1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20. Rd.: EC-KAC - HC Pustertal, FR, 18.11.2022, 19.15 Uhr

• darkforest
  • 17. November 2022 um 13:33
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2022 um 13:33
    Es gilt wohl den leichten Aufwärtstrend zu bestätigen und mal ein paar 3-Punkter hintereinander einzufahren, um auch in der Tabelle nach vorne zu kommen.

Personelles:

Neben den Langzeitausfällen Jesper Jensen Aabo, Johannes Bischofberger (beide Oberkörperverletzung) und Daniel Obersteiner (Unterkörperverletzung) fehlt dem EC-KAC am Freitag auch Verteidiger Kele Steffler fix. Ob der zuletzt angeschlagene Matt Fraser bereits wieder in das Lineup zurückkehren kann, entscheidet sich nach dem Morning Skate am Spieltag. Unabhängig von seiner Einsatzfähigkeit sind jedoch in der Zusammenstellung der vier Sturmformationen vorerst keine Änderungen gegenüber dem Heimspiel gegen Graz am Dienstag vorgesehen. Maximilian Preiml verbleibt nach seiner guten Premiere unter den Top-Sechs in der Abwehr, Sebastian Dahm steht erneut zwischen den Pfosten.

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. November 2022 um 13:40
    Zitat von darkforest
    Sebastian Dahm steht erneut zwischen den Pfosten.

statt Usnik könnten wir genauso an nassn fetzn als back up verwenden, einfach weils egal ist :D

• IwoTom
    NHL
    • 17. November 2022 um 13:44

Freut mich das Preiml weiterhin dabei sein darf!

Keine Änderungen innerhalb der Sturmlinien und Fraser kommt ev. retour :kaffee:

Na dann könnte doch mal Fraser den Part von Usnik übernehmen

„weils egal is“

:prost: :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 17. November 2022 um 14:12
    Zitat von sebastianx47

statt Usnik könnten wir genauso an nassn fetzn als back up verwenden, einfach weils egal ist :D

Ich hätte auch Zeit, dann muss ich mir den Stream nicht kaufen :saint: .

• oremus
    NHL
    • 17. November 2022 um 14:25
    Zitat von sebastianx47

Nein eben nicht, weil die nassen Fetzn braucht man zum Saubermachen der niglnagelneuen Halle ;) :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 17. November 2022 um 15:16
    Zitat von Fridolin

Ich hätte auch Zeit, dann muss ich mir den Stream nicht kaufen :saint: .

Das wär`s ; mit mir fährst runter und wieder retour!
    Dann kannst gleich ein wenig "spionieren" wie es in der Kabine so rund geht

:veryhappy: :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2022 um 19:24

Ja - Preiml hat eine starke Partie abgeliefert.

Mal sehen, wie es mit seiner Konstanz aussieht.

Wenn man solche jungen Spieler problemlos in die KM einbauen kann, zeigt die ALPs Mannschaft schon ihre Vorteile.

Auch Gomboc hat starke Partien geliefert---

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 21:07

Schön ist, dass die letzten beiden Heimspiele bei mir wieder eine Vorfreude entfacht haben. Wenn die Mannschaft halbwegs gut spielt, ist es in der stets sehr gut gefüllte Halle schon cool.

Das ist morgen ein weiteres Spiel, wo man drei Punkte holen muss. Bruneck ist von der Qualität der Mannschaft sicher über Graz zu stellen und hat mit Sholl halt auch wieder einen Felsen hinten drinnen. Aber mit der mehr zielgerichteten Motivation der letzten Spiele und einem hoffentlich endlich verbesserten PP muss das zu schaffen sein.

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2022 um 06:50

Zum Personellen ist mir erst heute beim Lesen dieses Threads das Fehlen von Fraser am Dienstag schon aufgefallen.

• vega
    EBEL
    • 18. November 2022 um 07:10

Der HC Pustertal auswärts sehr schwach. Deshalb KAC haushoher Favorit.

HCP zudem mit Smith im Tor; Sholl wird für den Sonntag geschont ;)

Scott#13
    NHL
    • 18. November 2022 um 10:59

Egal wie man es dreht und wendet, das Spiel muss gewonnen werden. Wenn man so wie gegen die 99-er agiert, nur die Strafen etwas reduziert, dürfte es da auch keine Probleme geben. Man ist im Aufwind!

Alston
    Nationalliga
    • 18. November 2022 um 12:09

Werde mir heute die Partie Live anschauen da ich auf den Weg nach Stmk.bin….. :)

Sicher die Rotjacken sind immer Favorit gegen uns das ist auch richtig so,aber wenn einige Schlafmützen endlich aufwachen kann’s wieder eine enge Kiste werden ;)

Freue mich auf die HH Arena :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2022 um 14:53

Wenn ich den Vorbericht richtig interpretiere, wird Fraser selbst dann nicht spielen, wenn er fit wird, weil die Linien vom letzten Spiel unverändert bleiben.

Ehrlich gesagt schau ich derzeit eh lieber dem jungen Gombc zu, als Fraser. Ich finde aber schon, dass Gomboc die 4. Linie viel stärker machen würde, als dies Van Ee als Center vermag.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2022 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Wenn ich den Vorbericht richtig interpretiere, wird Fraser selbst dann nicht spielen, wenn er fit wird, weil die Linien vom letzten Spiel unverändert bleiben.

Schätze, dass Fraser der 13. Stürmer wäre, den Matikainen dann im Powerplay oder auch das eine oder andere Mal in einer der normalen Sturmreihen bringen würde. Oder auch, um jemanden in seiner Linie zu ersetzen, der gerade PK oder PP gespielt hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 18. November 2022 um 15:44

Es ist richtig erfrischend Gomboc statt Fraser zu sehen. Das wertet diese Linie enorm auf durch seine zusätzliche Energie.

Scott#13
    NHL
    • 18. November 2022 um 15:51
    Zitat von obi

Es ist richtig erfrischend Gomboc statt Fraser zu sehen. Das wertet diese Linie enorm auf durch seine zusätzliche Energie.

Sehe ich nicht so,- die Energie eines Gomboc wäre in der 4-ten besser aufgehoben und Fraser hat mit Bukarts von Anfang an gut harmoniert. Auf Basis der letzten Auftritte hat PM eigentlich keinen Grund Fraser als 13. Stürmer zu parken,- ich denke das wird aber eh nicht passieren.

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2022 um 16:06
    Zitat von Scott#13

Sehe ich nicht so,- die Energie eines Gomboc wäre in der 4-ten besser aufgehoben und Fraser hat mit Bukarts von Anfang an gut harmoniert. Auf Basis der letzten Auftritte hat PM eigentlich keinen Grund Fraser als 13. Stürmer zu parken,-

Bevor Gomboc "steht" lasse ICH lieber einen Fraser stehen.

Der hat jetzt zwei Jahre Zeit gehabt sein Klagenfurt Engagement zu rechtfertigen.

Scott#13
    NHL
    • 18. November 2022 um 16:21
    Zitat von christian 91

Der hat jetzt zwei Jahre Zeit gehabt sein Klagenfurt Engagement zu rechtfertigen.

Das machst du, in dem du solchen Leuten keinen Vertrag gibst, aber nicht wenn sie gerade wieder etwas besser ins Rollen kommen, du sie ohnehin auf der payroll hast und du in der Meisterschaft noch etwas erreichen möchtest. Und Gomboc wird sicherlich nicht stehen, - aber es könnte andere treffen.

• simsala
    NHL
    • 18. November 2022 um 16:42

Bin gespannt ob der Aufwärtstrend anhält.

Wird Zeit dass wir gegen die Puschtra Jungs mal wieder gewinnen :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2022 um 16:55
    Zitat von christian 91

Gomboc spielt gut, ist aber (noch) nicht fürs Toreschießen im Team.

Fraser schon - wenn er fit ist.

Außerdem wird man nicht einen Legio bezahlen, und ihn dann aufs Bankerl setzen, wenn er fit ist.

Man sollte ihn so einsetzen, dass er ins Rollen kommt, also abfälscht, abstaubt oder knipst. Also das macht, was er kann.

Am Bankerl nützt er niemand...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. November 2022 um 17:43
    Zitat von Scott#13

Sehe ich nicht so,- die Energie eines Gomboc wäre in der 4-ten besser aufgehoben und Fraser hat mit Bukarts von Anfang an gut harmoniert. Auf Basis der letzten Auftritte hat PM eigentlich keinen Grund Fraser als 13. Stürmer zu parken,- ich denke das wird aber eh nicht passieren.

Fraser war doch immer einen Schritt zu langsam ! War der Größte Bewunderer von 11/13 und hatte den besten Platz dazu! ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. November 2022 um 17:57

Fraser Stürmer Nr 13.

Leistungstechnisch in Ordnung

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2022 um 18:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gomboc spielt gut, ist aber (noch) nicht fürs Toreschießen im Team.

Ab wann ist man zum Toreschießen im Team?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2022 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Ab wann ist man zum Toreschießen im Team?

Ab Legionär ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 18. November 2022 um 18:39
    Zitat von darkforest

Fraser Stürmer Nr 13.

Leistungstechnisch in Ordnung

, zweifle zwar dran aber

interessant wäre eine halbwegs stimmende toi :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. November 2022 um 18:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™