1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R. EC KAC - Black Wings Linz , FR 21.10.2022 19:15

• darkforest
  • 17. Oktober 2022 um 13:40
  • open ice
    Bandenskater
    • 21. Oktober 2022 um 21:26

Auf die Gefahr hin, dass der Kommentar jetzt reichlich unreflektiert ist: PM ist in dieser Situation (und da meine ich alles seit dem letzten Titel...) eigentlich nicht haltbar. Ein der Papierform guter Kader performt eigentlich ständig unter den Erwartungen, die sporadischen Neuzugänge schaffen es nicht ihr bislang gezeigtes Potential abzurufen, der Einbau von Jungspielern (die, siehe Maier im NT, anderswo durchaus gefällig spielen) hakt an allen Ecken und Enden. Für den außenstehenden Beobachter ständig seltsame Linien- und Taktikvarianten, die zu nix führen. Die Erfolge der Vergangenheit haben auf Betonanrühren plus herausragenden Goalieleistungen (1x Haugen, 1x Dahm) beruht, Variabilität gibts da eigentlich keine.

Natürlich sind die Spieler auch in die Pflicht zu nehmen, Petri hat ihnen sicher nicht verboten zu laufen und alles zu geben, aber a) kann man nicht ein Drittel des Kaders tauschen und b) liegt die Letztverantwortung halt woanders...

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2022 um 21:29

ich hab erst ab dem zweiten drittel zugeschaltet, hab also ein solides 0:1 gesehen. :rolleyes:

was unsere importplayer bzw. leistungsträger da abgeliefert haben ist nur eines ... peinlich.

schade das die schöne halle mit so einer "arbeitsverweigerung" eingeweiht wird.

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:30

Naja, das Mal bei einem auswärtssieg in Klagenfurt mehr Linzer als Klagenfurter am scoresheet stehen, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht zu träumen gewagt. (OK, auch heute nicht ;) )

• schlagi009
    BWL
    • 21. Oktober 2022 um 21:31

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :prost:

Wenn auch evtl nur kurz :)

Blitzsauberes Auswärtsspiel.

Entwickelt sich Phil Lukas zu einem Top Trainer? Wär ihm absolut zu gönnen.

Eigentlich in jeder Partie gut auf den Gegner eingestellt. Ausfälle werden super kompensiert. So kanns weitergehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2022 um 21:32

Ab Drittel 2 war das gar nix.

Und Drittel 1 war schon schlimm genug.

Tag der offenen Tür, die Linzer eingeladen.

JJA. Ja. Auch der live Eindruck ist nicht besser.

• thewave
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 21:33

Matikainen wird wohl bald Geschichte sein.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:35
    Zitat von thewave

kann nicht sein, der 26.10 ist eh schon zum greifen nahe…

• Shand
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2022 um 21:35

Was für ein erschreckendes Match. Die Linzer - bis auf wenige Phasen - klar überlegen, auch körperlich. Und ungleich effizienter im Zerstören des Spielflusses. Beim KAC viele Fehlpässe und Stockfehler und mit Fortdauer des Spiels eine zunehmende Resignation und Ratlosigkeit im Spielaufbau. Teilweise eine ärgerliche Lässigkeit und Fahrlässigkeit im Passspiel. :(

Der Tag der Eröffnung einer neuen Halle ist ein historischer Moment in einer Stadt mit einer großen Eishockeygeschichte. Eine Schande, gerade heute so zu versagen. :cursing: :thumbdown:

• trant
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:36

a.) der Finne is ausgeluscht und Phil hat ihm zum zweiten Mal gezeigt wo der Bartl den Most holt

b.) Aabo is echt umsonst, was der leere Meter macht...

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2022 um 21:36

weiß nicht was die kacler immer so jammern - wie gesagt, es ist bald derby, dann zeigt's definitv euer mit abstand bestes spiel und alles ist wieder gut. nur noch 5mal schlafen :D

• Scott#13
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:37
    Zitat von thewave

Ja, das könnte jetzt ungemütlich werden. Hat mitunter heute auf der Bank schon ein bissl verzweifelt gewirkt.

• Shand
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2022 um 21:39
    Zitat von trant

a.) der Finne is ausgeluscht und Phil hat ihm zum zweiten Mal gezeigt wo der Bartl den Most holt

b.) Aabo is echt umsonst, was der leere Meter macht...

ad a.) Da hast Du leider vollkommen recht. Die Linzer waren taktisch super eingestellt und kämpferisch top.

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:40
    Zitat von fishstick

puh etwas dünnhäutig? Ich verfolg schon länger den Nachwuchs und kann mich nicht erinnern mal annähernd so viele Spieler aus dem Linzer Nachwuchs in einem ICE Spiel gesehen zu haben. Da darf man sich wohl über eine Führung gegen einen Titelanwärter freuen. :kaffee:

sorry, war nicht gegen die Leistung eurer aufrückenden Spieler gemeint, alles gut 🍻

Allerdings, Titelanwärter. Das musst wohl einsehen dass wir aktuell eher um den Strich kämpfen müssen

• cheese_69
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 21:41

Frage an die Kärntner Freunde, glaubt ihr dass wir uns nächstes Mal den Spitzenspielbonus beim Ticketpreis verdient haben? 😂

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Oktober 2022 um 21:42
    Zitat von cheese_69

Frage an die Kärntner Freunde, glaubt ihr dass wir uns nächstes Mal den Spitzenspielbonus beim Ticketpreis verdient haben? 😂

Nein, weil so ein Spiel wie heute will sich keiner anschauen :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Oktober 2022 um 21:43
    Zitat von cheese_69

Nö. Spitzenspiele gewinnen wir im Regelfall. 8o

Deshalb sind die auch teurer :prost:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Oktober 2022 um 21:56)

• grosser puck
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2022 um 21:44
    Zitat von open ice

Nein, weil so ein Spiel wie heute will sich keiner anschauen :prost:

Doch, wir Linzer

• trant
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:44

Und Grats an Linz, echt Cool was der Phil da rausholt! Freut mich, wenn bei euch das Feuer wieder entfacht wird, das beim KAC gerade auszugehen droht (hört sich vl. blöd an, nach dem 4400er :rolleyes: ausverkauftem Haus)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 21:48

Mir reicht dieses verdammte "System Matikainen", wo offenbar kein Mensch weiß, was zu tun ist, einfach schon so. Dieses grausige Gewurstel ohne Spielaufbau sollen sie sonstwo präsentieren.

Da hast eine volle neue Halle, gehst nach 2 Minuten durch ein schönes Tor in Führung und dann lässt sich eine ganze Mannschaft kollektiv völlig gehen. Was für ein Armutszeugnis und vor allem die nächste Heimniederlage gegen einen biederen Gegner, dem die Grundskills gereicht haben - harte Arbeit, solides Goaltending und gutes PK.

Da waren heute sehr viele Leute sehr angfressen. <X

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Oktober 2022 um 21:51
    Zitat von Tine

Da waren heute sehr viele Leute sehr angfressen. <X

Ich zB

Heut bin ich wirklich angefucked

• Fridolin
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:55

Zuerst ewig geärgert wegen den Stream ohne Kommentar, dann doch den Stream gekauft. Der natürlich nicht funktioniert, als endlich ein Bild da ist, steht es schon 2:1 für Linz. Dann im 2 Drittel wieder aus, geht erst wieder als die Eismaschine in der Pause wieder kurvt. Ewig mühsam was der KAC da auch abseits vom Eis teilweise so bietet.

Sportlich wie eh und je, hinten extrem dünn, überhaupt die 2 Legios zusammen defensiv eine absolute Vorgabe. Vorne hat das dann ab Drittel 2 wieder hilf und kopflos gewirkt. Das wirkt einfach nicht kompakt, vieles ist Stückwerk. Petri auf der Bank schaut schon mehr als verzweifelt aus. Mit Jensen Aabo und Fraser 2 Legios die normal sofort tauschen musst, sind eine komplette Vorgabe. Dazu Spieler wie Ganahl die nur durch die Gegend kurven ohne irgendeinen Impact. Jedes Unterzahl ein Gegentor, die PP Formation passt auch überhaupt nicht, Hundertpfund in Linie 4 komplett isoliert.

Einfach ein komplett gebrauchter Eishockey Abend, habe fertig.

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:55

Achja: Gratulation an Linz. Egal wieviele Spieler fehlen, wenn der Coach die Mannschaft erreicht und die Einstellung stimmt, ist das viel wert

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 21:57

Wann wird der Finne erlöst? Schreckliche Zanglerei heute.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 21:57
    Zitat von cheese_69

Nein da ja WIR gegen euch spielen :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 22:00
    Zitat von Scott#13

Ja, das könnte jetzt ungemütlich werden. Hat mitunter heute auf der Bank schon ein bissl verzweifelt gewirkt.

Vor allem der Tausch der Trikots nach dem ersten Drittel - von den Retro Dingern zu den Auswärtsdressen - ist an Verzweiflung wohl nicht zu überbieten. Was hat er gedacht, wechsel ma die Wäsch, spiel ma besser?

Das war so ernüchternd, weil man dieses Gerumpel einfach satt hat. Und dazu noch eine Halle, die aus meiner Sicht in sehr vielen Bereichen nicht annähernd an den Charme der alten Messehalle heran kommt. Die FC völlig zerrissen, wohin man schaut, nur noch VIP und sky launch, die zweite Reihe hinter uns reservierten Stehern sieht genau NICHTS, NULL, weil die Idioten echt keine Stiege eingebaut haben und nach wie vor der Betonpfeiler dort steht, wo er immer gestanden ist.

Damit ist es faktisch falsch, dass man von jedem Platz gut aufs gesamte Spielfeld sieht, ich würde mein Geld zurück fordern, wenn ich ein Sektor-Abo gekauft hätte. Eine einzige Frechheit, mir haben die Leute hinter mir leid getan, die sich irgendwann nur noch angressen hinten aufs Geländer gelehnt haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da werden einige Großmäuler großen Erklärungsbedarf haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™