1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Februar 2026 um 14:39
    Zitat von coach

ich finds bitter, aufgrund der story die er während der spiele mitgemacht hat.

aber super fabio gstrein. 2 läufe TOP :thumbup:

schon klar, aber wenns dir so das kraut ausschüttet, musst mit ein paar lachern rechnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2026 um 14:39

Überraschungssilber für Fabio Gstrein!

Herzlichen Glückwunsch!

gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2026 um 14:42

Fun fact: Braathen war heute nicht der beste Brasilianer im Slalom ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2026 um 15:06

Schaffen wir die 18 Medaillen aus 2022 überhaupt? Mit 2 rechne ich noch in der nordischen Kombi und dann?

gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2026 um 15:10
    Zitat von weile19

Schaffen wir die 18 Medaillen aus 2022 überhaupt? Mit 2 rechne ich noch in der nordischen Kombi und dann?

Wird eher schwierig. Allenfalls im Damen-Slalom (Truppe?) oder die Skispringer reißen sich heute beim Teambewerb doch noch einmal zusammen.

• RvA
    NLA
    • 16. Februar 2026 um 15:12

Das Interview von Linus Strasser im ZDF hat‘s in sich. Der lässt kein gutes Haar an der Organisation8|

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2026 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

wieos was sagt er

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 16:08

ein traum wird wahr, endlich eisreinigung auf allen olympiakanälen.

• Bobby
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 16:27
    Zitat von WiPe

wieos was sagt er

Exklusiv - Straßer kritisiert Olympia: "Das Erlebnis ist einfach nicht gut"
    Linus Straßer belegt im olympischen Slalomrennen nach einem verkorksten ersten Lauf Rang neun. Im Interview mit Eurosport kritisiert er anschließend die Spiele.
    www.eurosport.de
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2026 um 16:39
    Zitat von ViecFan

dem Norweger gehört jedenfalls eine saftige Strafe für diese blöden Aktionen :cursing:

ich muss mich jetzt selber zitieren wegen der Reaktionen auf mein Posting....

Frage: ist es für Euch ok, das der Norweger aus Zorn/Frust seine Skistöcke wie ein gestörter über die Piste schleudert? - ICH werte das als gefährlich und grob unsportlich :kaffee:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2026 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

findest? ich seh das als emotionsausbruch. die Eishackler schlagen ja auch mit dem Schläger gegen die Glaswand wenn sie eine strafe bekommen oder die goalies zertrümmern die schläger am Torrahmen.

und wenn man die totale gesehen hat dann war dort maximal ein Schneehase der gefährdet war

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 17:03

... 2x nein.

Die Stöcke landen im Niemandsland wo weder Bertreuer, Zuschauer usw. sind (so sah's zumindest in der TV-Wiederholung aus). Er ist einfach nur riesig enttäuscht, diese Reaktion als Unsportlichkeit zu werten, ich weiß nicht ... und wenn doch, dann gilt es auch für den Schweizer Betreuer, der vor ihm begeisternd die Hände hochreißt und jubelt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2026 um 17:10
    Zitat von WiPe

findest? ich seh das als emotionsausbruch. die Eishackler schlagen ja auch mit dem Schläger gegen die Glaswand wenn sie eine strafe bekommen oder die goalies zertrümmern die schläger am Torrahmen.

und für Beide Aktionen gibt es in der Regel zusätzliche Strafen

Zitat von WiPe

und wenn man die totale gesehen hat dann war dort maximal ein Schneehase der gefährdet war

das hat McGrath auch sicher vorher gecheckt - nur weil nix passiert ist, macht es das nicht besser.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2026 um 17:13
    Zitat von ViecFan

Frage: ist es für Euch ok, das der Norweger aus Zorn/Frust seine Skistöcke wie ein gestörter über die Piste schleudert? - ICH werte das als gefährlich und grob unsportlich :kaffee:

Nun übertreib mal nicht, wenn er den jubelnden Trainern eine aufgelegt hätte, dann wär es unsportlich geworden.

2 Mal editiert, zuletzt von Hansi79 (16. Februar 2026 um 17:49)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2026 um 17:15
    Zitat von NJDevilZ

... 2x nein.

Die Stöcke landen im Niemandsland wo weder Bertreuer, Zuschauer usw. sind

das hat der Norweger in seiner Rage auch sicher vorher abgecheckt!?

Und Gott sei Dank ist Niemand getroffen worden....

Zitat von NJDevilZ

Er ist einfach nur riesig enttäuscht, diese Reaktion als Unsportlichkeit zu werten

und? - deshalb gibt es trotzdem Verhaltensregeln - bzw. darf er in seiner Reaktion Nimand anderen gefährden.

Zitat von NJDevilZ

und wenn doch, dann gilt es auch für den Schweizer Betreuer, der vor ihm begeisternd die Hände hochreißt und jubelt.

dem Einen billigst du eine Ausbruch der Enttäuschung zu, der Andere darf sich nicht freuen, wenn sein Sportler Gold gewonnen hat? - Was jetzt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2026 um 17:19
    Zitat von Hansi79

Nun übertreib mal nicht, wenn er den jubeldenden Trainern eine aufgelegt hätte, dann wät es unsportlich geworden.

ich finde nicht das ich übertreibe - aber egal, es muss halt leider immer erst was passieren...

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 17:21
    Zitat von ViecFan

Frage: ist es für Euch ok, das der Norweger aus Zorn/Frust seine Skistöcke wie ein gestörter über die Piste schleudert?

völlig in ordnung. mir geht des richtig auf die nerven dass sich alle immer im griff haben müssen, gescripted sind für jedes interview und selbst in der niederlage noch größe zeigen sollen. was für ein sch...s. lassts doch den armen atle in ruhe, als ob das einfädeln nicht schon genug wäre

• starting six
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 17:27

ich bin für eine Sperre von 5 Rennen und €250.-

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 17:37
    Zitat von ViecFan

dem Einen billigst du eine Ausbruch der Enttäuschung zu, der Andere darf sich nicht freuen, wenn sein Sportler Gold gewonnen hat? - Was jetzt?

... du musst schon lesen was ich geschrieben habe!

Nämlich, dass ich es nicht unsportlich gefunden habe, und falls man es doch als unsportluch einstuft, dann ist es das Verhalten des Schwwizers auch.

Ist doch ned so schwer wenn man will ... :kaffee:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 17:39
    Zitat von ViecFan

das hat der Norweger in seiner Rage auch sicher vorher abgecheckt!?

... und du weißt, dass er es nicht getan hat?

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 17:47

Endlich einer, der mal Gefühle zeigt.... der war riesig enttäuscht und alles musste raus und er wollte niemanden sehen, der ihm dann noch ein Mikro unter die Nase hält. Ich bin ein großer Fan von Atle :)

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Februar 2026 um 17:58
    Zitat von gm99

Wird eher schwierig. Allenfalls im Damen-Slalom (Truppe?) oder die Skispringer reißen sich heute beim Teambewerb doch noch einmal zusammen.

da wären auch noch die schitouren läuferInnen aka skibergsteiger...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2026 um 18:14
    Zitat von NJDevilZ

... und du weißt, dass er es nicht getan hat?

egal, lassen wir das - vielleicht kann man ja Skistock-Weitwerfen ins Olympia Programm aufnehmen :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 18:14
    Zitat von weile19

3 weitere Kandidaten für Überraschungen:

Ski Freestyle Big Air Herren Matej Svancer

Slopestyle Damen: Anna Gasser ( die Medaille fehlt ihr noch)

Teri Stadlober traue Ich persönlich über Ihren Lieblingsbewerb 50km klassisch einen Top 5 bei optimalen Verlauf eine Medaille zu🙏💪:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Februar 2026 um 18:16

Ich versuche es mal mit einem schwierigen Post - aber aus meiner Sicht wichtig.

Was schon wieder bei den Wiener Derbys gesehen haben ist der absolute Abgrund. Es ist leicht zu sagen: "Was Atle getan hat ist der erste Schritt." Nein, nein und nochmals nein. Genau das ist es NICHT.

Hintet den Derby Exzessen stehen Kriminelle, die ihre ganze Zeit und Energie in destruktive Aktionen stecken, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Die gehören hinter Gitter.

Atle hat das nicht notwendig. Er wird mehr als nur wahrgenommen, weil er konstruktiv seine ganze Energie in geiles Schifahren verwandelt.

Jetzt zerplatzt ihm der Lohn für unglaublich viel Arbeit in einer Zehntelsekunde - und er lasst uns kurz teilhaben an seinen Emotionen und verkriecht sich dann im Wald, um damit zuerst mal alleine fertig zu werden.

Die Chaoten planen ihre Entrüstung wochenlang voraus. Er reagiert in Sekunden. Wenn wir jetzt sagen, wenn er das nicht tut, dann werden auch die Chaoten aufhören - dann lügen wir uns bloß ins Hemd und nehmen dem Sport die Emotion von der er lebt.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Amateur
  • Darren