1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juli 2024 um 21:48
    Zitat von Klaro

Ich würde es sehr schade finden wenn die russischen Sportler wieder ein Mal die Eskapaden ihrer Politiker ausbaden dürften.

Jene armen Sportler wie ein Ovechkin die Millionen verdienen und von ihren Luxusvillen in den USA aus offiziell Putin supporten, während ihre brainwashed Landsleute unschuldige Ukrainer töten und sich dabei auch selbst opfern? Oder wer genau sind die armen Sportler? :/

Klaro
    NHL
    • 22. Juli 2024 um 07:28

Wie kommt man am Besten an Tickets beim Olympiaturnier?

Welche sind aus Erfahrung die "besten" Möglichkeiten?

Merci

divis
    Nordique
    • 22. Juli 2024 um 11:29
    Zitat von Patman

Jene armen Sportler wie ein Ovechkin die Millionen verdienen und von ihren Luxusvillen in den USA aus offiziell Putin supporten, während ihre brainwashed Landsleute unschuldige Ukrainer töten und sich dabei auch selbst opfern? Oder wer genau sind die armen Sportler? :/

Was mich sehr verwundert, ist dass Panarin, der in der Vergangenheit sehr putinkritisch war, da federführend dabei war:

Russian "Match of the Year" Between NHL & KHL Stars a Success - The Hockey Writers NHL News Latest News, Analysis & More
    Mikhail Sergachev of Utah HC and Artemi Panarin of the New York Rangers organized a charity game in Russia featuring Russian NHLers & KHLers.
    thehockeywriters.com

Der einzige, der als ausgewiesener Putingegner an dieser Scharade von Anfang nicht teilgenommen hat, ist Zadorov.

Tarasenko hat sich glaub ich verletzt gemeldet, und Kucherov ist wie wir wissen sowieso nicht der Typ für All Star Games.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2024 um 12:35
    Zitat von Patman

Es wird wahrscheinlich schon welche geben (auch aus anderen Sportarten), die das aber logischerweise nicht so gerne laut sagen werden....aber halt trotzdem ihre Sportart ausüben wollen. Und das grad auch bei Olympia.

Man sollte eben nicht verallgemeinern - wie überall im Leben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2024 um 12:53
    Zitat von BigBert #44

Es wird wahrscheinlich schon welche geben (auch aus anderen Sportarten), die das aber logischerweise nicht so gerne laut sagen werden....aber halt trotzdem ihre Sportart ausüben wollen. Und das grad auch bei Olympia.

Man sollte eben nicht verallgemeinern - wie überall im Leben.

Darum ging es ja nicht, es geht darum, welche Sportler dann bei Olympia in einem Teamsport antreten sollen? Soll das IOC alle Sportler befragen, ob sie sich heimlich gegen Putin bekennen? Oder wie stellt man sich das vor?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2024 um 14:11
    Zitat von Patman

Darum ging es ja nicht, es geht darum, welche Sportler dann bei Olympia in einem Teamsport antreten sollen? Soll das IOC alle Sportler befragen, ob sie sich heimlich gegen Putin bekennen? Oder wie stellt man sich das vor?

Eben nicht. Es sollte mMn auch keine Rolle spielen, welche Meinung - zu was auch immer - ein Sportler hat, nur um seinen Sport wettkampfmäßig ausüben zu "dürfen". Und alle über einen Kamm zu scheren - also zu verallgemeinern "alle böse, weil Russen und Russen deshalb böse, weil Putin Russe" - ich weiss nicht. Das liegt mir nicht. Finde ich irgendeinem zB Diskuswerfer oder Biathleten gegenüber nicht fair, der sich vielleicht den Herrn P. insgeheim ins nächstbeste Grab wünschen würde...das aber öffentlich aus Repressionsangst verständlicherweise nicht sagen würde.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2024 um 14:36
    Zitat von BigBert #44

Eben nicht. Es sollte mMn auch keine Rolle spielen, welche Meinung - zu was auch immer - ein Sportler hat, nur um seinen Sport wettkampfmäßig ausüben zu "dürfen". Und alle über einen Kamm zu scheren - also zu verallgemeinern "alle böse, weil Russen und Russen deshalb böse, weil Putin Russe" - ich weiss nicht. Das liegt mir nicht. Finde ich irgendeinem zB Diskuswerfer oder Biathleten gegenüber nicht fair, der sich vielleicht den Herrn P. insgeheim ins nächstbeste Grab wünschen würde...das aber öffentlich aus Repressionsangst verständlicherweise nicht sagen würde.

Mir ist halt persönlich lieber es ist kein Sportler eines Landes dabei, das gerade einen Genozid betreibt, wenn es nicht möglich ist, sich klar davon zu distanzieren. Und wenn unter einer Flage deines Landes aufläufst, oder noch schlimmer nach Russland fährst um dort ein Putin gedenkt Turnier im Eishockey zu spielen, dann hat das mit Distanz von einem Angriffskrieg halt wenig zu tun, Sportler hin oder her.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2024 um 14:52
    Zitat von Patman

Mir ist halt persönlich lieber es ist kein Sportler eines Landes dabei, das gerade einen Genozid betreibt, wenn es nicht möglich ist, sich klar davon zu distanzieren. Und wenn unter einer Flage deines Landes aufläufst, oder noch schlimmer nach Russland fährst um dort ein Putin gedenkt Turnier im Eishockey zu spielen, dann hat das mit Distanz von einem Angriffskrieg halt wenig zu tun, Sportler hin oder her.

Weiss was du meinst ...ist schwierig.

Ich bin jedoch trotzdem gegen Sippenhaftung & Ausgrenzung aller Staatsbürger nur aufgrund deren gleicher Herkunft. Von der Unterstellung, welche Gedanken sie vielleicht haben könnten, ganz zu schweigen.

Aber egal...ist ein schwieriges Thema, wo man viel darüber diskutieren könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2024 um 13:40

Ich glaub ein paar verstehen nicht ganz, was mit dem Ausschluss bewirkt werden soll. Primär geht es nicht darum, dass die Sportler als Personen ausgeschlossen werden, weils Russen sind und damit bestraft werden.

Es geht darum, der russischen Öffentlichkeit zu signalisieren, dass die Handlungen Russlands nicht geduldet werden und Konsequenzen haben.

Sanktionen - welcher Art auch immer - treffen selten die oberen 10.000. Sanktionen im allgemeinen zielen meist darauf ab dem Volk zu signalisieren: eure Führung ist schaiße, deswegen gehts euch jetzt schaiße, machts was dagegen, denkts nach wies dazu gekommen ist. Deswegen wirken Sanktionen oft auch nur sehr langsam (oder leider auch garnicht). Im Idealfall --> Proteste --> Regierungswechsel (wirds aber so schnell nicht spielen in Russland).

Man kann jetzt darüber streiten, was die Sanktionen ggn. Russland gebracht haben oder noch bringen werden. Ein Ausschluss der Russen aus jeglichen Internationalen Turnier & Bewerb muss mMn. aber aufrecht erhalten werden, zumindest solange eine Administration Putin & Co am Werk ist.

Alles andere wäre nicht nur inkonsequent, sondern auch ein blanker Hohn für die Ukrainer die täglich wg. des Angriffs der Russen ihr Leben lassen müssen. Die Russen haben diesen Weg selbst gewählt, jetzt müssens mit den Konsequenzen leben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. Juli 2024 um 15:28)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juli 2024 um 19:41

Meines Wissens wurden russische Sportler von Olympia nicht ausgeschlossen, sondern dürfen unter neutraler Flagge teilnehmen so wie 2018.(Thomas Bach machts als Putinfreund moglich)

Bedingung ist keine Verbindung zur Armee oder Sicherheitsorganen und keine Unterstützung für den Krieg. Diese Bedinungen wurden von Rußland und Belarus nicht akzeptiert.

Bei meinem Link ging es darum das Rußland von sich aus keine Sportler schickt und das Ereignis nicht im TV übertragen wird.

Die die Teilnehmen sind hauptsächlich Tennisspieler die auch auf der ATP und WTA Tour dabei sind, Kanufahrer, Radler, ein Schwimmer und eine Turnerin.

Am Ende ist es ein eigener Boykott wie 1984.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2024 um 08:31
    Zitat von DennisMay

Meines Wissens wurden russische Sportler von Olympia nicht ausgeschlossen, sondern dürfen unter neutraler Flagge teilnehmen so wie 2018.

was mMn. Augenauswischerei wäre. 2018 wurdens wg. eines Dopingskandals auf staatlicher Ebene ausgeschlossen. Damit kannst Russland als Land sperren, aber die neg. getesteten Athleten antreten lassen.

So rum wird ein Schuh daraus. Weil man klar unterscheiden kann, wer sich des Dopings strafbare gemacht hat und wer nicht.

Das geht in der aktuellen Lage aber nicht, du kannst nicht jeden Fragen "bist eh ggn. Putin oda?". Abgesehen davon ist ein Krieg wo das ganze Land auf die ein oder andere Weise betroffen ist schon etwas anderes, als ein Dopingskandal, der nur einen kleinen Prozentsatz der Russen wirklich betrifft (weil Athleten, Betreuer, Entscheidungsträger im Verband oder Angehörige). Der Krieg betrifft alle Russen und wenns nur die Propaganda ist der sie jeden Tag ausgesetzt sind.

Und damit kannst du unmöglich russische Athleten unter welchem Banner auch immer, bei einer Olympiade antreten lassen. Hier heißt es klare Kante zu zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Juli 2024 um 08:59)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Juli 2024 um 08:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hier heißt es klare Kante zu zeigen.

Ich wiederspreche da nicht, aber die Regelung ist so wie von mir geschrieben, ob das für die Zukunft und das IOC eine gute Idee war wird sich zeigen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 12:32

Weils hier besser passt als im 4-Nations Fredl:

Wer von euch Knauserern gönnt sich denn die zwei Olympia Halbfinale + Finale und 3 Nächte im Hotel für 15k pro Person? :P

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 12:44

Ich bin zwar für die Tickets auf der Liste, aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird es wohl auch außerhalb der Hospitality-Packages kaum leistbar werden, ein paar Bewerbe (inkl. Übernachtungen) anzusehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 12:51
    Zitat von OutLaw3011

Ich bin zwar für die Tickets auf der Liste, aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird es wohl auch außerhalb der Hospitality-Packages kaum leistbar werden, ein paar Bewerbe (inkl. Übernachtungen) anzusehen.

Ja, bin gespannt ob man sich da nicht gewaltig überschätzt. Von den Italienern und den Nachbarländern wird sich das kaum einer leisten. Da hofft man wohl auf den Flugtourismus, aber von wo ist die Frage.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 12:59

In Turin hast sogar am Finaltag noch Karten bekommen, weil sowie du richtig sagst, keine Massen von außen kommen. Die große Halle in Mailand fasst ja über 15000 Zuschauer, da kannst ja nicht in der Vorrunde mind. 325€ für ein Spiel verlangen :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 15:22

Das ist aber auch ein Schnäppchen...

Sind die Veranstalter - vier nations, Olympia - am Durchdrehen?

14k bzw 15k?

Da wird nur Elon Musk kommen...:ironie:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 15:36

Das ist dann wohl der olympische Gedanke von dem immer gesprochen wird. ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 15:46
    Zitat von weile19

da kannst ja nicht in der Vorrunde mind. 325€ für ein Spiel verlangen :D

Wobei das sind denke ich die teuersten Tickets. Bei der Auswahl steht ja Kategorie A. Was anderes kannst beim Hospitality Package aber garnicht buchen. In der letzten Reihe werden sie dir wohl nur 80€ abknöpfen. ^^

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™