1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

1.Rd.: HC TWK Innsbruck „die Haie“ - EC KAC , FR 16.09.2022; 19:15 Uhr

• IwoTom
  • 15. September 2022 um 16:19
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2022 um 22:17

Eines hat Coach Petri geschafft.

Wir haben vier gleichstarke Linien...

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. September 2022 um 22:17

überraschender erfolg der haie mit tatkräftiger unterstützung der rothemden, deren teils kapitale fehler gnadenlos effizient

ausgenutzt wurden (gegen Dahm wär´s schwerer gewesen), mit sehenswerten toren von Mackin, Coulter, Helewka und Leavens(2),

letzterer schon in der vorbereitung sehr spielfreudig, vorletzterer mit seinen feinen händen immer eine freude zum zusehen.

der spielaufbau hakt noch etwas, zuviele puckverluste im eigenen drittel, dafür ist Tom heuer eine macht (94,7) ! !

so kann´s weitergehen, aber achtung vor Asiago am sonntag...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (16. September 2022 um 22:23)

• Membinho
    EBEL
    • 16. September 2022 um 22:18

Verdienter Sieg für unsere Haie!! So kann’s weiter gehen :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2022 um 22:21

Ausdrucken, laminieren und auf die Wand picken.

• derArlberger
    Nachwuchs
    • 16. September 2022 um 22:23
    Zitat von VincenteCleruzio

Schön anzusehen, vl bleibts ja ein paar Wochen so ;)

• obi
    NHL
    • 16. September 2022 um 22:25
    Zitat von mcguy

überraschender erfolg der haie mit tatkräftiger unterstützung der rothemden, deren teils kapitale fehler gnadenlos effizient

ausgenutzt wurden (gegen Dahm wär´s schwerer gewesen), mit sehenswerten toren von Mackin, Coulter, Helewka und Leavens(2),

letzterer schon in der vorbereitung sehr spielfreudig, vorletzterer mit seinen feinen händen immer eine freude zum zusehen.

der spielaufbau hakt noch etwas, zuviele puckverluste im eigenen drittel, dafür ist Tom heuer eine macht (94,7) ! !

stimm dir Großteils zu, allerdings hat Usnik über weite Strecken den KAC vor einem höheren Rückstand gerettet.

Die Fans der Rothemden haben es großteils schon geahnt, es kommt ja nicht ganz überraschend.

Sogar Petri wirkt etwas perplex, ungewohnter Kommentar:

Misslungener Ligastart – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC ging im ersten Spiel der neuen Saison in der win2day ICE Hockey League zwar nach nur 76 Sekunden in Führung, als Rok Tičar einen Rebound verwertete,…
    www.kac.at
  • bart2
    EBEL
    • 16. September 2022 um 22:40

Im ersten Drittel war Innsbruck definitiv mit dem 1:1 gut bedient.Danach waren sie präsenter und haben die Fehler des KAC konsequent ausgenutzt und somit verdient gewonnen

• Membinho
    EBEL
    • 16. September 2022 um 22:49

Weiß jemand was mit swette los ist ?

• schlagi009
    BWL
    • 16. September 2022 um 23:12
    Zitat von dooglrig

laut kader auf der liga page hat innsbruck mit 11 legionaeren gespielt. wie geht das?

Cuma ist Österreicher

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2022 um 23:18

Das Hockey von Matikainen und "Taktikmeister" Vuori und deren Erfolg/Misserfolg basiert schon immer auf genau 2 Faktoren: Auf einer konstant übermenschlichen Goalieleistung (wahlweise Haugen oder Dahm) und einem Petersen in MVP Form, der die biedere Durchschnittlichkeit der anderen Stürmer kaschiert.

Und wenn man sich unsere Linien 3 und 4 ansieht, ist das halt auch einfach qualitativ zu dünn, auch im Vergleich mit Mannschaften wie Innsbruck.

Aber Hauptsache, der abgenutzte Finne lässt Hundertpfund verhungern. Man kann es sich ja leisten :rolleyes:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. September 2022 um 07:12
    Zitat von Tine

Das Hockey von Matikainen und "Taktikmeister" Vuori und deren Erfolg/Misserfolg basiert schon immer auf genau 2 Faktoren: Auf einer konstant übermenschlichen Goalieleistung (wahlweise Haugen oder Dahm) und einem Petersen in MVP Form, der die biedere Durchschnittlichkeit der anderen Stürmer kaschiert.

Und wenn man sich unsere Linien 3 und 4 ansieht, ist das halt auch einfach qualitativ zu dünn, auch im Vergleich mit Mannschaften wie Innsbruck.

Aber Hauptsache, der abgenutzte Finne lässt Hundertpfund verhungern. Man kann es sich ja leisten :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob man es an diesen beiden Faktoren festmachen kann… die ersten beiden Sturmreihen haben genug Qualität, die müssten bedingungslos liefern können. Bei Petersen hab ich allerdings meine Zweifel, ob der nochmal zur alten Stärke wieder findet. Auch eine 3. Reihe mit Ganahl, Hundertpfund und Bischofberger (auch wenn sie derzeit so nicht zusammenspielt) ist über fast alle 3. Linien der Liga zu stellen. Die Problematik fängt dann an, wenn die ersten Verletzungen auftreten, da werden uns die Geiers abgehen (im übrigen auch jetzt schon in UZ). Trotz AHL Team kommt da nichts nach, da haben wir keinen Vorteil gegenüber den anderen Teams.

Die Abwehr könnte eine Baustelle werden, da sind wir zu sehr von Dahms Topleistungen abhängig - was in den letzten beiden Jahren einfach niemand sehen und wahrhaben wollte, ich glaub fast eher, dass man hier früher oder später nachrüsten wird.

Der Grund für solche Spiele wie gestern ist aber ein anderer… das ist die Trägheit im Team, der fehlende Biss, Unkonzentriertheiten und das ewig gleiche System, das halt mittlerweile schon abgestumpft und berechenbar ist. Und bei den Special Teams wird man sich auch was überlegen müssen.

• robindoyle7
    NHL
    • 17. September 2022 um 07:20
    Zitat von VincenteCleruzio

Zitat von mcguy

Ein Kompliment an die Haie! :thumbup: Gratulation aus Graz! :prost:

• starting six
    NHL
    • 17. September 2022 um 07:45

also was da einige abgeliefert haben, sollte eigentlich dazu führen , dass zum Beispiel 14+8 sich die Anreise zum morgigen Spiel in Form eines Fussmarsches verdient hätten ,aber oben drüber. Das Verhalten in den Powerbreaks spricht Bände :thumbup: :thumbup:

ja man kann über die ein oder andere Strafe diskutieren, im Gegenzug muss man aber auch sagen, dass auch 2x 5'er übersehen wurden.

egal wenn ich die equal Überlegenheit nicht ausnutze , kommt dies eben zustande.

Usnik bei 5 Knöpf noch einer der besten.......

Grats an die Truppe von Mitch. taktisch gut umgestellt ab dem 2/3.

Mackin Helewka und Coulter kommen langsam in Form .Interessant das FO% von 81 +13 in Gegenüberstellung DZ zu OZ, was natürlich das PP nicht gerade beflügelte.

Guter Einstand zählt aber erst, wenn am So ebenso ein 3er eingefahren wird.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. September 2022 um 07:57)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. September 2022 um 08:00
    Zitat von derArlberger

Schön anzusehen, vl bleibts ja ein paar Wochen so ;)

wie von @Vicente geschrieben, JETZT ausdrucken :prost:

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2022 um 09:28
    Zitat von starting six

Das Verhalten in den Powerbreaks spricht Bände :thumbup: :thumbup:

Also das Verhalten auf der Bank von #8 über das ganze Spiel war für mich gestern erschreckend.

Hab es immer wieder länger beobachtet, speziell im 2ten Drittel.

Wirkte für mich komplett desinteressiert

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 09:31
    Zitat von Bobby

Also das Verhalten auf der Bank von #8 über das ganze Spiel war für mich gestern erschreckend.

Darf ich fragen was er gemacht? Etwa Gameboy gespielt? Petersen war noch nie ein Führungsspieler, der andere anpeitscht oder Emotion zeigt. Woran hast du also erkannt dass ihn das alles nicht interessiert? Hat er mit den Zuseherinnen geflirtet oder war es gar sein Blick?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 17. September 2022 um 09:43
    Zitat von starting six

ja man kann über die ein oder andere Strafe diskutieren, im Gegenzug muss man aber auch sagen, dass auch 2x 5'er übersehen wurden.

darf ich fragen, bei welchen Fouls und welchen Spielern die 5er gegeben werden hätten sollen?

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2022 um 09:44
    Zitat von kacfan12

Darf ich fragen was er gemacht? Etwa Gameboy gespielt? Petersen war noch nie ein Führungsspieler, der andere anpeitscht oder Emotion zeigt. Woran hast du also erkannt dass ihn das alles nicht interessiert? Hat er mit den Zuseherinnen geflirtet oder war es gar sein Blick?

Also vorweg: bin kein Kritiker von ihm noch sonst was, weil ich schon glaube, dass seine Verletzungen dazu beigetragen haben für seine Leistungen danach (Vorsicht usw.)

Aber so wie gestern (Sitzplatz Reihe 2 hinter der Spielerbank) wo im 2ten Drittel spielerisch gar nichts mehr ging und die #18 / #41 /#92 auf der Bank versucht haben zu motivieren, war er dabei anteilslos mit dem Schläger auf die Wasserflaschen zu klopfen. Als Lessio dann Van Ee motiviert hat nach seinem Bock war er daneben und hat seine Handschuhe minutenlang rumgewischt, da erwart ich mir von einem Führungsspieler ein anderes Verhalten.

Oder 2-3 shifts nach dem 3:1 Rückstand, wo Lessio nochmals versucht hat zu wirbeln, da war er komplett verloren am Eis .

Ist keine Pauschalkritik an ihm von gestern, weil Schlecht war die ganze Mannschaft…. Aber bei ihm war es auffällig . Und das haben auch andere Leute in der gleichen Sitzreihe beobachtet.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 09:46

Wie gesagt ist er kein Führungsspieler und war es nie. Und weil jetzt die Leistung am Eis ansprichst, die war schlecht da brauchen wir nicht diskutieren. Nur hadt du explizit sein Verhalten auf der Bank angesprochen. Nach deiner Erklärung sehe ich da jetzt nichts außergewöhnliches, warvhalt so wie immer bei ihm.

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2022 um 10:11
    Zitat von Bobby

Deckt sich (leider) mit meinen Beobachtungen in Maribor und Bled!

Er ging als einziger stets alleine Aufwärmen. Nie war er in Begleitung, geschweige denn das er bei den üblichen Ballspielen mitgemacht hätte!

Auch bei den finalen Abfahrten war er jedesmal „kilometerweit weg“ von Bus um zu telefonieren!

Integriert schaut für mich anders aus!

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 11:27

Ja genau, Petersen ist jetzt das 5. Jahr hier, hat die Mannschaft zweimal zum Titel geschossen und im 5. Jahr ist er plötzlich desinteressiert und nicht mehr integriert, obwohl das Team zu 90% das selbe geblieben ist. :rolleyes:

Petersen ist wie schon erwähnt kein Antreiber, kein Jugendförderer, das war er nie und wird er auch nicht mehr werden.

Er hat der Mannschaft hingegen 100mal den Ar... gerettet mit genialen Einzelaktionen, ist aber auch in der Vergangenheit regelmäßig und zunehmend an sich selbst verzweifelt, wenn ihm nichts aufgegangen ist. Das Trainerteam müsste ihm klar machen, dass er dem Team in solchen Phasen halt anders helfen kann und sein Spiel einfacher hält. Ich finde es eher bezeichnend, was von der restlichen Offensive des KAC regelmäßig übrig bleibt, wenn er kein Faktor ist.

Aber wenn er wie im Video gesehen im PK aufgeboten wird, wie übrigens auch Postma, dann gibt es eher ein Problem auf der Kommandobrücke :kaffee:

Ich habe nur das erste Drittel gesehen, bin dann zum Glück 1270er vernichten gegangen ^^ aber Lessio macht schon richtig Spaß. :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2022 um 12:28
    Zitat von Tine

Ja genau, Petersen ist jetzt das 5. Jahr hier, hat die Mannschaft zweimal zum Titel geschossen und im 5. Jahr ist er plötzlich desinteressiert und nicht mehr integriert, obwohl das Team zu 90% das selbe geblieben ist. :rolleyes:

?? schön das du mir meine Meinung lässt :banghead:

Nenn es wie du willst, ob nicht integriert oder unhommogen oder was auch immer! Gerade weil es der selbe Kader und das 5te Jahr ist könnte es leider so sein!

Ev hat er ganz einfach die Schn…. voll!?

Und dies aus mehreren Gründen, es läuft bei ihm nicht, seine Tochter ist nicht bei ihm usw. - keine Ahnung!

Das er uns schöne, ja geniale Stückchen geliefert hat ist unbestritten und habe ich in keinster Weise in Abrede gestellt!

Jedenfalls bleibe ich dabei das er nicht nur neben sondern auch am Eis irgendwie als Fremdkörper rüberkommt!

Warum auch immer …

Klar ist wenn das nicht wieder wird, fehlt uns unsere stärkste Waffe

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (17. September 2022 um 12:59)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 12:42

Die Linie mit Ticar und Lessio scheint nicht zu funken.

Drei gute Einzelspieler geben nicht zwingend eine starke Linie.

Obersteiner statt Lessio.

Hundi in Reihe drei, Lessio dazu.

Und die Geiers für Reihe vier aus der Pension zurückholen. :ironie:

Und die Mannschaft aus dem Defensivkonzept entlassen.

Wir haben gute Offensivspieler, die eigentlich für mehr als zwei Tore pro Partie gut sind.

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2022 um 15:39
    Zitat von Tine

Petersen ist wie schon erwähnt kein Antreiber, kein Jugendförderer, das war er nie und wird er auch nicht mehr werden.

Er hat der Mannschaft hingegen 100mal den Ar... gerettet mit genialen Einzelaktionen, ist aber auch in der Vergangenheit regelmäßig und zunehmend an sich selbst verzweifelt, wenn ihm nichts aufgegangen ist. Das Trainerteam müsste ihm klar machen, dass er dem Team in solchen Phasen halt anders helfen kann und sein Spiel einfacher hält. Ich finde es eher bezeichnend, was von der restlichen Offensive des KAC regelmäßig übrig bleibt, wenn er kein Faktor ist.

Aber wenn er wie im Video gesehen im PK aufgeboten wird, wie übrigens auch Postma, dann gibt es eher ein Problem auf der Kommandobrücke :kaffee:

Ich habe nur das erste Drittel gesehen, bin dann zum Glück 1270er vernichten gegangen ^^ aber Lessio macht schon richtig Spaß. :thumbup:

Ja so ist er,- und das der Mannschaft den Ar…. retten ist dann doch schon ein bissl her. Fakt ist, dass er ohnehin 0 leadership und impact in der Mannschaft zeigt, sofern er nicht am Eis glänzt, nun schon länger mental angeschlagen wirkt,- und müsste ich Orakeln dies nicht in seiner Unform begründet ist, sondern seine Unform eher das Resultat ist. Etwas passt da im Umfeld nicht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. September 2022 um 17:16
    Zitat von Scott#13

Etwas passt da im Umfeld nicht.

kann es etwa die grosse distanz zwischen ihm und seiner tochter sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™