1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • oremus
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:27

Strong, Haudum, Bukarts, Lessio, Hochegger zeigen noch am ehesten die Power, die Robustheit, den Elan, die Spitzigkeit, wie wir sie gerade von den Salzburgern vorgeführt bekommen.

Um diese Spieler herum sollte man längerfristig an einer neuen Mannschaft basteln, die auch körperlich den Bullen gewachsen wäre.

Wie man die Mannschaft „aufteilt“ habe ich gestern lernen dürfen. Man nehme hinten großgewachsene Verteidiger, die nicht einmal im Ansatz Gefahr vor der eigenen Hütte zulassen und „panzermäßig alles wegräumen was kommt. Dass die einen Aufbaupass spielen können versteht sich von selbst.

Unter diesen Voraussetzungen braucht man technisch hochbegabte Spieler, die mit großen spielerischen Freiraum umgehen können, die ihnen diese stabile Defence bietet.

Bezüglich Trainer wird man wohl die Antithese zu PM suchen, also einen Trainer, der die Salzburger Spielweise kopiert.

Alles sehr leicht geschrieben, aber wohl fast eine Mission Impossible.

P.S.: ich freue mich natürlich riesig über die wiederholten Erfolge unseres Nachwuchses. Doch diese haben wir schon sehr lange, mit bisher eher bescheiden impact für die Kampfmannschaft. Aber auch diese Hoffnung möchte ich nicht aufgeben, dass von dieser Richtung bald mehr kommt.

• oremus
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:36
    Zitat von Bewunderer

Warum habt Ihr dann nicht eine 8000 Zuschauerarena -die wäre ja auch im Grunddurchgang dauernd ausverkauft, oder kann es sein dass Ihr, für das, daß alle den KAC leben, nur im Schnitt 3761 Zuschauer habt.

Großartig.......

3761 Zuschauer im Schnitt bedeuten aber, dass fast jedes Spiel, auch jene im Grunddurchgang so gut wir ausverkauft war.

8000 wären in den Play Offs kein Problem voll zu bekommen

Du hast einen guten, sehr wunden Punkt erwähnt.

Wir wären schon froh, wenn wir unsere knapp 6000, von den 70,80,90er Jahren, zurück hätten. Von 8000 brauchen wir gar nicht zu träumen.

Vielleicht die erste Halle weltweit, die nach einem Umbau weniger Zuschauer fasst. :(

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:36
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja nicht, dass sich für den Vergleich von Fans ähnliche Kriterien finden lassen, wie zb im sportlichen Bereich. Ich will damit sagen,dass man nie objektiv sagen wird können, wer die besten Fans sind

Eben, und für jeden Verein sind's natürlich die eigenen..... logisch.

• oremus
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:56
    Zitat von Jabberwocky

Eben, und für jeden Verein sind's natürlich die eigenen..... logisch.

Wobei die Salzburger schon speziell sind. In Linz, Wien, Bozen oder Villach gibt es eine echte Fankultur.

Aber warst du beim gestrigen Spiel? So eine großartige Performance der Mannschaft und ohne ihre Kartonklatschen sehr bescheidene Stimmung von den Rängen. Salzburg ist und bleibt ein Operettenpublikum mit Zuschauern, anstelle von Fans. Im übrigen nicht unähnlich unserem Sitzpublikum- leider.

Selbst dieser schmerzhaften Niederlage machten die KAC Fans mehr Stimmung.

Aber was mich am meisten überrascht sind die Fanclubs. Von ihnen kommt einfach viel zu wenig, vor allem auch keine keine Inszenierung, Choreo, oder ähnliches.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2023 um 22:44
    Zitat von Ösi-Power

KAC-Anhang

da tröstet es auch nicht, dass ihr die besseren Fans habt, die lauter singen, oder? :/

Deine kindisch (spät)pubertäre Anspielung(en) mal ausgeblendet.

Wenn dich schon brüskierend als Ösi-Powerer darstellst, solltest mal deine Einsatz-schreibreflexion überdenken und tunlichst verbessern.

Dann wäre es auch von Wert, deinem Namen jene Ehre zukommen zu lassen, den du vorgibst auch vertreten zu wollen.

Du hast wenig bis keine Ahnung, welchen Stellenwert Eishockey in Kärnten genießt.

Da gehts nicht um eine Rangliste, da geht es um das Interesse welches einfach höher angesiedelt ist als in allen restlichen Bundesländern.

Nein, es nichts großartiges, hat nichts von Ruhm und Ehre, es ist was anderes. Die Urli Omi kennt das, meine Oma hat bei Kerzenlicht (um Strom zu sparen) das Kärntner Eishockeymagazin gehört und mitgefiebert, meine Mutter mit 77 fragt uns (meinen Bruder und mich) ob das Spiel im Fernsehen übertragen wird?

Zwei Freiluftspiele die der Ehrlichkeit halber mit dem Interesse bei uns bestens aufgehoben waren und anderswo diese Wertschätzung wohl nicht erfahren hätten?

Zwei Vereine, die diesen Sport manifestieren, zelebrieren und Fans mit Inbrunst. Ein „Dasein“ des Sports in „diesem Umfang“ ohne dieser Tradition, hier speziell rot-weiß geprägt, wäre wohl nur schwer vorstellbar. Eishockey mit Begeisterung ist kein Alleinstellungsmerkmal für uns, aber dieses Gen einfach ausgeprägter.

Wir sind weder besser noch wissender, schon gar nicht klüger.

Wir sind einfach viele, sehr viele Eishockeyverrückte, leider überproportional verteilt.

• gp_guste97
    EBEL
    • 26. März 2023 um 08:54
    Zitat von oremus

Wobei die Salzburger schon speziell sind. In Linz, Wien, Bozen oder Villach gibt es eine echte Fankultur.

Aber warst du beim gestrigen Spiel? So eine großartige Performance der Mannschaft und ohne ihre Kartonklatschen sehr bescheidene Stimmung von den Rängen. Salzburg ist und bleibt ein Operettenpublikum mit Zuschauern, anstelle von Fans. Im übrigen nicht unähnlich unserem Sitzpublikum- leider.

Selbst dieser schmerzhaften Niederlage machten die KAC Fans mehr Stimmung.

Aber was mich am meisten überrascht sind die Fanclubs. Von ihnen kommt einfach viel zu wenig, vor allem auch keine keine Inszenierung, Choreo, oder ähnliches.

hat vermutlich auch damit zu tun, dass Sbg im Vergleich zu Villach und euch ein relativ junger Verein ist! Dauert auch seine Zeit, bis sich rund um den Verein eine breite Fanbase aufbaut!

Vergleicht man die Zuschauerzahlen mit anderen Vereinen steht man gar nicht so schlecht da- vor allem, wenn man bedenkt, dass sbg die Hälfte Einwohner von Klagenfurt, bzw ein Zehntel von Wien hat!

Aber eins is auch klar: nur weil im Volksgarten keine jungen Männer von den Rängen hängen und den Gegner schimpfen, heißt das nicht, dass es keine Fans gäbe, die mit ihrem Team mitfiebern! Ich würde sagen, dass es einfach ein anderes Klientel ist, das in die Eishalle kommt (evtl mehr Familien, Kinder, ältere Menschen..?) Vlt hast du das mit deinem Beitrag sagen wollen 😁

open ice
    Bandenskater
    • 26. März 2023 um 09:13
    Zitat von gp_guste97

Vergleicht man die Zuschauerzahlen mit anderen Vereinen steht man gar nicht so schlecht da- vor allem, wenn man bedenkt, dass sbg die Hälfte Einwohner von Klagenfurt, bzw ein Zehntel von Wien hat!

Also ich weiß nicht, welchen Einzugsbereich du da noch dazu rechnest, aber die Stadt

Salzburg ist mehr als 1,5x so groß wie Klagenfurt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. März 2023 um 09:23
    Zitat von gp_guste97

[...]

Dauert auch seine Zeit, bis sich rund um den Verein eine breite Fanbase aufbaut!

[...]

Das ewige Argument, das auch nicht wahrer wird, wenn man es 1000x wiederholt!

Es wird sich in Sbg keine nachhaltige Fanbase bilden, weil kein organischer Verein vorhanden ist, sondern ein Werbeplakat auf Kufen.

Schon mal von Hoffenheim gehört...

• #74JL
    EBEL
    • 26. März 2023 um 09:35

DER Unterschied:

Sollte es in Salzburg mal dazu kommen (was ich ihnen nicht wünsche) das sie paar darauffolgende Jahre erfolglos sind, dann war es das mit der „Fanbase“ und das Interesse = wieder bei null.

• oremus
    NHL
    • 26. März 2023 um 12:26
    Zitat von gp_guste97

es einfach ein anderes Klientel ist, das in die Eishalle kommt (evtl mehr Familien, Kinder, ältere Menschen..?) Vlt hast du das mit deinem Beitrag sagen wollen 😁

Nein ich mache z.B. folgendes:

• Fridolin
    NHL
    • 26. März 2023 um 12:30
    Zitat von gp_guste97

hat vermutlich auch damit zu tun, dass Sbg im Vergleich zu Villach und euch ein relativ junger Verein ist! Dauert auch seine Zeit, bis sich rund um den Verein eine breite Fanbase aufbaut!

Aber eins is auch klar: nur weil im Volksgarten keine jungen Männer von den Rängen hängen und den Gegner schimpfen, heißt das nicht, dass es keine Fans gäbe, die mit ihrem Team mitfiebern! Ich würde sagen, dass es einfach ein anderes Klientel ist, das in die Eishalle kommt (evtl mehr Familien, Kinder, ältere Menschen..?) Vlt hast du das mit deinem Beitrag sagen wollen 😁

Salzburg hat um die 50.000 Einwohner mehr als Klagenfurt, ich glaube ihr überschätzt Klagenfurt nicht nur sportlich. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2023 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Salzburg hat um die 50.000 Einwohner mehr als Klagenfurt, ich glaube ihr überschätzt Klagenfurt nicht nur sportlich. :)

und der Ballungsraum Salzburg hat ca. 370.000 Einwohner!! Im Vergleich, einen "Ballungsraum" in der Art hat Kärnten gar nicht, Klagenfurt und Umgebung (ohne VI natürlich) hat ca 170.000 Einwohner...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 26. März 2023 um 13:05

In Salzburg gibts auch noch anderen Sport in österreichs höchster Liga - wenn da mal einer von dort in die Eishalle kommt, braucht er keine neue Fanartikel - sehen eh alle gleich aus - und zack ist er plötzlich nicht mehr fussballkonsument, sondern zählt zu denen des eishockeys.

• Bobby
    KHL
    • 26. März 2023 um 13:14
    Zitat von watchitburn

In Salzburg gibts auch noch anderen Sport in österreichs höchster Liga - wenn da mal einer von dort in die Eishalle kommt, braucht er keine neue Fanartikel - sehen eh alle gleich aus - und zack ist er plötzlich nicht mehr fussballkonsument, sondern zählt zu denen des eishockeys.

Kann man wirklich so bestätigen, wenn im sommer Raffl Shirts im Fußballstadion zu sehen sind

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2023 um 20:43

Also nach dem heutigen Spiel musst sagen, dass Hundertpfund ein wahnsinnig guter Playmaker ist, denn man nicht wie Schumnig vergraulen sollte sondern halten muss.

Dürfte aber eh verlängert werden, was so über die Familiensituation geschrieben wurde.

Was passiert mit Ganahl? Hat der noch einen Vertrag für nächste Saison?

• aku
    KHL
    • 26. März 2023 um 21:04

Ich musste grad mal selbst nachsehen, bin seit 2001 in diesem Forum. Meiner Meinung gab es in dieser Zeit wenige Diskussionen, die absurder waren als die Sinnhaftigkeit der HuPfu Verlängerung. Bei aller Liebe, da kann es einfach keine 2. Meinung geben. Mehr „KAC“ kann ein Spieler nicht verkörpern!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2023 um 21:15
    Zitat von aku

Mehr „KAC“ kann ein Spieler nicht verkörpern!

das meinten sehr viele auch bei Schumnig. Es kam dann ja doch anders, deswegennoch mal zur Diskussion gebracht.

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2023 um 21:40

Schumnig spielt auf einer Position, wo wir ausreichend österreichisches Personal haben. Da ist die Verhandlungsbasis eine andere.

Hundertpfund ist in Unterzahl unschlagbar und extrem universal. Österreichische Center, die Flügel und Verteidiger, Powerplay und Unterzahl spielen können gibt es wieviel? Der bleibt und aus.

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2023 um 23:01
    Zitat von runjackrun

Schumnig spielt auf einer Position, wo wir ausreichend österreichisches Personal haben. Da ist die Verhandlungsbasis eine andere.

Hundertpfund ist in Unterzahl unschlagbar und extrem universal. Österreichische Center, die Flügel und Verteidiger, Powerplay und Unterzahl spielen können gibt es wieviel? Der bleibt und aus.

Thomas Hundertpfund kommt gleich nach Thomas Koch. Das sind Spieler die wir so schnell nicht mehr haben werden.

Wir nicht undauch kein Ligakonkurrent.

Diese Spieler markieren ein Territorium welches nach deren Ära quasi brach liegt!

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2023 um 23:08

Zusatz:

Ist schon Jahre her als das ich meinte der VsV muss Abgänge wie Wolfi Kromp und Günther Lanzinger mal verkraften. Siehe die Folgejahre. Ich wurde belächelt, so als Beispiel.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. März 2023 um 14:08
    Zitat von Pure85

Hundi hat voriges Jahr schon gepokert! Gleich wie Schume! Er hat allerdings ein wenig nachgegeben, weil er unbedingt bleiben wollte!

du schreibst halt einfach totalen Blödsinn! ziehst du dir das aus den Haaren?

Hundi hatte noch 1 Jahr Vertrag und Schume war von KAC-Seite aus einfach kein Thema mehr, dem wurde nicht mal mehr

ein Vertrag vorgelegt! Nichts, Null, Nada

Bitte verbreite keine Lügenmärchen, ist doch peinlich!

Einmal editiert, zuletzt von RedRevenger (28. März 2023 um 14:51)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2023 um 14:14
    Zitat von RedRevenger

Hundi hatte noch 1 Jahr Vertrag und Schume war von KAC-Seite aus einfach kein Thema mehr, dem wurde nicht mal mehr

ein Vetrag vorgelegt! Nichts, Null, Nada

Edit: Sorry, vollkommen Richtig, hätt ich besser lesen sollen :D

Dauerbrenner Thomas Hundertpfund bleibt – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass er auch in der kommenden Saison 2022/23 in der ICE Hockey League auf die Dienste des Eigenbau- und…
    www.kac.at
    RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. März 2023 um 14:14

Ich habs vor einem Jahr schon mal geschrieben und schreibs gerne nochmal:

Laut Aussage vom Hundi selbst wollte Pilloni ihn damals genauso abservieren wie Schumnig, aber aufgrund des laufenden Vertrags wäre eine zu hohe Abfindung nötig gewesen, also hat man sich entschieden, ihm diese Saison noch zu geben.

Damals hieß es, es sei ziemlich sicher seine letzte im KAC-Dress, aber aus meiner Sicht wäre es eine komplette sinnlose Aktion, ihn nach seinen Leistungen heuer nicht zu verlängern.

• coach
    YNWA
    • 28. März 2023 um 15:29
    Zitat von Jeremy Roenick

im Bereich Legionäre haben Dahm und Aabo gültige Verträge. Optionen, z.B. bei Fraser, werden wohl hoffentlich nicht gezogen werden. Zu den erwähnten Dänen würde ich nur Bukarts und Lessio verlängern. 2 neue Legios hinten und 2 neue vorne wären in Summe 8. Schwinger bitte halten, Haudum und Hundertpfund unbedingt auch.

sehe ich auch so. auch wenn die saison positiv beendet wird, eine kaderauffrischung ist notwendig. über postma u. fraser auf alle fälle nicht verlängern. da wird einiges an budget frei. petersen ist schwierig, vollfit sicher einer der besten, wenn nicht der beste spieler der liga, aber ... . über ticar kann man schon nachdenken. mit den richtigen liniemates hat der sicher noch 2 gute saisonen im köcher.

• Pure85
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 18:00
    Zitat von RedRevenger

ein Vertrag vorgelegt! Nichts, Null, Nada

Habe die Info so bekommen! Von einem Vorstandsmitglied.

Also bleib ruhig und entspann dich!

Als ich geschrieben habe, das Bischi wieder Kopfschmerzen hat, bin ich auch beschimpft worden! Eine Woche später war er out!

Post ich eben nichts mehr, wenn man jedes Mal so angegangen wird…… das ist peinlich 🙈