1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE - Zuschauerstatistik 22/23

• EBEL
  • hancock
  • 17. September 2022 um 09:48
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 13:16
    Zitat von Eisprinz

Das ist aber eine lustige Rechnung, die du da anstellst... Eine faire Gegenüberstellung wär's, wenn du dir die 4-5 Spiele pro Saison live gibst und den Rest am Stream oder nur die 4-5 Spiele streamst.

das war jetzt mehr als "Konsum vor Corona" vs. "Konsum seit/nach Corona" gedacht...seits dem Stream gibt war ich in der Vorbereitung in der Halle (weil Uhrzeit gut nämlich mit dem Nachwuchs) und im Playoff - das hab ich in meinem Vergleich aber eh ausgelassen.

Zitat von Eisprinz

So, come on Rapunzel, gib dir (am besten mit deinen Kumpels) wieder mal live Feeling in der Halle!

Mir gibt das Hallenerlebnis nicht mehr so viel, als dass ich unbedingt hingehen müsste. Streaming passt mir in den Tagesablauf deutlich besser rein und erfüllt für mich seinen Zweck zu 99%. Es ist einfach kein Erlebnis mehr wie ich (wir) es kannten und die Vorteile des Streamings überstrahlen für mich pers. "Vorteile" der Halle. Ich kann aufs Klo gehen wann ich will und seh trotzdem was (ja habs baulich so gelöst, fragt nicht, Stichwort Spiegel :D ), Bier und Snacks 100% nach meinem Gusto, kein Anstehen, keine An- & Rückfahrt, kein gschissener Metalsitz sondern eine kamote Couch, nach dem Spiel volley auf ein NHL Spiel umsteigen (Sonntag) oder die Konsole anwerfen.

Wie gesagt, hat keine allgemeine Gültigkeit, aber so seh ich das halt. In die Halle geht man wg. der Stimmung und die ist schon längst nicht mehr so außergewöhnlich wie uns das der Kommentator einreden will (die besten Fans der Liga blablabla).

edit im Playoff ists was anderes, da kribbelts noch, aber bei den Preisen die da dann für die Karten verlangt werden, ists ehrlich gesagt schon ach eine Überwindung. Ja ja, Beitrag leisten...aber binnen 10 Tagen 3x 45€ + Verpflegung hinlegen für eine durchschnittliche (auf die Dauer bezogen) VF Serie ist dann auch knackig.

Ich seh das halt recht pragmatisch, wird nicht jeden oder vielen so gehen, nur bitte ich das an dieser Stelle auch zu respektieren und das jetzt nicht im Detail zu zerpflücken oder wie ich es eh schon erlebt hab hier drin, dass man als Fan 2. Klasse abgestempelt wird von der Abo-Masterrace ;)

edit

was mir noch einfällt, es war damals beim Stehen, mit den Fan Gesängen halt auch noch was anderes (in Villach). Nur gabs da halt auch alle möglichen Entwicklungen, wo mir das stehen vergangen ist. Das fing an mit absolut Villach (was wiederum auch viele Gründe hat) und geht dann bis hin zum Steherschwund und dem Sektor in seiner Endphase...aber von letzterem war ich nur noch als "Zuhörer" betroffen, weil ich da schon bei den Sitzern war. Trotzdem wirkt sichs negativ aus, weil die Stimmung einfach nicht mehr so gut ist wie vor zB. 10-15 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. November 2022 um 14:30)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2022 um 13:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir gibt das Hallenerlebnis nicht mehr so viel, als dass ich unbedingt hingehen müsste. Streaming passt mir in den Tagesablauf deutlich besser rein und erfüllt für mich seinen Zweck zu 99%. Es ist einfach kein Erlebnis mehr wie ich (wir) es kannten und die Vorteile des Streamings überstrahlen für mich pers. "Vorteile" der Halle. Ich kann aufs Klo gehen wann ich will und seh trotzdem was (ja habs baulich so gelöst, fragt nicht, Stichwort Spiegel :D ), Bier und Snacks 100% nach meinem Gusto, kein Anstehen, keine An- & Rückfahrt, kein gschissener Metalsitz sondern eine kamote Couch, nach dem Spiel volley auf ein NHL Spiel umsteigen (Sonntag) oder die Konsole anwerfen.

same here! hab über etliche jahre hinweg genügend partien in der halle gesehen, jetzt überstrahlen die vorteile des streams auf der heimischen couch aber alles. sogar die gscheiten kommentare am steher rundum und das foul geschrei, wenn einer über die rote linie stolpert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2022 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Ich kann aufs Klo gehen wann ich will und seh trotzdem was (ja habs baulich so gelöst, fragt nicht, Stichwort Spiegel :D )

Du weißt aber schon, dass du einen Stream auch ganz einfach stoppen und dann weiterlaufen lassen kannst, wenn du vom Klo zurück bist? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. November 2022 um 13:36
    Zitat von MacReady

Du weißt aber schon, dass du einen Stream auch ganz einfach stoppen und dann weiterlaufen lassen kannst, wenn du vom Klo zurück bist? ;)

dann spoilert man sich aber, wenn man während dem Klogang am Handy ins Forum schaut

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 14:21
    Zitat von Sour-Fox

dann spoilert man sich aber, wenn man während dem Klogang am Handy ins Forum schaut

entweder das, oder man bekommt einen Whatsapp oder einen Anruf, weil die "hittn ja ach so geil war" etc.

alles schon gehabt, der Spiegel ist die beste Lösung ;)

Zitat von seleeekta

same here! hab über etliche jahre hinweg genügend partien in der halle gesehen, jetzt überstrahlen die vorteile des streams auf der heimischen couch aber alles. sogar die gscheiten kommentare am steher rundum und das foul geschrei, wenn einer über die rote linie stolpert.

...ach ja...das gute, alte HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bei jedem Körperkontakt an einem eigenen Spieler, aber wenn dem Gegner fast jeder Knochen im Leib gebrochen wird und der eigene dann eine Strafe bekommt, dann ist der Schiri blind :D

Das ist mir auch aufgefallen, nicht so extrem, aber es gibt schon ein paar wilde Experten in den Eishallen da draußen, die meinen, sie müssten ihre Meinung dem Gesamten Sektor kund tun. Nicht dass ich für mich in Anspruch nehme, es besser zu wissen, nur halt ich halt einfach meine Goschn ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. November 2022 um 14:27)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2022 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

ich kann darüber mittlerweile lachen. auch über die "Schieeeeeß doch!". Hätte Roe am Freitag auf den Zuseher gehört, hätte er sich fix was gebrochen. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 14:35
    Zitat von Fan_atic01

ich kann darüber mittlerweile lachen. auch über die "Schieeeeeß doch!". Hätte Roe am Freitag auf den Zuseher gehört, hätte er sich fix was gebrochen. ^^

ja gut...meine Frau beschwert sich da aber auch; Wohnzimmer liegt genau übern Hobby/Hockey Raum...da kann schon sein, dass mal ein Shuuuuuuuuuuuutttt durch die Geschossdecke dringt :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. November 2022 um 15:34)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. November 2022 um 17:54

das war jetzt mehr als "Konsum vor Corona" vs. "Konsum seit/nach Corona" gedacht...seits dem Stream gibt war ich in der Vorbereitung in der Halle (weil Uhrzeit gut nämlich mit dem Nachwuchs) und im Playoff - das hab ich in meinem Vergleich aber eh ausgelassen.

Wie gesagt, hat keine allgemeine Gültigkeit, aber so seh ich das halt. In die Halle geht man wg. der Stimmung und die ist schon längst nicht mehr so außergewöhnlich wie uns das der Kommentator einreden will (die besten Fans der Liga blablabla).

edit im Playoff ists was anderes, da kribbelts noch, aber bei den Preisen die da dann für die Karten verlangt werden, ists ehrlich gesagt schon ach eine Überwindung. Ja ja, Beitrag leisten...aber binnen 10 Tagen 3x 45€ + Verpflegung hinlegen für eine durchschnittliche (auf die Dauer bezogen) VF Serie ist dann auch knackig.

Ich seh das halt recht pragmatisch, wird nicht jeden oder vielen so gehen, nur bitte ich das an dieser Stelle auch zu respektieren und das jetzt nicht im Detail zu zerpflücken oder wie ich es eh schon erlebt hab hier drin, dass man als Fan 2. Klasse abgestempelt wird von der Abo-Masterrace ;)

edit

was mir noch einfällt, es war damals beim Stehen, mit den Fan Gesängen halt auch noch was anderes (in Villach). Nur gabs da halt auch alle möglichen Entwicklungen, wo mir das stehen vergangen ist. Das fing an mit absolut Villach (was wiederum auch viele Gründe hat) und geht dann bis hin zum Steherschwund und dem Sektor in seiner Endphase...aber von letzterem war ich nur noch als "Zuhörer" betroffen, weil ich da schon bei den Sitzern war. Trotzdem wirkt sichs negativ aus, weil die Stimmung einfach nicht mehr so gut ist wie vor zB. 10-15 Jahren.

Alles anzeigen

Danke für die ausführliche Antwort! Kann dich da auch verstehen, sind echt nachvollziehbare Gründe. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal wieder a richtig gute Stimmung haben werden, die dann wieder mehr Leute in die Halle lockt...

• hancock
    KHL
    • 26. November 2022 um 09:00

Spiele 22.11 u. 23.11

Innsbruck - Wien 2200

Laibach - Villach 688

22.Runde

Linz - Laibach 2150

Innsbruck - Pustertal 2300

Villach - Fehervar 2381

Klagenfurt - Bozen 3438

Wien - Salzburg 4500

Ø 2954

• Snowboard
    EBEL
    • 26. November 2022 um 09:13

Das wird die beste Runde im Grunddurchgang bleiben

• hancock
    KHL
    • 27. November 2022 um 19:43

23.Runde

Laibach - Villach 778

Pustertal - Vorarlberg 1567

Fehervar - Bozen 2190

Graz - Wien 2220

Salzburg - Linz 3120

Klagenfurt - Asiago 3244

Ø 2187

Einmal editiert, zuletzt von hancock (27. November 2022 um 20:29)

• The Marmot
    EBEL
    • 27. November 2022 um 20:18

Wo kommen die 1.032 Zuschauer in Laibach her. Lt. ICEHL-Homepage waren's 778 Zuschauer.

• hancock
    KHL
    • 27. November 2022 um 20:31
    Zitat von The Marmot

Wo kommen die 1.032 Zuschauer in Laibach her. Lt. ICEHL-Homepage waren's 778 Zuschauer.

Eh von dort- wie immer. Wurde anscheinend nochmal nach unten korrigiert. Danke :)

• hancock
    KHL
    • 30. November 2022 um 06:37

Spiele 29.11

Vorarlberg - Salzburg 1302

Pustertal - Asiago 1827

Innsbruck - Graz 2100

• Snowboard
    EBEL
    • 30. November 2022 um 13:27

Dann wären beim Spiel der VEU mehr Zuseher gewesen als bei der Bundesligamannschaft.

Ob das stimmt?

Derbysieg! VEU biegt Hohenems im Penaltykrimi - VEU Feldkirch
    Aktuelle Neuigkeiten der VEU Feldkirch - News, Topstories
    www.veu-feldkirch.at
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. November 2022 um 13:47

Lieber user snowboard, Frage schon mal den Thread Titel gelesen? Es geht um die Statistik für/in die/der ICE Liga.

• Snowboard
    EBEL
    • 30. November 2022 um 14:12

Lieber user orli,

Antwort: Ja habe ich.

Liebe Grüße.

PS:

Erklärung für dich, damit du es auch verstehst, warum ich es "hier" geschrieben habe.

Bin ja nicht so.

Mich wundert es, dass anscheinend in der ICE Liga weniger Zuseher sind als in der ÖEL.

Wobei ich dies kaum glauben kann.

• Pioneer
    Gast
    • 30. November 2022 um 14:28
    Zitat von Snowboard

Mich wundert es, dass anscheinend in der ICE Liga weniger Zuseher sind als in der ÖEL.

Wobei ich dies kaum glauben kann.

Es war ein Derby zwischen Hohenems und der VEU. In Hohenems sind generell immer so im Schnitt 400-500 Zuseher. Dann kommen noch die Feldkirch-Fans dazu und diejenigen, die auf Derbys stehen, dann kommt eben so eine Zuschauerkulisse, wie eben in Ems gesehen, zustande.

Herr mpfanner war im Übrigen auch vor Ort. Popcorn

• hancock
    KHL
    • 3. Dezember 2022 um 12:01

24.Runde

Laibach - Pustertal 697

Innsbruck - Salzburg 2000

Fehervar - Vorarlberg 2006

Linz - Graz 2577

Villach - Klagenfurt 3685 (ausverkauft)

Ø 2193

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2022 um 13:35

in innsbruck waren sicher keine 2000 Zuschauer.

• werbefläche
    EBEL
    • 3. Dezember 2022 um 13:59
    Zitat von orli

in innsbruck waren sicher keine 2000 Zuschauer.

Du meinst mehr oder? Im Stream habe sie gesagt ausverkauft...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2022 um 14:56

Ja tippe auf 3000+

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Dezember 2022 um 15:06
    Zitat von orli

Ja tippe auf 3000+

So viel passen eher nicht rein, in den Playoffs vor fünf Jahren war (inklusive "Südtribüne"!) bei 2500 das Limit erreicht. Aber 2400 werden es gestern schon gewesen sein.

• Bobby
    KHL
    • 3. Dezember 2022 um 15:24
    Zitat von Poke Check

So viel passen eher nicht rein, in den Playoffs vor fünf Jahren war (inklusive "Südtribüne"!) bei 2500 das Limit erreicht. Aber 2400 werden es gestern schon gewesen sein.

2300 und Ende Gelände in Innsbruck

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2022 um 15:57

b wm 2008 waren 3 Spiele von ö mit 3200 ausverkauft. Da waren aber die Sektoren wo jetzt der DJ und der Fancorner sind noch als Steher Plätze im Verkauf. Jetzt gilt laut hp der Arena 3000 als max.