1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.10 EC VSV - Asiago Hockey 18.10.2022 um 19:15

• welovehockey
  • 15. Oktober 2022 um 06:59
  • welovehockey
    MEISTER
    • 15. Oktober 2022 um 06:59

Nach der überschaubaren und verkrampften Leistung gegen HCP, müssen auch gegen Asiago drei Punkte her.

Gegen den Tabellenletzten muss man einfach das Spiel machen und klar gewinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 07:47

...bin grspannt ob man mit so einer Leistung nochmal durchkommt und 3P holt.

Asiago hatte zum Zeitpunkt unsres Spiels am: Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag gespielt (Continental cup) und muss dann auswärts ggn. uns ran.

Das darf kein 0p Spiel werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 09:15

Am Dienstag dann hoffentlich wieder mit dem einen oder anderen Spieler mehr dabei, gestern gegen den HCP hat sich Daum im 3/3 kaum getraut die 4. Linie reinzuschicken, war bei der Besetzung aber auch verständlich mMn.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. Oktober 2022 um 09:20)

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 09:32

Ich wünsche mir einmal einen klaren Erfolg mit +4...

Das würde auch in den Köpfen für die kommenden Spiele nicht schlecht sein.

Payr sollte jetzt mal hoffentlich wieder fit werden und von den erkrankten kommen sicher auch der ein oder andere zurück.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 12:02

Gute Aktion

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Oktober 2022 um 14:14
    Zitat von WeloveHockey

Gegen den Tabellenletzten muss man einfach das Spiel machen und klar gewinnen.

Und genau DAS ist unser Problem. Gegen favorisierte Mannschaften tun wir uns leichter, weil man eben das Spiel nicht machen muss.

Die Partie gestern am besten schnell wieder vergessen- richtig mies war das, einzig JP unser Lichtblick! 3 Pkte hat man zum Glück doch noch irgendwie ergattert.

Ich hoffe auf einen Sieg, ausgeschlossen ist allerdings auch eine Niederlage nicht..

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 15:49

Eine Niederlage wäre wohl eine kleine Schande, nix gegen den Gegner aber wenn unter die top 6 willst, darf es da keine 2 Meinungen geben

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 16:37

Den nächsten 3er muss man da schon fordern können. Mir liegen nach wie vor die verschenkten Punkte in Wien im Magen.....
    Edit: und ich hoffe, dass Xandi zurückkommt, der spielt diese Saison dermaßen stark, der ist gestern sehr abgegangen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 16:46
    Zitat von Lorenzo72

Edit: und ich hoffe, dass Xandi zurückkommt, der spielt diese Saison dermaßen stark, der ist gestern sehr abgegangen.

Tut er das wirklich, oder wirkt es nur so im Vergleich zu seinen Teamkollegen?

Interessiert mich wirklich, kein Zipfen, wie ihr es nennt.

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 17:28
    Zitat von Ösi-Power

Hat für mich auch eine große Steigerung gegen letzte Saison, ist ein richtiger führungsspieler geworden, meiner Meinung nach

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 23:08
    Zitat von Ösi-Power

Also punktebester Spieler ist er (edit: war er), dazu gibt er am Eis viele Kommandos, also ich glaube, er ist in Villach angekommen :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Oktober 2022 um 08:58

wann kommt payr eigentlich wieder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 12:35
    Zitat von Blaubarschbube

wann kommt payr eigentlich wieder?

Hat er im Live-stream erzählt, aber da bin ich mir grad 1 Bier holen gegangen, vielleicht erzählt er´ s gegen Asiago - da ist er wieder Co-Kommentator - wieder, da paß´ ich dann auf. Versprochen!

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 21:06

Ich hoffe ja, wir können aus unserem bisherigem Muster ausbrechen!

Nach zwei Siegen folgten zwei Niederlagen. Jetzt wäre es wieder soweit....

Wenn ich mir das kommende Programm anschaue, müssen wir das Spiel aber unbedingt gewinnen! Leichter wird es dann nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 10:14

ich wiederhole mich zwar aber: ein sauberer Sieg wäre halt mal ein Hit. Das Programm wird dann jetzt ungleich schwerer und man sollte vl. Versuchen dieses komische Schwarze Ding am Eis ins Tor zu bekommen...und zwar in gegnerische...

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2022 um 10:57
    Zitat von Bluedynamite

Ich hoffe ja, wir können aus unserem bisherigem Muster ausbrechen!

Nach zwei Siegen folgten zwei Niederlagen. Jetzt wäre es wieder soweit....

Wenn man Straubing mitzählt, haben wir eh erst einen Sieg in Folge ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2022 um 08:11

Ich habe gegen die Wölfe Desjardins genau beobachtet, sein Tor war meines Erachtens kein Zufall.

Er versucht immer öfter selbst Verantwortung zu übernehmen und war an diesem Abend knapp dran ein zweites Tor zu erzielen. Eigentlich hat er einen wirklich guten wrist shot.

Ich hoffe er macht heute so weiter und erzielt seinen nächsten Treffer.

Eine frühe Führung würde uns gut tun und vielleicht platzt ja heute auch bei Lanzinger und Grafenthin der Knoten.

Rauchenwald und Rebse sind zurück im Line up.

Ich jogge es wird ein torreicher Abend.

Mein Tipp wäre ein 4:1 für unsere Jungs

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 08:26
    Zitat von Die Maske

...kann man das von der eigenen sportlichen Betätigung ableiten? :/ ;)

Ansonsten, dein Wort in Gottes Ohr!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 08:29

Aus unserem Spiel gegen Asiago lässt sich der Schluss ziehen, dass Asiago für kein Team mit PO-Ambitionen ein Problem darstellen darf. Das klingt zwar überheblich, ist aber leider Realität. Die sind einfach nicht auf durchschnittlichem Liga-Niveau.

Unterschätzen darf man sie aber trotzdem nicht, sonst können sie den ein oder anderen Punkt abknöpfen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

man sollte vl. Versuchen dieses komische Schwarze Ding am Eis ins Tor zu bekommen...und zwar in gegnerische...

Das sagt sich so leicht: Aber dieses "komische schwarze Ding" ist RUND, und die Schläger weisen eine gewisse Krümmung auf. Und jetzt berechne DU einmal IM KOPF und in Mini-Bruchteilen von Millisekunden den Tangentialwinkel, unter dem Du das "komische schwarze Ding" abfeuern mußt.

Erschwerend kommt noch dazu, daß Du, ebenfalls unter ob gen dramatischen Bedingungen, ja ggf 2 - an sich schon komplizierte - Tangentialrechnungen parallel aufstellen mußt (alles im Kopf!), weil im zur Verfügung stehenden Einschußwinkel zwischen den sg. "Pfosten" in Form eines "Goalies" ein breites Hindernis steht, d.h., Du mußt in diesen Mini-Bruchteilen von Millisekunden auch noch die Entscheidung treffen, welchen dieser beiden Winkel Du wählst.

Und da kann dann immer noch was dazwischen kommen, weil sich ob gen Hindernis bewegt, was mathematisch dann schon gar nicht in den Griff zu bekommen ist.

Bilder

• Tangentiales copy.jpg
      • 39,56 kB
      • 264 × 196
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2022 um 16:08
    Zitat von Die Maske

Zitat von DieblaueRapunzl

...kann man das von der eigenen sportlichen Betätigung ableiten? :/ ;)

Ich jogge...., dann wird es ein torreicher Abend.

So das Motto.

Quasi mein "Lauf für einen guten Zweck" ..... ^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. Oktober 2022 um 16:14
    Zitat von Die Maske

Ich jogge...., dann wird es ein torreicher Abend.

So das Motto.

Quasi mein "Lauf für einen guten Zweck" ..... ^^

sollten wir zurück liegen, setz zum Sprint an!

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 17:08
    Zitat von Die Maske

Ich habe gegen die Wölfe Desjardins genau beobachtet, sein Tor war meines Erachtens kein Zufall.

Er versucht immer öfter selbst Verantwortung zu übernehmen

In seinem Alter, bzw. als Legio sollte das selbstredend sein. :kaffee:

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 17:27
    Zitat von darkforest

Aus unserem Spiel gegen Asiago lässt sich der Schluss ziehen, dass Asiago für kein Team mit PO-Ambitionen ein Problem darstellen darf. Das klingt zwar überheblich, ist aber leider Realität. Die sind einfach nicht auf durchschnittlichem Liga-Niveau.

Unterschätzen darf man sie aber trotzdem nicht, sonst können sie den ein oder anderen Punkt abknöpfen.

Ich hab die jetzt dreimal gesehen, die dürfen kein Problem für den VSV zuhause darstellen. Im Normalfall nicht - und schon gar nicht, wenn die Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag gespielt haben. Alles andere, als ein souveräner Heimsieg, wäre schon eine Watschn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Oktober 2022 um 17:27

Ich wünsch mir heute einen souveränen Heimsieg bei dem alle Linien überzeugen können. Für Grafenthin und Lanzinger wär ein Tor sehr wichtig, um etwas in die Gänge zu kommen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™