1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • vega
    EBEL
    • 3. Mai 2023 um 20:51
    • #1.376
    Zitat von Skuggan #4

So ähnlich wird wohl auch die interne Analyse aussehen. Aber ein Tabellenrang nach einer Saison lügt nicht und gibt klar den Ist-Stand wieder. Das KAC future Team hat als 15. und Letzter abgeschlossen, gerade mal 4 Siege in reg. Spielzeit geholt und magere 56 Tore in 28 Spielen geschossen. Wenn das in Jahr 7 kein Rückschritt ist, weiß ich auch nicht und ich finde, dass man Furey auch einmal hinterfragen darf.

Irgendwann müssen Spieler mit Potenzial sich angepasst haben und auch in der Lage sein, auf AHL Level halbwegs regelmäßig Siege zu holen. Im AHL Team hat sich leider die selbe offensive Harmlosigkeit wie in der Ersten offenbart, die haben so gut wie gar keine Tore geschossen. :(

Und das in der bei weitem schwächsten AHL seit Bestehen der Liga, nachdem in den letzten beiden Jahren mit Ljubljana, Pustertal, Feldkirch und Asiago vier (Top-)Teams abhanden gekommen sind und Lustenau und Ritten inzwischen nur noch kleine Brötchen backen.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Mai 2023 um 20:57
    • #1.377
    Zitat von IwoTom

Meine pers.Meinung dazu:

Ganz einfach deshalb, weil mit dem „Gesamtgerüst“ Nachwuchs u AHL Team - der seit Jahren eingeschlagene Weg eben - eine zu grosse Verantwortung mit einhergeht, welche von einem „Jüngling“ nicht zu stemmen sein wird !

Dazu kommt der Erwartungsdruck und die doch ein wenig „verwöhnte“ Truppe, welche nur durch eine absolute erfahrene Autorität zu führen ist!

Wie gesagt - meine pers. Ansicht dazu!

:kaffee:

Warum soll einer, der genau aus diesem System kommt, nicht wissen, welche Verantwortung damit einhergeht?

Mit Erwartungsdruck hast wahrscheinlich recht, man braucht nur die Beiträge so mancher KAC-Anhänger hier im Forum zu lesen...

Das mit der verwöhnten Truppe könnte auch stimmen. Aber nochmals: welche Grundlage habt ihr hier, dass Fischer das nicht könnte, was ein anderer (der Liga unbekannter) schon schaffen könnte? Er kennt einige der Spieler, weiß was es braucht um erfolgreich zu sein, was fehlt ihm eurer Meinung nach? Nur die "Erfahrung"?

Zitat von sebastianx47

Es ist so mühsam, dass immer irgendwelche user daherkommen und plötzlich meinen, die finanzielle Gebarung des KAC zu kennen. :kaffee:

Das war nicht unbedingt nur auf die finanzielle Situation bezogen, Salzburg ist mittlerweile allen um ein Stück überlegen, was Spielerauswahl, Trainerauswahl + Entwicklung (Jackson, McIlvane), Jugendarbeit, Umfeld angeht, dass so ein Trainer eher nach Salzburg als nach Klagenfurt geht, früher wars eher 50/50, (Achtung: persönliche Sichtweise)

• IwoTom
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 21:12
    • #1.378
    Zitat von Meister0312

Warum soll einer, der genau aus diesem System kommt, nicht wissen, welche Verantwortung damit einhergeht?

Denke schon das Fischer weiß, welche Verantwortung hier herrscht, bzw. mitschwingt; aber gerade weil es zumindest von den Ergebnissen her schon nicht passt (stimme einem Vorposter zu!); denke ich ist er definitiv nicht der Richtige die KM in die erforderlichen Bahnen zu lenken und gleichzeitig auch noch ein System vereinsdeckend weiterzuentwickeln.

Wenn er es denn wäre müssten die heurigen Ergebnisse ein wenig anders aussehen; auch hier stimme ich dem Vorposter zu, gehört die Arbeit von Fury und Fischer zumindest mal näher betrachtet!

:kaffee:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Mai 2023 um 21:20
    • #1.379
    Zitat von Skuggan #4

So ähnlich wird wohl auch die interne Analyse aussehen. Aber ein Tabellenrang nach einer Saison lügt nicht und gibt klar den Ist-Stand wieder. Das KAC future Team hat als 15. und Letzter abgeschlossen, gerade mal 4 Siege in reg. Spielzeit geholt und magere 56 Tore in 28 Spielen geschossen. Wenn das in Jahr 7 kein Rückschritt ist, weiß ich auch nicht und ich finde, dass man Furey auch einmal hinterfragen darf.

Irgendwann müssen Spieler mit Potenzial sich angepasst haben und auch in der Lage sein, auf AHL Level halbwegs regelmäßig Siege zu holen. Im AHL Team hat sich leider die selbe offensive Harmlosigkeit wie in der Ersten offenbart, die haben so gut wie gar keine Tore geschossen. :(

Man muss aber such sehen, das heuer das future team viele eigentliche Stammspieler an den EC KAC abgeben musste...'

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2023 um 21:27
    • #1.380

Ja - durch die Verletzungsmisere haben jede Menge Future Team Spieler in der KM gespielt - und da die Besten.

Auch wenn sie dann wieder im Future Team waren, war die Doppelbelastung wohl zu groß.

Auch gab es recht viele Verletzte - Van Ee, Preiml, ect.

Die Performance des Future Teams ist zweitrangig, so lang man die Ausfälle in der KM ersetzen muss.

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Mai 2023 um 22:11
    • #1.381

Ich hab da irgendwas übersehen….. Das Alpsteam war am Zahnfleisch, als die ICE Hockey Mannschaft Spieler benötigt hatte. Oder war nicht bereit, Spieler abzutreten. Warum hat die erste Mannschaft dann mit 2,5 Linien gespielt?

Das war wohl eher das Experiment mit der U20 in Kanada oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2023 um 22:41
    • #1.382
    Zitat von Der rote Boron

Man muss aber such sehen, das heuer das future team viele eigentliche Stammspieler an den EC KAC abgeben musste...'

Das stimmt natürlich, aber wenn selbst Marcel und Samuel Witting offensiv nicht annähernd ersetzt werden können, schaut es um unsere Stürmer - Hoffnungen aus dem Nachwuchs qualitativ und quantitativ wohl nicht allzu gut aus?

Zumindest bei Hochegger, Obersteiner und Gomboc kann man halbwegs solide Karrieren erhoffen, wobei Gomboc letzten Endes halt immer noch ein Import bleibt. Van Ee muss noch zulegen in allen Bereichen, wird sich aber hoffentlich rein beißen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Mai 2023 um 22:46
    • #1.383

was haltet ihr eigentlich von akeson?

Transfer-News: Jason Akeson auf dem Weg in die ICE?
    No description.
    hockeyreport.net
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Mai 2023 um 22:51
    • #1.384
    Zitat von Der rote Boron

https://hockeyreport.net/transfer-news-…weg-in-die-ice/

Geht sicher nach Wien oda Bozen! Was soll er den bei uns O.p mag keine Spieler die Wiesen wo das Tor steht!!

• kacfan12
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 06:59
    • #1.385
    Zitat von Kacler (BVB)

Geht sicher nach Wien oda Bozen! Was soll er den bei uns O.p mag keine Spieler die Wiesen wo das Tor steht!!

Sorry aber du tedest echt nur noch Bullshit. Pilloni hat immer Spieler mit beeindruckender Sciring Vita geholt, sei es ein Petersen, Fraser, Ticar oder Lessio. Warum die bei uns größtenteils weniger scoren ist eine andere Geschichte

• Benny-78
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 07:39
    • #1.386
    Zitat von Kacler (BVB)

Geht sicher nach Wien oda Bozen!

und lt. wiener fredl wirds der kac oder salzburg😁 ich werfe mal die ungarn in die runde…

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (4. Mai 2023 um 09:02)

• oremus
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 08:09
    • #1.387
    Zitat von Der rote Boron

https://hockeyreport.net/transfer-news-…weg-in-die-ice/

Guter Mann, vor allem ein guter Spielmacher, dessen Stärken jedoch nicht wie von Kacler geschrieben darin besteht, ein großer Goalgetter zu sein, aber ein sehr mannschatsdienlicher Spieler, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat und dementsprechend jährlich zu einer hohen Assistquote kommt.

Könnte mit einer Größe von 1.78 gut zu uns passen ;) Tippe daher auf den KAC. OP mag solche Spielertypen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Mai 2023 um 08:17
    • #1.388

Komarek wohl zu Slazburg.

Mir geht der Pilloni schon so auf die Nerven. Nach Schneider, Nissner, Wukovits, die Hubers jetzt also Komarek. Dafür wir mit Obersteiners. Entweder sind wir einfach blöd oder uns ist wirklich das Pulver ausgegangen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 08:22
    • #1.389
    Zitat von Key Player

Mir geht der Pilloni schon so auf die Nerven. Nach Schneider, Nissner, Wukovits, die Hubers jetzt also Komarek. Dafür wir mit Obersteiners. Entweder sind wir einfach blöd oder uns ist wirklich das Pulver ausgegangen.

Komarek wäre ein ganz gute Möglichkeit gewesen am Österreicher Markt wieder ein wenig aufzuholen, das wäre auch irgendwie ein Zeichen gewesen. So sieht es danach aus als würde Salzburg am Österreicher Markt noch weiter davon ziehen als sie eh schon jetzt sind.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2023 um 08:27
    • #1.390

Naja Herburger habs eh bekommen und der hat sicherlich mehr Bezug zu Klagenfurt als Komarek, sowohl für die Fans als auch für den Spieler selbst. Dazu hat Haudum Vertrage (ich seh die Chancen eher gering auf einen Wechsel ins Ausland). Dazu Ticar/Ticar Ersatz, Hundertpfund und Obersteiner, da ist man am Center mehr als gut aufgestellt.

• Wien1220
    EBEL
    • 4. Mai 2023 um 08:43
    • #1.391
    Zitat von Benny-78

und lt. wiener fredl wirds der kac oder salzburg😁 ich werfe man die ungarn in die runde…

Der wird nach Pustertal gehen …

• tchibirev
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 09:01
    • #1.392

Zu Komarek & Salzburg: wenn das OP verschläft, dann reiht sich das in die Entscheidungen Richtung Mittelmaß ein. Sehr Ärgerlich. Budgetposten Koch + Budget X (z.B. Obersteiner) und man hat Komarek allemal herinnen. Da gehts wahrscheinlich wieder um das Ego.

Zu Furey & Fischer: das diese Option überhaupt diskutiert wird. Furey eine unterirdische Winning Percentage und sein U20 Nationalteam Experiment auch eher der Peinlichkeit zuzuführen. OP wird hoffentlich wissen, dass es wohl bald ihm an den Kragen geht, wenn er es nicht einmal schafft einen gestandenen Headcoach zu verpflichten.

So überflüssig diese Diskussion.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 09:04
    • #1.393
    Zitat von Spezz93

Naja Herburger habs eh bekommen und der hat sicherlich mehr Bezug zu Klagenfurt als Komarek, sowohl für die Fans als auch für den Spieler selbst.

Das ist so wie wenn man den Ferrari wollte, aber dann mit dem Fiat zufrieden sein soll :P

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 09:12
    • #1.394
    Zitat von Key Player

Die Hubers also? Dir ist schon bewusst das der Paul Huber mit seinen 22 Jahren seit 8 Jahren in Salzburg ist? Wo war Pilloni vor 8 Jahren?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 09:15
    • #1.395
    Zitat von Head12

Die Hubers also? Dir ist schon bewusst das der Paul Huber mit seinen 22 Jahren seit 8 Jahren in Salzburg ist? Wo war Pilloni vor 8 Jahren?

dann nimmst den Paul Huber halt aus, bezogen auf die anderen hat er aber nicht unrecht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2023 um 09:18
    • #1.396
    Zitat von Lambeau Leap

Das ist so wie wenn man den Ferrari wollte, aber dann mit dem Fiat zufrieden sein soll :P

Also als Klagenfurter hätte ich mich schon über Herburger gefreut, der hat halt doch einiges an KAC Verbundenheit. Komarek verbindet mit dem KAC gar nix, außer vielleicht sein Österreichischer Pass, wenn man wirklich noch einen Center haben will, kannst statt Komarek wohl einen Legio holen (für weniger Geld). Der einzige Unterschied wäre wohl, dass dann halt Bidermann keine schönen Aufstellungen mehr mit wie wenig Legios der KAC spielt machen könnte. Keinen Tau warums einen Unterschied macht (wenn man innerhalb des Legiokontingents bleibt), ob ein Wiener oder ein Kanadier einen Platz bekommt und dadurch halt ein Junger weniger ins Lineup rücken kann. Aber das ist halt die Villacher Ansicht. Wobei ichs schon witzig finde, da wird von der halben Liga auf Salzburg geschimpft, weils halt die besten Spieler zusammenlaufen und selbst soll mans gleich machen...

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 09:20
    • #1.397
    Zitat von Lambeau Leap

dann nimmst den Paul Huber halt aus, bezogen auf die anderen hat er aber nicht unrecht.

Doch er hat unrecht! 1.Ist Pilloni nicht zu dumm!

2. Ist dem Kac sicher nicht die Kohle ausgeganen!

• starting six
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 09:22
    • #1.398
    Zitat von tchibirev

Zu Komarek & Salzburg: wenn das OP verschläft, dann reiht sich das in die Entscheidungen Richtung Mittelmaß ein. Sehr Ärgerlich. Budgetposten Koch + Budget X (z.B. Obersteiner) und man hat Komarek allemal herinnen. Da gehts wahrscheinlich wieder um das Ego.

ich denke man sollte auch in Betracht ziehen, dass Komarek vlt auch lieber zu SBG geht und deswegen zu behaupten, OP hätte dies verschlafen oder sein Ego lässt dies nicht zu, kann ich nur dann einbringen, wenn es gesicherte Infos gibt, dass Komarek zum KAC will und es wegen Geld oder sonstigem scheitert.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Mai 2023 um 09:30)

Scott#13
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 09:25
    • #1.399
    Zitat von Key Player

Als ob ein GM entscheidet, wo ein Spieler hingeht? Komarek wird wissen was er will, ein Wettbieten macht 0 Sinn, OP kennt Komareks Stärke, wird sich daher sofern Interesse besteht, sicherlich finanziell strecken,- aber am Ende entscheidet nicht er wo ein Spieler landet. Es gibt 0 Info, wie sich hier die Dinge verhalten,- also sollten wir uns mit Vorverurteilungen eventuell zurückhalten.

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 09:26
    • #1.400
    Zitat von starting six

ich denke man sollte auch in Betracht zeihen dass Komarek vlt auch lieber zu SBG geht und deswegen zu behaupten, OP hätte dies verschlafen oder sein Ego lässt dies nicht zu, kann ich nur dann einbringen wenn es gesicherte Infos gibt, dass Komarek zum KAC will und es wegen Geld oder sonstigem scheitert.

Das kannst du doch hier so nicht bringen! Jeder,absolut jeder Spieler der vom Ausland zurück kommt will zum KAC!...ausser Salzburg bezahlt mehr...