1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

Champions Hockey League 2023/24

• CHL
  • Capsaicin
  • 4. November 2022 um 16:14
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Mai 2023 um 13:17

Offenbar ist ihnen die Modus-Verwirrung noch nicht genug. Jetzt kommen sie auch noch mit neuen Regeln daher.

Zitat von CHL

Minor penalties dealt the same as major: a team which caused a minor penalty will remain shorthanded even if the opposing team score a goal

Serving delayed penalties: a minor penalty will be served even if a goal is scored while a delayed penalty is pending

Shorthander erases current minor penalty: if a shorthanded team score, the minor penalty against will end

CHL introduces on-ice Rule Innovations for 2023/24 Season
    All the info on the changes
    www.championshockeyleague.com
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 13:20

Lol wasn das für ein Blödsinn?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 13:20

Wem fällt den so ein scheiss ein? Besonders der shorthander ist genial, jetzt wirst dann doppelt bestraft wennst ein Tor in Unterzahl frisst

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2023 um 13:23

Jetzt fangt die CHL langsam zum laufen an und die Spiele werden ernster genommen, dann kommt so ein Scheiß. Da nimmt man sich wohl wieder zu wichtig. Man ja unbendingt anders sein als jede andere Liga der Welt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Mai 2023 um 13:24
    Zitat von weile19

Wem fällt den so ein scheiss ein?

Oh oh...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 13:26

Das mit angezeigten Strafe find ich ja noch irgendwie verständlich. Aber der Rest? Hast dann 300% PPQ wenn 3 Tore bei einer Strafe schießt?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 13:28

Sowas würds beim Fußball halt nie geben, dass jede Liga ihre eigenen Regeln macht. der IIHF ist das anscheinend wurscht

• obi
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 13:29

ein totaler Kniefall vor den Top Mannschaften, mehr ist das nicht.

Schießen bei angezeigter Strafe ein Tor und im PP noch 2 weitere.

Spiel entschieden, danke

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2023 um 13:30
    Zitat von obi

ein totaler Kniefall vor den Top Mannschaften, mehr ist das nicht.

Schießen bei angezeigter Strafe ein Tor und im PP noch 2 weitere.

Spiel entschieden, danke

Musst halt schnell mal an Shorthander schießen :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Mai 2023 um 13:34
    Zitat von Spezz93

Musst halt schnell mal an Shorthander schießen :veryhappy:

Eh easy 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 13:55

Das ist schon eine Leistung einen Bewerb der an sich spannend ist und vor allem Zukunft hatte, in 2 Tagen so gegen die Wand zu fahren :banghead:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 14:17

Was für ein unglaublicher Schwachsinn :banghead:

• bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:19

Selten so einen Blödsinn gesehen!

Die müssen ja stockbesoffen gewesen sein, als sie diesen Mist erfunden haben.... 8|

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2023 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

was für ein Bullshit!

viel beunruhigender sehe ich aber den Kommentar von Freimüller.

• Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:34

wenn es also eine 10-Minuten-Strafe gibt, oder eine Spieldauer, kann die andere Mannschaft für die 10 Minuten (oder die ganze Spieldauer) in Überzahl spielen und ein Tor nach dem anderen schiessen? 8o

Geniale Idee..... auf so einen Bullshit musst du erst mal kommen...

Aber zum Glück hat man ja tolle Schiris, welche dann die Strafen sicher mit Fingerspitzengefühl aussprechen werden..... ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Mai 2023 um 14:36
    Zitat von bruneck73

wenn es also eine 10-Minuten-Strafe gibt, oder eine Spieldauer, kann die andere Mannschaft für die 10 Minuten (oder die ganze Spieldauer) in Überzahl spielen und ein Tor nach dem anderen schiessen? 8o

Aber zum Glück hat man ja tolle Schiris, welche dann die Strafen sicher mit Fingerspitzengefühl aussprechen werden..... ^^

Eine 10-Minuten Strafe ist keine minor penalty...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Mai 2023 um 14:40
    Zitat von bruneck73

Da gehts, sofern ich das verstanden habe, nur um Strafen die auf die Uhr kommen.

• bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:42

ja hab ich schon gesehen.... deshalb mein 8o

Nur, checken das etwa die Schiris immer? :/ ^^

Trotzdem bescheuerte Regeln.

Aber ich glaube da sind sich hier eh alle einig :S

• bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 14:56
    Neue Regeln: Kleine Revolution in Champions League
    Die Champions Hockey League (CHL) führt mit Beginn der kommenden Saison am 31. August drei neue Regeln ein. Die Änderungen betreffen den Umgang mit…
    www.sportnews.bz

Zitat: „Wir haben drei einfache, aber effiziente Änderungen eingeführt, die großes Potenzial haben, dem Spiel zusätzliche Spannung zu verleihen“, erklärte CHL-Geschäftsführer Martin Baumann. „Alle drei Änderungen sind nicht störend und für jeden sehr leicht verständlich“, sagte Baumann.

Ohne Worte.........

• Bison
    Nationalliga
    • 25. Mai 2023 um 15:14

Das neue Format finde ich ja ganz spannend weil es zu Abwechslung führt, über die Fairness kann man streiten aber was sich die CHL bei den neuen Regeln gedacht hat, bzw. unsere Liga wenn das wirklich von der ICE kommt, check ich echt nicht.

Es ist doch sowohl für die Spieler als auch (Gelegenheit)fans besser wenn es einheitliche Regeln (sei es jetzt nur eine Liga, ein Turnier oder Länderspiele) sind. Für einen Gelegenheitsfan nimmt sowas viel Attraktivität aus Eishockey.

• Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 15:23

Sorry aber das is Schrott. Einfach Schrott. So wie es war hat es gepasst. Wenn Du gefoult wirst, bekommst Du einen Vorteil zu gesprochen. 1 Tor is dann Strafe genug. Kein Grund dann weiter in Unterzahl zu bleiben. Und durch einen Shorthander die Unterzahl aufzulösen macht doppelt keinen Sinn. Manchmal fragt man sich schon…

• Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 15:27

Und auch Unterzahl bei einem Tor 6 gegen 5 is doch Blödsinn! Der Nachteil des Fouls is doch dann auch schon ausgeglichen!

• Haxo
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 15:29

Sehr progressiv eingestellt die Forumscommunity! ^^

Ich finde es großartig, dass dem Nabel der ICEhockeywelt endlich der gebührende Respekt entgegen gebracht wird.

So sieht Innovation made in Austria aus! #Saufhausösterreich!

Jetzt versteht ihr auch, warum sich der KAC heuer einmal vornehm zurückgehalten hat.

• bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 15:32

Genau!

Bei einer "delayed-Strafe" darf ich ja schon den Torhüter rausnehmen und mit einem Feldspieler mehr spielen.....

..... also na weiss echt nicht was die trinken!

Klingt alles eher nach 1. April.....

• Lexi87
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 15:34
    Zitat von bruneck73

Genau!

Bei einer "delayed-Strafe" darf ich ja schon den Torhüter rausnehmen und mit einem Feldspieler mehr spielen.....

..... also na weiss echt nicht was die trinken!

Klingt alles eher nach 1. April.....

Genau das hab ich mir auch gedacht… Muss doch ein Scherz sein…