1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2023 um 06:51
    • #1.126

wow das nenn ich mal gelungen 8) :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2023 um 10:17
    • #1.127

Saisonstart geglückt kann man sagen, das letzte Mal die ersten 2 Spiele gewonnen haben wir 2019/20 - also schon ein Zeitl her. Das letzte mal die ersten 3 Spiele gewonnen war überhaupt 2013/14, damals mit klingenden Namen wie Derek Ryan, Curtis Fraser, Brock McBride oder John Hughes :D

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. September 2023 um 12:11
    • #1.128
    Zitat von DieblaueRapunzl

2013/14, damals mit klingenden Namen wie Derek Ryan, Curtis Fraser, Brock McBride oder John Hughes :D

...der Hansi also auch nimma ganz taufrisch! 😁

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. September 2023 um 13:07
    • #1.129
    Zitat von 3glav

Ach, der ist damals 19 Jähriger zu uns gekommen und ist jetzt knackige 29 :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2023 um 13:13
    • #1.130
    Zitat von 3glav

das war damals John Hughes, junger Legio in der Blühte seiner Jahre, allerdings auch den Kopf voller Unfug & Party.

Wir haben jetzt ja Johannes Juhs unter Vertrag. Veteran, Edelzangler, Familienvater.

2 vollkommen verschiedenen Personen ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. September 2023 um 13:16
    • #1.131
    Zitat von DieblaueRapunzl

das war damals John Hughes, junger Legio in der Blühte seiner Jahre, allerdings auch den Kopf voller Unfug & Party.

Wir haben jetzt ja Johannes Juhs unter Vertrag. Veteran, Edelzangler, Familienvater.

2 vollkommen verschiedenen Personen ;)

...und den Kopf nimma voller Unfug und Party? 😅

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. September 2023 um 13:36
    • #1.132
    Zitat von 3glav

...und den Kopf nimma voller Unfug und Party? 😅

Doch schon, aber darf er nicht mehr ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2023 um 14:17
    • #1.133

weil ich es jetzt schon des öfteren gesehen habe: ist die infineon jetzt offizieler sponsor des VSV? hab immer gedacht die sponser nix und niemanden?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. September 2023 um 14:24
    • #1.134
    Zitat von dany_

weil ich es jetzt schon des öfteren gesehen habe: ist die infineon jetzt offizieler sponsor des VSV? hab immer gedacht die sponser nix und niemanden?

Leider nicht in dem erhofften Ausmaß

wie in Deutschland aber es wird bzw. Wurde es mehr hab ich mir sagen lassen

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 20. September 2023 um 14:24
    • #1.135
    Zitat von dany_

Laut Homepage unter Premiumsponsoren scheinbar ja. :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2023 um 20:52
    • #1.136

Sodala, hab gestern in den Drittelpausen und heute im Homeoffice mein Excel wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Eigentlich wollte ich das ganze im +/- 10 Spiele Zyklus posten, aber nachdem ich derzeit dankenderweise die TOI auch zu Verfügung gestellt bekomme (und hoffentlich auch zukünftig werde) brauch ich dann doch noch etwas Input was den interessant wäre bzw. wie ihr manche Sachen Vergleichen würdet:

- Avg PP TOI/AVG PK TOI --> Durchschnittliche PP Zeit, ergibt das mehr Sinn wenn ich die gesamte PP/PK Zeit eines Spielers (aller Spiele) zusammenzähle und durch die PP/PK Gelegenheiten dividiere oder ergibt es mehr sinn durch die gespielten Spiele zu dividieren

- Avg PP/PK Points per Game/Oportunity --> Gleiche Frage wie oben durch die GP oder die wirklichen Gelegenheiten dividieren

- Ist der Scoring Vergleich zwischen Top 6 oder Bottom 6 interessanter oder lieber die Performance Auswärts vs. Heim (beides werde ich leider diese Saison noch nicht schaffen)

- Ist der Eiszeitvergleich zwischen U25 (Alter gerne adaptierbar) und Ü25 interessanter oder der Vergleich der Eiszeit zwischen AUT und Legio

Wenn irgendwem in den nächsten Tagen langweilig ist und ein ähnlicher Statistikfreak wie ich, dann kann er ja seinen Senf zu den obigen Punkten geben.

So und natürlich gibs auch noch die Zahlen von den ersten beiden Spielen, damit man sich auch was darunter vorstellen kann:

(Ehrlicherweise ist dieser Vergleich um den "ich brauch nur 34 Sekunden für ein Assist" Jungspund Raspotnig bereinigt, weil sonst kaum vergleichbar...)

Falls sich wer Gedanken dazu macht, danke vorab.

PS: Wie immer können Fehler passieren ;( PPS: Und es war auch schon einer drinnen. Wurde korrigiert

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. September 2023 um 07:58)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. September 2023 um 21:08
    • #1.137
    Zitat von Spezz93

Sodala, hab gestern in den Drittelpausen und heute im Homeoffice mein Excel wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Eigentlich wollte ich das ganze im +/- 10 Spiele Zyklus posten, aber nachdem ich derzeit dankenderweise die TOI auch zu Verfügung gestellt bekomme (und hoffentlich auch zukünftig werde) brauch ich dann doch noch etwas Input was den interessant wäre bzw. wie ihr manche Sachen Vergleichen würdet:

- Avg PP TOI/AVG PK TOI --> Durchschnittliche PP Zeit, ergibt das mehr Sinn wenn ich die gesamte PP/PK Zeit eines Spielers (aller Spiele) zusammenzähle und durch die PP/PK Gelegenheiten dividiere oder ergibt es mehr sinn durch die gespielten Spiele zu dividieren

- Avg PP/PK Points per Game/Oportunity --> Gleiche Frage wie oben durch die GP oder die wirklichen Gelegenheiten dividieren

- Ist der Scoring Vergleich zwischen Top 6 oder Bottom 6 interessanter oder lieber die Performance Auswärts vs. Heim (beides werde ich leider diese Saison noch nicht schaffen)

- Ist der Eiszeitvergleich zwischen U25 (Alter gerne adaptierbar) und Ü25 interessanter oder der Vergleich der Eiszeit zwischen AUT und Legio

Wenn irgendwem in den nächsten Tagen langweilig ist und ein ähnlicher Statistikfreak wie ich, dann kann er ja seinen Senf zu den obigen Punkten geben.

So und natürlich gibs auch noch die Zahlen von den ersten beiden Spielen, damit man sich auch was darunter vorstellen kann:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

(Ehrlicherweise ist dieser Vergleich um den "ich brauch nur 34 Sekunden für ein Assist" Jungspund Raspotnig bereinigt, weil sonst kaum vergleichbar...)

PS: Wie immer können Fehler passieren ;(

Alles anzeigen

Werde dir/euch sofern vorhanden natürlich jeden Spieltag in den jeweiligen Spieltag Fred die Statistik reinstellen in Zukunft mach ich das direkt vom PC dann habt ihr nochmehr Daten

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 20. September 2023 um 21:12
    • #1.138

Wie schätzt ihr, die euch gut auskennt, den Saisonstart von unserer viel gescholtenen #84 ein? Für mich als Laie macht er einen wesentlich besseren Eindruck als letzte Saison und 3 Punkte aus 2 Spielen sagen zwar noch nicht großartig viel aus aber sind mal ein guter Start würde ich meinen

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. September 2023 um 21:25
    • #1.139
    Zitat von Die Katze

Wie schätzt ihr, die euch gut auskennt, den Saisonstart von unserer viel gescholtenen #84 ein? Für mich als Laie macht er einen wesentlich besseren Eindruck als letzte Saison und 3 Punkte aus 2 Spielen sagen zwar noch nicht großartig viel aus aber sind mal ein guter Start würde ich meinen

Ich hoff wir können bis zu Weihnachten den Vertrag schon um 2 weitere Saisonen verlängern!!!

Spaß beiseite, mMn macht er da weiter wo er im Playoff aufgehört hat und das ist gut so.

Er soll noch eine Saison zeigen was er kann und mit dem Meistertitel die Karriere zu beenden ist doch sicher schön :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2023 um 22:58
    • #1.140
    Zitat von Spezz93

PS: Wie immer können Fehler passieren ;(

Alles anzeigen

Zu den ersten zwei:

Avg PP Toi ist sicher gängiger, aber mMn wäre es interessanter, wenn du einen Prozentsatz ausrechnest. Welcher Spieler wie viel Prozent unserer PP nimmt. Natürlich dann schwieriger das über mehrere Spiele zu rechnen.

Interessant dann wahrscheinlich auch PP Toi und die PP Punkte der Spieler, aber erst später in der Saison, da jetzt die Grundmenge noch zu klein ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. September 2023 um 08:15
    • #1.141
    Zitat von PatMan

Zu den ersten zwei:

Avg PP Toi ist sicher gängiger, aber mMn wäre es interessanter, wenn du einen Prozentsatz ausrechnest. Welcher Spieler wie viel Prozent unserer PP nimmt. Natürlich dann schwieriger das über mehrere Spiele zu rechnen.

Interessant dann wahrscheinlich auch PP Toi und die PP Punkte der Spieler, aber erst später in der Saison, da jetzt die Grundmenge noch zu klein ist.

Ich weiß nur eben nicht genau wie die AVG PP TOI gerechnet wird. mit den PP Möglichkeiten oder mit den GP. Anbei ein Beispiel:

Bzgl. Prozentsatz, sollte, dass eigentlich nicht ganz so kompliziert sein, denke ich. PPs in Minuten Runterbrechen und dann mit Gesamten PP Minuten von den jeweiligen Spielern vergleichen. Das sollte ich zumindest alle 10 Spiele hinbekommen...

@All hoffe es ist nicht zu viel Offtopic, wie gesagt, sobald ich Rüchmeldungen habe, gibs einfach alle 10 Spiele eine Statistik und fertig.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. September 2023 um 08:36
    • #1.142

Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread  :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. September 2023 um 11:50
    • #1.143

Niemand geringerer als DER 4 fache österreichische Meister wird dem VSV als Experte bei den Übertragenen zur seite stehen.

Wurde das schon irgendwo verlautbart?

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 21. September 2023 um 11:56
    • #1.144
    Zitat von Blaubarschbube

Niemand geringerer als DER 4 fache österreichische Meister wird dem VSV als Experte bei den Übertragenen zur seite stehen.

Yes, Dienstag beim Stream wurde das verkündet.

Da war G in der 2. Drittelpause beim Interview und danach schon Co-Kommentator bzw. Experte im letzten Drittel.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. September 2023 um 12:28
    • #1.145
    Zitat von Blaubarschbube

Mit G jetzt definitiv Top

Wenn der Stream funktioniert

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (21. September 2023 um 16:23)

• Bewunderer
    NHL
    • 21. September 2023 um 12:29
    • #1.146
    Zitat von Blaubarschbube

Niemand geringerer als DER 4 fache österreichische Meister wird dem VSV als Experte.....

gibt es überhaupt einen Geringeren?

(Nein - schei.ß, war natürlich ein großer Sportler)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. September 2023 um 19:14
    • #1.147

Ist heute jemand bei der VSV Gala anzufinden ?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. September 2023 um 19:21
    • #1.148
    Zitat von EC VSV 1923

Ist heute jemand bei der VSV Gala anzufinden ?

Wird die Gala irgendwo gestreamt?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. September 2023 um 19:49
    • #1.149
    Zitat von Anzeigetafel

Wird die Gala irgendwo gestreamt?

Gibt dann nur ein best of soviel ich weiß

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. September 2023 um 07:09
    • #1.150

Und unser blauer Blitz Peter Raffl wurde zum Spieler des Jahrhunderts gewählt, zu Recht finde ich. Gratulation!!!