1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

CHL: EC VSV - Straubing Tigers, 04.10.2022, 20:20

• welovehockey
  • 3. Oktober 2022 um 13:21
  • Benny-78
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 09:46
    Zitat von PatMan

Wenn der Bauplan jetzt nicht hält, wird man sich wohl eine andere Lösung überlegen.

wenn man jetzt den umbau wieder (auf unbestimmte zeit) verschiebt, würd ich mir als vorstand ernsthaft überlegen ob ich mir das ganze noch antun würde.

wurde in der jüngsten vergangeheit oft genug bei interviews angesprochen wie wichtig dieser umbau (inkl 2ter halle) ist…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 09:50
    Zitat von PatMan

Es ist aber ein Unterschied ob ich fix montierte Stühle (hinter dem Tor) herausreise, dort eine Zusätzliche Stiege oder Geländer, aufgrund der breiten Sitzer Stufen, anbringen muss. Oder ob ich einfach im ehemlaigen Stehersektor die Stühle montier, die sowieso immer bei Konzerten montiert werden. Ersteres wäre eine bauliche Änderung der Halle, zweiteres erreichts mit wenig Aufwand.

ich red jetzt von der Westseite. Da sind ja eh nur die res. Steher?

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2022 um 09:51
    Zitat von Spezz93

Auch bei Gastro und Toileten wirst was ändern müssen, wenn die Steher in die Rundung haust...

Steher Tickets 50% reduzieren, dafür gibs nichts zu trinken und man muss sich vor dem Spiel einen Katheter setzen. :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2022 um 10:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich red jetzt von der Westseite. Da sind ja eh nur die res. Steher?

Auf die Draft Seite? Da hast ja dann noch weniger Platz, und die Sicht dort ist ja auch nicht gerade prickelnd...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2022 um 10:07
    Zitat von Spezz93

und die Sicht dort ist ja auch nicht gerade prickelnd...

Wir Steher waren dort während Corona ja zwangsgedrungen, ICH hab die Sicht dort um einiges besser empfunden als da wo ich jetzt stehe (ca Mitte Steher Sektor)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Oktober 2022 um 10:09

Ein ganz anderer VSV war das gestern, kein Vergleich zu den letzten Bundesliga Spielen!

Echt gut gespielt, nur leider fehlt uns jegliche Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor…

Bzgl Fans:

BITTE reaktiviert doch die alte Stehertribüne wieder oder verfrachtet unsere Stehplätze hinters Tor (West)!

Dass die Heimfans ins letzte Eck gezwängt werden u die Auswärtigen die top Plätze bekommen, ist ein Witz sondergleichen!!! Da muss sich schleunigst was ändern!🤦🏻‍♂️

Straubing Fans waren TOP👌🏻

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2022 um 10:10
    Zitat von hockeyfan#22

Wir Steher waren dort während Corona ja zwangsgedrungen, ICH hab die Sicht dort um einiges besser empfunden als da wo ich jetzt stehe (ca Mitte Steher Sektor)

Das könnts aber ganz sicher für zumindest nächste Saison erfragen, meinen Infos nach, wollte man die Steher dort nicht hingeben, weil zuwenig Platz und (noch schlechtere) Sicht. Glaub aber, dass die Fanclubs zwischen den beiden Sektoren die Auswahl hatten und die das so wollten. Vielleicht gibs einen Fanclubler im Forum der das Bestätigen kann..

• jcp77
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 10:17

Ich wäre mir da gar nicht mehr sicher ob der Umbau überhaupt kommt. Millionen in diesen Zeiten ausgeben damit die VIPs ihre Logen bekommen bei immer weniger Zuseherzahlen wird auch in Villach nicht so gut ankommen in der Bevölkerung. Gibt es denn schon einen Gemeindebeschluss?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2022 um 10:52
    Zitat von jcp77

Ich wäre mir da gar nicht mehr sicher ob der Umbau überhaupt kommt. Millionen in diesen Zeiten ausgeben damit die VIPs ihre Logen bekommen bei immer weniger Zuseherzahlen wird auch in Villach nicht so gut ankommen in der Bevölkerung. Gibt es denn schon einen Gemeindebeschluss?

Bin zwar bei dir, dass man derzeit solche Projekte nicht auf Biegen und Brechen umsetzen soll, aber der Umbau der Halle macht da doch eh kaum was aus, da sind ja nur "Kleinigkeiten" geplant. Den großen Teil macht die zweite Eisfläche aus und die kommt mehr oder minder nur der Jugend zugute und wär schon eine tolle Sache. Ich versteh absolut, dass du mit dem VSV gebrochen hast, aber das schlechteste musst deinem ehemaligen Verein auch nicht wünschen :prost:

Ich kanns nur wieder betonen, wenn ihr alle soviele Leute kennt, die so unzufrieden damit sind, dann startet eine Online Petition (ich unterschreiben da auch gerne) und geht's zum Vorstand damit, dass sind keine Unmenschen und ich glaub das würde durchaus zu einem konstruktiven Gespräch führen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 12:07
    Zitat von Eisprinz

Da kommen viele alleine schon deswegen nicht, weil sie zB keine Lust haben, direkt bei den FCs zu stehen, aber ansonsten gerne einen Stehplatz nehmen würden.

Diese Tribüne wieder aufmachen und einen top Abopreis dafür raushauen und günstige Tickets für 15-20jährige, so könntest da das Ruder wieder rumreißen. Zusätzlich hast die Mehreinnahmen aus der Gastro und Merchandise, sowie im Idealfall bald mehr Nachfrage als Angebot und dann kann man die Preise für zB die POs erhöhen und ist trotzdem voll.

:prost: Ich zum Beispiel.(... keine Lust ... direkt bei den AVs zu stehen, aber ansonsten gerne einen Stehplatz ...) Steher nächste Woche in Straubing.

Gestern richtig gutes Match von uns (bis auf ein paar Minuten um das 1:2)

Und EIN Sniper hilft uns nur, wenn der dann auch all die Chancen kriegt, die wir durchaus hatten...

Zitat von WeloveHockey

Obwohl ich mich jetzt für Sitzer entschieden habe, war auch für mich ganz klar die große Stehertribüne der Stimmungsbringer in der Halle.

Das Verfrachten ins letzte Eck, ist in meinen Augen so ziemlich das schlimmste Zeichen welches ein Verein gegenüber seinen Fans setzen kann....

Aussagen wie „die besten Fans der Liga“ usw sollte man sich definitiv verkneifen, solange man die Fans nicht auch so behandelt.

1000 % d´accord!!! :prost: ("1000" mein hier 10 x 100") (bevor ein Mathematiker daher kommt)

Mich würde auch ein Verfrachten hinters Tor nicht glücklicher machen. Auf "die besten Fans der Liga" hat man offenen Auges verzichtet.

Wenn ganzganz viele Leute nicht mehr kommen ... ach was. "Wirtschaftliche Überlegungen" eben.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2022 um 12:59

mMn. muss man den Stehersektor mit dem Auswärtssektor tauschen.

Damit man halbwegs eine Stimmung bekommt. Wenn ich auf die Derbys denke werden wir von den Roten aus der Halle geschrien.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Oktober 2022 um 13:00
    Zitat von VillachSG

mMn. muss man den Stehersektor mit dem Auswärtssektor tauschen.

Damit man halbwegs eine Stimmung bekommt. Wenn ich auf die Derbys denke werden wir von den Roten aus der Halle geschrien.

Ich glaub nicht, dass wir den ganzen Sektor bekommen werden, wie gestern zb die Straubinger.

• mustermann
    EBEL
    • 5. Oktober 2022 um 13:14

echt stark gespielt im großen und ganzen.

passqualität macht aber in der CHL den Unterschied aus. unsere bekommen bei der Auslösung des Angriffs die Scheibe nur selten aufs Blatt serviert sondern meistens in die Kuven oder den Rücken, somit dauert alles den Ticken zu lange.

vom kämpferischen war das aber sehr ordentlich gestern.

Hughes versucht leider auch in der Verteidigungszone den schönen Pass zu spielen, was gestern zum Gegentreffer führte und die Schläger der Gegenspieler haben wir vor dem Tor leider oft nicht unter Kontrolle, gestern Collins und Joslin nur Begleitschutz für den Straubinger Topscorer.

Villach fehlt ein Scorer und auch die Leichtigkeit vorm Tor.

Wallenta gefällt mir sehr gut. gefühlt mit mehr Skill ausgestattet als unser 1st line C.

Sabolic sollte langsam auch in die Gänge kommen, wirkt leider etwas unmotiviert bzw angepisst wegen seinen Linemates…

• jcp77
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 13:49

Die Leute sind angefressen. Die sind weg!!

Ich glaube nicht daß die wieder kommen egal wo man in Zukunft steht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:02
    Zitat von jcp77

nach Jahrelanger Vorleistung (Abo) von den Zusehern, wird der Verein jetzt einmal dran sein, in Vorleistung gehen zu müssen. So ein Start wie heuer, motiviert halt keinen dass er wieder in die Halle geht, wenn er sich vor 2-3 Jahren abgewandt hat (erlebe ich ständig im Bekanntenkreis).

Die Zuseher werden wieder kommen, dafür muss man aber mal stabil gut spielen. Und nicht mit einem Husaren stück im Jänner ins Playoff kommen. Sondern einen guten top6 Grunddurchgang spielen, wo man sich nicht erst mühsam in Form spielen muss bis Mitte November wie üblich bei uns, sondern mal gut starten, von Anfang an Euphorie erzeugen...dann kommen die Zuschauer wieder.

Nur kann man nach all den gschissenen Jahren nicht erwarten, dass alle wieder kommen die ihr Abo nicht mehr verlängert haben, nur weil man letzte Saison ab Jahreswechsel wirklich gut gespielt hat und davor aber auch mit mehr Schatten als Licht zu kämpfen hatte.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:20

nach Jahrelanger Vorleistung (Abo) von den Zusehern, wird der Verein jetzt einmal dran sein, in Vorleistung gehen zu müssen. So ein Start wie heuer, motiviert halt keinen dass er wieder in die Halle geht, wenn er sich vor 2-3 Jahren abgewandt hat (erlebe ich ständig im Bekanntenkreis).

Die Zuseher werden wieder kommen, dafür muss man aber mal stabil gut spielen. Und nicht mit einem Husaren stück im Jänner ins Playoff kommen. Sondern einen guten top6 Grunddurchgang spielen, wo man sich nicht erst mühsam in Form spielen muss bis Mitte November wie üblich bei uns, sondern mal gut starten, von Anfang an Euphorie erzeugen...dann kommen die Zuschauer wieder.

Nur kann man nach all den gschissenen Jahren nicht erwarten, dass alle wieder kommen die ihr Abo nicht mehr verlängert haben, nur weil man letzte Saison ab Jahreswechsel wirklich gut gespielt hat und davor aber auch mit mehr Schatten als Licht zu kämpfen hatte.

Ist halt problematisch, wennst jedes Jahr die halben Legios tauschen musst.

Und in unserem Fall auch noch so oft daneben greifst....

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Oktober 2022 um 14:30
    Zitat von jcp77

Ich glaub auch nicht, dass der Verein auf die Mehreinnahmen verzichten wird. Denn mit weit weniger Sitzplätzen verdient man wohl weit mehr als mit Stehplätzen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:36
    Zitat von Bluedynamite

Ist halt problematisch, wennst jedes Jahr die halben Legios tauschen musst.

Und in unserem Fall auch noch so oft daneben greifst....

stimmt, wobei man zugeben muss, dass man schon um Kontinuität bemüht ist. Am Österreicher Sektor kann man ihnen garnichts vorwerfen und da wird im Grunde genommen gefühlt alles raus geholt was geht. Bei den Legios wird gschaut Leute wie Collins und Hughes zu binden was auch passt.

Der Rest wird halt mitunter unsrem Budget geschuldet sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:52
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber die Erwartungshaltung von dir ist einfach utopisch

dass du das von mir geschriebene als "meine Erwartungshaltung" klassifizierst zeigt mir, dass du nicht verstanden hast worauf ich raus wollte.

Es geht darum wie man wieder viele Zuschauer zurück gewinnt und das wird denke ich nur durch sportlich konstanten Erfolg gehen.

Ich bin da, ich war all die Jahre jetzt da wos mies war und schau mir das Gemurkse Jahr ein Jahr aus an. Wenn mein Anspruch/Erwartungshaltung da wäre wo du sie verortest, dann hätte ich dem Verein schon längst den Rücken gekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Oktober 2022 um 15:04)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 15:03
    Zitat von Spezz93

Was ist sportlich konstanter Erfolg? 40 Spiele gewinnen? Wir sind sportlich seit 3 Jahren wieder in den POs, das ist ein mehr als guter Anfang, Vor 3 Jahren war man konstant hinter Graz, Dornbirn und Innsbruck angesiedelt. Nochmal überleg woher wir gekommen sind, in 3 Jahren kannst nicht aus dem Nix zum Titelkandidaten werden, nicht bei dieser Konkurrenz...

Wenn wir uns zu einer Top6 Mannschaft entwickeln würden und uns da auch halten würden +/- dann wäre das für mich konstanter sportlicher Erfolg. Was wir die letzten Saisonen gesehen haben, war eine konstante Entwicklung nach oben mit letzter Saison als Kirsche wo wirs sogar ins HF geschafft haben. Nur davon allein kommen ganz offensichtlich nicht mehr Zuseher in die Halle die man Mitte/Ende der 10er Jahre vergrault hat.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling...es wird halt dauern bis in Villach wieder eine "flächendeckende" Euphorie entfacht ist. Deswegen gilt es auch keine all zu wilden Rückfälle zu haben sondern sich konstant weiter zu entwickeln wie auch schon die letzten 2-3 Saisonen.

• jcp77
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 15:46
    Zitat von darkforest

Ich glaub auch nicht, dass der Verein auf die Mehreinnahmen verzichten wird. Denn mit weit weniger Sitzplätzen verdient man wohl weit mehr als mit Stehplätzen

Natürlich bekommst bei den Ticketeinnahmen mehr raus. Aber diese können nicht mehr konsumieren, Fanartikel kaufen usw... Zumindest bei mir war es so,wenn ich jemanden zu den Stehern mitgenommen habe dann ging der eine oder andere immer wieder einmal mit. Mit dem jetzigen oder zukünftig geplanten Stehern lockst niemanden.

Wenn man ein Sitzer Abo hat geht halt schwer jemanden mitzunehmen oder verjagt man den Nachbarn? Gut,aber dieses Problem gibt's überall.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 16:45

konstante Entwicklung nach oben

"flächendeckende" Euphorie

Von einer konstanten Entwicklung kriegen wir ggf was mit, die wir so & so dabei bleiben, damit löst aber keine "flächendeckende Euphorie" aus (das wäre zB ein Meistertitel, was eine zeiltlang wohl illusorisch bleiben wird).

Was aber Zuschauer in die Halle bringen könnte, wäre zB einmal ein richtig guter Saisonstart, einer, der zumindest ehemalige Hallenbesucher dann doch wieder neugierig macht ("WAS? Die spielen wieder vorne mit?!")

Wer jetzt von denen zufällig in einer Zeitung der Tabelle begegnet, der fühlt sich eher bestätigt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Oktober 2022 um 16:49
    Zitat von Lorenzo72

Ich weiß, dass jetzt wieder alle auf den Vorstand schimpfen, weil er ach so arg immer auf gute Zahlen schaut, aber auf das kommt es halt leider bei einem wirtschaftlich positiv geführten Betrieb auch an. Aber natürlich muss man sich trotzdem etwas überlegen..... Um die Steher jetzt auf die Rundung hinter dem Tor (Richtung Berufsschule) zu verlegen, muss man jetzt nicht gleich auf den Umbau warten, das ginge sofort mit der Saison 2023/24!

Wenn man will geht viel....

Ich werde auch nicht müde zu schreiben, dass sie mit dem zusammen pferchen der Steher viele vertrieben haben. Sie könnten die Mitteltribüne Steher 1-2 Euro teurer verkaufen wenns schon meinen, das sind die besten Plätze. Hinter dem Tor alles zu Stehern umfunktionieren und die etwas günstiger verkaufen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Oktober 2022 um 17:03
    Zitat von darkforest

Dachte eigentlich, dass Hockey von Emotionen lebt. Wenn immer weniger Stimmung in der Halle wird, welchen Grund gibts dann noch für einen Besuch? Beim Geburtstag der Oma ist mehr Stimmung als bei den Sitzern wenn „wir“ein Tor schießen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Oktober 2022 um 17:44
    Zitat von F*nurgejammert

Beim Geburtstag der Oma ist mehr Stimmung als bei den Sitzern wenn „wir“ein Tor schießen.

...was selten genug passiert in letzter Zeit 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™