Linz bemüht aber ineffizient und Graz eiskalt. Das 0:3 sollt der Deckel gewesen sein. Engstrand mit einer absoluten Glanzvorstellung. Die Strafe vor dem 0:2 zumindest fragwürdig. Bin trotzdem nicht unzufrieden, weil kein Vergleich zu den letztem Jahren. Und, ich bin zudem der Meinung, dass wenn wir weiterhin so spielen, wir öfters gewinnen als verlieren. Nicht, dass ich die Leistung der Grazer schmälern wollte, die ab dem 0:2 relativ smart spielen.

2.R. Black Wings Linz - Graz 99ers, So. 18.09.2022 17:30
-
-
Gratulation an die Grazer für die abgeklärte Leistung.
-
Dank Engstrand und einer tollen Effizienz gewonnen. Hätte ich nach dem Auftakt nicht erwartet. Linz über weite Strecken besser, aber wir haben in den richtigen Momenten getroffen.
-
- Offizieller Beitrag
Perfekt zusammengefasst. Gehen 1, 2 Chancen rein vorm 0:2 kann das anders ausgehen. Aber ja, hättiwari... grats nach Graz.
-
War heute nach langer Zeit wieder in der Halle.. Muss leider sagen das war gar nichts. Graz in allen belangen besser, Könnte heute keinen Linzer benennen der heute positiv herausgetsochen ist.
-
0:4 schaut vom Ergebnis her desaströs aus, wars aber mMn tatsächlich nicht.
Linz in den ersten 2 Dritteln am Eis das stärkere Team mit den quantitativ und qualitativ besseren Chancen. Der Grazer Goalie saustark, nur besetzt Linz den Slot eigentlich garnicht. Gab viel zu oft freie Sicht auf die Scheibe für ihn und in 60 Minuten keine einzige Deflection bzw. abgefälschte Scheibe für ihn zu halten.
Den Grundstein zur Niederlage gaben die special teams. Das 0:1 ein schöner Schuss - kann man schlucken das Tor. Gegentor 2 schon die Strafe a blöder Mist, das Tor selber wäre wohl zu verhindern gewesen, wäre man hinten net so "brav" gewesen vorm Blueliner. Die fuhren Tironen ein paar Sekunden vorher um, keinerlei Reaktion dafür. Da hat ein bissl der Biss im Zweikampf gefehlt.
Blöder fand ich das eigene PP. Erstes PP ganz schön eigentlich, Pech dass man da nicht anschrieb, aber dann hats Graz gecheckt gehabt. Lebler auf der Blauen - man stellt einen Mann sofort hoch und nimmt seinen Handgelenkschuss komplett raus. Gleichzeitig ist niemand im Slot und die Blueliner von Kristler und Roe sind überschaubar.
Am ärgsten merkte man das bei 5 gegen 3, das wenn man Lebler schnell anfährt, eigentlich von der Blauen nixmehr kommt und seine Gefahr im Slot gleichzeitig komplett fehlt. Hoffe da bessert man noch nach - ich hoff ich täusche mich, aber denke nicht das viele Teams heuer Lebler die Zeit geben werden von der Blauen aus seine 2-3 Schritte loszufahren für seinen Handgelenkschuss.
Tjo und nach dem 0:2 verlor man ein bissl den Zugriff und hatte 5 schlechte Minuten am Ende des 2ten Drittels und zack 0:3.
danach war der käse gegessen.
schade eigentlich weil die Leistung bis dahin nicht schlecht war.
Drittel 3 noch bemüht, aber die Luft war raus und man wusste 10-15min vor Schluss schon das da nein Tor mehr kommt (Ausmahne war das 5 gegen 3, wo man mit einem Ehrentreffer hätte rechnen können)
Eins noch: Der neue Defender scheint kein schlechter zu sein - generell, nen Fehlgriff bei den Legios hat man keinen, ich finde nur es fehlt vielleicht noch einer der uns im Powerplay von der Blauen hilft. Also die Anzahl der Legios macht mir Sorgen...
so schätze ich wirds Tabellenmäßig schon eng
ps: wie org muss man als Graz Fan eigentlich Grinsen wenn du Unterzahl spielst und die Refs schicken Schiechl beim Faceoff weg und dann steht einfach mal Oberkofler anstelle da...wtf...
-
Schade, hätte doch gehofft das wir heute den Sieg einfahren, weil ja kommendes Wochenende eh nicht viel zu holen sein wird, aber ja.
Das wir mit dem Tore schießen ein Problem haben, ist ja jetzt nix neues...😔
Hoffentlich ändert sich das bald, weil solche Spiele wie am Freitag wo uns Tirronen und Villacher Unvermögen zum Sieg führen, wirds nicht immer geben!!
-
Finde die grazer spielen ein gutes unterzahl spiel, Graz Goalie einfach mega. Linz wie letztes jahr, ohne tore nix los und alles zu Lebler weil keiner schießen will.
Romig hat in der 2. Linie meiner Meinung nach nix verlorenen. Wie schon erwähnt keiner im slot und die refs unter aller sau.
-
Hört sich vl blöd an, aber mir hat das Spiel gestern gar nicht so schlecht gefallen. Man war bis zum 0:2 gut im Spiel. Hatte gute Druckphasen dabei. Es kamen halt zu wenig Scheiben zum Tor. Aber daran kann man arbeiten.
Die Sitzer die man hatte, habens halt verkackt. Mund abputzen und weiter geht's!
Am meisten hat mich die Ref Leistung geärgert. Da war einfach sowas von keine Linie dabei. Symbolisch im letzten Drittel:
Schiris übersehen/geben keine Strafe gegen die Grazer. Stuart ist deswegen angepisst und rächt sich am Grazer Spieler indem er ihn von hinten Richtung Bande Checkt. Wäre der Grazer ein paar cm näher der Bande gestanden hätte er voll eingeschädelt...
-
Damit ist man wieder unsanft am Boden gelandet. Das Villach Spiel war kein wirklicher Gradmesser, die dürften heuer sehr schwach starten, beweist auch die Niederlage gegen Pustertal. Man wird halt wieder im letzten Drittel der Tabelle dahindümpeln.
-
Damit ist man wieder unsanft am Boden gelandet. Das Villach Spiel war kein wirklicher Gradmesser, die dürften heuer sehr schwach starten, beweist auch die Niederlage gegen Pustertal. Man wird halt wieder im letzten Drittel der Tabelle dahindümpeln.
ja ich finde auch, dass man das nach 2 gespielten partien des grunddurchgangs schon ernsthaft sagen kann. nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Damit ist man wieder unsanft am Boden gelandet. Das Villach Spiel war kein wirklicher Gradmesser, die dürften heuer sehr schwach starten, beweist auch die Niederlage gegen Pustertal. Man wird halt wieder im letzten Drittel der Tabelle dahindümpeln.
Hast du das Spiel gesehen?
-
Man wird halt wieder im letzten Drittel der Tabelle dahindümpeln.
Im letzten Drittel sind wir sowieso dabei...Platz 9 oder 10,viel mehr wird eh nicht heraus schauen, soviel Realist muss man schon sein 🤷🏻♂️
-