1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

Champions Hockey League 2023/24

• CHL
  • Capsaicin
  • 4. November 2022 um 16:14
  • starting six
    NHL
    • 7. September 2023 um 12:39
    Zitat von semen

OK, das ist wirklich wenig ...

Naja kann jetzt nicht beurteilen ob das schon repräsentativ ist.

dazu sei noch folgendes ergänzt

wenn es ganz genau nimmt war es ein Spiel, in dem die Regel zu zwei Toren führte.

hier stand es 2:1 und durch die Nichtaufhebung kam es zum 4:1 . nach dem 4:1 waren noch 23 Minuten zu spielen.

die anderen zwei Spiele kann man aus meiner Sicht nicht ganz so werten, denn hier wurden Doppelstrafen ausgesprochen. also wäre auch bei einer Aufhebung der ersten Strafe die zweite weitergelaufen.

unterm Strich kann man dann nur 1 Spiel heranziehen , in welchem diese neue Proberegel wirklich Anwendung fand

und wen ich jetzt tiefer I-tüpferl reite hatte jene Mannschaft, die dadurch benachteiligt wurde in einem anderen Spiel davon profitert, wen auch nur insofern als dass es dabei eine Doppelstrafe gab

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. September 2023 um 12:52)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 13:45
    Zitat von starting six

wenn ich nichts übersehen habe gab es in 24 Spielen gesamt in drei Spielen eine Situation in der in einem PP mehr als 1 Tor fiel

Ja, insgesamt drei Powerplays mit 2 Toren in 24 Spielen, davon zwei PP2 mit 2 Toren (Trinec - Rapperswil und Bozen - Ilves) und ein einziges PP1 mit 2 Toren (Vitkovice - Rapperswil).

Sowie, da kommt Freude auf, 4 Shorthander, die zur Strafaufhebung geführt haben (ich sag´s Euch, nichts geiler für einen Strafverteidiger, als jemanden vorzeitig aus dem Häfen zu holen).

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. September 2023 um 15:27)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2023 um 17:17

Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf heute Abend und die nächsten Abende, wo wieder Top-Eishockey frei ins Wohnzimmer gesendet wird. :thumbup: :love:

Sehr flottes erstes Drittel zwischen Mannheim und Tappara. Die Deutschen halten läuferisch und körperlich voll mit, deshalb wundert es mich nicht, dass Salzburg da große Probleme hatte.

Jede Menge Strafen, bisher keine Tore.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. September 2023 um 18:03)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. September 2023 um 13:37

Gratulation an die Haie - 11. Tabellenrang zur Halbzeit!! :thumbup:

Grauslig schauts dafür für den Letzten und Vorvorletzten - Bozen und die Dosen - aus. Aber das spannende ist, das die Zwei nun tatsächlich gegen die gleichen 3 Mannschaften spielen werden - insgesamt sinds ja vier da beide auch schon gegen Mannheim spielten. Da kann man dann zum Schluss schön vergleichen. Hoffentlich schauen doch noch ein paar Siege heraus!

Ich brech mal wieder eine Lanze pro CHL! Ich finde die Vergleiche in einem ernsthaften Format (im Gegensatz zu diese sinnlosen Sommereinladungsturniere) gegen europäische Clubs super spannend. Klar reißen die ICE-Clubs keine Bäume aus... wobei die Genfer da vielleicht anderer Meinung sind ^^ - aber ist eine willkommene Abwechslung zum sonstigen immerwährend gleichen Ligaalltag.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 9. September 2023 um 22:53

Bozen mit peinlicher Vorstellung heute, das sah eher nach Arbeitsverweigerung aus. Keine Chance gegen biedere Belfast Giants, welche nicht einmal Zaubereishockey zeigen mussten, da wird wohl jetzt schon der Trainer auf dem Schleudersitz Platz nehmen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. September 2023 um 07:56

Allgemein würde ich mir einen Umgang untereinander wie im Rugby wünschen. Mit der Schiri reden nur die Kapitäne. Was der Schiri sagt ist Gesetz und wird nicht in Frage gestellt. Ist trotz allem ein hartes Spiel. Ein extrem respektvoller Umgang unter den Spielern. Und nicht ständig das F wort.

• Shooter
    EBEL
    • 11. September 2023 um 11:41

Als Innsbruck Fan musst echt froh sein Genf im ersten Spiel gehabt zu haben ... die rauschen da ja gewaltig drüber jetzt.

Mit einem Sieg in Aalborg könnte man doch tatsächlich unter die Top16 kommen , das wär dann doch mehr als nur eine Riesenüberraschung.

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Oktober 2023 um 19:45

Schau grad Kosice-Mannheim wos im Prinzip um nix mehr geht (gut für Mannheim ob sie gegen Innsbruck oder Trinec spielen ^^ ) aber dieser John Gilmour von Mannheim ist doch ein Psycho 8|

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Oktober 2023 um 06:04

Und so geht's weiter.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 09:09

Ziemlich ungewohntes Bild, kein Frölunda, Lulea, Tappara, kein KAC, Eisbären oder ZSC...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Oktober 2023 um 09:14

dafür mit Rappi, Ingolstadt, Biel, München, Vitkovice, Pelicans und Vaxjö einige teams die in ihren jeweiligen Ligen aktuell ziemlich schlecht unterwegs sind...

• Sasu
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2023 um 20:02

Kann mir jemand die Situation zu folgendem Video erklären?

Guimondin jäähyt | Aivan uskomaton tilanne. 😂 Rouenin Sacha Guimond saa yhteen putkeen tuotettua @ilveshockey:lle KAKSI rankkaria sekä itselleen 2+2-minuutin jäähyn. Ei... | By Viaplay Urheilu | Facebook
    Aivan uskomaton tilanne. 😂 Rouenin Sacha Guimond saa yhteen putkeen tuotettua @ilveshockey:lle KAKSI rankkaria sekä itselleen 2+2-minuutin jäähyn. Ei...
    www.facebook.com

Tripping 1, Tripping 2 aber dann 2 Penalty Shots UND eine Bankstrafe?

Hab ich im Regelwerk was nicht verstanden oder was ist hier passiert? ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2023 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Da er noch für ein slashing sitzt wird entweder vor oder nach den trippings noch was gewesen sein das nur eine bankstrafe und keinen Penalty gibt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 19. Oktober 2023 um 21:18

glaub nicht dass es da noch ein vergehen gegeben hat, das waer sonst im video. auch in den chl highlights sieht man kein anderes vergehen. glaub eher dass die breakaway-fouls als slashing gegeben wurden, oder die insert schlicht falsch waren. ist mir aber auch ein raetsel warum es nach den 2 penalties noch 2+2 gibt. vielleicht gibts in der chl 2+2 fuer diese art von (breakaway, slashing?)fouls, waere das einzige was fuer mich da sinn macht. oder die schiris haben einfach scheisse gebaut.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Oktober 2023 um 07:55

wenn in der CHL ein Penaltyschuss ausgesprochen wird, muss die 2min Strafe dennoch abgesessen werden.

Hier waren es 2 Penalties, deshalb 4min.

Hängt damit zusammen, dass wenn während einer angezeigten Strafe ein Tor erziehlt wird, die Strafe trotzdem abgesessen werden muss.

Kann man dazu stehen wie man will, sind halt die Regeln dieses Bewerbs.

Wobei ich der Meinung bin, dass 2 Penalties wegen trippings eigentlich Blödsinn sind. Ein Penaltyschuss ist dazu da, die Scoring-Opportunity wieder herzustellen. und diese wird ja nur einmal weggenommen.

• starting six
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:14
    Zitat von baerli1975

wenn in der CHL ein Penaltyschuss ausgesprochen wird, muss die 2min Strafe dennoch abgesessen werden.

Hängt damit zusammen, dass wenn während einer angezeigten Strafe ein Tor erziehlt wird, die Strafe trotzdem abgesessen werden muss.

Kann man dazu stehen wie man will, sind halt die Regeln dieses Bewerbs.

Wobei ich der Meinung bin, dass 2 Penalties wegen trippings eigentlich Blödsinn sind. Ein Penaltyschuss ist dazu da, die Scoring-Opportunity wieder herzustellen. und diese wird ja nur einmal weggenommen.

kann ich nur zustimmen.

ergänzend dazu wie es sich mit der Nichtaufhebung der 2 Minutenstrafe im GD verhalten hat.

in allen Spielen kam es glaube ich 7 mal vor , wobei es nur 3 Mal zu einer Änderung des "Spielverlaufes" kam

wenn ich denke, wie groß der Aufschrei war , glaube stellt dies einen nicht gravierenden Wert dar . wenn ich mich richtig erinnere, fielen mehr shorthander.

man darf auf die Evaluierung gespannt sein

• dooglrig
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von baerli1975

hier der passus dazu aus dem chl casebook, ich hab da zwar gestern nachgelesen, aber das hier wohl ueberlesen:

Zitat

CALLING A PENALTY – DELAYED PENALTIES
    Minor, Bench Minor, Double-minor or Major Penalties shall be imposed regardless of
    whether or not a goal is scored (in regular manner, awarded or through a Penalty Shot)
    during the delay of the penalties.

eine frage die sich daraus fuer mich ergibt: was waere passiert wenn der erste penalty shot verwandelt worden waere? laut iihf regeln darf es nur ein tor pro spieltunterbruch geben. wenn also der erste penalty shot verwandelt wird, wird aus dem zweiten eine zeitstrafe. nach chl regeln würde da der zweite penalty shot verfallen, ohne kompensation.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (20. Oktober 2023 um 14:17)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2023 um 19:48

Schau ma mal, ob Matikainen über die CHL den Druck ein wenig aus dem Kessel nehmen kann. Er hat ja zuletzt wieder Stars gebencht.

Heute gegen Färjestad wird es nicht leicht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. November 2023 um 19:59
    Zitat von Skuggan #4

Schau ma mal, ob Matikainen über die CHL den Druck ein wenig aus dem Kessel nehmen kann. Er hat ja zuletzt wieder Stars gebencht.

...und sogar Erfolg gehabt damit! 😉

Ich bin dennoch skeptisch, ob sich die Matikainen'sche Philosophie längerfristig mit der Biel-DNA verträgt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2023 um 20:07

Unser Rihards mit einem herrlichen assist zum 1:0 für Biel. Das ist ein begnadeter Hackler.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2023 um 20:10

Wiener Verhältnisse

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2023 um 19:20

Was für ein unglaubliches Traumtor von Färjestad zum 2:0 gegen Biel :love:

Die Scheibe läuft von Spieler zu Spieler, jeder Pass aufs Blatt und alle 5 skater in Bewegung.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. November 2023 um 21:07

Was meint der Biel Trainer dazu?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2023 um 21:15
    Zitat von Lehrbua

Was meint der Biel Trainer dazu?

Für den dürfte das Abenteuer Biel nach dem heutigen Spiel Geschichte sein, zumindest laut Schweizer Medien. Er würde dann in einem Jahr von zwei Ex-Teams ausbezahlt werden.

Heute ein unterhaltsames 4:6 gegen Färjestand (Gesamtscore beider Spiele 7:11), das das Ausscheiden in der CHL fixiert und in der Liga ist man auf Platz 12 von 14 Teams, mit ganzen 4 Siegen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2023 um 21:24
    Zitat von Skuggan #4

Er würde dann in einem Jahr von zwei Ex-Teams ausbezahlt werden.

Das musst auch erst mal schaffen ^^