1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13.Rd. Vienna Capitals - Székesfehérvár Hydro AV19, DI. 15.11.2022 19:15

• wiener
  • 15. November 2022 um 15:10
1. offizieller Beitrag
  • wiener
    Nationalliga
    • 15. November 2022 um 15:10

Erstes Spiel nach der (kurzen) Pause. Bin gespannt, ob sich was getan hat. Es wäre hilfreich, wenn der ein oder andere Verletzte evtl. wieder zurückkehrt.

Für den nächsten Saisonabschnitt hoffe ich, dass man sich vor allem in der Defense wieder in den Griff bekommt.

Tipp für heute: knapper Sieg :prost:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. November 2022 um 19:14

Kader sehr dünn, Erwartungen daher eher schaumgebremst.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2022 um 19:20

Zum Spiel hab ich noch nicht viel zu sagen... Aber endlich mal normale Musik 👍

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. November 2022 um 20:43

Also die Zebraleistung ist undurchsichtig. Ausserdem Schweinspartie. Nach vorne geht gar nichts.

• hubba
    Nationalliga
    • 15. November 2022 um 21:59

Na viele Wortmeldungen gibt's nach wie vor nicht

• VeIshoCkey
    ICE
    • 15. November 2022 um 22:07

Das war wieder nichts...

• wiener
    Nationalliga
    • 15. November 2022 um 22:09
    Zitat von hubba

Na viele Wortmeldungen gibt's nach wie vor nicht

Wahrscheinlich aufgrund von Sprachlosigkeit über das Unvermögen unserer Mannschaft an allen Ecken und Enden. Verstehe aber auch nicht wieso in unserem Forum derart wenig los ist :cursing:

Spiel war grottenschlecht von allen Beteiligten. 1 Tor zu Hause schießen gegen Fehervar, mehr muss man nicht sagen.

Der Tabellenstand spricht Bände...

• Philip99
    NHL
    • 15. November 2022 um 22:15
    Zitat von wiener

Wahrscheinlich aufgrund von Sprachlosigkeit über das Unvermögen unserer Mannschaft an allen Ecken und Enden. Verstehe aber auch nicht wieso in unserem Forum derart wenig los ist :cursing:

Spiel war grottenschlecht von allen Beteiligten. 1 Tor zu Hause schießen gegen Fehervar, mehr muss man nicht sagen.

Der Tabellenstand spricht Bände...

Was soll man auch großartig schreiben…

• wiener
    Nationalliga
    • 15. November 2022 um 22:17
    Zitat von Philip99

Was soll man auch großartig schreiben…

Ja, das kommt dann immer, wenn ich anmerke, dass hier nichts los ist. Bei den anderen Vereinen gibt's ja anscheinend auch genug zu schreiben. Gerade momentan gäbe es bei uns eigentlich genug Themen.

• Philip99
    NHL
    • 15. November 2022 um 22:20

Ich lese schon öfters mit aber es gibt aus Wiener Sicht finde ich nix großartig zu schreiben mit dem Kader ist nicht mehr möglich als was es ist derzeit

• hubba
    Nationalliga
    • 15. November 2022 um 22:46

naja, nicht mehr möglich

Unsere 1. Linie ist momentan nicht vorhanden

gefällig dir 2. Linie aber alle nicht torgefährlich

Der Rest bemüht...

Gefahr von bluelinern fehlt sowieso

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. November 2022 um 00:41

Wall mit etwa 62 Minuten Einsatz, weil wir keinen zweiten Wall haben, vor allem keinen einzigen mehr, der wie ein Wall von vor 3-4 Jahren ist. Aber so einen Wall bräuchten wir noch.

Wir brauchen dringend einen zweiten D-Allrounder der auch das Spiel nach vorne machen kann, auch wenn einige andere Forumsmitglieder, die seit 20 Jahren viel Hockeywissen vortäuschen, das ned sehen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. November 2022 um 07:58)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2022 um 07:24
    Zitat von TVKC

Wall mit etwa 62 Minuten Einsatz, weil wir keinen zweiten Wall haben, vor allem keinen einzigen mehr, der wie ein Wall von vor 3-4 Jahren ist. Aber so einen Wall bräuchten wir noch.

Wir brauchen dringend einen zweiten D-Allrounder der auch das Spiel nach vorne machen kann, auch wenn einige Forumsmitglieder, die seit 20 Jahren viel Hockeywissen vortäuschen, das ned sehen wollen.

Den braucht derzeit halb Europa.

• Fridolin
    NHL
    • 16. November 2022 um 07:45
    Zitat von Philip99

Ich lese schon öfters mit aber es gibt aus Wiener Sicht finde ich nix großartig zu schreiben mit dem Kader ist nicht mehr möglich als was es ist derzeit

Wenn es gegen den KAC gehst schreibst aber viel mehr immer :).

• mibal
    Moderator
    • 16. November 2022 um 09:11

Ich glaub es ist müßig zu schreiben, wir brauchen einen neuen D zur Entlastung der vorhandenen Defender.
    Aus mir nicht bekannten Gründen wird nichts in der Richtung getan. Vielleicht wollens heuer ausreizen, wieviele in Wien Eishockey trotzdem anschauen. :kaffee:
    Wenn wir ins Play-Off wollten wäre Handlungsbedarf, das hätte man aber auch schon früher angehen müssen, so es preiswert werden sollte. Realistisch gesehen, so nicht wie durch ein Wunder alle Verletzten zurückkommen, gleich in Form sind und sich keiner mehr was tut, fangt in Wien die Silly Season bereits nach dem Grunddurchgang an. :/

• Philip99
    NHL
    • 16. November 2022 um 14:13
    Zitat von Fridolin

Wenn es gegen den KAC gehst schreibst aber viel mehr immer :).

Ja weil ja auch im Theard mehr Leute schreiben wenn es gegen den Kac geht aber sonst ist es still

• Philip99
    NHL
    • 16. November 2022 um 14:14
    Zitat von mibal

Ich glaub es ist müßig zu schreiben, wir brauchen einen neuen D zur Entlastung der vorhandenen Defender.
    Aus mir nicht bekannten Gründen wird nichts in der Richtung getan. Vielleicht wollens heuer ausreizen, wieviele in Wien Eishockey trotzdem anschauen. :kaffee:
    Wenn wir ins Play-Off wollten wäre Handlungsbedarf, das hätte man aber auch schon früher angehen müssen, so es preiswert werden sollte. Realistisch gesehen, so nicht wie durch ein Wunder alle Verletzten zurückkommen, gleich in Form sind und sich keiner mehr was tut, fangt in Wien die Silly Season bereits nach dem Grunddurchgang an. :/

Es wird was getan nur gibt der Markt einfach nix her gehe ich davon aus

• Fridolin
    NHL
    • 16. November 2022 um 14:26
    Zitat von Philip99

Ja weil ja auch im Theard mehr Leute schreiben wenn es gegen den Kac geht aber sonst ist es still

Im Verhältnis zu den Fanzahlen ist im Forum hier bei den Caps schon relativ wenig los, ist mir schon öfters aufgefallen.

• wiener
    Nationalliga
    • 16. November 2022 um 14:42
    Zitat von Fridolin

Im Verhältnis zu den Fanzahlen ist im Forum hier bei den Caps schon relativ wenig los, ist mir schon öfters aufgefallen.

Bin noch nicht so lange hier dabei. Gibt es eine Erklärung oder einen Grund dafür?

• Capsforever
    since 2001
    • 16. November 2022 um 14:42

Zum Spiel: MMn verdiente Niederlage. Starki, so wie auch Steen, ein extremer Rückhalt. Unsere beiden Goalies geben uns wenigstens fast in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Die 2 Tore waren wieder einmal ein Geschenk an den Gegner. Vor dem 1. Tor ein mMn unnötiger Pass in der Rundung von Hackl anstatt den Puck hinaus zu chippen und beim 2.ten der schlechte Querpass von Zimmer. Auffallend auch dass wir einfach zu wenig Tore schießen. Ein Grund ist sicher, dass wir die Scheibe fast jedes mal ins Tor tragen wollen bzw einen noch besser positionierten Mitspieler suchen, anstatt zu schießen. Mit 1 bis 2 erzielten Toren pro Game ist es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Hoffe das beim Auswärtstrip nach Südtirol / Innsbruck ein paar von den Verletzten zurückkommen sonst wird es schwer in den 3 Auswärtspartien zu punkten.

Lt. Infos soll ja Fischer schon wieder trainieren.

Nachtrag: Spiel war aus meiner Sicht sehr zerfahren und hektisch. Schirris haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Leider keine erkennbare klare Linie von den Heads. Tw. alles gepfiffen und dann wieder einige klare Strafen übersehen bzw. nicht geahndet. War aber wenigstens gerecht verteilt auf beiden Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (17. November 2022 um 00:19) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. November 2022 um 15:13

Man muss auch festhalten, dass unsere einheimischen Neuzugänge (Brunner, Würschl, Pilloni und Kainz; vor allem von dem hätte ich mehr erwartet) schon sehr schwach sind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. November 2022 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Das kommt daher daß wir nicht glauben nach jedem Tor/Gegentor eine neue Saison/Mannschaftsanalyse durchführen zu müssen.

• Fridolin
    NHL
    • 16. November 2022 um 15:31
    Zitat von OldSwe

Das kommt daher daß wir nicht glauben nach jedem Tor/Gegentor eine neue Saison/Mannschaftsanalyse durchführen zu müssen.

Aja.... :)

• sidcrosby
    KHL
    • 16. November 2022 um 16:06
    Zitat von wiener

Bin noch nicht so lange hier dabei. Gibt es eine Erklärung oder einen Grund dafür?

könnte mir doch vorstellen, dass es auch berufstätige gibt die nicht den ganzen tag im forum verbringen und sehr viele gibt die auch andere interessen haben außer eishockey

• sidcrosby
    KHL
    • 16. November 2022 um 16:14
    Zitat von Capsforever

Zum Spiel: MMn verdiente Niederlage. Starki, so wie auch Steen, ein extremer Rückhalt. Unsere beiden Goalies geben uns wenigstens fast in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Die 2 Tore waren wieder einmal ein Geschenk an den Gegner. Vor dem 1. Tor ein mMn unnötiger Pass in der Rundung von Hackl anstatt den Puck hinaus zu chippen und beim 2.ten der schlechte Querpass von Zimmer. Auffallend auch dass wir einfach zu wenig Tore schießen. Ein Grund ist sicher, dass wir die Scheibe fast jedes mal ins Tor tragen wollen bzw einen noch besser positionierten Mitspieler suchen, anstatt zu schießen. Mit 1 bis 2 erzielten Toren pro Game ist es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Hoffe das beim Auswärtstrip nach Südtirol / Innsbruck ein paar von den Verletzten zurückkommen sonst wird es schwer in den 3 Auswärtspartien zu punkten.

Lt. Infos soll ja Fischer schon wieder trainieren.

Nachtrag: Spiel war aus meiner Sicht sehr zerfahren und hektisch. Schirris haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Leider keine erkennende klare Linie von den Heads. Tw. alles gepfiffen und dann wieder einige klare Strafen übersehen bzw. nicht geahndet. War aber wenigstens gerecht verteilt auf beiden Seiten.

das wir so wenige tore schießen bist vermutlich einer der wenigen die das verwundert, jetzt wo gregoire verletzt ist reduziert sich das tore schießen auf zimmer und bradley dann wirds finster. ab der 2ten linie bringen wir ein wenig speed aufs eis mit aber wenig gefahr für die torhüter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™