1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Under Review
    Gast
    • 13. Juli 2023 um 13:06
    • #3.251
    Zitat von milano1976

Das würde aber dann dem Gerücht widersprechen, dass alle schon 1 Saison davor verlängert wurden.

Nicht zwingendermaßen finde ich. "Wenn du es nicht um € .....billiger machst, ziehen wir die Ausstiegsoption". HB hat ja bei den 3 Verlängerungen geschrieben, man hat den jeweiligen Termin, die Ausstiegsoption zu ziehen, verstreichen lassen.

Bei Ticar ist das Ganze ein wenig diffiziler, schätze ich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2023 um 13:26
    • #3.252
    Zitat von Under Review

Nicht zwingendermaßen finde ich. "Wenn du es nicht um € .....billiger machst, ziehen wir die Ausstiegsoption". HB hat ja bei den 3 Verlängerungen geschrieben, man hat den jeweiligen Termin, die Ausstiegsoption zu ziehen, verstreichen lassen.

Bei Ticar ist das Ganze ein wenig diffiziler, schätze ich.

Ja schon klar, aber bei Fraser hätte man die Reissleine ziehen müssen, und ihn nicht billiger verlängern dürfen! Da hol ich mir lieber einen noch billigeren aber motivierten No-Name und investiere das Gesparte für Bukarts.

• Bobby
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 13:27
    • #3.253
    Zitat von milano1976

Ja schon klar, aber bei Fraser hätte man die Reissleine ziehen müssen, und ihn nicht billiger verlängern dürfen! Da hol ich mir lieber einen noch billigeren aber motivierten No-Name und investiere das Gesparte für Bukarts.

Das wollte man ja machen, aber dafür hätte man was arbeiten/tun müssen.

• Under Review
    Gast
    • 13. Juli 2023 um 14:09
    • #3.254

Hat er ja eh, der liebe OP, als Oberpolier hast genug zu tun auf einer Baustelle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2023 um 14:35
    • #3.255
    Zitat von Under Review

Ticar will man preislich drücken, da der ursprüngliche Salär aber weit über den Angeboten der Ligakonkurrenz liegt, spießt es sich.

Sorry, aber ich kann diese ganzen Geschichten nicht glauben. Ticar ist ein guter, kompletter Spieler und er taugt mir, aber er ist halt letztlich kein Liga-Dominator am Centerpunkt, was seine 40 Punkte im Schnitt zeigen. Warum der jetzt so derart überbezahlt sein soll, verstehe ich nicht.

Weil so ein Dilettant, wie hier getan wird, ist Pilloni echt nicht. Ganz im Gegenteil, der ist ein beinharter Businessmann. Er pfeift definitiv auf die Sympathie der Fans, aber sein Handwerk als Manager hat er immer souverän ausgeführt.

Ticar ist 34, spielt in der Nähe zur Heimat, fühlt sich mit der Familie sehr wohl in Klagenfurt. Hier noch einmal umzusiedeln mit Kind und Pack, das tust dir doch im Normalfall nicht an, sofern das Angebot des KAC nicht absolut lächerlich sein sollte.

Die Asse im Ärmel sehe ich daher eher beim KAC.

• darkforest
    3 to go
    • 13. Juli 2023 um 14:46
    • #3.256

Man darf nicht vergessen, dass der Kac bis dato im Ligavergleich sehr gut gezahlt hat. Das wissen auch die Spieler bzw sie merken es wohl wenn sie andere Angebote einholen (vor allem in der Liga). Pilloni weiß das sicher auch, dass es da eine gewisse Differenz in den Gehâltern gibt, die ihm wiederrum Handlungsspielraum nach unten eröffnet. Ich glaub nâmlich nicht, dass zb Petersen oder Ticar sonst in der Liga soviel verdienen könnten bzw. würden, wie sie es in den letzten Jahren bei uns getan haben.

Und ich denke, dass der Kac trotz Sparkurs bei den Einzelgehältern immer noch ganz vorne ist.

• Bobby
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 14:48
    • #3.257
    Zitat von Under Review

Hat er ja eh, der liebe OP, als Oberpolier hast genug zu tun auf einer Baustelle.

Hast du ihn live auf der Baustelle gesehen, dass du diese Behauptung stellen kannst ?

• machine
    Nationalliga
    • 13. Juli 2023 um 14:48
    • #3.258

ich glaube,da kommen kadertechnisch noch überraschungen um die eigene fanmeute ruhig zu stellen.

habe keinen einblick in verhandlungen mit ticar,lessio und bukarts ,aber planbarkeit für die spieler klingt für mich anders!? so lange kann man sich ja nicht am gängelband halten lassen,oder?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juli 2023 um 14:50
    • #3.259
    Zitat von darkforest

Man darf nicht vergessen, dass der Kac bis dato im Ligavergleich sehr gut gezahlt hat. Das wissen auch die Spieler bzw sie merken es wohl wenn sie andere Angebote einholen (vor allem in der Liga). Pilloni weiß das sicher auch, dass es da eine gewisse Differenz in den Gehâltern gibt, die ihm wiederrum Handlungsspielraum nach unten eröffnet. Ich glaub nâmlich nicht, dass zb Petersen oder Ticar sonst in der Liga soviel verdienen könnten bzw. würden, wie sie es in den letzten Jahren bei uns getan haben.

Und ich denke, dass der Kac trotz Sparkurs bei den Einzelgehältern immer noch ganz vorne ist.

Diese Taktik hätte man ja bereits letzte Saison anwenden können.

• darkforest
    3 to go
    • 13. Juli 2023 um 14:52
    • #3.260
    Zitat von Hansi79

Diese Taktik hätte man ja bereits letzte Saison anwenden können.

Bei bestehenden (& hochdottierten) Verträgen werden sich wohl die wenigsten Spieler neue Angebote suchen. ;)

Ich glaube, darum fährt man auch so eine Sparschiene - Weil die "Altlast-Verträge" dem zukünftigen Budget einfach nicht mehr entsprechen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (13. Juli 2023 um 15:08)

• Under Review
    Gast
    • 13. Juli 2023 um 14:52
    • #3.261
    Zitat von Skuggan #4

Warum der jetzt so derart überbezahlt sein soll, verstehe ich nicht ...

Die Asse im Ärmel sehe ich daher eher beim KAC.

Von überbezahlt war eigentlich nicht die Rede. Sehe das so wie darkforest , wenn die Ligakonkurrenz gehaltstechnisch auf Augenhöhe wäre, würde er längst weg sein. So wird halt gefeilscht und Pilloni hat die Asse im Ärmel, wie du richtig sagst.

Bobby

Du etwa nicht 😁

Wenn er jetzt mit dem Markt sondieren beginnt, muss er ja anderweitig beschäftigt gewesen sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2023 um 15:22
    • #3.262

Lustig, wie jetzt plötzlich ganz klar ist, dass der KAC die letzten Jahre stets viel mehr gezahlt hat, als die Konkurrenz (mit Ausnahme Salzburg).

Wenn man sowas gesagt hat, kam immer gleich: "Dann sag', wieviel zahlt denn der KAC Spieler XY...". Sehr amüsant... 😁😁👍

• runjackrun
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 17:23
    • #3.263
    Zitat von Eisprinz

Lustig, wie jetzt plötzlich ganz klar ist, dass der KAC die letzten Jahre stets viel mehr gezahlt hat, als die Konkurrenz (mit Ausnahme Salzburg).

Wenn man sowas gesagt hat, kam immer gleich: "Dann sag', wieviel zahlt denn der KAC Spieler XY...". Sehr amüsant... 😁😁👍

Ja sehr amüsant. Zwischen mehr und den Unsummen, die unterstellt wurden, ist auch ein Unterschied. Mehr wird ja niemand ernsthaft angezweifelt haben. Wie auch immer, eine ist fix: egal wieviel EUR weniger in Zukunft, es ist noch immer mehr als ein Speckbrot :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juli 2023 um 17:25
    • #3.264
    Zitat von Eisprinz

Du behauptest jetzt aber nicht, dass die alle nicht nur wegen dem schönen Städtchen Klagenfurt und dem tollen Verein das Dress übergezogen haben?! Puh, da hol ich mal den Hexenhammer raus und schau was zu tun ist...

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 17:43
    • #3.265
    Zitat von Bobby

Hast du ihn live auf der Baustelle gesehen, dass du diese Behauptung stellen kannst ?

Willst du damit sagen, dass er dort auch nix hacklt? :veryhappy:

Dabei sagen seine Initialen eh alles - OP =Oberpolier :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2023 um 18:16
    • #3.266
    Zitat von runjackrun

Ja sehr amüsant. Zwischen mehr und den Unsummen, die unterstellt wurden, ist auch ein Unterschied. Mehr wird ja niemand ernsthaft angezweifelt haben. Wie auch immer, eine ist fix: egal wieviel EUR weniger in Zukunft, es ist noch immer mehr als ein Speckbrot :)

Da ist von "viel mehr" und nicht lediglich von "mehr" die Rede und das war es auch.

• darkforest
    3 to go
    • 13. Juli 2023 um 18:50
    • #3.267
    Zitat von Eisprinz

Da ist von "viel mehr" und nicht lediglich von "mehr" die Rede und das war es auch.

Rein fiktiv: Wenn ein Legio bei uns 100k verdient und bei euch 75k, ist das mMn viel mehr. Es sind aber definitiv keine Unsummen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. Juli 2023 um 19:07
    • #3.268
    Zitat von darkforest

Rein fiktiv: Wenn ein Legio bei uns 100k verdient und bei euch 75k, ist das mMn viel mehr. Es sind aber definitiv keine Unsummen.

Ah eh nur ein Viertel (25%) 😂

• machine
    Nationalliga
    • 13. Juli 2023 um 19:48
    • #3.269
    Zitat von Adler1923

Ah eh nur ein Viertel (25%) 😂

Wenn net sogor 1/5 ;)

• trant
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 19:54
    • #3.270
    Zitat von darkforest

<Klugscheissmodus>

passt net ganz, weil es sind 33,33333% mehr, nicht 25%

</Klugscheissmodus>

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. Juli 2023 um 19:55
    • #3.271

Also ein Viertel ist für mich nicht wenig, aber in Klagenfurt gibts wohl eine andere Mathematik

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. Juli 2023 um 19:56
    • #3.272

Stimmt, das macht mehr her als 25% weniger. Danke!

• Bobby
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 20:17
    • #3.273
    Zitat von Ösi-Power

Willst du damit sagen, dass er dort auch nix hacklt? :veryhappy:

Dabei sagen seine Initialen eh alles - OP =Oberpolier :saint:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: der is einfach zu gut.

1bier für dich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2023 um 23:45
    • #3.274
    Zitat von darkforest

Rein fiktiv: Es könnte sein, dass eure Kader im Durchschnitt der letzten 15 Jahre, wohl mehr als 33% teurer waren.

Alleine was ein zB ein Siklenka für ein Jahr spazieren gehen bezahlt bekommen hat, waren zu der Zeit bei uns zwei Legios gezahlt. Detto der erste Peterson Vertrag, usw. Da lagen Welten dazwischen.

Aber was soll's, das ist eh Schnee von gestern, ab nächster Saison sind wir mit dem Budget der Kampfmannschaft im etwa gleich auf, würde ich meinen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 07:04
    • #3.275
    Zitat von Eisprinz

Rein fiktiv: Es könnte sein, dass eure Kader im Durchschnitt der letzten 15 Jahre, wohl mehr als 33% teurer waren.

Alleine was ein zB ein Siklenka für ein Jahr spazieren gehen bezahlt bekommen hat, waren zu der Zeit bei uns zwei Legios gezahlt. Detto der erste Peterson Vertrag, usw. Da lagen Welten dazwischen.

Aber was soll's, das ist eh Schnee von gestern, ab nächster Saison sind wir mit dem Budget der Kampfmannschaft im etwa gleich auf, würde ich meinen.

Seit wann wird in Klagenfurt auch mit Speck 🥓 und Brot bezahlt??! ;)