1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • obi
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 16:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

wer würde dir denn in der Liga spontan einfallen, der Halmo verlässlich auf die Bretter schicken würde? Ganz so einfach wirds nicht sein, sonst wärs schon passiert.

In Villach wärs Kevin Moderer noch am ehesten der sich sowas antun würde, ich glaub aber nicht, dass ein Kampf ggn. Halmo eine gmahte wiesen für irgendjmd in der Liga ist. Ein Königreich, für einen Pelech ;)

Mike Siklenka..Der wäre sogar von der Strafbank reingesprungen zu seinen "besten" Zeiten. ;)

Lexi87
    EBEL
    • 9. Januar 2023 um 16:19

Er holt sogar kurz vorm Check noch mit der Schulter aus... Und dann voll gegen den Kopf. Schade, dass in den letzten 24 Monaten nur mehr ein Fall zu Buche steht. In 20/21 waren es 3. Einer davon gerade abgelaufen (wenn man 24 Monate genau nimmt).

Irgendwo hört der Spaß einfach mal auf.

• iceday
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 17:01

Vielleicht war es diesmal das eine Mal zu viel und er kann sich eine neue Liga suchen. Sorry aber es reicht :cursing:

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von VincenteCleruzio

Also 6 Spiele (3 plus 3 für's wiederholen) wäre die logische Fortführung der Spruchpraxis nach der von starting six zitierten Entscheidung nach dem Foul an Ali Wukovits. Plus 1.200 EURO

die damalige entscheidung (210406) enthielt bereits den spruch `multiple repeat offender´,

aktuell ist daher hinzuzufügen `h o p e l e s s multiple repeat offender´,

mit dem entsprechenden strafaufschlag...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (9. Januar 2023 um 17:19)

• Martin29
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 17:40

5 Spiele sinds für Halmo. Für einen Dreckscheck, wie er im Buche steht...

Im Viertelfinale schaltet er dann den nächsten Gegner aus, und jedem is wurscht. Ohne große Konsequenzen...

Aber die Liga, also die Vereine, wollen es so...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2023 um 17:46

5 Spiele - mehr als erwartet, weniger als erhofft.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Januar 2023 um 17:58

christian 91

Was war denn wetteinsatz?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2023 um 18:01

Ist eigtl ein Witz, wenn man das als Vergleich hernimmt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Januar 2023 um 18:03

vergleichen ist halt bei sowas immer schlecht bzw schwierig.

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 18:21

Nur 3 Spiele? Plus 2 repeat…

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2023 um 18:25

Das eine Spiel gegen Bradley ist ja auch witzig

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Januar 2023 um 18:36

"The ICE Hockey League Department of Player Safety has suspended Mike Halmo for 5 games (3 games for the current incident and 2 games as a repeat offender) and fined 1250.00 euros. In addition, for the duration of Mike Halmo's suspension HCB Südtirol Alperia also loses one (1) spot for non-domestic players on the game sheet."

Ein Spiel weniger, als von mir erwartet, für den "Rückfall", dafür um 50 Euro mehr Geldstrafe, als von mir erwartet (hab´ leider auf den Inflationsausgleich vergessen).

Und - das ist eine "Extra-Sanktion", von der ich bisher noch nie gelesen habe: Das Team verliert auch seinen "Spot", der dürfte nicht mit einem "non-domestic player" nachbesetzt werden auf dem "game sheet". Heißt konkret: Während der nächsten fünf Partien darf der HCB statt mit 10 nur mit 9 "non-domestic players" auflaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Januar 2023 um 19:17)

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Januar 2023 um 18:38

Tja, der Typ lernt es nimma. Da hätte man schon mal drei, vier Partien mehr verdient.

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 18:47

Haben sich nicht die Vereine prinzipiell darauf geeinigt, dass die Strafen nur in diesem Ausmaß ausfallen?

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Januar 2023 um 18:52

DOPS = Department of Player Safety

Von Player Safety war bei der Aktion von Halmo nicht viel zu sehen.

5 Spiele für mich eindeutig zu wenig für diese völlig unnötige und absurde Aktion.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Januar 2023 um 19:26

Leider beide Strafen, wie erwartet, zu niedrig, aber die Vereine wollen es ja angeblich so. 🤷‍♂️

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Januar 2023 um 19:33
    Zitat von obi

Haben sich nicht die Vereine prinzipiell darauf geeinigt, dass die Strafen nur in diesem Ausmaß ausfallen?

Was sollte das den Vereinen bringen? Wenn die Spieler nur gering bestraft werden, kommen solche Aktionen halt viel öfter vor und es gibt mehr Verletzte bei den Teams.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2023 um 19:34
    Zitat von Capsforever

Leider beide Strafen, wie erwartet, zu niedrig, aber die Vereine wollen es ja angeblich so. 🤷‍♂️

Wo gibts den sowas außer bei uns? aber was reg ich mich auf, unsere Liga erfindet auch selbst Regeln die sonst niemand verwendet

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 9. Januar 2023 um 19:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Und - das ist eine "Extra-Sanktion", von der ich bisher noch nie gelesen habe: Das Team verliert auch seinen "Spot", der dürfte nicht mit einem "non-domestic player" nachbesetzt werden auf dem "game sheet". Heißt konkret: Während der nächsten fünf Partien darf der HCB statt mit 10 nur mit 9 "non-domestic players" auflaufen.

Das finde ich mal eine sehr sinnvolle Klausel um sicherzustellen dass solche Sanktionen nicht "ins Leere" gehen, richtig so!

Auch sonst finde ich das Strafmaß in diesem Fall ausnahmsweise angemessen, angesichts dessen dass in der Vergangenheit ähnlich Vorfälle überhaupt nicht oder mit lächerlichen Sperren abgetan wurden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Januar 2023 um 19:47

Ich persönlich würde die Geldstrafe verhundertfachen. Das tut auch weh, wenn es der Verein übernehmen sollte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2023 um 19:50
    Zitat von Lever

Was sollte das den Vereinen bringen? Wenn die Spieler nur gering bestraft werden, kommen solche Aktionen halt viel öfter vor und es gibt mehr Verletzte bei den Teams.

Naja bei Halmo ists schon biserl was anderes, der ist halt für solche Aktionen bekannt, aber es gibt halt auch Fälle , wo das einmal passiert und das ganze halt deppert hergeht. Wenn härtere Strafen forderst dann kriegt ein Typ wie Kernberger, der mWn. Jetzt nicht der Rowdy vom Dienst ist, halt einfach mal 15 Spiele, das wär für einen einmaligen "Ausrutscher" dann auch nicht fair und kann dem Burschen die Karriere kosten.

Aber ich bin bei dir, man sollte klar unterscheiden ob Wiederholungstäter, die gehören nämlich viel härter bestraft, ich würd da einfach verdoppeln bzw. verdreifachen usw...

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 20:17
    Zitat von Blaubarschbube

christian 91

Was war denn wetteinsatz?

Das ist verboten zu schreiben ;)

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 20:20
    Zitat von Lever

wie gesagt, war selbst eine Frage meinerseits.

Glaube mir einzubilden, dass das hier im Forum so vor einiger Zeit mal von jemanden geschrieben wurde bzw zu Beginn einer Saison.

Die Vereine wollen vor allem im PO Spieler nicht ewig gesperrt haben.

Der Sinn ist natürlich zu hinterfragen.

• mustermann
    EBEL
    • 9. Januar 2023 um 20:33

Für Halmo sind 5 Spiele um mindestens 2 zu wenig. Wie er da den Kopf anvisiert ist grob fahrlässig.

nach seiner sperre spielt er gleich mal gegen villach, zu schade dass stewart, pelech oder donnelly nicht mehr spielen. ich würde glatt ein crowdfunding starten und den erlös an einen der ehrwürdigen herren überreichen, der ihn mal zu einem tänzchen bittet…

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Januar 2023 um 20:33

Wäre es nicht auch gerecht, die Strafe eines Spielers mindestens so lange anzusetzen, wie der gecheckte Spieler ausfällt? Plus obendrauf nochmal a saftige Spielesperre?

Wenn i den Check vom Psycho-Wiener anschau und seh, dass da 1Spiel Sperre kommt, lass i an Witting in den PO einen Shaw, Schneider, Raffl etc aber ordentlich ins Kreuz Cross-checkn, dass der die ganze Serie ausfällt. 1 Spiel Sperre und 200Euro is das weiterkommen schon wert 🤷‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™