Ich glaube es ist an der Zeit sich intensive Gedanken zur nächsten Saison zu machen und früh genug damit anzufangen.
Laut EP haben folgende Spieler noch Vertrag:
Dahm 23/24
Jensen 23/24
Vallant 23/23
Bischofberger 23/24 (da ist es aber sehr fraglich ob er diesen erfüllen wird können)
Obersteiner 23/24
Optionen bestehen bei:
Fraser +1 (das zu ziehen wäre wohl ein Hohn)
Ganahl +
Koch +1
Ticar +1
Meine Wunsch besteht eigentlich darin am Legiosektor einen gröberen Eingriff zu setzen.
Die Abgänge müssten lauten:
Fraser
Postma
evtl Petersen
Lessio (schade eigentlich - der hätte durchaus Potential zum Topscorer)
Dazu sollt man die Backup Position nicht mit einem Legio auffüllen, der eh nicht zum Einsatz kommen wird.
Von den arrivierten Legionären werden zwei fix bleiben (Dahm & Jensen) da sie Verträge haben.
Ich gehe davon aus, dass Ticar bleibt. Bukarts würde ich auf jeden Fall verlängern. letzterer bringt eine gute Kombi aus Speed und Skills mit.
Gomboc wird man wohl weiter forcieren.
Das heißt 5 Legionärsplätzen werden wohl oder übel vergeben bleiben.
Daher ist es wichtig, dass jene die kommen auch einschlagen und vor allem wieder einen Großteil vom Scoring übernehmen.
Vl könnte man sich auch mal in der Liga (zB bei Innsbruck) umsehen. Bei Bozen funktioniert das in der Liga umsehen heuer ja auch ganz gut.
Es wird aber auf jeden Fall wichtig sein, dass man das Legionärskontigent wieder nahezu ausschöpft.
Interessant auch die Situation am österreichischen Sektor.
Ich gehe davon aus, dass wir BB leider nicht mehr sehen werden und dass Haudum sich nochmals im Ausland versuchen wird.
Damit wird man wohl zwei Keyplayer verlieren, die man nur schwer bis gar nicht ersetzen wird können.
Da müsste man sich schon früh genug umsehen und evtl bei Herburger mal nachfragen.
In der D würde ich auch noch Steffler abgeben, weil einfach viel zu wenig kommt. Er spielt zwar defensiv brav, aber davon haben wir auch genug junge Spieler, die das können (Preiml). Eventuell ein Upgrade auf der Österreichischen Seite könnte Nickl sein. Keine Ahunung ob seinerseits Bereitschaft besteht. Aber er könnte doch eine prominentere Rolle bei uns einnehmen. Aber das ist nur eine Träumerei meinerseits.