Eventuell die Gesundheit der Spieler? Schläge gegen den Kopf (ungeschützt wenn der Helm herunten ist) sollen ja angeblich nicht das beste für den Körper sein ...
...Rauchen und Alkohol trinken auch nicht, darfst trotzdem.
Eines werde ich auch immer ins Feld führen an dieser Stelle:
solange das DOPS nicht fähig ist durch ordentliche Strafen Spieler davon abzuhalten, andere Spieler mit CTH&N und ähnlichen Aktionen teilw. schwer zu verletzen, solange bin ich dafür dass Spieler das unter sich regeln.
Sprich, wenn ein Alpha Halmo meint, einen Spieler übern Haufen zu fahren, steht bei seinem nächsten Shift der Onkl-lockerer-Handschuh da und erklärt ihm eindringlich, dass sowas nicht in Ordnung ist.
Das DOPS greift bei Fights hart durch, bei wildesten Checks gibts prinzipell halb soviel Sperre wie notwendig wäre um die Strafe mal halbwegs abschreckend zu machen. Damit schützt man die Spieler nicht, ganz im Gegenteil.
Siehe Desjardins, bekommt 1 Spiel Sperre, fährt einer hin der ihm die Ohren lang zieht, sitzt er ab dem zweiten Spiel gleich lang oder länger (1 oder 2 Spiele, bin mir da nicht sicher). Ist doch Schwachsinn...