1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 07:35
    Zitat von gofoxes

und heuer auch nicht, bis auf das letzte

allein der Satz...

Polizei: sind sie ein Serienmörder? Sie haben schon 3 Opfer auf dem Kerbholz!

Täter: nein, ich hab letzte Saison keinen umgebracht, und heuer auch nicht bis auf den vor 2 Wochen.

like what the fuck? :/

Ich kann mich auf 2 VSV Spieler erinnern, deren Saison er beendet hat (Sofron und Bjorkstrand). Bei Halmo ist das weder Zufall noch sonst was. Das ist seine Spielweise. Die passt aber nicht in unsre Liga. Er hat Skill, das will ich garnicht bestreiten und harte Spielweise mag ich auch, nur die Hits die er fährt haben in 4 Saisonen 4(?) Sperren verursacht und das geht einfach nicht.

Dass man sich als Bozen Fan noch hinstellt und ihn verteidigt ehrt dich zwar, aber bei so einem klaren Fall, bringt das nichts. Und das sehen offensichtlich nicht nur wir so sondern auch das DOPS dass für seine Verhältnisse eine lange Strafe ausgesprochen hat.

Zitat von gofoxes

Diese "Entschuldigungsstatements" entstehen halt oft auch auf Druck des Vereins,um Gröberes zu verhindern

...ja mag sein, nur ist das noch immer besser, als das "heult leise" Statement von Halmo das seine Einstellung nochmal unterstreicht.

Ich pers. würd mich wünschen, dass jedes Team einen Enforcer holt und den auf Halmo ansetzt. Anders lernt ers nicht (ja weder politisch korrekt noch sonst was aber in seinem Fall mach ich eine Ausnahme). Diese Liga hat schon viele harte Hunde gesehen, aber schon lange keinen mehr, der so oft solche Aktionen bringt und es einfach nicht lernt. Hätte Halmo vor 10-15 Jahren gespielt, hätten Typen wie Stewart, Lakos x2, Groznik und Siklenka ihn das ausgetrieben, heut zu Tage macht er einen auf Hecht im Goldfischteich und das sollten die Vereine ändern...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Januar 2023 um 09:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

heut zu Tage macht er einen auf Hecht im Goldfischteich und das sollten die Vereine ändern...

Ich stimme mit einigem deines Posts überein, aber ich denke, genau dafür sollte das DOPS zuständig sein, solche Spieler auszufiltern.

Wenn es das Regulativ gegenwärtig nicht her gibt, dann sollte man es ändern, mit einer Lex Halmo, damit solche Serientäter in der Ice aussortiert werden können.

ZB, bei jeder Sperre ab der zweiten, den Verjährungszeitraum erhöhen, plus die Zusatzstrafe für Wiederholungstäter exponentiell steigern.

ZB, bei der zweiten Sperre (erstes mal repeat offender), erhöht sich zukünftig die Verjährungsfrist auf 3 Jahre. 2 Spiele Zusatzstrafe; dritte Sperre, Erhöhung der Verjährung auf 4 Jahre, 2*2 Spiele Zusatzstrafe, vierte Sperre 5 Jahre Verjährung, 2*2*2 Spiele Zusatzstrafe.

Ich finde, hier könnte man ordentlich Salz geben, weil wieviele Spieler reißen schon 3+ Sperren auf? Die wenigen, die es nicht lernen wollen und weiter mutwillig oder fahrlässig die Gesundheit anderer Spieler riskieren, müssen einfach Konsequenzen zu spüren bekommen. Immerhin geht es noch immer um Sport, um ein Spiel, und da sollten solche Spielverderber nicht wie kleine Kinder anderen alles kaputt machen dürfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 09:27
    Zitat von Roki

Ich stimme mit einigem deines Posts überein, aber ich denke, genau dafür sollte das DOPS zuständig sein, solche Spieler auszufiltern.

hast recht, natürlich wärs in der gegenwärtigen Ausrichtung der Liga so, dass die DOPS das regeln sollte. Die Enforcer wurden ja mehr oder weniger durch ein strengeres Regelwerk abgelöst...nur hier funktioniert das nicht, genau so wenig wie bei Reaves in der NHL.

Deswegen bin ich dafür, dass die Teams das wieder selbst in die Hand nehmen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Januar 2023 um 09:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

hast recht, natürlich wärs in der gegenwärtigen Ausrichtung der Liga so, dass die DOPS das regeln sollte. Die Enforcer wurden ja mehr oder weniger durch ein strengeres Regelwerk abgelöst...nur hier funktioniert das nicht, genau so wenig wie bei Reaves in der NHL.

Deswegen bin ich dafür, dass die Teams das wieder selbst in die Hand nehmen.

Ich persönlich halte nicht viel von "Auge um Auge ..", denn ich befürchte das kann zu einem Revanchismus führen der in einer Verletzungsspirale endet. Die Liga sollte die Spieler aber schützen. Außerdem, warum sollte jedes Team einen Kaderplatz nur wegen Halmo vergeuden?

Es handelt sich sich nur um ein begrenztes Phänomen, es gibt nicht viele solcher uneinsichtiger Spieler, die regelmäßig Mitbewerber in den frühzeitigen Sommerurlaub schicken. Regeln sind meistens für die Masse gemacht und schwächeln bei Ausreißern aus der Norm. Ich denke, es sollte aber nicht schwierig sein die Regeln dahingehend zu ändern, damit Spieler wie Halmo zukünftig nicht mehr in der Ice aufschlagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 09:49
    Zitat von Roki

Ich persönlich halte nicht viel von "Auge um Auge ..", denn ich befürchte das kann zu einem Revanchismus führen der in einer Verletzungsspirale endet. Die Liga sollte die Spieler aber schützen. Außerdem, warum sollte jedes Team einen Kaderplatz nur wegen Halmo vergeuden?

Paradoxerweise kann Halmo sogar Eishockey spielen, deswegen versteh ich sogar, warum man "einen wie Halmo" im Kader hat. Nur überschreitet er halt regelmäßig die Linie von gesunder Härte zu strafwürdig deutlich...

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 09:56

Ich weiß nicht, warum manche Fans und auch einzelne Spieler Eishockey mit einem Galdiatorenkampf verwechseln. In diesem Sport ist mehr erlaubt als in so gut wie jedem anderen Mannschaftssport. Die Spieler können sich sogar legal gegenseitig die Fresse polieren und müssen dann nur 5 Minuten aussetzen. Hinzu kommt das enorme Tempo. Umso wichtiger ist doch eine harte Bestrafung, wenn's über die Grenzen geht.

Ich spiele selbst seit meinem 6. Lebensjahr Eishockey (immerhin nun seit 30 Jahren), habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und stehe seither jedes Jahr wieder im Amateurbereich am Eis. Ich habe mich etliche Male verletzt, diverse Male die Sterne bei legalen open ice hits gesehen, habe mich geprügelt und über die Jahre 3 Zähne verloren. Und das alles innerhalb der Regeln und im (im Vergleich sehr langsamen) Amateurbereich. Wirkliche Aussetzer anderer Spieler habe ich Gott sei Dank nur wenige erlebt.

Wenn dann einer mit dem Schläger ausholt und den anderen mit einem Schlag gegen den Kopf niederstreckt oder wenn einer wie Halmo einfach unbelehrbar über die Grenzen geht und Gegenspieler ernsthaft gefährdet, stellt sich mir die Frage, ob nicht einfach generell was falsch läuft. Dass immer wieder solche Aktionen passieren ärgert mich maßlos. Siehe auch Rotter mit der Aktion, die ihm 6 Spiele eingebracht hat. Ich glaube das war letzte Saison. Unbegreiflich. Dafür gehört der aus der Liga gezogen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 11:34
    Zitat von Lexi87

Ich weiß nicht, warum manche Fans und auch einzelne Spieler Eishockey mit einem Galdiatorenkampf verwechseln.

es geht nicht darum dass es sein muss, weil ich oder andere es so geil finden. Es geht darum dass es scheinbar sein muss, weil ein Halmo sich von dem DOPS nicht abschrecken lässt.

Sowas nennt man dann Gleichgewicht der Kräfte wie im Kalten Krieg ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2023 um 11:46)

• christian 91
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 12:54
    Zitat von gofoxes

Es ist halt genau umgekehrt, hier beurteilen User Halmo, die grade mal 4 Spiele im Jahr von ihm sehen, wenn Bozen gegen das eigene Team spielt, ansonsten aber keine Ahnung von ihm haben...wer ihn wirklich länger verfolgt, wird wissen, dass er letzte Saison nicht ein einziges fragwürdiges Fozl gemacht hat und heuer auch nicht, bis auf das letzte...es gibt dazu sogar interessante Interviews mit ihm...kann ich nur empfehlen.

Na dann los, empfehle sie uns, bitte.

Vielleicht verstehe ich dann eure Welt besser?

Und folgen - wo, wohin?

Instagram, Snapchat, mit dem Auto, ins Bett?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2023 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Gab's nicht immer schon - und bei jedem Verein - genau solche Spielertypen)?

Trattnig, Rotter, Lakos, siklenka um nur ein paar zu nennen die mir spontan einfallen.

Aber wenn ich tiefer im Gedächtnis krame würden mir bestimmt noch andere einfallen.

Diese Spieler polarisieren immer und ich fürchte keinem davon ist durch eine lange Sperre der Knopf aufgegangen.

Das heißt nicht das ich deren Aktionen gut heiße und das ich keine entsprechenden strafen fordere, aber den erhofften Effekt denke ich bringt das nur in den seltensten Fällen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 13:07
    Zitat von WiPe

Gab's nicht immer schon - und bei jedem Verein - genau solche Spielertypen)?

Trattnig, Rotter, Lakos, siklenka um nur ein paar zu nennen die mir spontan einfallen.

Aber wenn ich tiefer im Gedächtnis krame würden mir bestimmt noch andere einfallen.

Diese Spieler polarisieren immer und ich fürchte keinem davon ist durch eine lange Sperre der Knopf aufgegangen.

Das heißt nicht das ich deren Aktionen gut heiße und das ich keine entsprechenden strafen fordere, aber den erhofften Effekt denke ich bringt das nur in den seltensten Fällen

Da hast du vollkommen Recht, ich seh das ähnlich. Klar könntest solche Typen einfach aus der Liga schmeißen, aber dann heißts wieder es ist so viel langweiliger als früher...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2023 um 12:39

Und Dalhuisen gleich mit, was erlaubt er sich vor dem Spiel auf Insta einen Fuchs zu posten, der den Wolf von hinten hart rannimmt. 8o

• bruneck73
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 12:46
    Zitat von Hansi79

Und Dalhuisen gleich mit, was erlaubt er sich vor dem Spiel auf Insta einen Fuchs zu posten, der den Wolf von hinten hart rannimmt. 8o

Dein "Lächerlich-Gemache" kannst du dir auch langsam sparen Hansi!

.... um mal Tacheles mit dir zu reden!

Um damit meine ich nicht diese Aussagen....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Januar 2023 um 12:46

Klar wars eine Provokante Aktion, aber dafür sollst bitte nix geben, ich mein wir reden hier seit Jahren wie emotionslos die Spiele (bspw. ein Kärntner Derby) teilweise runterlaufen und dann sollte man für sowas eine Strafe ausfassen? Willst die letzten Typen und Spieler mit biserl Ecken und Kanten dafür bestrafen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2023 um 12:47

Das ist auch lächerlich über was hier diskutiert wird.

• bruneck73
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von Hansi79

Das ist auch lächerlich über was hier diskutiert wird.

Die Fascho-Sachen sind NICHT lächerlich!

Aber du hast hier in diesem Forum eine Art alles ins Lächerliche zu ziehen!

Und das geht mir!!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2023 um 12:51

In diesem Thread wird über Culkins Feiermodus diskutiert. Nicht mich mit anderen Dingen in Verbindung bringen. Danke

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Januar 2023 um 12:53

Hab mein Ausgangs Posting gelöscht, scheinbar ist es nicht erwünscht die heilige Kuh Bozen zu kritisieren

• Benny-78
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 13:16
    Zitat von Hansi79

In diesem Thread wird über Culkins Feiermodus diskutiert

Zitat von Hansi79

wahre sportsmänner eben, diverse bozener spieler…am und abseits des eises…top👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (21. Januar 2023 um 15:01)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2023 um 20:19

Das ist mal eine Aussage vom Herrn Seitz...🤦🏻‍♂️

• gofoxes
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 21:47
    Zitat von christian 91

Na dann los, empfehle sie uns, bitte.

Vielleicht verstehe ich dann eure Welt besser?

Und folgen - wo, wohin?

Instagram, Snapchat, mit dem Auto, ins Bett?

Wortschatz ist nicht so deine Stärke oder? Duden soll da manchmal ne Hilfe sein😉

verfolgen
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'verfolgen' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de

Tipp: Punkt 3 könnte dir helfen

Il nuovo "Michl" Halmo
    Intervista bilingue all'ala dell’Hc Bolzano che sta cambiando pelle: più gol, meno penalità. Er erzählt von seinen Leidenschaften und einer möglichen Zukunft…
    www.salto.bz

Da du schon mit Deutsch so deine Probleme hast, musst du dir die italienischen Teile eben übersetzen lassen

Gute Lektüre

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2023 um 22:48

ad gofoxes

Wenn du jetzt schon so nachdrücklich auf Deutschlehrer machst - ich kann bei Christians Post keinen Fehler entdecken...

Gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Mit einem Schuss Ironie...

Wie es so seine Art ist, die ich meist auch schätze, außer natürlich, wenn ich sein Ziel bin... aber auch das amüsiert mich...meistens ;)

Und welchen nuovo Halmo es da gibt, hat er letztens mit seinem Foul bewiesen...

• gofoxes
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 06:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad gofoxes

Wenn du jetzt schon so nachdrücklich auf Deutschlehrer machst - ich kann bei Christians Post keinen Fehler entdecken...

Gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Mit einem Schuss Ironie...

Wie es so seine Art ist, die ich meist auch schätze, außer natürlich, wenn ich sein Ziel bin... aber auch das amüsiert mich...meistens ;)

Und welchen nuovo Halmo es da gibt, hat er letztens mit seinem Foul bewiesen...

Alles anzeigen

Auf Deutschlehrer hat er gemacht...ist halt blöd, wenn man sich dabei selbst ins Knie schießt😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Januar 2023 um 13:04

Die Aussage vom Seitz ist ja echt ein Wahnsinn 🤦🏻‍♂️

Das heißt für mich ja, das z. B. Der KAC momentan ziemlich grob spielen dürfte, ohne eine große Sperre zu befürchten, weil sie ja sehr dezimiert sind!? 🤦🏻‍♂️

Das glaubt Dir ja niemand, wennst das jemanden erzählst...typisch für unsere Liga😏

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2023 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Das heißt für mich ja, das z. B. Der KAC momentan ziemlich grob spielen dürfte, ohne eine große Sperre zu befürchten, weil sie ja sehr dezimiert sind!? 🤦🏻‍♂️

Also so sagt er das jetzt aber auch nicht. Er sagt generell werden in der ICE eher kürzere Sperren ausgesprochen weil die Teams nicht so eine Tiefe wie in der NHL haben! Gilt aber für alle gleich und wird nicht unterschieden ob dezimiert oder nicht….

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 19:21
    Zitat von xtroman

Also so sagt er das jetzt aber auch nicht. Er sagt generell werden in der ICE eher kürzere Sperren ausgesprochen weil die Teams nicht so eine Tiefe wie in der NHL haben! Gilt aber für alle gleich und wird nicht unterschieden ob dezimiert oder nicht….

Das machts aber auch nicht besser. Vielleicht wäre es dann halt Abschreckung genug, wenn wirklicher Schaden droht… Sagt ja keiner, dass man 5 Spiele bekommen soll, wenn man normalerweise ein fairer Spieler is und mal was „passiert“. Absichtlich gefährlich oder wiederholt soll dann ja auch dem Spieler und dem Verein wehtun… Die Argumentation finde ich echt daneben von ihm.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™