1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE - Zuschauerstatistik 22/23

• EBEL
  • hancock
  • 17. September 2022 um 09:48
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2022 um 18:43
    Zitat von Hansi79

In den Playoffs können die dann zu Bozen kommen, zum HCP wohl eher nicht weil. #bestfriends :D

ligainterner Wechsel nur für die Playoffs?

So etwas überhaupt zu denken ist ja bereits verwerflich, also bitte!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. November 2022 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

ligainterner Wechsel nur für die Playoffs?

So etwas überhaupt zu denken ist ja bereits verwerflich, also bitte!

Lebler…. Na eh wurscht….. :saint: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. November 2022 um 19:51
    Zitat von xtroman

der wurde ja nur gegen Handgeld ausgeliehen. Also so gesehen 🤣

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2022 um 20:01
    Zitat von xtroman

Ironie ist nicht deine Stärke oder?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2022 um 20:02
    Zitat von Blaubarschbube

der wurde ja nur gegen Handgeld ausgeliehen. Also so gesehen 🤣

Das du drauf einsteigst wundert mich allerdings.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2022 um 20:30
    Zitat von Pioneer

Bist du Paranoid oder hast die Auftaktniederlage immer noch nicht geschluckt?

Es ist wohl eher die Paranoia, die mich plagt. Manchmal höre ich nachts komische Geräusche - da bekomme ich sofort Angst, dass es spuckt!

Deshalb schlafe ich nur noch mit Regenjacke und Gummistiefel.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. November 2022 um 20:39
    Zitat von Jabberwocky

Das du drauf einsteigst wundert mich allerdings.

Aber hey, ich hab deine Ironie dahinter erkannt! 😅

• xtroman
    4ever#44
    • 7. November 2022 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Ironie ist nicht deine Stärke oder?

Ähhh, wer von uns beiden hat die Smileys gemacht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2022 um 21:00
    Zitat von xtroman

Ähhh, wer von uns beiden hat die Smileys gemacht?

Niemand, ich denke es war vermutlich irgend ein Programmierer. :/

Zitat von Blaubarschbube

Aber hey, ich hab deine Ironie dahinter erkannt! 😅

Bedingt, hätte ja auch Kniegeld sein können.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2022 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Es ist wohl eher die Paranoia, die mich plagt.

Bub: "Papa, was ist Paranoia?"

Papa: "Paranoia ist, wenn du aufs Klo gehst und absperrst, obwohl du alleine zu Hause bist.

Bub: "Und was ist Schizophrenie?"

Papa: "Wenn's klopft"

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. November 2022 um 22:26
    Zitat von Tine

Manchmal höre ich nachts komische Geräusche - da bekomme ich sofort Angst, dass es spuckt!

Werd es künftig lassen vor deinem Schlafzimmerfenster mein Theremin zu spielen

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 7. November 2022 um 23:59
    Zitat von Lever

Dass dich bei diesem Tonfall jeder aufzieht, ist ja echt kein Wunder.

Er arbeitet mit bei den Pioneers und giftet jeden an, der nicht den Glanz dieses großartigen Vereins erkennt. Einige im Pioneers-Forum arbeiten beim Verein mit, ein Schelm, wer da böses denkt. Bin ein alter VEU-Fan, war jetzt zwei Mal in der Halle und muss sagen, ich habe keine Hoffnung mehr für das Projekt. Stimmung ist unterirdisch, ich habe sowas noch auf keinem Sportplatz / Halle erlebt. Gegen Pustertal sind die Leute in Scharen nach dem 0:3 gegangen.

Die Saison ist sportlich schon fast gelaufen. Wahnsinn!! Nach ein paar Wochen Spielbetrieb ist die ganze Euphorie futsch. Noch so eine Saison und das Projekt ist Geschichte. Dann dürfen aber bitte Lampert und seine Freunde bitte endlich gehen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. November 2022 um 01:30

Angesichts der Definition von Wahnsinn und dem Wissen um das Schicksal des Konstrukts der Bratislava Capitals ist das Konzept in Feldkirch bzw. in Vorarlberg darauf angelegt, baldigst wieder von der Landkarte zu verschwinden. Ein Verlust für die Eishockeyfans im Ländle? Wohl kaum. Auch wenn sich einzelne dagegen noch so sehr sträuben, der gemeine Eishockeyfan - egal ob in der Slowakei oder im Ländle - wechselt seine Teams nicht wie die Unterhosen. Zu verurteilen? Definitiv nicht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 07:15
    Zitat von hockeyfan#22

Werd es künftig lassen vor deinem Schlafzimmerfenster mein Theremin zu spielen

Sheldon, is that you?

• Pioneer
    Gast
    • 8. November 2022 um 07:25
    Zitat von Einfach-Kurt

Stimmung ist unterirdisch, ich habe sowas noch auf keinem Sportplatz / Halle erlebt. Gegen Pustertal sind die Leute in Scharen nach dem 0:3 gegangen.

Lüge Nummero 1, wobei du bestimmt nicht auf vielen Sportplätzen/ in vielen Hallen warst, sonst würdest dich ja selber belügen.

Lüge Nummero 2. Die Parkplätze waren bis zur Gänze gefüllt und man musste auch beim anschließenden Stau geduldig sein. Außer du bist mit dem Drahtesel gekommen und hast in der Dunkelheit deine Wahrnehmung komplett verloren. Kann ja auch sein!

------------------------

Fazit: Es zwingt dich keiner auf die Spiele zu kommen. :* Ich würde mal deine Persönlichkeit reflektieren. Du faselts Sachen daher, die einfach nicht stimmen, um krampfhaft ein komplett falsches Bild zu erzwingen.:kaffee: . Dein Gabashe ist sowas von übertrieben und lachhaft, dass du sogar selber darüber lachen musst. O-Ton vom Kurtl: Ich unverbesserlicher Depp! ^^ Kurtl, der Satire liebt!

4 Mal editiert, zuletzt von Pioneer (8. November 2022 um 07:40)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2022 um 10:06
    Zitat von Pioneer

Lüge Nummero 2. Die Parkplätze waren bis zur Gänze gefüllt und man musste auch beim anschließenden Stau geduldig sein. Außer du bist mit dem Drahtesel gekommen und hast in der Dunkelheit deine Wahrnehmung komplett verloren. Kann ja auch sein!

Wenn die Parkplätze bei 1300 Zuschauern schon zur Gänze gefüllt sind, was macht ihr dann, wenn die Halle einmal ansatzweise voll sein sollte? :/

• Pioneer
    Gast
    • 8. November 2022 um 10:12
    Zitat von gm99

Wenn die Parkplätze bei 1300 Zuschauern schon zur Gänze gefüllt sind, was macht ihr dann, wenn die Halle einmal ansatzweise voll sein sollte? :/

Ich rede vom Parkplatz direkt vor der Halle. Wir haben noch einen anderen, der zu Fuß fünf Minuten entfernt ist.

• Pioneer
    Gast
    • 8. November 2022 um 10:14
    Zitat von gm99

Stell dir vor: In der AlpsHL, Nationalliga, INL hatten wir 5000 Zuseher, auch da hat´s mehr als gereicht. Die Halle steht ja schon länger an diesem Standort.

Ich habe nur darauf geantwortet, dass viele angeblich die Halle verlassen haben sollten, was überhaupt nicht stimmt. Man kann den Zusammenhang auch komplett auseinanderreißen.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2022 um 10:18
    Zitat von Pioneer

Ich rede vom Parkplatz direkt vor der Halle. Wir haben noch einen anderen, der zu Fuß fünf Minuten entfernt ist.

Ich will ja jetzt nicht den Korinthen-Kacker spielen, aber du sprachst schon davon, dass "die Parkplätze" (Mehrzahl) zur Gänze gefüllt waren. Deshalb meine Sorge. Aber offenbar habt ihr das eh super im Griff :thumbup:

• Pioneer
    Gast
    • 8. November 2022 um 10:20
    Zitat von gm99

Ich will ja jetzt nicht den Korinthen-Kacker spielen, aber du sprachst schon davon, dass "die Parkplätze" (Mehrzahl) zur Gänze gefüllt waren. Deshalb meine Sorge. Aber offenbar habt ihr das eh super im Griff :thumbup:

Sorry, falsch ausgedruckt. :)

• Yvo
    Pensionär
    • 8. November 2022 um 10:37

Erstens.

Hört doch mit dem Herumgezicke auf. Ihr seid ja ärger als alte Waschweiber. :P

Schön wäre es, wenn man beim Thema bliebe und zwar der Zuschauerstatistik.

Nun zum Thema: Dass die Zuschauerzahl in Feldkirch weit unter dem möglichen Wert ist ,scheint doch fast allen klar zu sein.

Auch wenn man gebetsmühlenartig schreibt wie gut alles läuft hier ein zwei Anmerkungen von mir.
    Klar hat man nur sehr wenig Zeit gehabt, um sich auf diese Liga vorzubereiten, aber meiner Meinung nach wäre es um Längen besser gewesen wenn man mit dem Traditionsnamen VEU gestartet wäre. Das sollte zumindest auf die nächste Saison (sollte es doch noch eine geben .) in Erwägung gezogen werden, denn Pioneers ist nicht gerade in Zugpferd Name. Das würde bestimmt wieder etliche hundert alte Fans lukrieren.

Auch mit der Werbung sollte etwas passieren. Das müsste ein wirklicher Fachmann in Angriff nehmen. Ein Beispiel. Ich komme aus Liechtenstein , aber in unsren Landeszeitungen inkl. einiger Gratiszeitungen liest man selten bis nie etwas. Das war zu Zeiten der VEU anders.

Ein alter Lieblingsspruch von mir ;) . Werbung kostet Geld keine Werbung kostet viel Geld, wobei man das umgemünzt aufs Eishockey in FK so sehen könnte. Die Verantwortlichen sollten viel mehr mit den Medien sprechen. dazu braucht es eben Medienprofis.

Eigentlich hätte man ja so einen Profi in den eigenen Reihen, denn Daniel Witzani war einige Jahre in so einer Funktion beim Grosskonzern vom Frank Stronach. Da hat man jemanden und der liegt sozusagen brach. Schade schade

• hancock
    KHL
    • 15. November 2022 um 22:21

Spiele vom 15.11

Laibach - Asiago 852

Innsbruck - Vorarlberg 2100

Villach - Bozen 2352

Wien - Fehervar 2850

Klagenfurt - Graz 3416

Ø 2314

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2022 um 22:31
    Zitat von hancock

Klagenfurt - Graz 3416

Das Wunder von Klagenfurt wiederholt sich bei jedem Heimspiel - laut Verein waren heute am Vormittag nur noch 300 Tickets zu haben. Selbst wenn danach kein einziges Ticket mehr verkauft worden wäre, müssten bei der aktuellen Hallenkapazität 4100 Leute anwesend gewesen sein. D.h. es bleiben 700 Leute trotz gültigem Ticket zuhause? :/

Es gab jetzt ja fast in jedem Spiel eine ziemlich starke Diskrepanz zwischen verkauften Tickets und tatsächlichen Zuschauern in der Halle, das ist irgendwie erstaunlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2022 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

D.h. es bleiben 700 Leute trotz gültigem Ticket zuhause? :/

2x davon war heute ich und mein Sitznachbar…. Ist sich leider nicht ausgegangen

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2022 um 23:06
    Zitat von Tine

Das Wunder von Klagenfurt wiederholt sich bei jedem Heimspiel - laut Verein waren heute am Vormittag nur noch 300 Tickets zu haben. Selbst wenn danach kein einziges Ticket mehr verkauft worden wäre, müssten bei der aktuellen Hallenkapazität 4100 Leute anwesend gewesen sein. D.h. es bleiben 700 Leute trotz gültigem Ticket zuhause? :/

Es gab jetzt ja fast in jedem Spiel eine ziemlich starke Diskrepanz zwischen verkauften Tickets und tatsächlichen Zuschauern in der Halle, das ist irgendwie erstaunlich.

Das finde ich sehr bedenklich, als Normalo kommst kaum zu einer halbwegs gescheiten Eintrittskarte oder Platz auch wenn 1000 Plätze in der Halle frei sind dann im Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (16. November 2022 um 07:41)