1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

4.R: HK SZ Olimpija Ljubljana - EC-KAC, 25.09.22, 17:30

• darkforest
  • 24. September 2022 um 13:50
  • oremus
    NHL
    • 25. September 2022 um 19:55

Gratulation. 6 Punkte in zwei Auswärtspartien und die 3 wichtigsten Punkte: Unterzahl funktioniert wieder (werden wir trotzdem nicht die ganze Saison mit Koch und Co. durchspielen können), Sensibelchen Petersen trifft wieder und Dahm in Hochform.

P.S.: 2 Siege und Feine Klinge im Schreibstreik? :ironie:

• obi
    NHL
    • 25. September 2022 um 20:01
    Zitat von FTC

Schöner Tag, die Grünen verlieren in Laibach und in Tirol :)

sehr unnötig hier 👎

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2022 um 20:01

Ein Arbeitssieg deluxe, wo dennoch viele positive Aspekte dabei waren, die helfen sollten, das Selbstvertrauen und damit auch die spielerische Leichtigkeit zu erhöhen.

Haudum (abgesehen von seiner selten dämlichen Strafe, die zum 5:3 PP führte) als Center endlich der Partner, der Petersen zweimal perfekt in Szene gesetzt hat. Das zweite Tor von Petersen schießt ein Stürmer nur mit einem gewissen Selbstvertrauen, punktgenau ins Kreuz. Wie gesagt, Petersen heute von Beginn weg physisch enorm bemüht, ist die Checks fertig gefahren und nun endlich wieder am scoreboard. Was für eine Erleichterung für ihn und die Mannschaft :thumbup:

Weiters war Koch heute für mich nicht weniger als überragend, was der im PK geleistet hat, war ein Wahnsinn, auch den game winner hat er im PK gemacht, dazu viele wichtige Defensiv-Bullys und geblockte Schüsse (speziell am Schluss beim zweieinhalb Minuten shift nach dem 5:3, als das Trio sie so lange nicht wechseln konnten). DAS ist leading by example eines Kapitäns und hat sogar Vuori ein Klatschen abgefordert. :thumbup:

Der KAC hat jetzt inkl. dem Wien Spiel 12 PP der Gegner herunter gekillt, zweimal davon lange 5:3 Phasen. Was man kritisieren könnte, sind die etwas naiven Strafen (Haudum, Petersen) und die zahllosen Icings, die das faceoff immer wieder in unser Drittel wandern ließen und die Möglichkeit zum Wechseln nahm.

Etwas eigenartig ist die Tatsache, dass wir in den letzten beiden Partien selbst ganze zweimal (!) ein PP zugesprochen bekommen haben. Das wird sicher an den so fairen Gegnern liegen... :whistling:

• obi
    NHL
    • 25. September 2022 um 20:07

In Laibach ist es immer schwierig an eigene PPs zu kommen.

Alleine beim Shorthander von Koch hättest 2 mal was geben können bzw. zumindest anzeigen. Aber egal. Das wird sich schon wieder drehen.

• Fridolin
    NHL
    • 25. September 2022 um 20:09

Nehmen wir. War kein schlechtes Auswärtsspiel. Nick endlich wieder getroffen. Die Linien generell ausgeglichener. Dahm stark wie immer. Die Erkenntnis des Spieles wohl das Haudum einen super Center für Petersen abgibt.

VooDoo39
    EBEL
    • 25. September 2022 um 20:15

So nach langer Zeit, bei der ich nur mitgelesen habe…

Es sieht vorne gut aus,

Ticar Lessio NN (Ganahl)

Koch Fraser NN

Haudum Petersen (Van Ee)

Hunderpfund Hochegger Kraus

Wenn BB wieder kommen wird, kannst Du ihn zur Checkerline hinzufügen und wir hätten 4 Offensiv gefährliche Paare. Etwas Gutes hat es für Hunderpfund in der 4. Linie- er spielt erstmals Körper und fährt Check zu Ende..

Hinten war kurz das Pärchen 41-14 getrennt, das gab Hoffnung.

Leider nein, danach war wieder alles beim alten.

Gutes Spiel, schön langsam freuen wir uns auf den Saisonbeginn in Klagenfurt

• obi
    NHL
    • 25. September 2022 um 20:21
    Zitat von Fridolin

Nehmen wir. War kein schlechtes Auswärtsspiel. Nick endlich wieder getroffen. Die Linien generell ausgeglichener. Dahm stark wie immer. Die Erkenntnis des Spieles wohl das Haudum einen super Center für Petersen abgibt.

falls sie Petri nicht wieder trennt 🙈

So hast aber 3 gefährliche Linien, wobei die Koch Linie nun doch ein wenig in der Luft steht mit dem heute unsichtbaren Fraser

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2022 um 21:05

Petersen übrigens mit +5 aus den letzten beiden Spielen.

Ticar und Postma haben bisher in jedem Ligaspiel gepunktet.

Dahm in den letzten zwei Spielen in Topform, wie wir ihn brauchen.

Es wäre wichtig, wenn sich jetzt nach den ständigen Wechseln einmal über die gesamte Trainingswoche konstant die neuen Angriffsblöcke einspielen könnten. Dem spricht nur entgegen, dass sich wieder irgendwer im Training verletzt oder Matikainen einen seiner unergründlichen Momente hat. :)

Lessio-Ticar-Ganahl

Obersteiner-Haudum-Petersen

Van Ee -Koch-Fraser

Kraus-Hundertpfund-Hochegger

Das würde mir gefallen, zumindest Haudum am C wäre einmal wichtig beizubehalten.

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2022 um 21:15
    Zitat von obi

Da „muss“ der Dago UZ spielen und ist sogar noch schnell genug für den Konter. Geil.

Aber im Ernst, auf die Saison gesehen wird das für Koch wohl relativ viel Belastung sein?

Genau in diesem Moment war ich in der Holzhütte um Kleinholz zum Heizen zu machen und hörte dabei das Eishockeymagazin in welchem die Situation geschildert wurde und ich mir haargenau das gleiche dachte :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2022 um 21:30

Das Trainerteam wird gemeinsam mit Koch seine Einsätze schon richtig dosieren, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

• obi
    NHL
    • 25. September 2022 um 21:50
    Zitat von Tine

Das Trainerteam wird gemeinsam mit Koch seine Einsätze schon richtig dosieren, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

kommt Bischofberger retour, ist’s eh wieder verteilt

• tchibirev
    KHL
    • 25. September 2022 um 22:50
    Zitat von oremus

Sensibelchen Petersen trifft wieder

Der permanente Tratsch rund um Petersen ist komplett unnötig. Hobbypsychologie ist wohl wieder hoch im Kurs.

Und von allen Zuschreibungen ist diese wohl mit Abstand am unnötigsten. Vor allem nach heutiger Partie, wo er körperlich stark präsent war.

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2022 um 01:04

Schön zu sehen, dass die Truppe gewinnen kann. Freut mich für die Mannschaft.

Haudum als Center und gleich den Petersen dazugestellt? Da hat wohl jemand schon Druck gespürt für solch positive Veränderungen.

Jetzt heißt es die letzten beiden Ergebnisse bestätigen. Derweil ist die Niederlage im Ländle noch nicht ausgemerzt.

• Haxo
    NHL
    • 26. September 2022 um 10:03
    Zitat von Tine

...dazu viele wichtige Defensiv-Bullys...

Das hab ich mir auch gedacht... in Summe waren wir in der Bullystatistik hinten, und das trotz einem Koch, der gefühlt 75% seiner Bullys gewonnen hat. :/

• oremus
    NHL
    • 26. September 2022 um 13:45
    Zitat von tchibirev

Der permanente Tratsch rund um Petersen ist komplett unnötig. Hobbypsychologie ist wohl wieder hoch im Kurs.

Und von allen Zuschreibungen ist diese wohl mit Abstand am unnötigsten. Vor allem nach heutiger Partie, wo er körperlich stark präsent war.

Geb ich dir recht. Sensibelchen ist wohl das falsche Wort, bzw. missverständlich. Ich sehe die Zuschreibung nicht als negative Eigenschaft. Ich habe einfach das Gefühl, dass er ein sehr einfühlsamer, sensibler Charakter ist, der noch mehr, als so mancher Anderer grübelt und sich öfters wohl selbst kopfmäßig blockiert. Eishockey (Mannschaftssport/Sport) ist Kopfsache, wie wir alle wissen, aber es gibt eben unterschiedliche Charaktere, die Schwächephasen leichter oder eben schwieriger überwinden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2022 um 14:05

Oder ganz einfach - Nick braucht einen Passgeber, der ihn in Szene setzt.

Gestern hat er ihn in Lukas Haudum gefunden.

Zwei feine Vorlagen - zwei Tore.

Eishockey kann auch einfach gespielt werden... ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 26. September 2022 um 17:59

Und beide Male kam er als Rechtshänder über links. In der ersten Linie hat er immer am rechten Flügel gespielt. Vielleicht auch ein Zus. Faktor.

• kacfan12
    NHL
    • 27. September 2022 um 16:20

Habe übrigens gerade 2,70 € Rückzahlung vom Stream erhalten. Wird wohl als Abgeltung für das Blackout zu Beginn sein. Reklamiert habe ich nichts, wenigstens das Service stimmt

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. September 2022 um 16:28

Ich ebenso, war positiv überrascht über das Entgegenkommen. 👍🏼

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2022 um 17:24

Das muss man echt positiv erwähnen, ich habe mich auch nirgends gemeldet und es waren ja nur 4 Minuten. Dass man da ein Drittel des Preises zurück kriegt, ist cool. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 27. September 2022 um 20:06

yes, auch erhalten!

• xtroman
    4ever#44
    • 27. September 2022 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Ich ebenfalls :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL