1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Januar 2023 um 18:38

Pünktlich vor der Abfahrt zur Eishalle noch ein paar Zahlen zu unseren Schiedsrichtern:

referee penalty_minutes total_games avg_penalty_minutes_per_game
    HRONSKY Tomas 244 18 13
    NIKOLIC Manuel 411 28 14
    ZRNIC Milan 464 28 16
    GROZNIK Bostjan 397 24 16
    NIKOLIC Kristijan 438 26 16
    PIRAGIC Trpimir 396 24 16
    SMETANA Ladislav 519 32 16
    TRILAR Viktor 448 28 16
    HUBER Andreas 345 20 17
    SIEGEL Stefan 449 25 17
    FICHTNER Patrick 496 26 19
    BERNEKER Thomas 517 27 19
    OFNER Christian 546 27 20
    RENCZ Daniel 374 18 20
    STERNAT Christoph 445 21 21
    SOOS Daniel 298 11 27

In der Abfrage sind nur Schiedsrichter berücksichtigt mit mehr als 10 Spielen :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2023 um 09:13
    Zitat von Spezz93

Ich weiß nur eben nicht genau wie die AVG PP TOI gerechnet wird. mit den PP Möglichkeiten oder mit den GP. Anbei ein Beispiel:

Bzgl. Prozentsatz, sollte, dass eigentlich nicht ganz so kompliziert sein, denke ich. PPs in Minuten Runterbrechen und dann mit Gesamten PP Minuten von den jeweiligen Spielern vergleichen. Das sollte ich zumindest alle 10 Spiele hinbekommen...

@All hoffe es ist nicht zu viel Offtopic, wie gesagt, sobald ich Rüchmeldungen habe, gibs einfach alle 10 Spiele eine Statistik und fertig.

Normal hast du ja eher die Kennzahl TOI PP - also wieviel Minuten PP ein Spieler im Durchschnitt pro Spiel hat.

Du kannst natürlich auf versuchen, es nach PP Möglichkeiten aufzuteilen, dann würde ich aber einen Prozentsatz besser finden, weil man ja nicht weiß wieviel PP insgesamt gespielt wurde.

Hier auch noch ein good read. Vllt bekommst davon etwas hin:

Hockey Advanced Analytics: What Are They & Why Are They Important?
    Have you ever wondered what a particular hockey metric is and why advanced analytics are important? Find the answers to both here.
    thehockeywriters.com
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 17:43

Patman hab jetzt für den besseren Vergleich mal nur die Center pro Linie bei ES rausgenommen. Schaut in Summe eh recht ausgeglichen aus, bis jetzt. Linie 4 Fällt etwas ab, aber Linie 3 schaut ganz gut aus. Ich hoffe allerdings, dass in der 4. Linie auch bald laufend +10:00 davor steht. da ja jedenfalls etwas mehr Erfahrung rein kommen wird, völlig egal wo Richter+Hancock dann wieder eingesetzt werden..

Btw. Ich finds nach wie vor geil, wies Raspotnig in Linz geschafft hat, bei einen Shift, einen 1 Meter Pass auf den Xandi zu spielen, dann wechseln zu gehen um somit den Secondary Assist aber kein + bekommen zu haben..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. September 2023 um 17:50)

Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 19:42

Ja, aber es gibt eindeutig eine erste, zweite, dritte und vierte Linie und nicht vier ausgeglichenen Linien. ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. September 2023 um 19:43
    Zitat von PatMan

Ja, aber es gibt eindeutig eine erste, zweite, dritte und vierte Linie und nicht vier ausgeglichenen Linien. ;)

wo gibt's bitte 4 ausgeglichene Linien ? Ich hätte noch nie gesehen das es bei einem (Profi-)Verein/Trainer Standard war das alle vier Linien jeweils 15 min Eiszeit bekommen haben.....

von relativ ausgeglichen kann man eigentlich immer sprechen sobald die Aufteilung nicht bei +/- 20/20/10/10 liegt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. September 2023 um 19:50)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 19:52
    Zitat von PatMan

Das auf jedenfall. Hast eh richtig gesagt. Zwischen 1. und 2. Wird halt kaum unterschieden, dann ein normaler Gap zur 3.. 4. Linie unter 10 sollte bei vollem Lineup und wenig Special Teams aber mMn. nicht der Fall sein.

hockeyfan#22 komplett gleich aufgeteilt natürlich nicht. Trotzdem gibs das schon öfters. Grad in der NHL kann ich mich noch an Truppen aus Vegas/Nashville/San José erinnern die wirklich enorm ausgeglichen waren und wo die Eiszeit zwischen 17 und 13 Minuten geschwankt ist. Natürlich auf ES gesehen...

Patman
    Forumsdepression
    • 26. September 2023 um 19:57
    Zitat von hockeyfan#22

wo gibt's bitte 4 ausgeglichene Linien ? Ich hätte noch nie gesehen das es bei einem (Profi-)Verein/Trainer Standard war das alle vier Linien jeweils 15 min Eiszeit bekommen haben.....

von relativ ausgeglichen kann man eigentlich immer sprechen sobald die Aufteilung nicht bei +/- 20/20/10/10 liegt

Ich bezieh mich darauf, dass Leute Hancock in der 4. Linie sehen und den VSV mit vier ausgeglichenen Linien spielen. Zeig mir wo ich behaupte, dass wir oder sonst jemand mit vier ausgeglichenen Linien spielt? Als Student sollte man schon sinnerfassend lesen können. ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. September 2023 um 19:59
    Zitat von PatMan

Zeig mir wo ich behaupte, dass wir oder sonst jemand mit vier ausgeglichenen Linien spielt? Als Student sollte man schon sinnerfassend lesen können. ;)

Zeig du mir bitte wo ich dir das unterstelle, ich stelle dir lediglich eine frage und zwar "wo gibt's bitte 4 ausgeglichene Linien ?"

Als möchtegern Besserwisser sollte man schon sinnerfassend lesen können. :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. September 2023 um 20:06)

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. September 2023 um 21:26

Jetz' hört's halt auf ... bis wieder einer weint!!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 19:06

Hatte heute wiedermal Zeit für ein Update:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2023 um 13:31

Nachdem sich das nächste Update wohl etwas hinauszögern wird. Kommt heute noch vor dem Abschluss von Runde 1 wiedermal ein Update:

Sabolic Punktebester Spieler gegen die Top 6 Clubs, Rauchenwald eher bei den nachzüglern unterwegs, Hughes mag beides gern :D

PP mögen Hughes, Hancock und Desjardins am liebsten:

Die meiner Meinung nach schönste Auswertung, Rauchenwald und Rebernig, am öftesten bei den Gamewinnern beteiligt

Die Frau vom Wall kocht scheinbar schlecht, deshalb isst er am liebsten Auswärts im Lokal, Hughes Frau kann anscheinend gut kochen

Und noch zum Schluss, der Lamo redet nicht mehr mit Kulda und MacPherson, dafür liebt er den Katic und den Wetzl

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. Oktober 2023 um 15:00
    Zitat von Spezz93

Und noch zum Schluss, der Lamo redet nicht mehr mit Kulda und MacPherson, dafür liebt er den Katic und den Wetzl

Sind das rein die Gegentor am Eis, ohne Unterzahl oder Eiszeit zu berücksichtigen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2023 um 15:04
    Zitat von Poke Check

Sind das rein die Gegentor am Eis, ohne Unterzahl oder Eiszeit zu berücksichtigen?

Ich hab die Eiszeit noch nicht aktuell nachgetragen, an der Verteilung sollte sich aber kaum was getan haben, also den Vergleich einfach von oben nehmen..

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Oktober 2023 um 15:12

Lindner noch 0 Punkte?!?! Mein Eindruck spiegelt sich da knallhart in den Zahlen... Aber das wird sicher noch bei ihm heuer.

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. Oktober 2023 um 15:45
    Zitat von Spezz93

Ich hab die Eiszeit noch nicht aktuell nachgetragen, an der Verteilung sollte sich aber kaum was getan haben, also den Vergleich einfach von oben nehmen..

Gern, aber ich find den Post mit der Eiszeit nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2023 um 15:58
    Zitat von Spezz93

Hatte heute wiedermal Zeit für ein Update:

Hier in der ersten Spalte. Wie gesagt da tut sich nicht so viel. Lindner zuletzt mit etwas weniger...

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. Oktober 2023 um 16:13
    Zitat von Spezz93

Hier in der ersten Spalte. Wie gesagt da tut sich nicht so viel. Lindner zuletzt mit etwas weniger...

Okay. Mein Punkt ist, dass Verteidiger, die mehr Eiszeit bekommen (v.a. bei ES und natürlich im PK) automatisch bei mehr Gegentoren auf dem Eis sind. Die reine Zahl der Gegentore sagt ohne Kontext nicht viel aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2023 um 16:31
    Zitat von Poke Check

Okay. Mein Punkt ist, dass Verteidiger, die mehr Eiszeit bekommen (v.a. bei ES und natürlich im PK) automatisch bei mehr Gegentoren auf dem Eis sind. Die reine Zahl der Gegentore sagt ohne Kontext nicht viel aus.

Das ist mir bewusst, ich hab die Eiszeiten eben derzeit nicht aktuell, deshalb kann ich nur auf die TOI bis 2. Oktober verweisen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. November 2023 um 10:17

Anbei die TOI der letzten 5 Spiele

Bilder

• @ Asiago.png
      • 251,3 kB
      • 1.834 × 831
    • vs Graz.png
      • 282,59 kB
      • 1.847 × 828
    • @ KAC.png
      • 259,77 kB
      • 1.857 × 832
    • vs Linz.png
      • 260,8 kB
      • 1.863 × 824
    • @ PIV.png
      • 273,03 kB
      • 1.864 × 828
    Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2023 um 10:24

Danke. Bestätigt, dass man gegen den KAC nur mit 3 Linien gespielt hat. Warum auch immer.

Tomazevic auch sehr wenig Eiszeit in den letzten Spielen, da fragt man sich ob man dafür wirklich einen Legio braucht. Ich weiß eh, der kostet nix, aber trotzdem.

Auch unsere Shot Verteilung und von wo die Tore fallen teilweise sehr interessant, könnte man mit zu viel Zeit auch einmal anlysieren. :P

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 10:28

mMn ist die Eiszeit recht passend verteilt, Linie 4 kannst aktuell halt vergessen, FLanzinger, Prodinger und Geifes sollten eher Alps spielen bzw sind mMn noch keine die +/- 10 min in der ICEHL bringst, sobald Luciani und Richter zurück sind sieht die Linie wieder anders aus und wird sicher auch wieder mehr Eiszeit bekommen

Ich find den tomazevic echt sympathisch aber nächstes Jahr brauche ich ihn nicht nochmal

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2023 um 10:28
    Zitat von EC VSV 1923

Anbei die TOI der letzten 5 Spiele

Hast du vom gestrigen Derby auch die TOI Zahlen vom KAC? das wäre auch interessant! DANKE

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (6. November 2023 um 11:18)

• KCT14
    KHL
    • 6. November 2023 um 10:44
    Zitat von hockeyfan#22

mMn ist die Eiszeit recht passend verteilt, Linie 4 kannst aktuell halt vergessen, FLanzinger, Prodinger und Geifes sollten eher Alps spielen bzw sind mMn noch keine die +/- 10 min in der ICEHL bringst, sobald Luciani und Richter zurück sind sieht die Linie wieder anders aus und wird sicher auch wieder mehr Eiszeit bekommen

Ich find den tomazevic echt sympathisch aber nächstes Jahr brauche ich ihn nicht nochmal

Tomazevic bekommt aber auch keine Chance. Man könnte ihn ja Mal statt Desjardins probieren, der sich langsam aber sicher wieder seiner Vorjahresform nähert. 😂

PS Lanze verletzt? Weil er im Derby nur knapp 7 Minuten auf der Platte war?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. November 2023 um 15:24

Pustertal Spiel folgt sobald verfügbar

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2023 um 16:20
    Zitat von EC VSV 1923

Pustertal Spiel folgt sobald verfügbar

Maxa 18min. Diszeit, soviel zu dem Thema, dass Daum nur Linie 1&2 forciert.