1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.Rd. EC VSV - HC Pustertal 14.10.2022 um 19:15

• welovehockey
  • 11. Oktober 2022 um 23:16
  • gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2022 um 21:41
    Zitat von Skindred ctd

Mim Lamo wär´ ohne Nr 84 jetzt grad Penaltyschießen. Grad der 23ste (und noch immer 0:0 bei diesen Goalies), oder so.

Und ohne Lamo wären wir trotz dem Tor von #84 nicht einmal in die Nähe eines Penaltyschießens gekommen, weil es 1:4 oder so ausgegangen wäre ;) Beide haben heute ihren (wertvollen) Beitrag zu den drei Punkten geleistet, sodass man nicht von einem Alleingang des einen oder anderen reden kann.

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 21:43
    Zitat von gm99

sodass man nicht von einem Alleingang des einen oder anderen reden kann.

Allzu ironiefern war das nicht gedacht ... nächstes Mal mit Schild, versprochen.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 21:44

sehr chaotisches spiel von beiden teams. viele scheibenverluste und fehlpässe. viele (groß)chancen aber nur ein überraschendes tor. Lamoureux mit einer starken leistung.

• vsv14
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 22:01

So die Nacht der lebenden Toten hinter mir.Lamo ,und sonst war weit und breit nichts... :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2022 um 22:01

Not:Elend 1:0, mehr gibts nicht zu sagen. 3 Punkte und fertig.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2022 um 22:03

Eigentlich wollte ich wieder mal was in der Richtung "gut fürs Selbstvertrauen" oder so schreiben.

Aber ganz ehrlich, nach einem derart mühsam erstümperten 1:0 gegen den Tabellenletzten ist das für die Würscht.

Nach jeder Besserung kommt wieder ein Rückfall.

Auf das ewige "positiv bleiben" und "wird schon werden" pfeif ich inzwischen.

Mit Vorbereitung und CHL haben wir bald 20 Spiele und kriegen noch immer gleich wenig auf die Reihe.

Ich will endlich einen VSV sehen, der überzeugt, verdammt noch mal!

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 22:27

boah mühsam zum Anschauen......

• Passion
    #BlauesBluat
    • 14. Oktober 2022 um 22:27

Irgendwie erinnere ich mich n Worte der letzten Saison aus dem Forum, dass sich viele oft lieber ein knappes 1:0 als ein Schützenfest wie 6:4 gewünscht haben ^^ was passt denn jetzt schon wieder daran nicht? :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2022 um 22:29

kann man nur „hoffen“, dass kosmachuk in fin weiter nix trifft (13sp inkl chl und 1 tor), die ihn dann zum teil weiterzahlen und er zurückkommt. vorm tor haben wir komplett den verstand verloren….. als wärs absicht, kein tor zu schießen 😂

• Pjl60
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 22:34

Der Spielbericht von SportNews:

Villach ist für die Wölfe keine Reise wert
    Es ist wie verhext: Nach zuletzt 5 Niederlagen und positiven Signalen im Derby gegen Bozen verloren die HC Pustertal Wölfe am Freitagabend in Villach ihr…
    www.sportnews.bz
  • Woldo
    Heulsuse
    • 14. Oktober 2022 um 22:34
    Zitat von BigBert #44

Mehr als das. :) :love: :)

Deshalb war er in der Pause nicht anwesend :prost:

• Pjl60
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 22:46

Und dann noch der Spielbericht vom HCP:

14.10.2022 - EC iDM Wärmepumpen VSV - HC Pustertal Wölfe - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Bluedynamite
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 23:28

Desjardins mit dem GwG und JP zu 0....

Eigentlich zwei positive Dinge wenn man den Rest ausblendet😉

Naja... 3 Punkte sind 3 Punkte!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 00:46

Das Spiel war über weite Phasen verkrampft, beide Tormänner hielten abwechselnd Ihre Mannschaften im Spiel. Es war ein Hoffen und Beten! Mir kam es so vor, als ob ein gewisser Frust in der Mannschaft liegen würde, der irgendwie in den Köpfen herumschwirrt. Es läuft nicht nach Wunsch und das hemmt in den Köpfen. So kommt es mir vor! Lamoureux und Despres, sind für mich unsere besten Spieler, die mental in der Lage sind, schlechte Spiele zu entscheiden. Despres strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist für mich einer der besten Verteidiger, den wir in den letzten 10 Jahren hatten. Lamoureux ist trotz seines "Alters" der Rückhalt, den wir uns erhofft haben. Rauchenwald und Rebernig waren heute nicht zu ersetzen, die Energie die Sie in die Mannschaft bisher gebracht haben, hat schlichtweg gefehlt.

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber das Team braucht noch Zeit. Wir müssen weiterhin Geduld haben, auch wenn es oft frustrierend ist, aber die Mannschaft wird kommen.

Wir haben bis auf Moderer, einen relativ jungen Stamm an Österreichern, die mit der Situation weiterhin wachsen und reifen werden.

Heute waren es einfach 3 Punkte, mit denen wir bestens davon gekommen sind.

Ja wir müssen besser werden, vor allem effizienter. Aber das liegt hauptsächlich im Kopf.

• Pjl60
    EBEL
    • 15. Oktober 2022 um 02:54

Hier das Video mit den Highlights:

221014_RD9_VSV_PUS
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 07:42

Junge, Junge, war das schwach. Gegen den vielleicht schwächsten Gegner, auf den man in dieser Liga aktuell treffen kann und den man im allerersten Vorbereitungsspiel noch deutlich mit 7:3 besiegt hat, ein 1:0, das letztlich von JPL fast allein festgehalten wurde, ist jetzt nicht gerade ein Indiz für eine sukzessive Weiterentwicklung und Steigerung.

Leute wie Grafenthin, Collins und Lanzinger sind ja mehr oder weniger nicht vorhanden, um nicht immer nur auf denselben Spielern herumzuhacken. Der Stellungsfehler von Mattinen im zweiten Drittel, bei dem er ausgeschaut hat wie ein Reh im Scheinwerferlicht, war so ziemlich das slapstickhafteste, was ich im professionellen Hockey je gesehen habe.

Die Stimmung in der Halle wie bei einer Beisetzung; aber wer soll das den Fans übelnehmen? Ich muss gestehen, dass ich selbst im letzten Drittel akut mit dem Schlaf gekämpft habe.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 08:52
    Zitat von Die Maske

das Team braucht noch Zeit. Wir müssen weiterhin Geduld haben, auch wenn es oft frustrierend ist, aber die Mannschaft wird kommen.

Rund 20 Spiele ... und wer auch nur den kleinsten Fortschritt erkennt, macht sich selber was vor (Gestern war´s Lamo, der das Überleben ausmachte).

Ja, es gab 2 - 4 (?) vereinzelte Ausreißer nach oben, aber auch nicht in begeisternde Stratosphären, sondern halt a la "Schritt in die richtige Richtung". Und dann kam jeweils der nächste Auftritt.

Klar müssen wir Geduld haben, was bleibt uns denn anderes übrig? Das hat allerdings nichts mit "Geduld" zu tun, sondern ganz einfach damit, daß die Saison weiter geht, wir zum Großteil bei der Stange bleiben und weiterhin zuschauen, zum Teil immer noch hoffen und von Mal zu Mal, von Spiel zu Spiel, mit dem gleichen Elen... mit der gleichen Darbietung konfrontiert sind.

Ich gehöre auch zu denen, die von Mal zu Mal hoffen ... und dann ist das Licht am Ende des Tunnels (1x gegen die Schweden, Krakau, jetzt die Ungarn) erst wieder der entgegenkommende Zug.

Wenn ich oben (bei Rapunzel) die Liste der kommenden Gegner anschaue, dann frag´ ich mich ziemlich bang, gegen wen da "die Mannschaft kommen" soll ...

Wie Immer: Ich hoffe, ich irre mich!! :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 09:08

Das wir nicht die stärksten im Abschluss sind, war mir ja bekannt, hab auch nicht erwartet das wir die Partie hoch gewinnen aber wirklich schockiert war ich davon, wie sich unsere Verteidiger von den relativ kleinen, schnellen und beweglichen Pustertalern um die Ohren fahren haben lassen, die sind meistens vollkommen ungehindert in den Slot gefahren und dort zum Schuss gekommen, glücklicherweise JP mit einem super Tag und die Pustertaler mit dem gleichen Problem, wie wir es haben, im Abschluss

• jcp77
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 09:14

Es ist aber auch oft im Sport so daß das Niveau des eigenen Spiels mit der Qualität des Gegners zusammen hängt. Wir werden diese schweren Spiele gut bestreiten und schon wieder wird es Jubel und sofortige Aufforderungen die Verträge zu verlängern geben. Wir sind Villach!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 09:44
    Zitat von jcp77

Es ist aber auch oft im Sport so daß das Niveau des eigenen Spiels mit der Qualität des Gegners zusammen hängt. Wir werden diese schweren Spiele gut bestreiten und schon wieder wird es Jubel und sofortige Aufforderungen die Verträge zu verlängern geben. Wir sind Villach!!

Das hab ich mir gestern auch gedacht, vielleicht tun wir uns gegen Salzburg leichter.... wer weiß.... hätte ja auch nicht mit einem Sieg gegen Fehervar gerechnet.... :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 09:56
    Zitat von jcp77

Tja, ich laß´ mir ja viel einreden, aber daß wir schlecht spielen MÜSSEN, weil der Gegner schlecht spielt ... nicht so wirklich. Einigermaßen gefestigte Mannschaften benützen das für Kantersiege.

Aber zu Deiner zweiten Aussage: Wenn´s so zutrifft´ bin ich bei den lautesten Jublern! :prost:

• doc11chris
    NYR
    • 15. Oktober 2022 um 09:58

Ein Gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 09:59
    Zitat von Die Maske

Despres strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist für mich einer der besten Verteidiger, den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

da wäre die Konkurrenz dann Fraser, Flemming, McKiernan, Cundari, Lugge, Lindner, Allard, Pöyhönen, Pelech, Blain, Weihager, Jarrett, Labrecque und Hotham

du hast natürlich geschrieben das er für DICH einer der besten ist, deine Meinung will ich dir auch nicht nehmen, ist ja deine

aber für MICH wäre er bei den oben aufgezählten nicht mal unter den top10, zumindest wenn ich ihn nach dem bisher gesehenen bewerten muss/soll

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 10:33

Das Despres- Thema wird uns wohl die ganze Saison begleiten🙄

Für mich zählt er auch zu den besseren...

Das er nicht wie ein Duracellhase rauf und runter sprintet, macht ihn jetzt nicht zu einem schlechten Verteidiger!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Oktober 2022 um 10:35
    Zitat von Bluedynamite

Das Despres- Thema wird uns wohl die ganze Saison begleiten🙄

wirklich verwunderlich das man über einen Spieler, der aktuell im Kader ist, diskutiert….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™