallant, Maier (Stürmer) auch halten.

Koch? wenn er noch kann und will muss man nur DANKE sagen!

Komarek und Herburger, vl wird da was. Eher noch Herburger als Komarek, wird sicher Salzburg mehr bieten.

Restlichen Plätze lass ich mich Überraschen.

Trainer........

Weiß nicht so recht, irgendwie mag ich ihm anderseits der Topfen hinten in den Rundungen... Sicher einer der besten Trainer seit Jahren bei uns! Denke wenn man Körperrobuste Spieler hat ala Robertson, Sheppard ect. hat, wirds dann wieder Interessant! Die jetztigen Spieler schätzen und respektieren Ihm! Sonst wäre er schon längst weg. Sicher war heuer die Verletzten ein Thema, aber in den Playoffs und im September/Oktober spielten wir vollbesetzt! (Bischi zähl ich nicht dazu) Wenig Chemie in den Spielen! Wo Spieler fehlten, Dezember, Jannuar und Februar machten wir die meisten Punkte im Grunddurchgang dass wir einen Playoffplatz erarbeiteten!

Bis September👍🏿 (Rechtschreibfehler inbegriffen)

• machine
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 11:03

kurz und bündig meine gedanken/wünsche zum notwendigen umbau:

PM wird bleiben dürfen. das ende des grunddurchgangs und das (glückliche) erreichen des halbfinales haben vermutlich seinen A.. gerettet. wäre für einen abschied,wird sich aber finanziell nicht spielen.

Verteidigung: JJA wird bleiben,soll aber von 2 neuen führungs-fremdarbeitern unterstützt werden.

Angriff: neue erste linie bilden, bukarts,lessio ab 2ter linie.

• IwoTom
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:04
    Zitat von iMarces 4K

Bis September👍🏿

Schade … wirst mir fehlen bis dahin!‘

:prost:

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:04

Wenn Matikainen bleibt, werden ein paar Spieler, die sich hier einige weiterhin in Klagenfurt wünschen, nicht bleiben. ;)

Die Trainerfrage wird schleunigst beantwortet werden müssen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. April 2023 um 11:13
    Zitat von kacfan12

Wenn Matikainen bleibt, werden ein paar Spieler, die sich hier einige weiterhin in Klagenfurt wünschen, nicht bleiben. ;)

Die Trainerfrage wird schleunigst beantwortet werden müssen

... und dafür würden einige die man sich hier nicht wünscht, bleiben.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. April 2023 um 11:16

Hat es nicht User gegeben die behauptet haben, dass sich der Petri bereits intern verabschiedet hat ? :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:16

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison :).

Der schon im Vorjahr angekündigte rebuild muss jetzt aber definitiv vollzogen werden. Interessant Petri gestern im Interview, er meinte er hat einen Vertrag für die nächste Saison, ob er den tatsächlich auch erfüllt, konnte oder wollte er nicht beantworten.

Zuerst muss natürlich die Trainerfrage entschieden werden. Persönlich finde ich sollte ein rebuild auch einen neuen Trainer vorsehen. Ich mag Petri, hat auch tolle Erfolge gehabt und beim KAC viel an Stabilität gebracht, ich denke einfach es wäre jetzt an der Zeit frischen Wind reinzubringen.

Im Tor müssen wir uns keine Gedanken machen, Sebastian Dahm hat die Saison wieder großartig performt, denke es wird sich beim Back up auch nix ändern, weil Dahm auch in Zukunft so gut wie alles spielen wird und welcher halbwegs guter Goalie kommt dann als Back up nach Klagenfurt?

Wenn man wieder ganz nach vorne will, wird man nicht dran vorbei kommen in der Verteidigung auf 3 Legios zu setzen. Diese 3 Legios sollten insgesamt eine spielerische Komponente sowie aber auch eine körperliche Präsenz mitbringen, wie man das auch immer aufteilen möchte. Jensen Aabo hat noch Vertrag, ich würde mir aber da einen neuen Verteidiger wünschen, Jensen Aabo war ok gegen Ende, aber mehr schon auch nicht. Postma könnte ich mir vorstellen wenn wir mit 3 Legios in die Saison gehen und die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden, auch offensiv. Postma hat für mich in den Play Offs nicht so schlecht performt insgesamt, war auch heuer auch kaum verletzt, ist aber jetzt halt auch schon 34. Unterweger und Strong sind gute Österreicher, Vallant würde ich behalten, Maier detto der aber für mich noch immer nicht so richtig angekommen ist, finde aber er hat Potential. Den Spot von Steffler könnte man auch einen jungen geben, da gibts ja einige, Steffler könnte sicher irgendwo anders unterkommen und dort Stammkraft sein.

Im Sturm stehen einige schwierige Entscheidungen an, und es gibt auch einige offene Fragen.

Ich hoffe das Thomas Koch noch eine Saison anhängt, das uns Lukas Haudum und Thomas Hundertpfund erhalten bleiben, gleiches gilt auch für Manuel Ganahl, der zwar nicht mehr der torgefährliche Spieler von früher ist, aber sich wirklich voll reinhängt. Schwinger hat mir ganz gut gefallen, den könnte man schon behalten. Hochegger ist auch ein Versprechen für die Zukunft. Mit Bischofberger rechne ich jetzt nicht mehr.

Bei den Legios würde ich Zalewski und Fraser abgeben, denke die Sachlage sollte klar sein. Am Österreicher Markt wird man so und so nicht viel was bekommen, der einzige den ich mir vorstellen könnte wäre Komarek, der mit 30 noch im besten Alter ist und einen Legio einsparen könnte, ist aber vermutlich aber nicht realistisch.

Jetzt wird es haarig, ich würde Petersen nicht mehr verlängern, so gern ich ihm immer zugesehen habe, er hat jetzt aber schon die zweite Saison hintereinander wenig zusammengebracht, es fehlt ihm an Speed und er scheint körperlich Probleme zu haben, er wird im Mai auch 34 Jahre, das Risiko hier ist mir zu hoch, zu hoffen das er noch einmal gut performt, da sprechen mir zu viele Dinge dagegen. Ticar ist ganz schwierig, hatte enorm viel Eiszeit heuer, das hat man ihm in den Play Offs angemerkt, da ist schon relativ wenig gegangen, und auch er wird 34 im Mai. Für den 1er Center würde ich mir was anderes wünschen, wenn er bleibt könnte ich aber auch damit leben.

Bukarts würde ich behalten, hat gute Skills, ist eisläuferisch wie technisch stark, hat auch gut gepunktet. Lessio hat mich in den Play Offs überrascht, vor den Play Offs hätte ich ihn nicht verlängert, er hat in den Play Offs überhaupt gegen den VSV seinen Speed gut ausgenützt und war auch körperlich präsent.

Was natürlich auch wichtig sein wird, wieviel Budget haben wir jetzt überhaupt zu Verfügung, können wir wieder angreifen oder müssen kleinere Brötchen gebacken werden, das wird natürlich auch eine sehr entscheidende Rolle spielen.

Dahm

Vorrauer

Legio neu Unterweger

Legio neu Legio neu (Postma)

Strong Vallant/Maier

Sablatnig

Legio neu Legio neu (Komarek) Legio neu

Bukarts Haudum Lessio

Hochegger Hundertpfund Ganahl

Schwinger Koch Obersteiner

Witting, Gomboc?, Kraus, Van Ee........

Damit hätten man 9 Legios, ohne Gomboc. Sollte man z.B. Komarek bekommen wären es 8. Find ich akzeptabel und wäre wohl notwendig.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 3. April 2023 um 11:36

Rein von der Leistung in den PO darf weder Petersen noch Ticar Thema sein. Nicht nur im entscheidenden Moment nicht gepunktet, durch Scheibenverluste und A...warme Pässe unzählige gefährliche Situationen herbeigeführt. Jünger werden die auch nicht...

Fraser, Zalewski weg.

Lessio und Bukarts behalten (bitte auch den großen Bruder anrufen, der punktet trotz Ü30 in Tschechien sensationell).

Aabo wenn möglich weg, kaum gute Schüsse, einfach zuviel Durchschnitt. Warum wurde nochmal Schume nicht verlängert? :evil: :evil:

Postma eher weg, wen sollst denn daneben stellen, bei den Böcken rettet auch kein anderer Linemate mehr. Den könnte ich mir aber noch am ehesten vorstellen, kann wenigstens Aufbau und hat seine Momente.

• aku
    KHL
    • 3. April 2023 um 11:37
    Zitat von #74JL

Das bedeutet in Klagefurt wieviel?

:?: So viel wie überall auf der Welt, nämlich dass ihn nicht einseitig kündigen kannst, ohne tief ins Börserl zu greifen.

Vertragsauflösungen unter der Saison hat es in Klagenfurt auch schon lange nicht mehr gegeben, da war eher der VSV Spezialist in den letzten Jahren.

• IwoTom
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:38

Um die neuen Legios mach ich mir weniger Sorgen, als vielmehr um die Möglichkeit und Chance, Top Österreicher zu bekommen und unsere zu halten!

Haudum, Ganahl, Unterweger, Strong, Pfundi, Meier, Vallant und Hochegger müssen unbedingt behalten werden!

Bei den Wittings, Obersteiner und auch Kraus bin ich zwiegespalten!

Die Wittings und Kraus brachten zumindest den Ansatz von Härte ins Spiel. Sehe keine Alternativen innerhalb des Farmteams oder am Markt, welche wir anstatt ihrer holen könnten oder sollten, wenn wir sie abgeben.

Legios:

Bei Ticar bin ich mir sicher,

des wird schon wieder; trotz seiner Ausgebranntheit und mentalen Leere, blieb er weiterhin unser Topscorer!!

Über Lessio und auch Bukarts, darf es mittlerweile keine zwei Meinungen geben - sollten beide bleiben!

Postma, Nick, Zalewski und Fraser sollten verabschiedet werden! Mit Aabo sollten Gespräche für eine Vertragsauflösung geführt werden!

Wir benötigen unbedingt mehr körperliche Härte vor allem in der Defensive!

Drei neue Verteidiger („ordentliche Kapazunder bitte 🙏 mit ner gesunden Härte und nen guten „Bums“ von der Blauen“)

Mindestens zwei neue Stürmer,

- einmal Petersen Ersatz und einen körperlich starken „Slotmann“ der Frasers Job nun ordentlich absolviert!

Goalies:

Da bin ich derselben Meinung wie einige Vorposter; bei allem Respekt vor Dahms Leistungen - aber das er selbst bestimmt, bzw. Bestimmen kann, wann und wie oft er spielt, muss unterbunden werden!

Ein guter Backup muss her und mit Dahm, ein fixes Kontigent an Spielen für diesen neuen „2er“ vereinbart werden!

Dahm will ja seine Karriere nach eigener Aussage bei uns beenden; daher sollte man diesbez. auch einen guten Kompromiss finden!

Nur welchen Backup holt man dann!? Oder plant man hier mit Vorrauer!?

Will er selber hinter Sepp weitermachen!?

Trainer:

Bin überzeugt das Petri der derzeit beste Trainer für die gesamte KAC Organisation ist. Dabei bleibe ich nachwievor, trotz aller gerechtfertigten Einwände vieler User!

Als Hauptargument gegen einen neuen Trainer spricht für mich, dass ein solch „Neuer“ wiederum zu „kurzfristig denken wird, ja muss“ um auch schnell Erfolg zu haben. Dies widerspricht für mich der langfristigen Stratgie des Vereins, welche ich für sehr gut und richtig empfinde. Petri hat sich bereits bewiesen (leider in jeder Hinsicht) und kann aus dieser Position heraus, ruhiger arbeiten und auch das eine oder andere Experiment ausprobieren! Denke er ist in der seltenen Situation, wirklich etwas Neues aubauen zu können!

Ich verstehe aber auch (soferne sie ohne pers. Beleidigungen und Anfeindungen auskommen) alle Argumente die gegen ihn sprechen!

Nur welchen Top-Trainer sollte man installieren!?

Zum Schluss mache ich von der Tätigkeit und dem Ergebnis der heurigen Offseason , Pillonis verbleib auf seinem Stuhl abhängig. Denn sich nochmals eine persönliche Fehde mit dem Trainer (welcher dies dann auch sein mag) austragen, welche sich zu ungunsten des Vereins niederschlägt, kann und darf es nicht geben! Die Floskel „der Markt is leer, oder gibt nichts her“ ist nun ganz einfach inakzeptabel!! Nun muss er, wie jeder einzlene Spieler am Eis, seine eigene Qualität beweisen und liefern.

Dies ist nun die PO- Zeit unseres GM!!

Sorry für die Länge des Posts - habe verucht, neben dem „Petri-Friedensangebot“, alles halbwegs sortiert aufzulisten!!

:prost: 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2023 um 11:50
    Zitat von darkforest

... und dafür würden einige die man sich hier nicht wünscht, bleiben.

du meinst, dass die dann dorthin gehen, wo Petri hin geht?

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    Zitat von IwoTom

Schade … wirst mir fehlen bis dahin!‘

:prost:

Mitlesen werde ich schon noch! 🍻

• coach
    YNWA

postma, petersen, ticar, fraser, zalewski ... ciao

ich würde für die defensive j.j.a. behalten u. 2 starke defender holen.

gerade rbs hat gezeigt wie wichtig es ist in der defensive top ausgestellt zu sein.

mit strong, unterweger, maier u. vallant bist dann gut aufgestellt.

in der offensive lessio u. bukarts behalten. 2 legios am flügel hinzu.

die top-3 center sollten koch, haudum u. hundi besetzen. sollte bei koch nichts mehr gehen, dann eben einer der neuen imports ein center.

4 imports inkl. koch, hundi, haudum, ganahl, schwinger, hochegger - da bist für die ersten 3 linien herzeigbar.

für die 4. linie ist mit kraus, den wittings u. was so aus der ahl kommt ausreichend besetzt.

das ganze gepaart mit einem neuen trainer der auch wieder mehr spielfreude in den kader bringt, dann schauts nit schlecht aus für 2023/2024.

• #74JL
    EBEL
    • 3. April 2023 um 11:52
    Zitat von aku

:?: So viel wie überall auf der Welt, nämlich dass ihn nicht einseitig kündigen kannst, ohne tief ins Börserl zu greifen.

Vertragsauflösungen unter der Saison hat es in Klagenfurt auch schon lange nicht mehr gegeben, da war eher der VSV Spezialist in den letzten Jahren.

Wer redet denn von einseitiger Kündigung? 🤷🏻‍♂️

Ja mei, dann geht er halt 1 Jahr spazieren. Was 1. besser ist als weiter zu wurschteln und 2. wahrscheinlich nicht passieren würde, da er bald wieder einen Verein hätte.

Ich bin eigentlich davon überzeugt das PM seibst das Handtuch wirft.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. April 2023 um 11:54
    Zitat von milano1976

du meinst, dass die dann dorthin gehen, wo Petri hin geht?

Nein, aber seine Wunschspieler bleiben wsl dort wo sie sind wenn er bleibt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2023 um 11:58
    Zitat von darkforest

Nein, aber seine Wunschspieler bleiben wsl dort wo sie sind wenn er bleibt

Ah sorry, natürlich wird das so sein. Hab mich verlesen und dachte, gewünschte Spieler werden nicht bleiben wenn er geht ;)

tchibirev
    KHL
    • 3. April 2023 um 12:17

Matikainen wird gehen MÜSSEN.

Ein Trainer, zwischen dem und dem General Manager Funkstille herrscht, ist einfach nicht tragbar.

Auch seine unzähligen Merkwürdigkeiten - zuletzt als kleines Beispiel das gestrige Linienbingo, was sämtlichen Speed, Abgestimmtheit und Laufwege im entscheidenden Spiel herausgenommen hat.

Ich glaube auch nicht, dass ein Haudum oder Lessio unter Matikainen bleiben. Gestern allein Lessio im Interview 2x "Salzburg is a well coached team.." sehr diplomatisch. Die Austritte von Haudum oder sogar Koch waren viel direkter.

Heimbilanz brauchen wir nicht reden..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2023 um 12:24
    Zitat von tchibirev

Ich glaube auch nicht, dass ein Haudum oder Lessio unter Matikainen bleiben. Gestern allein Lessio im Interview 2x "Salzburg is a well coached team.." sehr diplomatisch. Die Austritte von Haudum oder sogar Koch waren viel direkter.

Das hab ich mir auch gedacht.

Wenn man jetzt die ganzen Einzelkritiken von Spielern am System oder dem Training hernimmt, gepaart mit der Situation der Funkstille zwischen GM und PM - und dann noch Petris gestrige Reaktion, dann deuten eigentlich alle Zeichen auf Abschied hin.

Petri ist sicher ein toller Trainer, das muss man auch als einer seiner "Jäger" anerkennen, jedoch muss ein Erneuerungsprozess ohne ihn stattfinden. Auch für Petri selbst wäre ein neues Umfeld eine "Erlösung", ich denke dass er sich mehr Klarheit in Sachen Kommunikation und Spielerauswahl wünscht und merkt, dass das beim KAC nicht mehr nach seinen Wünschen funktioniert. Mit einem neuen Trainer hast du zumindest auch die Hoffnung dass jene die bleiben auch mehr von dem zeigen was sie eigentlich können. Bis vor kurzem wäre ich auch unter den Umständen für eine Verlängerung von Petersen gewesen, aber auch da wäre für beide Seiten eine Trennung sinnvoller. Bukarts, Haudum, Lessio, Aabo vielleicht Ticar - da könnte schon noch was kommen, wenn man sie lässt. Bei den Neuzugängen muss einfach Speed, Körperspiel und Robustheit im Vordergrund stehen, dann kann das schon Freude bereiten.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. April 2023 um 13:12

Bin da grundsätzlich ganz bei tchibirev, allerdings wird sich wirklich die Frage stellen, ob man bereit ist (und sich das auch leisten kann) soviel Geld in die Hand zu nehmen. Denn aus "meiner Ecke der Gerüchteküche" habe ich vernommen, dass Matikainen wohl anscheinend nicht für eine einvernehmliche Lösung zu haben ist und im Falle eines Rauswurfs (natürlich durchaus berechtigt) auf jeden Cent seines Vertrages pochen wird.

Ich hoffe wirklich, es tritt nicht das (aus meiner Sicht) Worst-Case-Szenario ein und der KAC ist mit dem Erreichten (Platz 5 im GD + HF-Teilnahme) einmal mehr zufrieden, klopft sich auf die Schulter, redet sich auf die vielen Verletzten aus und macht in Wahrheit fast gar nichts. Wenn das Trainerteam bleibt und sich keine wesentlichen Kader-Veränderungen ergeben, überlege ich ernsthaft, ob ich kommende Saison wirklich noch einmal ein Abo kaufen soll.

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. April 2023 um 13:25
    Zitat von OutLaw3011

Bin da grundsätzlich ganz bei tchibirev, allerdings wird sich wirklich die Frage stellen, ob man bereit ist (und sich das auch leisten kann) soviel Geld in die Hand zu nehmen. Denn aus "meiner Ecke der Gerüchteküche" habe ich vernommen, dass Matikainen wohl anscheinend nicht für eine einvernehmliche Lösung zu haben ist und im Falle eines Rauswurfs (natürlich durchaus berechtigt) auf jeden Cent seines Vertrages pochen wird.

Ich hoffe wirklich, es tritt nicht das (aus meiner Sicht) Worst-Case-Szenario ein und der KAC ist mit dem Erreichten (Platz 5 im GD + HF-Teilnahme) einmal mehr zufrieden, klopft sich auf die Schulter, redet sich auf die vielen Verletzten aus und macht in Wahrheit fast gar nichts. Wenn das Trainerteam bleibt und sich keine wesentlichen Kader-Veränderungen ergeben, überlege ich ernsthaft, ob ich kommende Saison wirklich noch einmal ein Abo kaufen soll.

ich glaube fast, dass es 1:1 so kommen wird. Zu gut ist die Ausrede mit den durchgehend Verletzten. Pilloni ist fein raus und man muss Petri nicht auszahlen sondern dümpelt 1 Jahr weiter. man darf jedenfalls gespannt sein

• #74JL
    EBEL
    • 3. April 2023 um 13:27
    Zitat von OutLaw3011

Wenn das Trainerteam bleibt und sich keine wesentlichen Kader-Veränderungen ergeben, überlege ich ernsthaft, ob ich kommende Saison wirklich noch einmal ein Abo kaufen soll.

Bei mit ebenso….ich könnte mit einem PM als Trainer leben, wenn man aber dann am Kader ordentlich umbaut.

• hockeytime
    NHL
    • 3. April 2023 um 13:28

Viele von euch werden erst sehen, wenn matikainen nicht mehr hier ist , was er wert war für den Verein. Da muss man in Klagenfurt erst einen finden, der einen ec Hollywood bei Laune hält.

• coach
    YNWA
    • 3. April 2023 um 13:31
    Zitat von hockeytime

Viele von euch werden erst sehen, wenn matikainen nicht mehr hier ist , was er wert war für den Verein. Da muss man in Klagenfurt erst einen finden, der einen ec Hollywood bei Laune hält.

sag mal, ihr seid mit eurem trainer eh nicht so zufrieden. wär doch win-win wenn er 40km weiter westlich arbeiten würde ;)

• #74JL
    EBEL
    • 3. April 2023 um 13:33
    Zitat von coach

sag mal, ihr seid mit eurem trainer eh nicht so zufrieden. wär doch win-win wenn er 40km weiter westlich arbeiten würde ;)

Glaube der Großteil der Villacher würde sofort tauschen.