1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2023 um 11:09
    Zitat von mexikaner

Deshalb hat auch Kristler nur 2 Spiele bekommen, wobei der Kontakt von Kristler nach mehrfacher Sichtung doch klarer war wie bei Romig.

Romig kassiert den Hit, dann eine Doppelfaust in den Nacken. Als Reflex dreht er sich samt Schläger und will dem Angreifer eine zurückgeben und trifft ihn dann leicht mit dem Schläger am Hut.

Willst ja nicht ernsthaft behaupten dass Romig den Culkin da mit dem Schläger absichtlich den Kopf runterschlagen wollte?

Das passiert in der Emotion, er darf das nicht machen und deshalb wird auch das DOPS eine verdiente Strafe aussprechen.

Gerechte 1-2 Spiele + 500 Euro danke das wars.

Also leicht ist was anderes…

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2023 um 11:11

Allgemeine Bemerkung zu diesem Thread, weil ich mir das fast jedes Mal denke, wenn hier wieder etwas akut zur Diskussion steht:

bei der Beurteilung der Spielsituationen (mit möglicherweise strafwürdigem Verhalten eines Spielers), zeigt sich bei einigen Usern hier häufig & recht eindeutig, ob jemand mal selbst gespielt hat oder einfach ein Maulheld der Zuschauerränge ist... :kaffee: ^^

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2023 um 11:14
    Zitat von BigBert #44

ob jemand mal selbst gespielt hat oder einfach ein Maulheld der Zuschauerränge ist...

oder beides! ;)

• viserys
    KHL
    • 15. März 2023 um 11:17

Ja im Endeffekt egal was diskutiert wird, Meinungen dürfen auseinandergehen. Am Abend wird die Entscheidung fallen, 1-2 Spiele ist und bleibt mein Tipp.

• shadow2711
    NHL
    • 15. März 2023 um 11:30
    Zitat von mexikaner

Deshalb hat auch Kristler nur 2 Spiele bekommen, wobei der Kontakt von Kristler nach mehrfacher Sichtung doch klarer war wie bei Romig.

Romig kassiert den Hit, dann eine Doppelfaust in den Nacken. Als Reflex dreht er sich samt Schläger und will dem Angreifer eine zurückgeben und trifft ihn dann leicht mit dem Schläger am Hut.

Willst ja nicht ernsthaft behaupten dass Romig den Culkin da mit dem Schläger absichtlich den Kopf runterschlagen wollte?

Das passiert in der Emotion, er darf das nicht machen und deshalb wird auch das DOPS eine verdiente Strafe aussprechen.

Gerechte 1-2 Spiele + 500 Euro danke das wars.

Sehr ich 1 zu 1 genauso :thumbup:

Warum hier einige gleich wieder "Tötungsabsicht" unterstellen, ist mir net klar :/

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2023 um 11:52

Es sieht dann wohl reflexartig aus, aber mit der ausführenden Wucht, da kannst schon wieder die Phrase anwenden, dass jeder Spieler für seinen Stock verantwortlich ist, und das sieht nicht nach Zufall oder sonst welche abschwächenden Argumente aus.

Oder Umkehrschluss wenn das Halmo macht reden wir nicht von unter 5 Spielen :huh:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:04
    Zitat von BigBert #44

Allgemeine Bemerkung zu diesem Thread, weil ich mir das fast jedes Mal denke, wenn hier wieder etwas akut zur Diskussion steht:

bei der Beurteilung der Spielsituationen (mit möglicherweise strafwürdigem Verhalten eines Spielers), zeigt sich bei einigen Usern hier häufig & recht eindeutig, ob jemand mal selbst gespielt hat oder einfach ein Maulheld der Zuschauerränge ist... :kaffee: ^^

volle...allein wie das tschindert wennst einen Schläger übern Helm gepfeffert bekommst (absichtlich oder nicht) oder mal die Scheibe von der Brust ins Gesicht springt...was da immer geschimpft wird "was der Spieler nicht für eine Lusche ist weil er da zu Boden geht" und "sterbender Schwan"...kommts mal in die Situation, schaun obst stehn bleibst.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. März 2023 um 14:02)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:29

Mike Ouzas hat mir seinerzeit gesagt,

wennst an Puck auf die Maske bekommst,

ist's, wie wennst auf a Reindl mit'n Hammer draufhaust.

Ich finde das trifft's ganz gut.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2023 um 12:38

Jo do Jabberts (statt tscheppern) ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 15. März 2023 um 13:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

volle...allein wie das Tschindert wennst einen Schläger übern Helm gepfeffert bekommst (absichtlich oder nicht) oder mal die Scheibe von der Brust ins Gesicht springt...was da immer geschimpft wird "was der Spieler nicht für eine Lusche ist weil er da zu Boden geht" und "sterbender Schwan"...kommts mal in die Situation, schaun obst stehn bleibst.

Schon klar, aber wennst nach jedem Pfiff eine „hint umi“ mitbekommst, und nach der Pausensirene, wo du mit der Körperspannung schon ein wenig runter gehst, noch einen check gegen die bande + doppelte Gnackwatschn kriegst, drehst dich dementsprechend energisch um, um zu sehen, welcher Honk das jetzt wieder war.

Klar haut man niemand den Schläger absichtlich aufn Hut, dafür bekommt er ja die gerechte Strafe (1-2 Spiele) und damit hat sichs.

Wenn Romig sich einfach fallen gelassen hätte nach dem Late Hit+Fäuste am Kopf, gäbs die Diskussion jetzt über Culkin…

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2023 um 14:47

Letzten Endes darf das "ist ja gut ausgegangen" keine Rolle spielen. Wie im spielthread geschrieben, war sie Absicht mmn schon dem Spieler eine zu "nussen", wohl aber nicht mit dem schläger. Dumm gelaufen und jedwede Höhe ist zu akzeptieren.

Trotz allem sollte man schon zwischen einer "Reaktion" oder einer gezielten Attacke unterscheiden. Es ist ja nicht so als hätte romig hier einen mcsorley abgeliefert

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 15:35

3 Spiele und 750€ Strafe hat Romig bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2023 um 15:38

Ist im Rahmen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2023 um 15:41

Also wie gestern bereits geschrieben, dritte 3 Spiele-Sperre eines Linzer in vier Playoffserien gegen den HCB. Ein Klassiker sozusagen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 15:43
    Zitat von Hansi79

Also wie gestern bereits geschrieben, dritte 3 Spiele-Sperre eines Linzer in vier Playoffserien gegen den HCB. Ein Klassiker sozusagen.

Die armen Bozner (nicht)

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2023 um 15:44
    Zitat von Ernsthaft

Die armen Bozner (nicht)

Nö, nur der Tradition halber.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2023 um 15:45

Saudumm von Romig, aber halt voll aus der ersten Emotion heraus. Eine Minute durchschnaufen und er hätte das nie gemacht, aber das ist jetzt egal. Im Affekt macht jeder manchmal an Schas.

Spielt den Füchsen halt fein in die Karten und vorne ist Linz so schon recht dünn aufgestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. März 2023 um 15:48
    Zitat von Hansi79

Hast dir die Klatschpappen eh alle eingerahmt und an die Wand gehängt? :veryhappy:

Spicy Tuna
    ✓
    • 15. März 2023 um 15:49

3 Spiele, mind. 2 zu wenig, aber immerhin.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. März 2023 um 18:29

3 Spiele finde ich komplett übertrieben, aber ja was willst machen...

• viserys
    KHL
    • 15. März 2023 um 18:48
    Zitat von Sunshine State

Ja in der Tat, für einen versuchten Totschlag müsste sowieso ein Gericht und nicht das DOPS eine gerechte Strafe aussprechen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2023 um 19:22
    Zitat von Sunshine State

Sind 1-2 mehr als ich erwartet hätte

• Philip99
    NHL
    • 15. März 2023 um 19:31
    Zitat von mexikaner

Ja in der Tat, für einen versuchten Totschlag müsste sowieso ein Gericht und nicht das DOPS eine gerechte Strafe aussprechen.

Versuchter totschlag ? Meinst du das ernst

• viserys
    KHL
    • 15. März 2023 um 19:32
    Zitat von Philip99

Versuchter totschlag ? Meinst du das ernst

:ironie:

• iceday
    Gast
    • 15. März 2023 um 21:01

Im Verhältnis dazu die Sperre von Lamo? Hätte er den Schiri treffen wollen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™