1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Rd. EC VSV - Red Bull Salzburg 23.10.2022 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2022 um 22:02
  • welovehockey
    MEISTER
    • 23. Oktober 2022 um 21:24

Im Gegensatz zu sehr vielen hier, hat mir unser Auftritt zeitweise sehr gut gefallen, über die ersten 5 Minuten hüllen wir mal das Schweigen.

Chancen wurden doch genügend gerausgespielt, leider aber viel zu oft verspielt und zu langes Warten auf den perfekten Moment, dass geht gegen Salzburg halt nicht.

Lamo möchte ich bei über 92% Saves wohl eher loben, als ihm irgendwelche Schuld zuzuweisen.

Mit einem Treffer gewinnst halt ein Match eher selten.

Aus meiner Sicht lags heute eher am Sturm als an der gescholtenen Verteidigung, die genau zwei Gegentore zuließ, EN zähl ich da nimmer.

• true detective
    Caracas
    • 23. Oktober 2022 um 21:26
    Zitat von Elwood Blues

Die Strafe beim Bully hätte ich so gesehen, dass Luciano unmittelbar vor dem Puck Einwurf durch den Liri, 2x über der imaginären Linie zur Salzburger Zone war. Der Liri ist daraufhin zu einem der beiden Heads und der hat dann die Strafe ausgesprochen.

habs auch so gesehen - zu diesem Zeitpunkt bei dem Spielstand so eine Strafe auszusprechen disqualifiziert das ganze Schiri Team leider völlig. Selten so was gesehen. Nicht verstanden hab ich das Bulli zu Beginn der Strafe gegen Salzburg in der neutralen Zone. In der form so etwas noch nie gesehen.

Zum Spiel: Was eine junge eisläuferisch schnelle Truppe sich körperlich für Vorteile am Eis erkämpft/ erläuft wurde heute über weite Strecken offenbart. Da kommen die Rentner nicht mehr mit, bei allem Respekt was ihr Können betrifft. Trotzdem haben wir heuer eine starke Truppe wo doch einiges gehen sollte. Nächstes Jahr sollte man am Lego Sektor aber unbedingt verjüngen und auf Tempo setzen. Größe in der Abwehr ist zwar schön, aber nicht alles.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 21:30

Ich hab´unsere Nr 84 heute erstmals in der Halle gesehen und in jedem seiner Shifts seine Herumfahrereien beobachten können. Und lege mich hiermit fest: der kommt nie mehr, das wird nichts, der ist nicht einmal mehr ein Schatten dessen, was er vielleicht einmal war.

Nicht, daß er an der Niederlage heute schuld wäre, das ist schon unsere Defence, die nach dem Ausgleich durch Maxa geistig wohl noch feierte ...

Vom Geschenk zum EN muß man nicht reden ... wie auch nicht von der 15ten Sekunde des Spiels: das DARF es ganz einfach nicht geben.

Und das Taxi ist dann auch eine Ewigkeit nicht daher gekommen.

• doc11chris
    NYR
    • 23. Oktober 2022 um 21:42

Viel Schlechter kann man gar nicht ins Spiel Starten.

Warum haben unsere immer schwere Beine vom Bus fahren, nur alle anderen Teams nicht.

Die Verteidigung war heute wieder schlecht, man lässt dem gegnerischen Spieler viel Zuviel Platz, an der Bande probieren Sie auch immer Spielerisch zu lösen obwohl manchmal einfach ein guter Check oder einfach rausschießen die bessere Wahl wäre.

Am meisten zipft mich das lasche mitfahren immer an, teilweise wird von der mittleren Linien bis in unser Drittel mitgefahren, natürlich kann sich der Gegner dann immer aufstellen und es wird meistens gefährlich.

Wenn es Hecktisch wird und Moderer am Eis ist, habe ich immer gleich das Gefühl das er ein Dummes Foul macht, Joslin auch eine Frechheit als Nachfolger vom Fraser.

Die einzigen die sich richtig einsetzen und bemühen sind klar Blaz,Maxa,Sabolic.

Positiv:

Fand die Sicht auf das Eis gut, dass schwarze Netz störte mich nicht.

Stimmung fand ich gut, Sitzer Teilweise auch mitgegangen.

Luciani ist ein guter Spieler, taugt mir richtig.

Spielt auch körperlich und kann auch was.👍

Schneider von Salzburg ist einfach eine Maschine,robust,schnell,Torjäger,Spielmacher.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2022 um 21:46

Joslin wurde aber wirklich nie als Nachfolger von Fraser verlautbart. Wie kommst denn auf sowas bitte?

• doc11chris
    NYR
    • 23. Oktober 2022 um 21:54
    Zitat von Eisprinz

Joslin wurde aber wirklich nie als Nachfolger von Fraser verlautbart. Wie kommst denn auf sowas bitte?

War Fraser nicht Kapitän letztes Jahr, war er nicht der Antreiber?

Vergleiche zwei Kapitäne miteinander am Eis und es sind einfach mehrere Klassen unterschiede, wir reden hier aber noch nicht einmal von die Punkten.

In der Kabine usw kann es schon sein das er ein braver ist aber am Eis merkt man es einfach nicht.

Meine Meinung, du kannst natürlich eine andere haben, mir hat er noch nie gefallen und das wird es sich auch nicht ändern.

Abgesehen davon, der einzige der eventuell in die nähe kommt wäre Lindner, der wenigstens probiert eine Führungsfigur am Eis zu sein.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. Oktober 2022 um 21:57

Muss zugeben ich hätte mir heute Punkte erwartet. Aber bei der Fehlerhaftigkeit im defensiven verhalten kannst nur verlieren. Und da spreche ich das 0:1 an. Das war heute der Knackpunkt, bekommt man dieses Tor nicht nimmt man eventuell einen Punkt mit.

Salzburg spielt hinten Staub trocken das hat Hand ins Fuß alles. Die geben defensiv wenig her und vor allem spielen sie sehr aggressiv. Letztes Jahr war das Bild das selbe. Gegen Salzburg muss einfach alles passen dann hat man eine Chance.

Das Derby lasse ich jetzt mal aus und die nächste Partie schau ich dann wieder, wegen der Nerven wäre es gewesen Popcorn.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Oktober 2022 um 21:58

Wieder ein enttäuschendes Spiel aus meiner Sicht.

Die Tore die Szbg uns eingeschenkt hat, waren halt auch wieder typisch fürn VSV und das kann einen echt aufregen!!!

Verteidigung eine Zumutung, Sturm phasenweise zwar bemüht aber es wird einfach viiiiiel zu lange die Scheibe hin und her gespielt, anstatt einfach mal drauf zu schießen.

Stehertribüne: wie erwartet nicht voll und Stimmung auch sehr mau, geschuldet wieder dem Geplänkel am Eis. Erst im 3.Dr wurde es besser.

@Fanclubs: könnt ihr euch vllt mal eine gscheite Trommel zulegen, die gehn ja völlig unter... Oder einfach mal ordentlich draufhauen, würde evt.auch schon helfen :/ ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Oktober 2022 um 21:59

Ich fand jetzt nicht, dass wir so schlecht gespielt haben.

Wir haben 4 Spiele in Folge gewonnen und haben uns heute auch nich so schlecht präsentiert.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten .🤷‍♂️

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Oktober 2022 um 21:59

Wir hätten uns heute einen Punkt verdient.

Ab Mitte des 2en Drittels hatten wir die besseren Chancen herausgearbeitet.

Alleine im letzten Abschnitt waren es bestimmt 5 hochkarätige Einschuss Möglichkeiten.

Gegen die Bullen 2 Tore zu bekommen ist wahrlich keine Schande.

Wir hätten heute genauso gewinnen können, deswegen verstehe ich die Jammerei nicht.

Wir haben heute verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.

Despres war zum Schluss echt blau, da kann so etwas schon einmal passieren.

Mir tut die Mannschaft leid, wir waren echt knapp dran.

• @la
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2022 um 22:13
    Zitat von Bluedynamite

Ich fand jetzt nicht, dass wir so schlecht gespielt haben.

Wir haben 4 Spiele in Folge gewonnen und haben uns heute auch nich so schlecht präsentiert.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten .🤷‍♂️

100% agree. Aber manchen gehts eh da herinnen nur mehr ums sudern und kritisieren.

Spieler 💩, Coach 💩, Stimmung/eigene Fans 💩 und Vereinsführung sowieso 💩, ach ja - der Stream meistens 💩...

Und natürlich die These, dass unserer Gegner sowieso immer abzuschießen wären, weil zu schwach , weil neu in der Liga, oder ersatzgeschächt, oder sonst was. Meine Nerven, wir spielen ja nicht mehr in der Alpenliga der 90er Jahre und treten gegen Fassa oder Fiemme an...

Stimmung heute übrigens meiner Meinung nach erstmals heuer top. Ergebnis hin oder her aber nach so einem Spiel geh ich gerne wieder in die Halle - insgesamt.

• @la
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2022 um 22:17
    Zitat von doc11chris

Vergleiche zwei Kapitäne miteinander am Eis und es sind einfach mehrere Klassen unterschiede, wir reden hier aber noch nicht einmal von die Punkten.

In der Kabine usw kann es schon sein das er ein braver ist aber am Eis merkt man es einfach nicht.

Meine Meinung, du kannst natürlich eine andere haben, mir hat er noch nie gefallen und das wird es sich auch nicht ändern.

Abgesehen davon, der einzige der eventuell in die nähe kommt wäre Lindner, der wenigstens probiert eine Führungsfigur am Eis zu sein.

Bäämmm...sorry aber du hast offenkundig genau 0,0% Ahnung von der Rollenverteilung innerhalb des Profisports.

• abonator
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2022 um 22:19

Wir haben durch dumme Fehler selbst gegen uns verloren. Slzbg war nicht vom anderen Stern! Sehr unterhaltsam!

Aber wie die das Tor zumachen ist schon zu bewundern.

• doc11chris
    NYR
    • 23. Oktober 2022 um 22:20
    Zitat von @la

Bäämmm...sorry aber du hast offenkundig genau 0,0% Ahnung von der Rollenverteilung innerhalb des Profisports.

Alles klar, klär mich bitte auf was ein Kapitän für eine Rolle hat im Profisport?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Oktober 2022 um 22:23

Unseren Slot könnte man eigentlich gut und gerne auf Booking.com stellen und als Beschreibung würden Begriffe wie wohlfühlzohne oder Freiraum recht gut passen, unglaublich wie wir die Gegner da immer wieder ungehindert rumkurven lassen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 23. Oktober 2022 um 22:34
    Zitat von abonator

Wir haben durch dumme Fehler selbst gegen uns verloren. Slzbg war nicht vom anderen Stern! Sehr unterhaltsam!

Aber wie die das Tor zumachen ist schon zu bewundern.

Genau das ist der Tathergang einer jeden Niederlage des VSV.

Meistens ists do dass wir bei sogut wie jedem Match das wir verloren haben mit bissl Glück genauso gewinnen hätten können.

Und das ist einfach schade. Das Team macht sich mit gewissen patscherten Verhaltensweisen das Leben selbst unnötig schwer.

Entweder weil das Tor, das schlussendlich das Spiel zugunsten des Gegners kippte in der Entstehung so ein Kacktor war oder die blanke Hülle und Fülle der Tausenderchancen die nicht genutzt wurden einfach zum Neckbreaker wurden. Nie aber weil mMn der Gegner überragend war.

Echt schade..

Da hast das Gefühl, dass jede andere Ligamannschaft quasi ein Freifahrtlos zu 3 Punkten hat wenn sie mal einen halbwegsigen guten Tag haben und auch das Phänomen von Busbeinen oder schon zwei Jahre andauernden Slowstarts ist einfach nur in Villach existent oder in den physikalischen Gesetzen verankert. Die Edmonton Oilers der ICEHL halt…

Heuer gabs 5 Niederlagen:

Das kuriose -> jede dieser 5 Niederlagen wäre vermeidbar gewesen und wurde schlussendlich nicht wegen einem übermächtigen Gegner verloren.

Sorry fürs Sempern

Gratulation ins Salzburger Bundesland ✌️

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2022 um 22:50
    Zitat von doc11chris

Ok, wenn du es rein auf die Rolle als Kapitän beziehst, ist es was anderes. Ich dachte mehr an seine Rolle am Eis als Verteidigungschef.

Joslin hat letzte Saison wenig gezeigt und schließt im Grunde nahtlos an diese Leistung an. Sehe ich auch so.

• @la
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2022 um 22:59
    Zitat von doc11chris

Alles klar, klär mich bitte auf was ein Kapitän für eine Rolle hat im Profisport?

Es ist schon bemerkenswert , wie trivial und einfach sich manche die Welt bzw. komplexe Sachverhalte vorstellen. Klar erklär ich mal schnell wie Profisport und die dazu gehörigen Dynamiken funktionieren. Meine nächsten Posts werden dann "Erfolgreich Gerichtsverhandeln", "Ohne Komplikationen durch die Blinddarm-IP" , usw. Ist ja immer gleich mit ein paar Zeilen schnell gemacht.

Aber kurz übersetzt in das reduzierte Dorfsportplatz-Denken: Ein (auffälliger) Spielertypus und die Rolle/Funktion eines Spielers im Teamgefüge müssen nicht zwangsläufig korrelieren. Die Relevanz ergibt sich aus dem Kontext innerhalb der Gruppe.

Falls du damit nichts anzufangen weißt, beschäftige dich halt mal tiefer mit dem Feld oder tausche dich mit Menschen aus dem Profisport aus (den Bonus hab ich halt). Dann wird das leichter nachzuvollziehen...und mündet nicht im -in dieser Frage- unzulässigen schlechtmachen von einem Spieler.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. Oktober 2022 um 23:36

Ich bzw. wir wurden heute gut unterhalten. Stimmung war gut zumindest bei den Stehern vormals Auswärtssektor. Wie ein Spieler gesehen hängt anscheinend ziemlich vom Sitz od. Stehplatz ab. Despres hat heute vor Lamo viel weggeputzt, wäre mir nicht so schlecht vorgekommen, wie einige hier schreiben. Hughes mag des öfteren zwar glänzen, der wird aber nie um einen Puck kämpfen oder gar einen Schritt mehr machen. Mir taugt er nicht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Oktober 2022 um 23:39
    Zitat von Die Maske

Alleine im letzten Abschnitt waren es bestimmt 5 hochkarätige Einschuss Möglichkeiten.

Wir hätten heute genauso gewinnen können, deswegen verstehe ich die Jammerei nicht.

Alles anzeigen

mit Ablauf der doppelten Überzahl nach Alis Fehler, habt ihr gezeigt, dass ihr keine Punkte verdients. Und das war bereits im 1/3

Daum bringt da kein spielfähiges System mit der Mannschaft zusammen. mpM

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Oktober 2022 um 23:41

Alter - wenn ich die Kommentare so durchlese muss ich mich echt 2 x versichern das ich nicht im Nebelfred bin! Die Überheblichkeit mit der die Spieler schlecht gemacht werden, die Verächtlichmachung! Grenzwertig und abstoßend <X 15' Tore passieren in jeder Saison mal - schei...e, dass es heute und gegen uns passiert is.

Zum Spiel : Leider hat die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht gelogen. Hät aber auch anders ausgehen können, schade drum.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Oktober 2022 um 23:54

Ich glaub es gibt keine zweite Mannschaft in der Liga, die so krass viele postwendende Tore kassiert, wie der VSV.

Heute ja auch wieder, das 2:1 von Salzburg. Und letzte Saison gabs das sowieso zu Hauf bei uns.

Da jubelst übern Ausgleich oder gar Führungstreffer u so schnell kannst gar nicht schauen, wie das Ganze wieder im Keim erstickt wird😡

Das muss sich ändern, nur leider tut es das nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Oktober 2022 um 06:25
    Zitat von Die Maske

Alles anzeigen

Also, da brauchst echt eine sehr rosarote Brille um das so zu sehen. Klar kann man nach jeder Niederlage mit einem ENG herumlamentieren dass es knapp war und dass man gewonnen hätte wenn man davor ein Tor mehr und der Gegner ein Tor weniger geschossen hätte. Hat man aber nicht und in den zwei Dritteln die ich gesehen habe, war man davon meilenweit entfernt.

Und natürlich kann man gegen Salzburg, auch wenn bei denen 8 (in Worten: acht) Spieler gefehlt haben und das jetzt nominell auch keine Übermannschaft war, zwei Tore kassieren, aber doch nicht solche!

Und Despres mag "zum Schluss" blau gewesen sein; aber das 1:2 hat er schon kurz nach der Hälfte des Spiels mitverschuldet.

Ein bisschen wundert mich die Wahrnehmung solcher Spiele schon. Zuerst posten 20 User das, was Sache ist - dass das einfach zu wenig und reichlich fehlerhaft war.

Dann kommen zwanzig andere und erzählen dass dass im Grunde eh alles sehr ordentlich war. Bis zum nächsten Spiel wird dann der Eindruck mitgenommen, dass man ohnehin am richtigen Weg ist und nur unglücklich verloren hat. Sorry, so hat es für mich nicht ausgeschaut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2022 um 06:53

Guten Morgen an die Jammer-Fraktion, schön das ihr auch wieder aufgewacht seid!

Nach 4 Siegen in der Liga in Serie, kann man schon einmal verlieren. Vor allem wenn der Gegner Salzburg heißt.

Salzburg wird uns immer überlegen sein, kA was man sich hier immer erwartet. Da muss schon alles passen für einen Sieg.

Wir sind kein Meister-Aspirant sondern maximal eine Top4 Mannschaft, dass sollte sich vielleicht endlich einmal in die Köpfe diverser Personen einbrennen.

Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2022 um 07:15
    Zitat von true detective

habs auch so gesehen - zu diesem Zeitpunkt bei dem Spielstand so eine Strafe auszusprechen disqualifiziert das ganze Schiri Team leider völlig. Selten so was gesehen. Nicht verstanden hab ich das Bulli zu Beginn der Strafe gegen Salzburg in der neutralen Zone. In der form so etwas noch nie gesehen.

wenn ich nicht ganz falsch liege haben wir zuvor ein Icing produziert, da geht das Bully raus.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (24. Oktober 2022 um 20:48)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™