1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.Rd. EC VSV - HC Pustertal 14.10.2022 um 19:15

• welovehockey
  • 11. Oktober 2022 um 23:16
  • Bluedynamite
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 10:37
    Zitat von hockeyfan#22

wirklich verwunderlich das man über einen Spieler, der aktuell im Kader ist, diskutiert….

Mir gehts nur am Sack, dass nach jedem schlechten Spiel immer sein Name genannt wird....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 10:39
    Zitat von Bluedynamite

Mir gehts nur am Sack, dass nach jedem schlechten Spiel immer sein Name genannt wird....

also ich hab nach dem gestrigen spiel kaum Kritik über ihn war genommen, gestern war auch sicherlich nicht er das Problem das wir nur 1 Tor geschossen haben

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 10:41

Bei all dem schlechten was da derzeit von der Mannschaft geboten wird ... ist es mMn völlig o.k. Depres vor den Vorhang zu holen.

Wie dieses Riesenbaby (sorry für die Bezeichnung) im PP im Halbslot vor dem Tor mit der Scheibe umgeht is schon aller Ehren wert.

• Martis
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2022 um 11:08
    Zitat von Lorenzo72

Das hab ich mir gestern auch gedacht, vielleicht tun wir uns gegen Salzburg leichter.... wer weiß.... hätte ja auch nicht mit einem Sieg gegen Fehervar gerechnet.... :)

• Martis
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2022 um 11:11

Wenn ich mir die Highlights ansehen habe ich schon das Gefühl das VSV die Partie in Ungarn nie gewinnt, wenn nicht deren 2er Goalie spielt und 2-3 Mal ordentlich patzt. Extrem gesagt ist das gute an der Ungarn-Partie das gleiche wie gestern, 3 Punkte, aber sonst...

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Oktober 2022 um 11:12

Manche müssen sich auch über alles aufregen, wenn hat gewonnen. Punkt. Nach dem wie fragt keiner.

So schlecht kann das Spiel garnicht gewesen sein. Allein im Highlight Video kommen fünf vergebene Großchancen von uns vor. Mit ein bisschen mehr Glück wär das Ergebnis deutlicher.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 11:13
    Zitat von PatMan

Mit ein bisschen mehr Glück wär das Ergebnis deutlicher.

Mit ein bisschen weniger JP auch 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Oktober 2022 um 11:23

Mit weniger Scholl auch.😉

JP hat gestern gut gehalten, dafür is er ja auch da. Wars eine super Partie? Nö definitiv nicht, aber wir haben wieder 3 Punkte geholt, gegen einen Gegner, gegen den wir vor einem Monat noch verloren haben. Beide Teams hatten Probleme im Abschluss und den starken Schlussmännern. Bei Pustertal zeigte die Richtung ja auch etwas nach oben, habens doch gegen Linz und Bozen keine schlechten Partien abgeliefert...

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 15. Oktober 2022 um 11:23

Mein Eindruck von gestern: Ein fester Krampf aber letztendlich 3 Punkte geholt. Lamo zurecht Spieler des Abends, der hat uns den Allerwertesten gerettet. Mein pers. Spieler des Abends war Tomasevic. Der ist gelaufen, hat gekämpft und sich gute Torchancen erarbeitet die leider unbelohnt blieben. [Döscharden] sei sein Tor von Herzen vergönnt, hoffentlich beginnts für ihn jetzt zu laufen, kann man nur ihm und der Mannschaft wünschen. Die Stimmung bei den FC war gut, haben die Mannschaft über 3/3 angefeuert. Bei den Sitzern (bei meinen Sitznachbarn) zaaacchhh 🥱. Knappe 2000 Besucher, für ein Freitagsspiel, naja.....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 11:42
    Zitat von hockeyfan#22

da wäre die Konkurrenz dann Fraser, Flemming, McKiernan, Cundari, Lugge, Lindner, Allard, Pöyhönen, Pelech, Blain, Weihager, Jarrett, Labrecque und Hotham

du hast natürlich geschrieben das er für DICH einer der besten ist, deine Meinung will ich dir auch nicht nehmen, ist ja deine

aber für MICH wäre er bei den oben aufgezählten nicht mal unter den top10, zumindest wenn ich ihn nach dem bisher gesehenen bewerten muss/soll

Ich glaube dass sich Despres im Laufe der Saison noch weiter steigern wird und spätestens in der Crunchtime werden wir sehen, wie gut er wirklich ist.

Er ist nicht der schnellste, keine Frage, dass wird er auch nicht mehr werden, aber er ist ein richtig guter Eisläufer mit sehr guten Händen und Skills. Seine Pässe kommen meist präzise aufs Blatt und sind vom Tempo perfekt zum Annehmen.Nicht zu hart, aber trotzdem scharf.

Er hat auch die Fähigkeit alleine die Scheibe ins Angriffsdrittel zu bringen und sorgt auch immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Gestern am Ende des ersten Drittels, wurde es in unserer Zone richtig brenzlig, umgeben von 3 Pustertalern hat er sich geschickt mit einem super engen Turn aus der Gefahrenzone befreit und die Scheibe selbst über die blaue Linie gebracht.

In solchen Situationen zeigt er immer öfters seine Klasse.

Mir taugt er richtig und ich denke er wird dir auch noch richtig gut gefallen.

Und Danke für die konstruktive Kritik, so soll es sein. :thumbup:

• true detective
    Caracas
    • 15. Oktober 2022 um 11:54

......erst um halb zwei aus der Draft Bar raus gekommen, anders war das Spiel gestern nicht zu verarbeiten.

Heute schwirren mir noch immer die vielen kleinen quirligen, giftigen gelben Pustertaler Zwerglein-Legionäre im Kopf herum - so in etwa wies gestern den unsrigen am Eis mit ihnen ergangen ist. Dank Lamo, der zu einem regelrechten Riesen dagegen über sich hinaus wuchs, is nix passiert. Den Sholl würd ich jedenfalls für die Zukunft danach notieren....

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2022 um 12:46
    Zitat von PatMan

So schlecht kann das Spiel garnicht gewesen sein. Allein im Highlight Video kommen fünf vergebene Großchancen von uns vor. Mit ein bisschen mehr Glück wär das Ergebnis deutlicher.

Ewig schade, dass es "Wetten, dass..." nicht mehr gibt.

"PatMan aus Villach wettet, dass er die Qualität eines Eishockeyspiels anhand eines dreiminütigen Highlight-Videos besser beurteilen kann als zehn Zuschauer, die das gesamte Spiel über 60 min gesehen haben."

Der Wettkönig wäre dir kaum zu nehmen.

Die mangelnde Chancenverwertung ist ja gerade das Problem. Das war ja nicht nur gestern so, sondern auch schon im ersten Spiel gegen Pustertal, gegen Graz und Wien. Gestern hat es gottseidank trotzdem zum Sieg gereicht, aber viele Partien gewinnst in der Liga mit nur einem Tor normalerweise nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 12:53
    Zitat von true detective

Heute schwirren mir noch immer die vielen kleinen quirligen, giftigen gelben Pustertaler Zwerglein-Legionäre im Kopf herum

Wenn die #19 - Hannoun am Eis war, ging es mir gleich wie dir..... ^^

Der Bursche ist wie ein Wirbelwind herumgeschwirrt...... =O

Der taugt mir. :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Oktober 2022 um 13:07

Irgendwie hat mich der immer an McBride erinnert.

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 13:11

Naja, Tor haben sie in 60 min. auch keines geschossen, so gut können die jetzt auch nicht sein, dass mir da einer im kopf bleibt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von Die Maske

Wenn die #19 - Hannoun am Eis war, ging es mir gleich wie dir..... ^^

Der Bursche ist wie ein Wirbelwind herumgeschwirrt...... =O

Der taugt mir. :thumbup:

Kam vor zwei Jahren aus der AlpsHL nach Bozen, konnte dort nicht überzeugen. Letztes Jahr nach Bruneck gewechselt und gleich voll eingeschlagen. Heuer läufts - wie beim Rest der Mannschaft - noch nicht so richtig, aber das wird schon. Obwohl er zu den kleinsten Spielern der Liga gehört, ist er giftig und scheut sich auch nicht davor, hart zu spielen. Mir taugt er auch.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 13:45

Ich muss unsere 4te auch wenn sie im letzen Drittel nicht viel - garnicht gespielt haben hervorheben, sehr couragierter Auftritt gutes vorchecking so wie es sich gehört , mir gefällt es wenn die jungen den Einsatz zeigen den ich eigentlich von allen Spielern erwarte.

Bezüglich Despres muss ich auch sagen das er mir vorallem hintenraus schon sehrviel besser gefällt unter Druck trotzdem die Ruhe hat, vorne haben wir leider keinen D der mal das Heft in die Hand nimmt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 13:49

Nochmal kurz was zum gestrigen Spiel, was war denn eigentlich bei dem vermeintlichen Tor der Pustertaler los? Aus meiner sich war der Puck drinn, wieso wurde da nichts angeschaut obwohl Mair sogar den Videobeweise gefordert hat ?

Hatte evtl wer einen besseren Blick auf die Situation und hat’s besser gesehen bzw ist sich sicher das der Puck nicht drinn bzw. über der Linie war? Vlt war’s über Stream besser ersichtlich ?

• doc11chris
    NYR
    • 15. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von hockeyfan#22

Nochmal kurz was zum gestrigen Spiel, was war denn eigentlich bei dem vermeintlichen Tor der Pustertaler los? Aus meiner sich war der Puck drinn, wieso wurde da nichts angeschaut obwohl Mair sogar den Videobeweise gefordert hat ?

Hatte evtl wer einen besseren Blick auf die Situation und hat’s besser gesehen bzw ist sich sicher das der Puck nicht drinn bzw. über der Linie war? Vlt war’s über Stream besser ersichtlich ?

Despres hat die Scheibe auf der Linie abgefangen, war klar im Stream zusehen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 13:57
    Zitat von hockeyfan#22

Der Horsky oder wie der heißt hat dem Maier dann eh mitgeteilt das es no goal war die sehen sich das ja auch im Stream an.

Ist aber in den Highlights schön ersichtlich das der Despres hier gut reagiert hat auf der Linie

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 13:59

Ah okay, werd ich mir dann mal ansehen, danke :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 15:05
    Zitat von hockeyfan#22

In der Zusammenfassung wird diese Szene auch nochmals gut gezeigt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 15:23
    Zitat von hockeyfan#22

Im Stream wurde die Szene in Zeitlupe gezeigt und auch da wars echt schwierig zu sagen, ob sie nicht kurz hinter der Linie war. Dass der Ref, so schnell wie das ging, sicher sehen konnte, dass der Puck nicht drin war, würde ich mit Sicherheit ausschließen, auch wenn er dabenen stand.

• Nepostar
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 15:26
    Zitat von Lever

Im Stream wurde die Szene in Zeitlupe gezeigt und auch da wars echt schwierig zu sagen, ob sie nicht kurz hinter der Linie war. Dass der Ref, so schnell wie das ging, sicher sehen konnte, dass der Puck nicht drin war, würde ich mit Sicherheit ausschließen, auch wenn er dabenen stand.

Es war zwar knapp weil die Scheibe auf der Linie war, in der Zeitlupe aber schon recht eindeutig würd ich sagen.

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 15:39
    Zitat von Nepostar

Es war zwar knapp weil die Scheibe auf der Linie war, in der Zeitlupe aber schon recht eindeutig würd ich sagen.

Puck war effektiv nicht drin. Hat man im Stream klar gesehen (Zeitlupe)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™