1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE - Zuschauerstatistik 22/23

• EBEL
  • hancock
  • 17. September 2022 um 09:48
  • doc11chris
    NYR
    • 3. Oktober 2022 um 11:34

Wir müssen keine Verbilligung beim Eintritt verlangen um die Halle voll zubekommen.😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von doc11chris

Wir müssen keine Verbilligung beim Eintritt verlangen um die Halle voll zubekommen.😂

Auf so a Zahl kommst halt wenn nicht beim Eingang die Zuseher zählst sondern wenn dann 1 Bier pro Kopf rechnest 😁😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Oktober 2022 um 11:41
    Zitat von doc11chris

gar nicht gewusst, dass gestern Freiluft-Packderby gespielt wurde

• Yvo
    Pensionär
    • 3. Oktober 2022 um 11:53
    Zitat von hancock

Runde 1.2 .Oktober

Vorarlberg - Bozen 1163

Innsbruck - Linz 1300

Laibach - Fehervar 1765

Villach - Graz 2037

Salzburg - Klagenfurt 2122

Wien - Pustertal 2500

Ø 1815

Alles anzeigen

Blamabel aber speziell für die Pioniere. Wenn man bedenkt, dass man in de zweiten Liga ein paar Spiele gegen Lustenau so im Schnitt ca.3500-4000 Zuseher hatte. :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2022 um 12:37

Wirds nicht langsam langweilig?

• bart2
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 13:14

Das die Zuschauer Zahlen diese Saison aus verschiedenen Gründe nicht so hoch sein werden wie vor Corona , ist ja bekannt und wurde ja vielfältig diskutiert...somit muss man ja nicht nach jeden Spiel darauf hinweisen wo jetzt besonders wenige Zuseher waren ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2022 um 12:07
    Zitat von Tine

Bin da ganz bei dir, vielleicht könnte man bei der Fülle an eher uninteressanten Gegnern (aus Sicht der Gelegenheitsfans, die sich genau ansehen, wofür sie so viel Geld ausgeben) zumindest wieder so etwas wie einen "Topspiel-Zuschlag" machen und dafür die generellen Tagestickets billiger anbieten.

Da der KAC gscheid ist, hat man meine Idee natürlich sofort umgesetzt 8o

Es gibt nun unterschiedliche Preiskategorien, die an die Gegner angepasst werden. Gegen Salzburg, Bozen, Wien, Graz gibt es einen Aufschlag zum Standardpreis, gegen den VSV noch einmal einen zusätzlichen Aufschlag.

Ich finde das System wesentlich sinnvoller und flexibler, als diese Standardtickets für alle Teams, vor allem weil z.B. ein Standardsteher Vollpreis nun gegen 7 von 12 Gegnern um 2€ billiger ist, als im Vorjahr.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. Oktober 2022 um 12:19)

• Fridolin
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 12:58
    Zitat von Tine

Da der KAC gscheid ist, hat man meine Idee natürlich sofort umgesetzt 8o

Es gibt nun unterschiedliche Preiskategorien, die an die Gegner angepasst werden. Gegen Salzburg, Bozen, Wien, Graz gibt es einen Aufschlag zum Standardpreis, gegen den VSV noch einmal einen zusätzlichen Aufschlag.

Warum gegen den VSV einen Aufschlag, das sind ja die fadesten Spiele und nie spannend :) .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2022 um 13:35
    Zitat von Fridolin

Warum gegen den VSV einen Aufschlag, das sind ja die fadesten Spiele und nie spannend :) .

garantierte Siege :veryhappy: :veryhappy:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 6. Oktober 2022 um 11:40
    Zitat von Puckele

Jetzt stellt euch vor die verlangen 10 EUR und die Halle sieht regelmäßig 7000 Leute - was da allein an zusätzlichen Biereinnahmen reingespült wird!!11!1

Wenn man so eine große Halle hat würde ich echt mal für 1-2 Monate minimale Eintrittspreise verlangen und schauen wie's dann unterm Strich mit den Einnahmen ausschaut. Mir dünkt es bliebe in etwa gleich - nur die Stimmung is halt eine ganz andere wennst a volle Bude hast (selbst in Wien 8o )

Nur das der Verein in vielen Hallen nichts vom Getränke/Essenskonsum hat, da dies ein Gastronomiebetrieb und nicht der Verein führt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2022 um 22:10
    Zitat von Tine

2000 Leute nach 20 Jahren wieder gegen den ehemaligen Erzrivalen und bei den vielen Niederlagen, die zu erwarten sind, werden 1200 bis 1500 das höchste der Gefühle werden gegen weniger zugkräftige Gegner wie den KAC.

Zitat von Pioneer

Schön, dass du eine Glaskugel besitzt - wie lauten die Lottozahlen?

Ich habe wirklich gehofft, mich ordentlich zu täuschen. Aber leider zeigen die bisherigen Zahlen, dass in Vorarlberg niemand auf die "Pioneers" gewartet hat. Die knapp über 2000 gegen den KAC waren schon ein Warnzeichen, heute waren es ganze 1200.?(

Auch in Asiago heute offiziell 800 Leute, das ist doch nur noch ein schlechter Witz X/ Wobei man sich fragen kann, warum bei denen immer so schöne gerade Zahlen angegeben werden. Einmal waren es exakt 1000, jetzt genau 800. Wer weiß, ob da nicht auch noch aufgerundet wird.

Linz und Graz heute wieder mit Siegen, es wäre wichtig, wenn wenigstens diese österreichischen Traditionsstandorte mit dem sportlichen Erfolg wieder richtig viele Zuschauer anziehen. Linz ist da auf einem guten Weg :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 7. Oktober 2022 um 22:12

Runde 7.10

Asiago - Innsbruck 800

Vorarlberg - Laibach 1233

Linz - Pustertal 1743

Salzburg - Bozen 1780

Fehervar - Graz 2307

Wien - Villach 3000

Ø 1811

• Pioneer
    Gast
    • 7. Oktober 2022 um 22:13
    Zitat von Tine

Ich habe wirklich gehofft, mich ordentlich zu täuschen. Aber leider zeigen die bisherigen Zahlen, dass in Vorarlberg niemand auf die "Pioneers" gewartet hat. Die knapp über 2000 gegen den KAC waren schon ein Warnzeichen, heute waren es ganze 1200.?(

Auch in Asiago heute offiziell 800 Leute, das ist doch nur noch ein schlechter Witz X/ Wobei man sich fragen kann, warum bei denen immer so schöne gerade Zahlen angegeben werden. Einmal waren es exakt 1000, jetzt genau 800. Wer weiß, ob da nicht auch noch aufgerundet wird.

Linz und Graz heute wieder mit Siegen, es wäre wichtig, wenn wenigstens diese österreichischen Traditionsstandorte mit dem sportlichen Erfolg wieder richtig viele Zuschauer anziehen. Linz ist da auf einem guten Weg :thumbup:

Auch in Vorarlberg soll es Leute geben, bei denen das Leben teurer geworden ist.

• schlagi009
    BWL
    • 7. Oktober 2022 um 23:00

Ist es wirklich so, dass wegen der Teuerung so viele Leute daheim bleiben?

Bei mir in meiner (Linzer) Blase gibt's auch einige die nicht mehr in die Halle gehen. Aber wegen der Teuerung bleibt keiner von ihnen fern. :/

Angst vor Corona, der Linzer Streit, Stream Angebot und Bequemlichkeit auf der Couch, Entdeckung neuer Hobbies in der Corona Zeit, Desinteresse an den neuen Teams sind da viel eher die Gründe ?(

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Oktober 2022 um 23:26

Es ist schon irgendwie komisch: Eine Freitagspartie gegen die Speckbrote und gerade mal 3.000 in der Halle ist schon sehr dürftig. Hätte mal mit 4.500 gerechnet, da die Kärntner eigentlich immer ziehen. Wobei, es ist auch die Wiesn.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 8. Oktober 2022 um 00:01

Bei den Zuschauerzahlen wären doch auch die Zahlen interessant wer streamt. Oder nicht?

Soll doch Menschen geben, die (immer noch!!) vorsichtig sind/sein müssen.

Mir gings diese Woche nicht gut, war zwar negativ, aber in die Halle wollte ich dann doch nicht. Da ist es wirklich gut, dass es die Möglichkeit des Streams gibt.

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Oktober 2022 um 00:06
    Zitat von hancock

Runde 7.10

Asiago - Innsbruck 800

Vorarlberg - Laibach 1233

Linz - Pustertal 1743

Salzburg - Bozen 1780

Fehervar - Graz 2307

Wien - Villach 3000

Ø 1811

Alles anzeigen

In Salzburg niemals 😅

1200 vielleicht

• hancock
    KHL
    • 9. Oktober 2022 um 19:49

Runde 8. - 9.10

Innsbruck - Laibach 1800

Fehervar - Villach 2134

Linz - Klagenfurt 2696

Pustertal - Bozen 3104 (ausverkauft)

Ø 2434

• hancock
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 11:20

9.Runde

Asiago - Klagenfurt 600

Vorarlberg - Fehervar 1233

Villach - Pustertal 1947

Bozen - Graz 2201

Ø 1496

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 09:56
    ICEHL: Erschreckende Zuschauerzahlen geben der Liga zu denken!
    Die Liga und auch die Vereine leben zu einem nicht kleinen Teil von den Zuseher-Einnahmen. Heuer allerdings gibt es ein Rekord-Minus bei den durchschnittlichen…
    hockey-news.info

Bezüglich Zuschauerzahlen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2022 um 10:04

Diese sinnlose Seite ist sowas von schamlos - das ist 1:1 aus der heutigen Kleinen Zeitung abgeschrieben. :sleeping:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. Oktober 2022 um 10:29

Auch für hartgesottene wie mich wird dieses Produkt einfach immer uninteressanter…

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von Kimi Räikkönen

Auch für hartgesottene wie mich wird dieses Produkt einfach immer uninteressanter…

(leider) ditto.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. Oktober 2022 um 12:30
    Zitat von Wodde77

(leider) ditto.

Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen „😅

Spaß beiseite, es is momentan ein wenig „Overkill“ , leider.

Undfür mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 12:58
    Zitat von Kimi Räikkönen

Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen „😅

Spaß beiseite, es is momentan ein wenig „Overkill“ , leider.

Undfür mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.

Sorry, dann musst halt zu hause bleiben!

.... wenn Matches gegen diese Teams so ein Horror sind!

Mein Gott, sind hier Einige präpotent!!! :thumbdown:

Und ja, einige Teams spielen 2x hintereinander, weil z.B. jetzt Graz nicht gerne am Freitag in Bozen spielt... dann nach Hause fahren müsste, um am Sonntag in Bruneck zu spielen....

Ist das so schwer zu verstehen??????

.... deshalb gibt es halt Roadtrips, und nicht nur Freitag-Sonntag-Spiele!