1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

2.R: HC Pustertal - EC Villacher SV, So. 18.09.2022, 18.00 Uhr

• Pjl60
  • 17. September 2022 um 00:39
  • bruneck73
    Gast
    • 18. September 2022 um 20:42

Hier mal der Sportnews-Bericht (als Abwechslung ;))

Wölfe siegen trotz mangelnder Disziplin
    Wer in einem einzigen Spiel sechs Strafzeiten ausfasst, steht am Ende selten als Sieger da. Dieses ungeschriebene Eishockey-Gesetz hebelte der HC Pustertal am…
    www.sportnews.bz
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2022 um 20:45

ein Spiel mit einem so undisziplinierten Gegner darfst halt nicht verlieren.

Hergschenkt ggn. keinen übermächtigen Gegner, wie schon am Freitag.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2022 um 20:46

Gratulation an die Pustertaler, wir haben es euch aber auch nicht all zu schwer gemacht und zeitweise wolltet ihr uns mit vielen unnötigen Strafen sogar den Sieg schenken, das Geschenk haben unsere aber gekonnt abgelehnt

• Teichzapfla#13
    Hobbyliga
    • 18. September 2022 um 20:48

Ich wäre ja auch gern so optimistisch gestimmt, wie manch ein anderer hier aber ich seh in der Truppe leider auch nicht das Potenzial, dass das noch so viel besser wird in Zukunft.

Mit solche Auftritte wird selbst die Top6 schwer.

• bruneck73
    Gast
    • 18. September 2022 um 20:49

Und noch das Spiel aus Sicht des Hcp's

18.09.2022 - HC Pustertal Wölfe - EC iDM Wärmepumpen VSV - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • gm99
    Biertrinker
    • 18. September 2022 um 20:49
    Zitat von PatMan

Man wird schon noch anfangen Tore zu schießen. In der Vorbereitung hat es ja auch teilweise gut geklappt.

Das Forum ist wirklich schon wieder mühsam, da vergeht einem die Lust aufs Eishockey mehr als bei den schlechten Spielen des VSV.

Vor nicht allzu langer Zeit wär der VSV fast in den Konkurs geschlittert und es wäre kein Bundesliga Eishockey in Villach mehr möglich gewesen. Dann eine Ausnahmesaison im Vorjahr und jetzt wird nach zwei Spielen wieder alles schlecht geredet.

Da vergeht einem echt die Lust, aber wenns euch taugt. Werde ab jetzt weniger Posten und der facebookisierung hier ihren Lauf lassen.

Ich find's mindestens ebenso ermüdend, jeden zweiten Tag zu lesen, dass wir gefälligst froh zu sein haben, dass der VSV nicht in Konkurs ist.

Ja, wir sind froh. Bedeutet das jetzt, dass wir bis zum Ende unserer Tage nichts Kritisches mehr schreiben dürfen?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. September 2022 um 20:50

Ich seh es positiv. Beim nächsten Heimspiel hab ich keinen Stress um einen Parkplatz zu finden. Tolle Werbung!

Edit: Gegen Vorarlberg sind wir zumindest nicht Favorit.,Vielleicht tun wir uns da leichter.

• Él comprende
    KHL
    • 18. September 2022 um 20:50

Es geht ja gar nicht um: "Alles schlecht reden". Es geht darum, dass man sich zum wiederholten Male mit ausrangierten DEL-Stars das Leben nach diesem positiven Aufschwung abermals unnötig schwer macht. Mich zipft es einfach an, wie sich diese "NHL-Stars" gehen lassen, da kannst nach 2 Runden schon schauen, ob nicht irgendeine Lösung für diese Herren findest😡😡Natürlich wird es wieder besser werden, aber diese Saison kann ganz ganz zach werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2022 um 20:54

...der Punkt ist der: für das, was Geduld eingefordert wird, passen mMn. zuviele essentielle Dinge nicht.

PP - ok

UZ - ok

Laufwege - ok

...aber Dinge wie Kampfgeist, Laufbereitschaft und nach einer Vorbereitung auch ein Mindestmaß an Passpräzision und Spielzügen darf schon da seib, schaffen die anderen Teams ja auch...

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. September 2022 um 20:55

Fakt: 2 Spiele Null Punkte, keine spielerische Linie, keine Special Teams, kein Herz aber immerhin nicht Tabellenletzter. =O

• Der Villacher
    ICE
    • 18. September 2022 um 20:55

Haben überhaupt alle von euch das Match heute geschaut? Natürlich darfst du dieses Match nicht verlieren, vor allem weil wir im ersten Drittel klar spielbestimmend waren und im zweiten Drittel lan in Überzahl waren. Aber man muss trotzdem sagen, dass das Match von uns nicht so schlecht war und wir uns auch gute Chance herausarbeiteten. Wir hatten nur sehr viel Pech beim Abschluss.

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. September 2022 um 21:06
    Zitat von Der Villacher

Haben überhaupt alle von euch das Match heute geschaut? Natürlich darfst du dieses Match nicht verlieren, vor allem weil wir im ersten Drittel klar spielbestimmend waren und im zweiten Drittel lan in Überzahl waren. Aber man muss trotzdem sagen, dass das Match von uns nicht so schlecht war und wir uns auch gute Chance herausarbeiteten. Wir hatten nur sehr viel Pech beim Abschluss.

Ja, nicht nur das Heutige Match, sondern alle Partien die unsere Truppe heuer abgeliefert hat.

Daher habe ich auch ein Problem mit den Aussagen, mal 10 Spiele abzuwarten etc.

Die heutige Partie war maximal zeitweise als bemüht zu bewerten.

Unser PP ist desaströs, planlos und ungefährlich. Sogar im 5 gg 3 hat Smith jede Scheibe sehen können.

Der Spielaufbau endet meist nach dem zweiten (Fehl)Pass, wir haben Null Zug zum Tor, sondern lieben die Ecken und Banden.

Wir verlieren zig Scheiben im eigenen Drittel.

Im letzten Abschnitt waren wir stehend K.O. und müssen uns bedanken mit einem 4:2 in Pustertal davongekommen zu sein.

Momentan möchte ich kein Spiel von uns gegen Salzburg ansehen müssen.

Positiv empfinde ich unsere Einheimischen und Lamo, aber für unsere Wunder ex-NHL Legios finde ich auch bei aufrichtiger Suche keine guten Worte, sorry.

• vega
    EBEL
    • 18. September 2022 um 21:15

Aus Brunecker Sicht:

Verdienter Arbeitssieg. Im zweiten Abschnitt hat man sich durch eine Reihe von Strafen das Leben selbst schwer gemacht, dafür war das Penaltykilling top. Im einzigen Powerplay stark aufgespielt und auch gleich getroffen.

Mair zieht scheinbar den Wechsel Sholl-Smith von Spiel zu Spiel auch in der Meisterschaft durch, Smith erneut fehlerlos.

Luchuk nach 30 Minuten wieder in die Dritte versetzt, und Hannoun in der Zweiten dann richtig aufgeblüht (Tor und Assist zum 2-1). Catenacci erneut stark, heute auch mit wichtigem Treffer und einigen guten Szenen.

• Él comprende
    KHL
    • 18. September 2022 um 21:17
    Zitat von WeloveHockey

Positiv empfinde ich unsere Einheimischen und Lamo, aber für unsere Wunder ex-NHL Legios finde ich auch bei aufrichtiger Suche keine guten Worte, sorry.

Und genau da stehen bei mir schon alle Kabeln raus. Inklusive CHL hatte man nun schon 6 Pflichtspiele und genau diese Herren, die ja eigentlich eine Mannschaft führen und mitziehen sollen, ziehen im Gegenteil gefühlt die ganze Mannschaft mit ihrer aufreizenden Lustlosigkeit runter - von irgendwelchen spielerischen Akzenten ganz zu schweigen..

Natürlich ist es noch viel zu früh, um ein Resümee zu ziehen, aber vom Gefühl her, könnte es heuer sehr enttäuschend werden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. September 2022 um 21:45

Was für ein schei* Saisonstart vom VSV🤦🏻‍♂️!

Die so genannten Stars scheinen eher pfui als hui zu sein. Erinnert irgendwie an vergangene Drecksjahre, als im Vorfeld auch alles hochgelobt wurde und dann…kennen wir nur zu gut!

Warte jetzt mal das kommende Heimspiel ab, um selbst zu sehen, ob wirklich alles so schlecht ist, wie es hier geschrieben wird.

Obwohl erst Spiel 2, bin grantig und erwarte mir 3 Punkte am DO😡!!

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. September 2022 um 21:46
    Zitat von Él comprende

Und genau da stehen bei mir schon alle Kabeln raus. Inklusive CHL hatte man nun schon 6 Pflichtspiele und genau diese Herren, die ja eigentlich eine Mannschaft führen und mitziehen sollen, ziehen im Gegenteil gefühlt die ganze Mannschaft mit ihrer aufreizenden Lustlosigkeit runter - von irgendwelchen spielerischen Akzenten ganz zu schweigen..

Natürlich ist es noch viel zu früh, um ein Resümee zu ziehen, aber vom Gefühl her, könnte es heuer sehr enttäuschend werden.

Das kann ich so unterschreiben! Mein „Gejammere“ bezieht sich wirklich auf die absolut lustlos agierenden Legios.

Die beiden Slowenen und Mattinen nehme ich da mal ausdrücklich aus.

Es kann nicht sein, dass unsere Österreicher und die ganz Jungen die Vorbildfunktion in der Truppe übernehmen, obwohl mich deren Einstellung wirklich freut.

Teure Legios sollten wohl eher die anderen mitziehen und pushen, momentan passiert das Gegenteil.

Desjardins, Despres und Kulda werden entweder schnellstmöglich in die Gänge kommen, oder man wird diese Herren hinterfragen müssen.

Wer bitte soll Fraser ersetzen? Da muss man sich doch was dabei gedacht haben.

Über Kosma, Karlsson und Kraste will ich eh schon nimmer reden.

• doc11chris
    NYR
    • 18. September 2022 um 22:10

Das Positive aus den letzten Spielen war, dass die Österreicher Wallenta/Urbanek/Tschurnig Sehr solide gespielt haben.

Urbanek hat mir heute sehr gut gefallen, hat mehr Verantwortung übernommen als Joslin.

Lanzinger/Richter/Rauchenwald bemüht, werden auch noch produktiver werden.

Grafenthin hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen, hoffe er fängt sich wieder.

Negativ Despres/Joslin/Desjardins wurde schon alles gesagt.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. September 2022 um 22:10

Warum immer die Österreicher in Schutz nehmen? Von denen kommt genau auch nix und die sollten heuer wohl eher auch Tore machen 😅 Grafenthin, Lanze?

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. September 2022 um 22:12

Ich würde halt unseren "Star" Defensivcenter nicht in eine Scoringlinie stecken, wo er überhaupt nichts verloren hat.

Rauche in die 2, vielleicht haben wir dann einen Hauch mehr Torgefahr.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. September 2022 um 22:14
    Zitat von Passion

Warum immer die Österreicher in Schutz nehmen? Von denen kommt genau auch nix und die sollten heuer wohl eher auch Tore machen 😅 Grafenthin, Lanze?

Sehe das auch so, von Spielern wie Grafenthin, Rauche, Lanze, Lindner und Richter kann man schon erwarten das sie auch mal Verantwortung übernehmen und den Unterschied machen, von denen kommt bisher zumindest mMn aber auch noch sehr wenig bis gar nix

Von Rebernig hab ich mir heuer eigentlich auch den nächsten Schritt erwartet aber der ist aktuell im U-Boot Modus

Urbanek hab ich heute eigentlich völlig überfordert gesehen, hat sich bei jedem Konter ausspielen lassen und hat beim Aufbau sichtlich Angst bzw versucht die Scheibe immer so schnell wie möglich loszuwerden

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 18. September 2022 um 22:15

Im Übrigen ist es schön, dass der Gästeblock heute gut gefüllt war. In der vergangenen Saison war es ja aus bekannten Gründen nicht möglich.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. September 2022 um 22:24
    Zitat von Teichzapfla#13

Ich wäre ja auch gern so optimistisch gestimmt, wie manch ein anderer hier aber ich seh in der Truppe leider auch nicht das Potenzial, dass das noch so viel besser wird in Zukunft.

Mit solche Auftritte wird selbst die Top6 schwer.

Mit solchen Auftritten werden die Top 10 schwer...

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 18. September 2022 um 22:54

Hallo an alle...

die Bilder zu einem schönen Eishockeyabend:
    https://www.flickr.com/photos/9842876…177720302188590

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. September 2022 um 23:28

Warum war Payr nicht dabei?

hockeyfan#22
    teichpirat