1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 08:49
    Zitat von Scott#13

Sehe ich nicht so, entweder steigert er sich und wird zum D, den ihm alle zutrauen, oder er sollte sich anderswo beweisen. Es gibt in der Defense genügend heimische Nachrücker, die Ähnliches liefern werden, was Maier heuer bisher zeigt. Selbiges gilt auch für Steffler. Von beiden kann man mehr erwarten.

Ja, vl muss es nicht unbedingt ein Legio sein der diesen Spot dann besetzt. Wie du richtig anmerkst in der D käme genug nach. Im Sturm hingegen nicht. Also warum einen halbwegs jungen Ö hergeben, der zwar in der D Mängel hat, offensiv aber ganz gut ist. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man wsl 2 bis im schlimmsten Fall 3 Österreicher im Sturm ersetzen wird müssen. Da fallen mir gerade nicht besonders viele extramurale Alternativen ein.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:39
    Zitat von darkforest

Ja, vl muss es nicht unbedingt ein Legio sein der diesen Spot dann besetzt. Wie du richtig anmerkst in der D käme genug nach. Im Sturm hingegen nicht. Also warum einen halbwegs jungen Ö hergeben, der zwar in der D Mängel hat, offensiv aber ganz gut ist. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man wsl 2 bis im schlimmsten Fall 3 Österreicher im Sturm ersetzen wird müssen. Da fallen mir gerade nicht besonders viele extramurale Alternativen ein.

Was hat Maier bisher gezeigt, dass es gerechtfertigten würde, im Sturm mit ihm zu planen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 09:46
    Zitat von Scott#13

Was hat Maier bisher gezeigt, dass es gerechtfertigten würde, im Sturm mit ihm zu planen?

Die mMn besten bzw gefälligsten Spiele die er letzte Saison und heuer hatte, waren im Sturm. In dieser Saison gegen Salzburg und vorige Saison mit Würschl gemeinsam eine Reihe an Spielen rund um die Weihnachtszeit.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:47
    Zitat von darkforest

Die besten Spiele die er letzte Saison und heuer hatte, waren im Sturm. In dieser Saison gegen Salzburg und vorige Saison mit Würschl gemeinsam eine Reihe an Spielen rund um die Weihnachtszeit.

Hat auch in dem einen Heimspiel heuer wo er als Stürmer gespielt hat in der dritten Linie eine gute Figur gemacht, und auch ein Tor erzielt.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:58
    Zitat von darkforest

Die mMn besten bzw gefälligsten Spiele die er letzte Saison und heuer hatte, waren im Sturm. In dieser Saison gegen Salzburg und vorige Saison mit Würschl gemeinsam eine Reihe an Spielen rund um die Weihnachtszeit.

Das würde mir nicht ausreichen, um ihn in Konkurrenz zu vanEe, Hochegger, Kraus, Witting, Piuk, Obersteiner…. zu setzen. Ich würde mir wünschen, dass er in der Defense den notwendigen Sprung macht, idealerweise mit einen geeigneten Import an seiner Seite. Aber da muss heuer noch mehr kommen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2022 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, bei Maier wird man geduldig sein müssen, aber am Ende wird er ein guter österreichischer Defender sein. Wenn ihr euch erinnern könnt, bei Strong haben wir nach der guten Premierensaison auch länger warten müssen, bis er wieder in die Spur gefunden hat, da wollten ihn viele schon schicken (abgemeldet war er auch schon mal), aber den möcht ich wirklich nicht mehr vermissen im Team. Von einer Umfunktionierung zum Stürmer halt ich eher weniger, der soll, wie schon von Scott gesagt, als Defender den nötigen Schritt machen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Januar 2023 um 11:49

Unterweger dürfte seinen Vertrag langfristig verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Januar 2023 um 11:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2023 um 12:34

Clemens ist ein Eckpfeiler der Defensive.

Da ist eine langfristige Verlängerung absolut gerechtfertigt.

• KAC_1976
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 18:52

Weil ich zuwenig Ahnung davon habe: wie kommt man zu Spielern wie ehemals comrie? Können wir nicht da mal was riskieren? Was macht eigentlich fischer - ist der in trainerausbildung?

• kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 19:13
    Zitat von KAC_1976

Weil ich zuwenig Ahnung davon habe: wie kommt man zu Spielern wie ehemals comrie? Können wir nicht da mal was riskieren? Was macht eigentlich fischer - ist der in trainerausbildung?

Comrie kam wohl über Petersen, die schon vor Klagenfurt sehr gute Freunde waren. Fischer ist Co bei KAC2

• Smetnik
    chefdenker
    • 15. Januar 2023 um 14:08

Ich glaube ja, dass wir, wenn die Saison kein versöhnliches Ende nimmt (was ich auch nicht glaube), eventuell Furey als neuen Headcoach bekommen. Wie fändet ihr das?

Am Legiosektor gehören Postma, Fraser und Zalewski unbedingt ersetzt. Bei Ticar bin ich zwiegespalten, ich glaube der kann viel mehr. Petersen hat doch jetzt eine eine Freundin aus Kärnten, eventuell würde das dazu beitragen, dass er auch etwas weniger Geld nimmt, um hierbleiben zu können. Würde Petersen wirklich gerne mal unter einem anderen Trainer sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (15. Januar 2023 um 14:18)

• IwoTom
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 14:19

Weiß jemand welche Österreicher ab dieser Saison zur Disposition stehen und überhaupt in Frage kommen würden zu wechseln!?

• simsala
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 14:34

Glaub ich nicht. Ich hoffe dass man als einen Trainer einen Kapazunder holt. Bezüglich Legios müssens dann eh mit ihm reden.

Dahm - Ticar würde ich aber behalten. Petersen evtl auch. Aabo hat noch Vertrag. Bukarts gefällt mir grundsätzlich. Ist halt die Frage inwiefern man dann von Veränderung sprechen kann. Lessio, Ganahl und Bischi weg

Dahm

Strong - Legio neu

Aabo (Legio) - Unterweger

Maier- Steffler, Vallant, AHLer

Petersen - Ticar - Legio neu

Bukarts - Koch -Haudum

AUT neu - hupfu - hochegger

Ahl - vanEE- Ahl

So ein Verletzungspech wie heuer kann man aber eh nicht einplanen

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2023 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Ist halt die Frage inwiefern man dann von Veränderung sprechen kann. Lessio, Ganahl und Bischi weg

Dahm

Strong - Legio neu

Aabo (Legio) - Unterweger

Maier- Steffler, Vallant, AHLer

Petersen - Ticar - Legio neu

Bukarts - Koch -Haudum

AUT neu - hupfu - hochegger

Ahl - vanEE- Ahl

Alles anzeigen

Naja, aber wenn du Postma, Fraser, Zalewski, Lessio, Ganahl, Bischofberger ( und Obersteiner auch? oder vergessen) ersetzten müsstest, wäre das schon eine ziemlich große Veränderung…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Januar 2023 um 15:23

Das wir im Sturm am Ö-Sektor was passendes finden, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Ich würde so gehe

Dahm, Vorauer

Strong - Legio neu (zB Mattinen)

Nickl - Unterweger

Vallant- Jensen

Maier, Preiml, Sablatnig, Tialler

Da die D nicht unser großes Problem ist, würde ich ds nur Postma gegen einen jüngeren rechtschießenden D tauschen und versuchen Nickl zurück zu holen.

Petersen - Ticar (oder Legio neu)- Ganahl

Bukarts (oder Legio neu) - Koch -Haudum (oder Legio neu)

Hochegger - Legio neu (zb Haga) - Lessio oder Legio neu (zb Helewka)

Kraus- Van Ee -Obersteiner

Witting x2, Piuk, Gomboc.

Im Sturm gehört einfach mehr Power rein. Da hat man die Möglichkeit und sogar Notwendigkeit nahezu den halben Sturm (bis zu 5 Plätze) zu tauschen. Petersen ist der einzige Legio den ich definitiv behalten würde. Was besseres wirst kaum finden

Bei neuen Legios kann man auch ruhig mal ein zwei innerhalb der Liga holen (Helewka, Haga, Bradley, Mattinen usw)

System bitte neu!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2023 um 15:37

Ist schon lustig, was so manche User für Vorstellungen haben.

Alle weg, alles neu.

Nur, woher nehmen?

Der Markt gibt nix her... ;)

Man wird punktuell die Mannschaft verändern und nicht mehr.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Januar 2023 um 15:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Markt gibt nix her... ;)

Du vertauscht da doch etwas. Zwischen dem Markt unter der Saison und dem Markt in der Pre-Season sollte doch ein kleiner aber feiner Unterschied sein ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2023 um 15:46

Das wird ja auch schon im Frühsommer von Herrn Pilloni gebetsmühlenartig publiziert, wenn es gilt, neue Legios zu holen... ;)

Eine 12 Monats Phrase...

• Scott#13
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 15:55

Also in diversen KAC threats herrscht der generelle Tenor,- es braucht einen Umbruch. Wie immer soll dies gelingen, ohne dass man sich von Spielern trennt, wie man hier den Eindruck bekommen könnte. Das war die Herangehensweise von OP und PM im letzten Jahr, die jetzt so sehr kritisiert wird. Quasi Veränderung ohne Veränderung:-).

• simsala
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 16:24

Im Grunde steht und fällt alles mit der Trainerentscheidung. Natürlich sind alle Spieler durch bessere ersetzbar. Nur muss man sie auch finden und bezahlen 8o Bei Petersen und Ticar weiß man in der Regel halt was man bekommt. Aber gut, irgendwas wird schon passieren 8)

Warum Pilloni so schlecht wegkommt versteh ich allerdings nicht ganz :/

E: nicht dass er keine Fehlentscheidungen getroffen hätte, aber wer in einer leitenden Position ist/war wird wissen dass Fehler passieren. Hinten nach reitet die Urschl ;)

Einmal editiert, zuletzt von simsala (15. Januar 2023 um 16:29)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2023 um 16:50

Was jetzt Herrn Pilloni betrifft, sind da schon gravierende Fehlentscheidungen aufzuzeigen.

Letzte Saison das Nichtreagieren und der daraus resultierende Absturz der Mannschaft, dann die Verpflichtung von JJA, die man noch als entschuldbaren Fehlgriff bezeichnen kann - er spielt ja so lala - nur der Zweijahresvertrag für JJA...?

Da verzeihe ich ihm schon eher den Zalewski, der als Center geholt wurde, als wir nur noch 2 hatten, der zwar nicht scored, aber seinen Job macht.

Meisterleistung war das aber auch nicht...

Dann fehlt immer noch der David Fischer Ersatz, und das seid zwei Saisonen...

Und wenn Paul Postma wirklich auf Grund seiner Schulterverletzung nicht mehr schießen kann - okay - dann war seine Verlängerung auch recht hinterfragenswürdig...

Edit:

Den Rauswurf von Martin Schumnig hab ich noch vergessen... Auch so eine Glanztat des Herrn Pilloni...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Januar 2023 um 18:17)

• Bobby
    KHL
    • 15. Januar 2023 um 17:05

Helewka ist eh zu 99% am Markt. Da kann man zuschlagen, bevor es die Konkurrenz tut.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. Januar 2023 um 18:04

Wieso am Markt?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Januar 2023 um 18:04

Für mich GM O.P weg P.m weg+ co , 90 29 14 weg ! Den Rest würde Ich gerne unter einem anderen Trainer der Offensiv spielen lässt sehen +Ersatz für die 3 oben genannten!!

• Bobby
    KHL
    • 15. Januar 2023 um 18:12
    Zitat von Demolition Man

Wieso am Markt?

Weil Helewka mit dieser Leistung sich für Höheres berufen fühlt. Innsbruck müsste viel Kohle auf den Tisch legen, das wissen Sie. Und umgekehrt weiß das auch Helewka, dass er mehr verdienen kann/will.