1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

• Bewunderer
  • 1. Oktober 2022 um 08:08
  • traunsteiner
    SBR
    • 2. Oktober 2022 um 19:02
    Zitat von traunsteiner

Mit under 4,5 sollte man nicht viel falsch machen am wettschein. 2-1 oder 1-2.

Wenn ich sowas vorhersage kommt dann normalerweise ein 4 zu 7 oder so

Gar nicht so schlecht :kaffee:

Rassige, harte Partie ohne gröbere Sachen, ohne gehässigkeiten. Mit dem verdienten Sieger.

Einzig die Schiedsrichter mit mehreren Fehlern, aber das wird wohl nicht mehr besser.

Was dieses ewige Gesumse von den immer gleichen Usern für einen Mehrwert für das forum hat, erschließt sich mir nicht ganz, aber jedem das seine.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:06

Danke ans Team, mich wieder vollends abgestraft !!

Wenn es immer so abläuft nehme ich das gerne an !!

Gratulation, kämpferisch über volle 60minuten eine tolle Leistung und die bisher mit Abstand beste Partie.

Trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt, über lange Sicht muss sich das mit den Strafen einpendeln denn jedesmal lassen sich die Bullen und auch alle anderen nicht nehmen uns noch mehr PP Goals einzuschenken.

Vor allem geht es auch (unnötig) an die Substanz und nimmt, wie man heute im ersten Drittel schön gesehen hat den drive.

Nach einem tollen Start, für mich die besten 6 bis 7 min der letzten zwei Saisonen haben die unnötigen Strafen ( eine dabei an Strong klar zu Unrecht die zweite zu Recht) komplett aus der Spur gebracht und vor allem noch schlimmer, diese Minuten haben die Bullen komplett ins Spiel gebracht.

Wäre früher oder später so oder so passiert aber in diesen Minuten wäre noch das eine Tor ev. möglich gewesen!!

So jetzt noch den Rest aus der Flasche "killen" und sich zufrieden hinlegen u ausschlafen :veryhappy: :prost:

Danke KAC :love: :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Oktober 2022 um 19:08

verdient gewonnen KAC, Gratulation dafür.

Auch auf RBS Seite starke Phasen gesehen.

• Shand
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2022 um 19:10

Ha, was für ein sensationelles Match. Eishockey vom Feinsten - insbesondere so früh in der Saison. Ein Genuss zum Zuschauen, vor allem in Sachen Kampfgeist. KAC grandios. Und auch ein Kompliment an die Bullen, teilweise extrem druckvoll.

Außerdem: Lukas Haudum EISHOCKEYGOTT! ;) ;)

• Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:10

War a geile Partie. Wie erwartet spielen wir gegen einen Gegner der viel für das Spiel macht einfach besser, die Qualität ist ja sichtlich da bei uns. Wichtig auch für das Selbstvertrauen in Salzburg zu gewinnen.

Was mir nicht gefällt ist das rotieren in der Verteidigung, sonst muss man heute aber echt zufrieden sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2022 um 19:21
    Zitat von shadow2711

Ihr hab auswärts gegen das stärkste Team der Liga, aja, den amtierenden Meister a saustarkes Away Game gespielt und gewonnen, was willst mehr

Bei aller Freude sollte man aber auch nicht das lineup der Bullen vergessen, die haben mit Loney, Tolvanen und Bourke noch ordentliches Steigerungspotenzial. Wir haben mit der kompletten Truppe alles raushauen müssen.

Aber es wurde einfach Zeit, nach 17 Siegen diese Salzburger Mannschaft wieder einmal in die Schranken zu weisen, mit mehr Abgeklärtheit und Effizienz wäre heute vielleicht auch ein klareres Ergebnis drinnen gewesen.

Aber ein Sieg in Salzburg ist immer ein Kraftakt und es ist wirklich schön, Haudum endlich mal das spielen zu sehen, was er kann. :thumbup:

Peter Schneider dürfte wohl der momentan beste allround Spieler der Liga sein, der ist in jeder Zone überragend. Eigentlich irre, wenn man bedenkt, wie lange der in der ECHL herum gegurkt ist.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:21

JETZT is klar warum wir heute gewonnen haben!

^^

Wenn Salzburg auch noch gegen Graz spielen muss ….

Gegen zwei gleichzeitig kann man schon mal ein Spiel verlieren! :D ^^ :S :S

Würde mich interessieren wie die Spieler das geschafft haben... :kaffee:

einen Shift in Halle 1 dann schnell rüber in die andere Halle usw.

Respekt an die Bullen - und Danke an den ORF für den neuerlichen Beweis deiner überragenden (Eishockey) Sportkompetenz

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Dachte nur ich sauf die Kurzen :prost:

Bilder

• 117FB637-1C6B-4128-9644-E7BB58242967.jpg
      • 291,19 kB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (2. Oktober 2022 um 19:31)

• oremus
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:22

Also, wer hat geschrieben, dass wir nicht konkurrenzfähig seien? Und heute können wir uns uns nicht einmal auf einen schwachen Gegner as ausreden.

Danke PM, Koch und Co für diese Reaktion. Nebenbei der 4.! Auswärtssieg in Folge und ganz wichtige 11 Punkte.

Vielleicht sollten wir- was eh passiert eh nicht - das nächste Mal zumindest die ersten Dutzend Spiele abwarten, bevor wir urteilen.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:29
    Zitat von oremus

Also, wer hat geschrieben, dass wir nicht konkurrenzfähig seien? Und heute können wir uns uns nicht einmal auf einen schwachen Gegner as ausreden.

Danke PM, Koch und Co für diese Reaktion. Nebenbei der 4.! Auswärtssieg in Folge und ganz wichtige 11 Punkte.

Vielleicht sollten wir- was eh passiert eh nicht - das nächste Mal zumindest die ersten Dutzend Spiele abwarten, bevor wir urteilen.

Hast ja eh Recht aber mal ganz ehrlich, wie in aller Welt soll man wissen das es zu so einer Steigerung (über komplette60 Minuten) kommt.

Das sie es können hat man ja - kurz - immer wieder gesehen. Was bisher massiv gefehlt hat war die Konstanz.

Heute war sie, gesamthaft gesehen, da.

:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:30

Frisch aus der Halle - leider zurecht verloren - Startschon mal verhaut - Man fängt bei so einem Spiel aber nicht mit der Nummer 2 im Tor an.

Gratulation an Klagenfurt -extrem druckvoll angefangen -unsere haben mal 6 bis 7 Minuten zugeschaut.

Reserven sind gsd vorhanden so daß wir unsfür die Schmach auch wieder rächen werden können.

das Geile am Spiel - es ging fast immer nur vorwärts -Verteidigungstaktik mit Beton anrühren war nicht -das war lässig

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:36
    Zitat von Tine

Bei aller Freude sollte man aber auch nicht das lineup der Bullen vergessen, die haben mit Loney, Tolvanen und Bourke noch ordentliches Steigerungspotenzial. Wir haben mit der kompletten Truppe alles raushauen müssen.

Aber ein Sieg in Salzburg ist immer ein Kraftakt und es ist wirklich schön, Haudum endlich mal das spielen zu sehen, was er kann. :thumbup:

Peter Schneider dürfte wohl der momentan beste allround Spieler der Liga sein, der ist in jeder Zone überragend. Eigentlich irre, wenn man bedenkt, wie lange der in der ECHL herum gegurkt ist.

Heinrich war auch nicht mit von der Partie. Beim Rest bin ich bei dir.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:49
    Zitat von Philip99

Wird ein easy Win für Salzburg

Philip G. Eishockeygott :huh: :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2022 um 20:00

Heute haben wir die PS, die unser Lineup eigentlich haben sollte, aufs Eis gebracht.

Starke Leistung der Mannschaft.

Das war jetzt so nicht zu erwarten.

Lukas Haudum - Man of the Match.

Ja, als Center spielt er um Klassen besser.

Nach dem Lob gleich zur Kritik. ;)

Zu viel und unnötige Strafen.

Das PK eigentlich nicht vorhanden. Jeweils schnelle RBS Treffer. So sollte man sich nicht mehrmals erwischen lassen.

Und ja JJA...

Sein 'Schuss' eigentlich der Dosenöffner ( man verzeihe mir den billigen Kalauer).

Nur - das war auch eher ein Einwurf, zweimal glücklich abgefälscht.

Wir haben da einen Mr Gelsenhammer von der Blauen...

Viele Tore sind da nicht zu erwarten...

Trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Coach Petri!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. Oktober 2022 um 20:10)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2022 um 20:11

Gratulation an Klagenfurt, verdienter Sieg!

Wir sind den 2 schnellen Gegentreffern in unserer anfänglichen Tiefschlafphase eigentlich das ganze Spiel nachgelaufen!

Trotzdem kämpferisch extrem zufrieden mit meinen Bullen. Im Spiel 5 gegen 5 was aber der KAC einfach besser heute, da waren wir auch zu dünn von der Besatzung.

Loney und Bourke gehen da schon extrem ab!

Hoffe, dass Loney dann einmal den Verletzungsteufel ablegen kann, wir brauchen schon etwas mehr Scoringpotenzial.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 20:16

Cooles Game, schön zum Ansehen, schnell, intensiv und leidenschaftlich vorgetragen “Und PM wieder mit der viel angekreideten Defensivtaktik und alle an der Leine… “ :ironie:

Aufwärtstrend bei einigen, persönlich hat mir Lessio am besten gefallen (Haudum möge es mir an seinen Glanzabend verzeihen). Der findet langsam rein und seine Dynamik tut der Mannschaft gut. Dem Ganahl wünsche ich echt bald mal ein Tor, der arbeitet eigentlich richtig brav, trifft aber zumeist die falschen Entscheidungen.

Strafen bleiben ein Problem trotz/wegen der unterirdischen Schirileistung. PK schaut heute schlecht aus, RBS im Abschluss aber super effizient. PP gefällt spielerisch schon ganz gut, wird auch variabler,- nun noch zwingender werden und dann die Tore auch machen.

Gutes Spiel und gute Leistung von beiden Teams.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Oktober 2022 um 20:43

Was mir gut gefallen hat ist, dass man heut auch körperlich dagegen gehalten hat und sich nicht, wie in den letzten Jahren herumschubsen lässt. Lessio ist da ein wichtiger Faktor! Der ist giftig und scheißt sich nix

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Oktober 2022 um 20:49)

• Feine Klinge
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 21:04

War wie so oft eine tolle Partie gegen die Salzburger, diese Spiele sind einfach die Highlights in jeder Saison :thumbup: Die jungen Salzburger wieder mit starken Shifts, nebenbei haben 3-4 Top-Leute gefehlt.

Beim KAC für mich heute Haudum und Lessio die Stärksten, defensiv gibt´s noch Luft nach oben. Aus der Gewohnheit heraus: bitte einen Rechtsschütze statt Obersteiner. Danke.

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:11
    Zitat von darkforest

Was mir gut gefallen hat ist, dass man heut auch körperlich dagegen gehalten hat und sich nicht, wie in den letzten Jahren herumschubsen lässt. Lessio ist da ein wichtiger Faktor! Der ist giftig und scheißt sich nix

yes, vor allem einem Robertson der fast einen Kopf größer ist Paroli bieten. Lessio steht verdammt stabil und ist ein bulliger Typ

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2022 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Also lt EP ist Lessio einen Zentimeter größer. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Oktober 2022 um 21:22
    Zitat von obi

yes, vor allem einem Robertson der fast einen Kopf größer ist Paroli bieten. Lessio steht verdammt stabil und ist ein bulliger Typ

Ich glaub ja, dass der Robertsen kleiner ist, aber das ist für die Kernaussage nebensächlich! Lessio taugt mir

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:36
    Zitat von Fan_atic01

Also lt EP ist Lessio einen Zentimeter größer. 8o

Zitat von darkforest

Ich glaub ja, dass der Robertsen kleiner ist, aber das ist für die Kernaussage nebensächlich! Lessio taugt mir

Schande über mich, danke fürs Korrigieren!

Hat so ausgesehen im Infight 🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:51

Petersen mit +4 heute aber 0 shots on goal.

Haudum 8 SOG 🙈

Quelle: ice.hockey

Bilder

• C735D093-74F8-4B03-B1CC-3BB0E33BD3EB.jpeg
      • 294,14 kB
      • 750 × 1.159
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 00:33

4 Tore erhalten? Das gibt morgen ein Straftraining :)

Sehr sehr positiv, noch mehr als der KAC Sieg, dass man endlich wieder einmal ein attraktives Spiel über 60min von zwei skatingtechnisch starken Mannschaften gesehen hat.

Hervorheben kann man Haudum & Schneider. Fürs Nationalteam sehr geil. Lessio (wenn das der Geier Ersatz ist, wundern mich die Aussagen vom Trainer) & Petersen (nach der ganzen Kritik an ihm) gut unterwegs. Jensen Aabo dagegen noch nicht angekommen, finde aber Postma war heute richtig überfordert gegen die schnellen Salzburger. Das wird sich aber hoffentlich legen wenn die Rotation in der Defensive aufhören.

PP1, starke Szenen, das sind ja die verspielten.

PP2, die mit Charakter, war gar nicht vorhanden. Trotz fehlendem Rechtsschützen muss da mehr kommen.

Heute freuen wir uns über das Spiel. Da hofft man bereits jetzt auf eine PO Serie gegen Salzburg.

• thewave
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 10:05

Kann man das Spiel irgendwo anschauen? Ich mein das ganze.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:44

Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung, KAC war technisch besser und die Angriffe einfach gefährlicher.

Die Leistung der Salzburg war aber trotzdem schwer in Ordnung. Thaler mit dem 3. Tor und auch viel Eiszeit für die 3. und 4. Linie. In der zweiten Überzahl hat Mcilvane sogar die vierte Linie spielen lassen wobei das wohl eher eine Ansage an die ersten beiden Linien war.

Auer seit seinem ersten Tor vor ein paar Spielen ebenfalls mit viel Schwung. Traut sich viel und geht auch in den Zweikampf. Hoffe für ihn, dass das so weiter geht.

Raffl hatte einen rabenschwarzen Tag. Unglaubliche Fehlpässe. Paul Huber wohl nach der langen Verletzung auch noch nicht ganz fit.

In Summe wohl das zu erwartende Ergebnis. Mit drei wesentlichen Ausfällen bei uns ist der KAC trotz gutem Einsatz der Salzburger einfach besser.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (3. Oktober 2022 um 11:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™