1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

• Bewunderer
  • 1. Oktober 2022 um 08:08
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Oktober 2022 um 10:56
    Zitat von IwoTom

"Dunkelmalen" würde ich das nicht bezeichnen ( watchitburn) :prost: ;
    generell stimmt es schon, dass wir uns gegen spielerisch besser Gegner "leichter tun", weil wir das Spiel nicht so sehr selbst
    aufziehen müssen; nur sehe ich gerade bei den Bullen ein Problem;

sie erscheinen mir "spielerisch zu gut" - denke der Abstand ist - derzeit noch (!!!) zu groß als das wir hier was holen könnten!

:kaffee:

Hast du was gesagt? 🙄😅😋

• Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von Feine Klinge

Beim KAC für mich heute Haudum und Lessio die Stärksten, defensiv gibt´s noch Luft nach oben. Aus der Gewohnheit heraus: bitte einen Rechtsschütze statt Obersteiner. Danke.

Obersteiner ist leider echt nur ein Mitläufer momentan, das muss man leider so sagen.

• obi
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:09

Gerade die Highlights des ersten Play Off Spiels - eh - der gestrigen Runde angesehen:

Vorweg, wie der Thaler das Tor gemacht hat war schon vom Allerfeinsten. Auch am Ende den Kopf oben gelassen und richtig geil getroffen. Respekt!

Generell die Tore gestern alle wirklich auf einem geilen Level (Thaler, Haudum's Abfälscher, der Treffer von Harnisch).

Wenn man Lessio ein wenig beobachtet, der wird uns denke ich noch Freude machen. Sein Einsatz und seine Hingabe fürs Team, Respekt.

Am Ende der Highlights beim Abklatschen, pusht er die Jungs nochmal so richtig!

Beim Tor von Robertson hat Dahm den Puck wohl nur erahnen können, sieht erst im letzten Moment wohin die Reise geht. Kein Vorwurf.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 11:20

Auch sehr wichtig für die Moral, dass man das Spiel nach dem Ausgleich doch noch gewonnen hat.

Salzburg muss man schon auch das Kompliment machen, dass da einfach wirklich sehr effizient gespielt wird und dass das trotz einiger Ausfälle eine wirklich sehr starke Truppe ist. In Vollbesetzung sicher sehr schwer zu knacken, vor allem dann über eine etwaige PO Serie.

Grundsätzlich war das schon ein gutes Spiel vom KAC, dennoch gibts ein paar Baustellen. Das Defensivverhalten war in einigen Situation nicht gerade berauschend und das dann in Kombination mit den vielen Strafen bereitet doch einiges an Kopfzerbrechen. Das muss man nun endgültig abstellen und auch 3 Tore in Unterzahl zu erhalten ist viel zu viel.

Schauen wir mal ob man diese Mängel in den nächsten Wochen/Monaten bereinigt, vor allem im defensiven Bereich und die offensive Stärke von gestern bestätigen kann. Sollte dies nicht der Fall sein wird man mMn um personelle Nachbesserungen nicht herumkommen.

Unterm Strich war das aber gestern ein sehr unterhaltsames Spiel mit tollen Leistungen auf beiden Seiten, so kann ruhig jedes TV Spiel sein.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:34
    Zitat von watchitburn

Hast du was gesagt? 🙄😅😋

Wie gesagt - werde heuer (nur Heuer !!??) jedesmal, aber soetwas von widerlegt !!

Aber egal - so lange es SO ausgeht jederzeit gerne

:prost: :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:38
    Zitat von obi

Gerade die Highlights des ersten Play Off Spiels - eh - der gestrigen Runde angesehen:

Vorweg, wie der Thaler das Tor gemacht hat war schon vom Allerfeinsten.

Beim Tor von Robertson hat Dahm den Puck wohl nur erahnen können, sieht erst im letzten Moment wohin die Reise geht. Kein Vorwurf.

Vom Allerfeinsten war das aber nur dann, wenn unser letztes Penaltyschießen der Standard ist. ^^

Ich glaub Dahm ärgert sich über das Tor, den kann er halten. Natürlich schwer weil ihm Vallant durch die Sicht fährt, aber trotzdem, mit a bisserl Glück hat er den.

Edit: Ah ok wohl doch nicht, der schaut ja sogar noch abgefälscht aus in der Perspektive vom Schützen sieht man da was...

Ansonsten kann ich Allen eigentlich nur beipflichten, erfischend in der Liga wieder einmal ein gutes Spiel zu sehen, schöne Abwechslung zum sonst so häufig gebotenen Rumpelhockey.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist der Umgang mit diesen ganzen Interference- Entscheidungen.

Für mich ist die Situation vor dem ersten Salzburger Tor, vor dem Ausschluss gegen uns, eine klare Behinderung. Der zweite Salzburger fährt bewusst raus in den Laufweg unseres Spielers und blockt ihn somit weg, das sollte ein Powerplay für uns geben. Stattdessen gleich drauf der Call in die andere Richtung und das Tor durch Robertson. Hab nicht den ganzen Thread gelesen, wie seht ihr das?

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:45
    Zitat von Haxo

Hab nicht den ganzen Thread gelesen, wie seht ihr das?

Gulasch!

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:00
    Zitat von runjackrun

Gulasch!

Geh... das is ma dann doch zmühsam. ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 12:03
    Zitat von Haxo

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist der Umgang mit diesen ganzen Interference- Entscheidungen.

Für mich ist die Situation vor dem ersten Salzburger Tor, vor dem Ausschluss gegen uns, eine klare Behinderung. Der zweite Salzburger fährt bewusst raus in den Laufweg unseres Spielers und blockt ihn somit weg, das sollte ein Powerplay für uns geben. Stattdessen gleich drauf der Call in die andere Richtung und das Tor durch Robertson. Hab nicht den ganzen Thread gelesen, wie seht ihr das?

Klare Strafe gegen Salzburg, alle haben blöd geschaut, als plötzlich Strong raus musste. Vor allem, weil das PP-Tor der komplette Momentum changer war. Das war bis dahin der erste gute Wechsel der Bullen in dem Spiel.

• obi
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:09
    Zitat von Haxo

wurde gestern eh auch "andiskutiert". Wird dann aber immer als "Jammerkiste" abgetan.

Ob die Refs diese Handhabe heuer generell so halten, kann ich nicht beurteilen. Ist halt schade, wäre schön für die Liga wenns da eine Linie gäbe.

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:15
    Zitat von Tine

Klare Strafe gegen Salzburg, alle haben blöd geschaut, als plötzlich Strong raus musste. Vor allem, weil das PP-Tor der komplette Momentum changer war. Das war bis dahin der erste gute Wechsel der Bullen in dem Spiel.

Danke, also die Strafe für Strong resultierte aus dieser Situation? Ich hab gedacht ich hab irgendwas übersehen. Das ist ja lachhaft hoch 10! ^^

Naja, der Entertainment Faktor stimmt jedenfalls, vorallem bei den Refs.

Zitat von obi

wurde gestern eh auch "andiskutiert". Wird dann aber immer als "Jammerkiste" abgetan.

Ob die Refs diese Handhabe heuer generell so halten, kann ich nicht beurteilen. Ist halt schade, wäre schön für die Liga wenns da eine Linie gäbe.

Das kann ja wohl nur von den Wienern als Jammerkiste abgetan werden, die haben das ja voriges Jahr schon ausgiebig exerziert.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:16
    Zitat von obi

Das kommt aber vermutlich davon das einige User und auch du, fast jede Situation kommentieren, das ist dann schon manchmal ein wenig zu viel des Guten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Oktober 2022 um 12:41
    Zitat von hlinka21

Loney und Bourke gehen da schon extrem ab!

Ich kann nach zwei gesehenen Vorbereitungsspielen und zwei CHL Spielen am TV nicht wirklich was beurteilen, deshalb muss ich fragen: Geht der Borke wirklich ab?

Dass er gute Hände hat sieht man, aber sonst gefiel er mir nicht besonders.

Auch 2 und 4 gingen mir öfter auf die Nerven als dass sie mir Freude gemacht hätten.

Würde mich echt interessieren, was die KACler zu denen sagen würden wenn sie in ihrer Mannschaft wären.

Bin ich da zu kritisch?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2022 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Der zweite Salzburger fährt bewusst raus in den Laufweg unseres Spielers und blockt ihn somit weg, das sollte ein Powerplay für uns geben. Stattdessen gleich drauf der Call in die andere Richtung und das Tor durch Robertson. Hab nicht den ganzen Thread gelesen, wie seht ihr das?

Ich sehe es gleich wie du und habe mich auch während des Spiels dementsprechend aufgeregt und dann meine Argumentation auch mit dem Rulebook bekräftigt. MMn gibts da auch keine andere Interpretation, klares Interference wortwörtlich wie es im Regelbuch steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 13:01
    Zitat von Almöhi

Auch 2 und 4 gingen mir öfter auf die Nerven als dass sie mir Freude gemacht hätten.

Würde mich echt interessieren, was die KACler zu denen sagen würden wenn sie in ihrer Mannschaft wären.

Bin ich da zu kritisch?

Ich kenne eure Rückennummern nicht - (grad nachgeschaut) Da hast du wohl recht. Da hat man so viele junge, tolle bewegliche Stürmer und dann solche statischen Riegel, die spielerisch nichts können.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. Oktober 2022 um 13:07)

• obi
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 13:12
    Zitat von Fridolin

Das kommt aber vermutlich davon das einige User und auch du, fast jede Situation kommentieren, das ist dann schon manchmal ein wenig zu viel des Guten.

das mag sein. Die Emotion für den Sport ist immer noch groß ;) Man bemüht sich aber um Relation ;)

Wenn ich so alt bin wie du, wirds aufgehört haben :D

:prost:

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Oktober 2022 um 13:29
    Zitat von Tine

Ich kenne eure Rückennummern nicht - (grad nachgeschaut) Da hast du wohl recht. Da hat man so viele junge, tolle bewegliche Stürmer und dann solche statischen Riegel, die spielerisch nichts können.

Den Tausch Dalhuisen -> MacWilliam verstehe wer will, ich tu es nicht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

was vielleicht daran liegt das #2 + #4 Verteidiger sind

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

Den Tausch Dalhuisen -> MacWilliam verstehe wer will, ich tu es nicht

ja den versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. aber die schwereren Abspielfehler machen da momentan #5 und #91.

• P_FL80
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 13:46

Lewington dürfte noch etwas Zeit benötigen, erwarte da im Verlauf der Saison ein deutlich dominanteres Spiel.

Auch wenn sehr früh, aber mMn doch interessant, dass von den neuen Defendern bisher lediglich Robertson gewohnt zurechtkommt.

Bzgl. Bourke und Loney kann man nur hoffen, dass dann beide verletzungsfrei bleiben, dass sie gemeinsam funktionieren, steht wohl außer Frage.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von obi

Wenn ich so alt bin wie du, wirds aufgehört haben :D

:prost:

Dann hast auch das Fachwissen wie ich...... ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 15:16
    Zitat von WiPe

was vielleicht daran liegt das #2 + #4 Verteidiger sind

Ja, das war mir schon klar.

Ich bin euren Verantwortlichen da eh dankbar, nicht auszudenken, wenn neben den läuferisch so druckvollen Stürmern auch noch alle 4 Import-Defender so wie Genoway skaten bzw. den Puck bewegen würden. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

ja jetzt beim zweiten mal durchlesen hab auch ICH verstanden wie du das gemeint hast ....

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2022 um 15:50

Gibts eigtl die Fanatics nimmer?

Hab gestern nur das Banner der Treuen gesehen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2022 um 16:02
    Zitat von thewave

Kann man das Spiel irgendwo anschauen? Ich mein das ganze.

Alle Highlights der ICE Hockey League
    Alle Highlights und Interviews der ICE Hockey League auf PULS 24.
    www.puls24.at

Normalerweise hier, ist aber noch nicht drinn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™