Das ist aber eine lustige Rechnung, die du da anstellst... Eine faire Gegenüberstellung wär's, wenn du dir die 4-5 Spiele pro Saison live gibst und den Rest am Stream oder nur die 4-5 Spiele streamst.
das war jetzt mehr als "Konsum vor Corona" vs. "Konsum seit/nach Corona" gedacht...seits dem Stream gibt war ich in der Vorbereitung in der Halle (weil Uhrzeit gut nämlich mit dem Nachwuchs) und im Playoff - das hab ich in meinem Vergleich aber eh ausgelassen.
So, come on Rapunzel, gib dir (am besten mit deinen Kumpels) wieder mal live Feeling in der Halle!
Mir gibt das Hallenerlebnis nicht mehr so viel, als dass ich unbedingt hingehen müsste. Streaming passt mir in den Tagesablauf deutlich besser rein und erfüllt für mich seinen Zweck zu 99%. Es ist einfach kein Erlebnis mehr wie ich (wir) es kannten und die Vorteile des Streamings überstrahlen für mich pers. "Vorteile" der Halle. Ich kann aufs Klo gehen wann ich will und seh trotzdem was (ja habs baulich so gelöst, fragt nicht, Stichwort Spiegel ), Bier und Snacks 100% nach meinem Gusto, kein Anstehen, keine An- & Rückfahrt, kein gschissener Metalsitz sondern eine kamote Couch, nach dem Spiel volley auf ein NHL Spiel umsteigen (Sonntag) oder die Konsole anwerfen.
Wie gesagt, hat keine allgemeine Gültigkeit, aber so seh ich das halt. In die Halle geht man wg. der Stimmung und die ist schon längst nicht mehr so außergewöhnlich wie uns das der Kommentator einreden will (die besten Fans der Liga blablabla).
edit im Playoff ists was anderes, da kribbelts noch, aber bei den Preisen die da dann für die Karten verlangt werden, ists ehrlich gesagt schon ach eine Überwindung. Ja ja, Beitrag leisten...aber binnen 10 Tagen 3x 45€ + Verpflegung hinlegen für eine durchschnittliche (auf die Dauer bezogen) VF Serie ist dann auch knackig.
Ich seh das halt recht pragmatisch, wird nicht jeden oder vielen so gehen, nur bitte ich das an dieser Stelle auch zu respektieren und das jetzt nicht im Detail zu zerpflücken oder wie ich es eh schon erlebt hab hier drin, dass man als Fan 2. Klasse abgestempelt wird von der Abo-Masterrace
edit
was mir noch einfällt, es war damals beim Stehen, mit den Fan Gesängen halt auch noch was anderes (in Villach). Nur gabs da halt auch alle möglichen Entwicklungen, wo mir das stehen vergangen ist. Das fing an mit absolut Villach (was wiederum auch viele Gründe hat) und geht dann bis hin zum Steherschwund und dem Sektor in seiner Endphase...aber von letzterem war ich nur noch als "Zuhörer" betroffen, weil ich da schon bei den Sitzern war. Trotzdem wirkt sichs negativ aus, weil die Stimmung einfach nicht mehr so gut ist wie vor zB. 10-15 Jahren.