ICE - Zuschauerstatistik 22/23
-
-
Auf so a Zahl kommst halt wenn nicht beim Eingang die Zuseher zählst sondern wenn dann 1 Bier pro Kopf rechnest 😁😂
-
gar nicht gewusst, dass gestern Freiluft-Packderby gespielt wurde
-
Runde 1.2 .Oktober
Vorarlberg - Bozen 1163
Innsbruck - Linz 1300
Laibach - Fehervar 1765
Villach - Graz 2037
Salzburg - Klagenfurt 2122
Wien - Pustertal 2500
Ø 1815
Blamabel aber speziell für die Pioniere. Wenn man bedenkt, dass man in de zweiten Liga ein paar Spiele gegen Lustenau so im Schnitt ca.3500-4000 Zuseher hatte.
-
Wirds nicht langsam langweilig?
-
Das die Zuschauer Zahlen diese Saison aus verschiedenen Gründe nicht so hoch sein werden wie vor Corona , ist ja bekannt und wurde ja vielfältig diskutiert...somit muss man ja nicht nach jeden Spiel darauf hinweisen wo jetzt besonders wenige Zuseher waren
-
Bin da ganz bei dir, vielleicht könnte man bei der Fülle an eher uninteressanten Gegnern (aus Sicht der Gelegenheitsfans, die sich genau ansehen, wofür sie so viel Geld ausgeben) zumindest wieder so etwas wie einen "Topspiel-Zuschlag" machen und dafür die generellen Tagestickets billiger anbieten.
Da der KAC gscheid ist, hat man meine Idee natürlich sofort umgesetzt
Es gibt nun unterschiedliche Preiskategorien, die an die Gegner angepasst werden. Gegen Salzburg, Bozen, Wien, Graz gibt es einen Aufschlag zum Standardpreis, gegen den VSV noch einmal einen zusätzlichen Aufschlag.
Ich finde das System wesentlich sinnvoller und flexibler, als diese Standardtickets für alle Teams, vor allem weil z.B. ein Standardsteher Vollpreis nun gegen 7 von 12 Gegnern um 2€ billiger ist, als im Vorjahr.
-
Da der KAC gscheid ist, hat man meine Idee natürlich sofort umgesetzt
Es gibt nun unterschiedliche Preiskategorien, die an die Gegner angepasst werden. Gegen Salzburg, Bozen, Wien, Graz gibt es einen Aufschlag zum Standardpreis, gegen den VSV noch einmal einen zusätzlichen Aufschlag.
Warum gegen den VSV einen Aufschlag, das sind ja die fadesten Spiele und nie spannend
.
-
Warum gegen den VSV einen Aufschlag, das sind ja die fadesten Spiele und nie spannend
.
garantierte Siege
-
Jetzt stellt euch vor die verlangen 10 EUR und die Halle sieht regelmäßig 7000 Leute - was da allein an zusätzlichen Biereinnahmen reingespült wird!!11!1
Wenn man so eine große Halle hat würde ich echt mal für 1-2 Monate minimale Eintrittspreise verlangen und schauen wie's dann unterm Strich mit den Einnahmen ausschaut. Mir dünkt es bliebe in etwa gleich - nur die Stimmung is halt eine ganz andere wennst a volle Bude hast (selbst in Wien
)
Nur das der Verein in vielen Hallen nichts vom Getränke/Essenskonsum hat, da dies ein Gastronomiebetrieb und nicht der Verein führt...
-
2000 Leute nach 20 Jahren wieder gegen den ehemaligen Erzrivalen und bei den vielen Niederlagen, die zu erwarten sind, werden 1200 bis 1500 das höchste der Gefühle werden gegen weniger zugkräftige Gegner wie den KAC.
Schön, dass du eine Glaskugel besitzt - wie lauten die Lottozahlen?
Ich habe wirklich gehofft, mich ordentlich zu täuschen. Aber leider zeigen die bisherigen Zahlen, dass in Vorarlberg niemand auf die "Pioneers" gewartet hat. Die knapp über 2000 gegen den KAC waren schon ein Warnzeichen, heute waren es ganze 1200.
Auch in Asiago heute offiziell 800 Leute, das ist doch nur noch ein schlechter Witz
Wobei man sich fragen kann, warum bei denen immer so schöne gerade Zahlen angegeben werden. Einmal waren es exakt 1000, jetzt genau 800. Wer weiß, ob da nicht auch noch aufgerundet wird.
Linz und Graz heute wieder mit Siegen, es wäre wichtig, wenn wenigstens diese österreichischen Traditionsstandorte mit dem sportlichen Erfolg wieder richtig viele Zuschauer anziehen. Linz ist da auf einem guten Weg
-
Runde 7.10
Asiago - Innsbruck 800
Vorarlberg - Laibach 1233
Linz - Pustertal 1743
Salzburg - Bozen 1780
Fehervar - Graz 2307
Wien - Villach 3000
Ø 1811
-
Ich habe wirklich gehofft, mich ordentlich zu täuschen. Aber leider zeigen die bisherigen Zahlen, dass in Vorarlberg niemand auf die "Pioneers" gewartet hat. Die knapp über 2000 gegen den KAC waren schon ein Warnzeichen, heute waren es ganze 1200.
Auch in Asiago heute offiziell 800 Leute, das ist doch nur noch ein schlechter Witz
Wobei man sich fragen kann, warum bei denen immer so schöne gerade Zahlen angegeben werden. Einmal waren es exakt 1000, jetzt genau 800. Wer weiß, ob da nicht auch noch aufgerundet wird.
Linz und Graz heute wieder mit Siegen, es wäre wichtig, wenn wenigstens diese österreichischen Traditionsstandorte mit dem sportlichen Erfolg wieder richtig viele Zuschauer anziehen. Linz ist da auf einem guten Weg
Auch in Vorarlberg soll es Leute geben, bei denen das Leben teurer geworden ist.
-
Ist es wirklich so, dass wegen der Teuerung so viele Leute daheim bleiben?
Bei mir in meiner (Linzer) Blase gibt's auch einige die nicht mehr in die Halle gehen. Aber wegen der Teuerung bleibt keiner von ihnen fern.
Angst vor Corona, der Linzer Streit, Stream Angebot und Bequemlichkeit auf der Couch, Entdeckung neuer Hobbies in der Corona Zeit, Desinteresse an den neuen Teams sind da viel eher die Gründe
-
Es ist schon irgendwie komisch: Eine Freitagspartie gegen die Speckbrote und gerade mal 3.000 in der Halle ist schon sehr dürftig. Hätte mal mit 4.500 gerechnet, da die Kärntner eigentlich immer ziehen. Wobei, es ist auch die Wiesn.
-
Bei den Zuschauerzahlen wären doch auch die Zahlen interessant wer streamt. Oder nicht?
Soll doch Menschen geben, die (immer noch!!) vorsichtig sind/sein müssen.
Mir gings diese Woche nicht gut, war zwar negativ, aber in die Halle wollte ich dann doch nicht. Da ist es wirklich gut, dass es die Möglichkeit des Streams gibt.
-
Runde 7.10
Asiago - Innsbruck 800
Vorarlberg - Laibach 1233
Linz - Pustertal 1743
Salzburg - Bozen 1780
Fehervar - Graz 2307
Wien - Villach 3000
Ø 1811
In Salzburg niemals 😅
1200 vielleicht
-
Runde 8. - 9.10
Innsbruck - Laibach 1800
Fehervar - Villach 2134
Linz - Klagenfurt 2696
Pustertal - Bozen 3104 (ausverkauft)
Ø 2434
-
9.Runde
Asiago - Klagenfurt 600
Vorarlberg - Fehervar 1233
Villach - Pustertal 1947
Bozen - Graz 2201
Ø 1496
-
ICEHL: Erschreckende Zuschauerzahlen geben der Liga zu denken!Die Liga und auch die Vereine leben zu einem nicht kleinen Teil von den Zuseher-Einnahmen. Heuer allerdings gibt es ein Rekord-Minus bei den durchschnittlichen…hockey-news.info
Bezüglich Zuschauerzahlen
-
Diese sinnlose Seite ist sowas von schamlos - das ist 1:1 aus der heutigen Kleinen Zeitung abgeschrieben.
-
Auch für hartgesottene wie mich wird dieses Produkt einfach immer uninteressanter…
-
Auch für hartgesottene wie mich wird dieses Produkt einfach immer uninteressanter…
(leider) ditto.
-
(leider) ditto.
Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen „😅
Spaß beiseite, es is momentan ein wenig „Overkill“ , leider.
Undfür mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.
-
Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen „😅
Spaß beiseite, es is momentan ein wenig „Overkill“ , leider.
Undfür mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.
Sorry, dann musst halt zu hause bleiben!
.... wenn Matches gegen diese Teams so ein Horror sind!
Mein Gott, sind hier Einige präpotent!!!
Und ja, einige Teams spielen 2x hintereinander, weil z.B. jetzt Graz nicht gerne am Freitag in Bozen spielt... dann nach Hause fahren müsste, um am Sonntag in Bruneck zu spielen....
Ist das so schwer zu verstehen??????
.... deshalb gibt es halt Roadtrips, und nicht nur Freitag-Sonntag-Spiele!
-