Heute haben wir nicht mal einen hslben Fuß in der Partie. Zero Energy .. Soll auch mal vorkommen.

21.R.: Fehervar AV19 - EC KAC, 20.11.2022, 17:30
-
-
Wie muss man denn diesem Ganahl die Scheibe auflegen, dass der einmal ins Tor trifft?
-
Ist jammern bei den Schiris die primäre Aufgabe? Wieviel jammert Koch mit den Schiris? Ich merke da keinen Unterschied zu Postma
Jammern - so wie du es bezeichnest - weniger „aufzeigen bzw anregen“ hingegen sehrwohl!
-
Was für ein Spiel schaust du ? Ich sehe keine Tor Chancen sondern nur planloses Eishockey!
Drittel 1 hatten wir 2-3 Shifts am Stück wo Ungarn 2-3 Tore gemacht hätte.
Da können wir gefühlt noch 5 Tage spielen werden wir nicht treffen.
so wie hier auch geschrieben, gab es zu Beginn drittel 3 genug Chancen es zumindest leicht spannend zu machen
-
bin dann schon mal auf das Interview gespannt.
war man nicht ganz bereit?
-
-
Alter Schwede wie kann der wider nicht reingehen
-
Und dann schaust genau weg wenn das Tor fällt 😁😁😁🙈🙈🙈
-
Und ich beim (Frust) Bier holen
auch versäumt
I
-
Ich auch. Wollt grad schreiben jetzt wäre a Toor super. Wenigstens eins. Schau zum Bildschirm und alle jubeln
-
Hmm pp und 6:5 spielen wir sogar gut
-
-
Hmm pp und 6:5 spielen wir sogar gut
nur wieder unfähig vorm tor
-
Petri wird bestimmt nicht unerwähnt lassen, dass man das letzte Drittel gewonnen und dominiert hat. Dass Fehervar da nur mehr verwaltet hat wird er dezent ignorieren, ebenso die Tatsache, dass er in seiner Hilflosigkeit wieder mal 30 Minuten mit drei Linien gespielt hat und Hundertpfund statt Preiml verteidigen ließ. Ich bleibe dabei der Coach hat keinen Plan B, Plan A mag ja zumindest zeitweise gegen schwächere Gegner funktionieren
-
Derartig viele Chancen vertan.
Somit wieder genau dort wo man vor ca.3 Wochen war!
Verdienter Sieg der Ungarn!
-
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel gewonnen wo nicht Dahm im Tor war?
-
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel gewonnen wo nicht Dahm im Tor war?
Ich denke mal vorige Saison als Dahm bei Olympia war
-
-
Erst als die Partie bereits verloren war, hat die Mannschaft beherzter und freier gespielt, weil man bei 0:3 eh nichts mehr zu verlieren hatte. Parallel ist Fehervar nach dem 3:0 nur mehr hinten drinnen gestanden und hat uns optisch überlegen aussehen lassen und viel Zeit in der offensiven Zone ermöglicht.
Damit hat man wenigstens das letzte Drittel gewonnen, aber sonst gibt es da wenig Positives zu erwähnen. Solange Fehervar auf die Tube gedrückt hat, waren wir weitgehend chancenlos, die sind fast nach Belieben durch die Verteidigung marschiert.
Ich finde es schon bedenklich, wie wenig impact Imports wie Postma, Lessio und Fraser haben. Die sollten Eckpfeiler unseres Spiels sein.
Aber mittlerweile muss man eh schon froh sein, wenn man solche weitgehend hilflosen Auftritte "nur" auswärts abliefert und die Heimspiele mit ordentlicher Leistung gewinnt. Diesbezüglich wird Bozen ein richtiger Gradmesser nach den zuletzt eher schwächeren Gegnern. An Usnik ist es heute definitiv nicht gelegen.
-
- Offizieller Beitrag
In Ungarn haben wir auch schon einmal ein 0:5 aufgeholt, ich denke, das wird noch ein völlig ungefährdeter 5:3-Sieg
Nach beherztem Auftritt im dritten Drittel hätte man es fast noch geschafft, letztendlich fehlten nur 4 Tore
Aber im Ernst: Die Leistung im dritten Drittel war in Ordnung, auch wenn Fehervar sein Spiel natürlich aufgrund des Spielstands anders ausgelegt hat im Schlussabschnitt. Trotzdem, da war man wieder wesentlich quirliger und spielfreudiger. Aber genau deswegen muss man sich die Frage stellen, warum man nicht schon von Beginn weg mit so einer Bereitschaft spielen kann? Ist schon klar, dass man nicht über 60 Minuten so spielen kann, aber in den ersten zwei Dritteln hat man ja nicht einmal eine Phase gesehen, in der wir nur annähernd so gut gespielt hätten wie im letzten Drittel.
Grundsätzlich kann man nach 3 Siegen in Folge schon einmal verlieren, wenn man dann gleich wieder zumindest 2 Spiele gewinnt, aber die Frage ist halt immer wie man verliert. Und insgesamt hab ich heuer bei der Mannschaft kein gutes Gefühl, weil sie sich immer sofort eine Auszeit nimmt, sobald man in einem Spiel in Führung liegt bzw. es in der Meisterschaft mal ein wenig besser läuft. So wie auch heute in den ersten 40 Minuten. Da fehlt mir einfach die Konstanz. Aber das könnte sich theoretisch ja noch ändern, die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben
Hundertpfund dann im letzten Drittel in der Verteidigung. Weiß jemand warum? Ich hoff, dass sich Preiml nicht verletzt hat und Matikainen ihn nur durch Hundertpfund ersetzt hat, warum auch immer er das machen sollte. Hat mMn keine schlechte Partie gespielt, die letzten zwei Spiele waren er und Maier wesentlich konstanter im eigenen Drittel.
-
Nach beherztem Auftritt im dritten Drittel hätte man es fast noch geschafft, letztendlich fehlten nur 4 Tore
Aber im Ernst: Die Leistung im dritten Drittel war in Ordnung, auch wenn Fehervar sein Spiel natürlich aufgrund des Spielstands anders ausgelegt hat im Schlussabschnitt. Trotzdem, da war man wieder wesentlich quirliger und spielfreudiger. Aber genau deswegen muss man sich die Frage stellen, warum man nicht schon von Beginn weg mit so einer Bereitschaft spielen kann? Ist schon klar, dass man nicht über 60 Minuten so spielen kann, aber in den ersten zwei Dritteln hat man ja nicht einmal eine Phase gesehen, in der wir nur annähernd so gut gespielt hätten wie im letzten Drittel.
Da muss ich dir leider widersprechen.
Die besseren Leistungen im letzten Abschnitt kommen in diversen Spielen zustande, wenn man befreit aufspielt weil man gedanklich schon hoffnungslos zurückliegt und der Gegner zurück geschalten hat. Das kann einfach nicht der Gradmesser sein.
Viel spannender wäre die Antwort auf die Frage, warum man in Fehervar jedesmal so überfahren wird und sich darauf nicht einstellen kann.
Ist ja jetzt keine große Überraschung dass die starten wie die Feuerwehr.
Weder spielerisch noch physisch konnten wir irgendwas entgegensetzen.
-
Quelle: kac.at
Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:
„Die Partie war von der Intensität her wie ein Straßenkampf. Leider gaben wir ein paar zu einfache Gegentore her, gleichzeitig war das Scoring-Vermögen unserer Führungsspieler an diesem Abend etwas zu dürr. Im dritten Abschnitt haben wir sehr viel in die Waagschale geworfen, wir versuchten, in das Spiel zurückzukommen, holten auch das Momentum auf unsere Seite. Aber es ist für uns in dieser Halle traditionell schwer, gute Ergebnisse einzufahren, man muss hier bis in die letzte Faser von Hingabe erfüllt sein. Unterm Strich war Fehérvár AV19 das etwas bessere Team, wir haben in letzter Konsequenz zu viele kleinteilige Situationen nicht gut genug gelöst.“
Realtitätsverweigerung?
Wenigstens erkennt er das Scoringproblem.
-
War zu erwarten. Genausowenig wie zuvor Jubel angebracht war, wäre jetzt Drama angesagt. In Fehervar kannst verlieren. Im Normalfall.
Den haben wir aber nicht. Für mich ist das letzte Drittel zu sehr Deja-vu gewesen. "Warum nicht gleich so", "Da haben sie gezeigt was sie könnten". Story of the last 2 years. Ein Einlullen meiner Sinne, das kommt mir nicht mehr ins Haus.
Das weiß auch ein Pilloni. Es bleibt spannend. Ein Hauch von Hollywood liegt in der Luft. Nur glaube ich nicht dran, die Gelegenheit war schon mehr als vorhanden.
Hoffe die Mannschaft zieht sich die Aussagen von den Geiers rein. Auch mit Matikainen wurden wir Meister. Gute Heimspiele tun es auch aktuell. Dann wäre ich schon zufrieden.
-
-
Aber es ist für uns in dieser Halle traditionell schwer, gute Ergebnisse einzufahren, man muss hier bis in die letzte Faser von Hingabe erfüllt sein.
ich frag mich halt wie es wäre es vielleicht mal zu hinterfragen warum man sich in Ungarn so schwer tut, anstatt es einfach als Tatsache festzuhalten und hinzunehmen.
Ist ja nicht so als ob es unmöglich wäre dort auch mal besser zu performen. Just my 2 cents.
-