Red Bull wohl wieder Meisteranwärter, nimmt ja schon Züge wie im Fußball an.

17.R. Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg, Fr. 04.11.2022 19:15
-
-
- Offizieller Beitrag
find es ziemlich cool wenn man so früh den goalie zieht. Schade dass es nicht belohnt wurde.
Alles in allem die Bullen einen tick cleverer.
-
Ja Salzburg wäre nur im 2. Drittel zu knacken gewesen und dann das blöde 1:2, dann wars eh vorbei.
-
Die doppelte Überzahl muss gegen RBS genutzt werden. Wennst das auslässt, hast schlechte Karten das Spiel zu gewinnen. Top Auswärtsspiel.
-
Dir Halle endlich wieder voll! Nach dem 1:1 war so richtig Stimmung am Eis und auf den Tribünen. Da hatte man das Gefühl, es könnte was gehen. Durch das 1:2 war das Gefühl dann wieder weg.
War trotzdem eine rassige Partie! Salzburg um das Eitzerl überall schneller, klüger usw. Die Linzer wollten heute unbedingt was holen. Wurde leider nichts! Na ja, ist halt so!
Warum ist Kristler im 3. Drittel gelegen? War das ein Stockstich von Hochkofler oder Stapelfeldt?
-
-
Warum ist Kristler im 3. Drittel gelegen? War das ein Stockstich von Hochkofler oder Stapelfeldt?
HAbend wir uns auch gefragt aber war sowas von ab vom Spielgeschehen dass niemand was gesehen hat
-
Red Bull wohl wieder Meisteranwärter, nimmt ja schon Züge wie im Fußball an.
Nicht übertreiben…..das Salzburg jedes Jahr um den Meister mitspielt ok, aber Züge wie im Fußball wird es nicht annehmen. Wenn man bedenkt das mit Ausnahme des letztjährigen Titels, der letzte Titel davor ein paar Jahre zurück liegt.
-
Lässig wenn wieder mal viele Fans in der Halle sind 👌🏻😎
Salzburg ist nicht umsonst der große Favorit 🤷🏻♂️
Für uns zählt es wieder am Sonntag, das ist unser Gegner!!
-
Also ich fand uns bis zum schluss richtig gut, am ende hats nicht geklappt und das ergebnis spiegelt das spiel gar nicht wider. so lange mit salzburg mitzuhalten, ist keine schlechte leistung. Niederlage abschütteln und auf die nächste partie vorbereiten. 🤷♂️
-
Ich fand auch, dass wir richtig gut dagegen gehalten haben und das Tempo mit Ausnahme der ersten 10 min mitgegangen sind.
Wenn man sich die Tore von sbg anschaut waren auch alles arbeitstore und keine die schön herausgespielt wurden wie man sie sonst von ihnen gewohnt ist
Alles in allem eine tolle Partie mit playoffcharakter die auch anders hätte ausgehen können
-
-
Die Black Wings haben sich bemüht, gekämpft, gerackert. Dementsprechend kann man ja gar nicht unzufrieden sein.
Die Niederlage war aber leider auch hochverdient. Die Verteidigung ist gegen die Bullen leider ziemlich geschwommen, was einen ordentlichen Spielaufbau auch erschwert. Die Stürmer mussten zu viel Zeit im eigenen Drittel verbringen. Aber ganz ehrlich, wir hatten eine Defensivlinie aus der Alps (wobei Söllinger seine Sache gut gemacht hat), die sich gegen Schneider, Wukowits und die Legios der Bullen stellen mussten. Da sieht man eben nicht so gut aus. Auf der anderen Seite spielt Heinrich in der dritten Verteidigungslinie, da die ersten beiden mit Legionären gefüllt wurden.
Haga wurde leider mit besonderer Hingabe bearbeitet und seine Linienkollegen konnten kein Kapital daraus schlagen, dass man sich um sie weniger gekümmert hat. Für mich war Andi Kristler MOTM. Unglaublich, wie der gekämpft hat. Auch die vierte Linie war meiner Meinung nach sehr stark.
Die Zuschauerzahlen verwirren mich immer noch. Ich weiß nicht, wo gestern noch weitere 1000 Leute Platz gehabt hätten.
-
Aber ganz ehrlich, wir hatten eine Defensivlinie aus der Alps (wobei Söllinger seine Sache gut gemacht hat), die sich gegen Schneider, Wukowits und die Legios der Bullen stellen mussten.
Wow gegen alle 5 Legios von Salzburg
Im Sturm war nur Nicolai Meyer als Legio, ansonsten 4 Verteidiger als Legios. Bei uns spielten auch viele Junge, Auer, Thaler, Stapelfeld, Harnisch, Krenning. Alles junge Spieler von der Akademie bzw schon gut in der 1. Mannschaft untergebracht.
-
Völlig unverständlich für mich, dass manche Salzburger immer die „Jungen von der Akademie“ betonen müssen. Erfreut euch an euren guten Spielern. Schneider, Wukowits und Nissner hätten wir auch gerne. Euer Kader ist besser. Weil ihr auch andere Möglichkeiten habt. Das kann man auch einfach mal zugeben.
Auer und Harnisch mögen ihre Berechtigung haben. Die Probleme in der Defensive hatten wir aber gegen andere Spieler. Da braucht auch niemand künstlich tiefstapeln, was die Qualität eures Kaders betrifft.
-
Völlig unverständlich für mich, dass manche Salzburger immer die „Jungen von der Akademie“ betonen müssen. Erfreut euch an euren guten Spielern. Schneider, Wukowits und Nissner hätten wir auch gerne. Euer Kader ist besser. Weil ihr auch andere Möglichkeiten habt. Das kann man auch einfach mal zugeben.
Auer und Harnisch mögen ihre Berechtigung haben. Die Probleme in der Defensive hatten wir aber gegen andere Spieler. Da braucht auch niemand künstlich tiefstapeln, was die Qualität eures Kaders betrifft.
Ich habe keineswegs tiefgestapelt. Deine Aussage war „gegen Schneider, Wukovits und die Legios“ ich hab dir lediglich aufgelistet das wir nur 5 Legios haben und viele junge Spieler. Hab keinesfalls die Qualität unserer Spieler geschmäht.
-
Mir ist auch unser Kader lieber, aber soo weit entfernt wie sichs manche einreden wollen, sind die Schwarzflügel auch nicht wie ein Blick auf die Punktetabelle offenbart.
Nr. 3 Haga 20 Pkt.
Nr. 13 Schneider 15 Pkt.
Nr. 14 Gaffal 15 Pkt.
Nr. 23 Lebler 13 Pkt.
Nr. 26 Knott 12 Pkt.
Nr. 26 Wukovits 12 Pkt.
Macht 4 Linza und 2 Salzburger unter den ersten 30
-
-
Also was die Jungen Spieler betrifft, bei den Salzburgern fand ich grad Auer und Stapelfeld (ok, nicht mehr ganz jung...) schon sehr auffällig
Der Blick auf die Punktetabelle ist da find ich weniger Aussagekräftig bzw. bestätigt halt eher (wie gefühlt fast immer in den letzten 14 Jahren), dass Linz abhängiger von Linie 1+2 ist, und Salzburg halt eher konstant mit 4 Linien kommen kann
-
In Summe eine klasse Partie zum ansehen, keine Frage. Vielleicht das Ergebniss am Ende etwas zu hoch, aber der Salzburger Sieg sicher i.O.
Was ich allerdings sehr verbesserungswürdig fand, war unser Spielaufbau im PowerPlay. Da fehlt einfach ein ordentlicher Puckmover in der Defense. Dieses zurücklegen der Scheibe durch den puckführenden D ist dann nach dem zweiten oder dritten Mal schon sehr durchschaubar, grad bei Gegnern die die eigene blaue Linie gut halten und eher aktiv verteidigen führt das schnell zu Puckverlusten. Die fragwürdige Positionierung unserer Nr.7, wenn wir denn mal das Angriffsdrittel erreichen, wurde ja eh schon öfter bekrittelt.
->
-
Also was die Jungen Spieler betrifft, bei den Salzburgern fand ich grad Auer und Stapelfeld (ok, nicht mehr ganz jung...) schon sehr auffällig
Der Blick auf die Punktetabelle ist da find ich weniger Aussagekräftig bzw. bestätigt halt eher (wie gefühlt fast immer in den letzten 14 Jahren), dass Linz abhängiger von Linie 1+2 ist, und Salzburg halt eher konstant mit 4 Linien kommen kann
Ich weiß nicht ob ich dir da recht geben soll. Eure Zweite ist weit stärker als unsere, unsere Dritte ist dafür stärker als eure.
bei der vierten, ohne eure gesehen zu haben, sind wir vermutlich im Vorteil.
Hinten sieht es anders aus. Nachdem sich unsere big Butt Defender endlich ein wenig am Riemen reißen und nicht mehr so viel Blödsinn machen, sind wir da sicher im Vorteil.
-
Almöhi: Genau das ist der Punkt, bei uns fallen Linie 3 und 4 halöt doch in der Regel stärker ab.
So gesehen, wir waren über jahre hinweg aus meiner Sicht halt wesentlich abhängiger von einigen wenigen Einzelspielern bzw. der Performance der Einser-Panier, während zumindest gefühlt bei euch in der Regel jede Linie produzierern kann....
-
Witzig ich fand unsere 3. Und 4. Linie eigentlich ziemlich gut.
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
-
-
Nein war eigentlich nichts tragisches. Hochkofler ist halt nicht ausgewichen und Kristler hat ihn nicht kommen sehn. Ist ihm dann etwas blöd in die Hüfte.
-