Strong, Haudum, Bukarts, Lessio, Hochegger zeigen noch am ehesten die Power, die Robustheit, den Elan, die Spitzigkeit, wie wir sie gerade von den Salzburgern vorgeführt bekommen.
Um diese Spieler herum sollte man längerfristig an einer neuen Mannschaft basteln, die auch körperlich den Bullen gewachsen wäre.
Wie man die Mannschaft „aufteilt“ habe ich gestern lernen dürfen. Man nehme hinten großgewachsene Verteidiger, die nicht einmal im Ansatz Gefahr vor der eigenen Hütte zulassen und „panzermäßig alles wegräumen was kommt. Dass die einen Aufbaupass spielen können versteht sich von selbst.
Unter diesen Voraussetzungen braucht man technisch hochbegabte Spieler, die mit großen spielerischen Freiraum umgehen können, die ihnen diese stabile Defence bietet.
Bezüglich Trainer wird man wohl die Antithese zu PM suchen, also einen Trainer, der die Salzburger Spielweise kopiert.
Alles sehr leicht geschrieben, aber wohl fast eine Mission Impossible.
P.S.: ich freue mich natürlich riesig über die wiederholten Erfolge unseres Nachwuchses. Doch diese haben wir schon sehr lange, mit bisher eher bescheiden impact für die Kampfmannschaft. Aber auch diese Hoffnung möchte ich nicht aufgeben, dass von dieser Richtung bald mehr kommt.