1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2022/23

• mcguy
  • 14. September 2022 um 16:43
  • Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2022 um 12:42

Obwohl man gestern im Schongang gespielt hat und mit Winkler, Jakubitzka und Cuma drei Spieler nicht mit dabei hatte war das sehr Souverän und wahrscheinlich auch Kräftesparend. Toll das mit Hackl und Kerber endlich auch zwei Junge Defender einen Platz im Kader haben. Hoffentlich dürfen beide weiter mitwirken und bekommen ausreichend Shifts, das wird nämlich der einzige Weg sein dass die beiden langfristig in der ICE und Hoffentlich bei den Haie spielen werden. Zu den Pioneers und deren "Fans" gibts eigentlich nur eines zu sagen: NICHT LIGATAUGLICH!!

Guten Rutsch

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. Dezember 2022 um 13:06
    Zitat von Lever

Warum gut so? Kristensen hat sich durch die mutwillige Aktion von Helewka gegen seinen Kopf verletzt und fällt nun aus. Genau solche dreckigen Überreaktionen gilt es zu bestrafen, um die Spieler ordentlich zu schützen.

Ah, nicht gewusst. Er hat doch am Mittwoch dann weitergespielt. Tut mir leid!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. Dezember 2022 um 13:09
    Zitat von Hockey2411

Von verdientem Sieger muss man hier wirklich nicht schreiben. Da sind die Gsiberger einfach schlichtweg nicht ligatauglich.

wer wäre dann von beiden der verdiente Sieger? :veryhappy:

• balko10
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2023 um 17:32

Ich weiss ein ewiges Lied, aber wäre die große Halle eigentlich heuer Thema??

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2023 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von balko10

wäre die große Halle eigentlich heuer Thema??

ist das bei ca. 2500 Zuschauern denn schon notwendig?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Januar 2023 um 18:41
    Zitat von xtroman

ist das bei ca. 2500 Zuschauern denn schon notwendig?

Im Playoff werden es sicher mehr - evtl. wieder die 8.500 - 10.000 aus den 80ern 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2023 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kevin-Bumbum

Im Playoff werden es sicher mehr - evtl. wieder die 8.500 - 10.000 aus den 80ern 8)

Ja mindestens, wenn nicht 15.000! Popcorn :saint:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Januar 2023 um 18:55
    Zitat von xtroman

Ja mindestens, wenn nicht 15.000! Popcorn :saint:

genau - auf 2 Spiele verteilt halt. :veryhappy:

aber im Ernst: warum sind 1985 gegen KAC oder VEU in den Playoffs 10.000 in die große Hallo gepilgert und warum sollten heutzutage ähnliche Zuschauerzahlen nicht auch möglich sein? ok, vielleicht bin ich zu optimistisch...

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2023 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kevin-Bumbum

ok, vielleicht bin ich zu optimistisch...

Ja... ich finds auch super für die HCI Fans das ihr heuer so ein tolles Team habt aber bzgl Fanzahl in den POs, da bist du ein bisserl zu optimistisch! Passt schon so!! :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Januar 2023 um 07:24)

• Adriano
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 19:03

Man sollte eventuelle Playoff Partien im Berg Isel Stadion spielen 😁😁 im Ernst - Lieber in der kleinen vollen Halle spielen als vor ~3.500 Zuschauern in der großen Halle, falls die überhaupt frei sein sollte, was ich bezweifle.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2023 um 19:47

Ausweichen ins Wörthersee-Stadion. Wir hatten schon in den Derbies 30.000 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2023 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Ausweichen ins Wörthersee-Stadion. Wir hatten schon in den Derbies 30.000 😉

schlechte Idee, da verlieren die sympathischen Teams immer... 8)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2023 um 20:23
    Zitat von xtroman

schlechte Idee, da verlieren die sympathischen Teams immer... 8)

in diesem Fall bin ich gerne unsympathisch :prost:

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2023 um 21:23
    Zitat von Adriano

falls die überhaupt frei sein sollte, was ich bezweifle.

Die Olympiahalle ist bekanntlich gut gebucht für Hochzeiten und dergleichen mehr, kurzfristig wird sich da nicht viel spielen. Aber wer weiß, vl. ist IBK auch nächstes Jahr noch ein heißes Eisen ;)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von redwin

Die Olympiahalle ist bekanntlich gut gebucht für Hochzeiten und dergleichen mehr, kurzfristig wird sich da nicht viel spielen. Aber wer weiß, vl. ist IBK auch nächstes Jahr noch ein heißes Eisen ;)

Ich fände es halt als alter ECS-, ECR- und GEV Fan cool noch einmal in der alten Halle zuschauen zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt dass das doch irgendwann einmal sein wird.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2023 um 22:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich fände es halt als alter ECS-, ECR- und GEV Fan cool noch einmal in der alten Halle zuschauen zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt dass das doch irgendwann einmal sein wird.

Im HF gegen uns dann :prost:

• balko10
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2023 um 09:14

Wollt eigentlich nur fragen ob da vielleicht jemand mehr weiss ;) und so "weit" müssen wir da garnicht zurück gehen, kann mich noch sehr gut an die PO Battles gegen VSV und KAC in der großen Halle erinnern https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96ste…ey-Liga_2005/06

• CRF1000L
    • 3. Januar 2023 um 10:14
    Zitat von Kevin-Bumbum

Wäre sicher genial, aber im Drittelpausenfunk wurde mal erwähnt die Olympiahalle könnte gar nicht mehr so einfach Eishockeytauglich gemacht werden. Der Umzug des Würfels ist nicht so ohne und gibt's überhaupt Banden ?

Da wird der HCI wohl erst Serienmeister werden müssen bis da wieder was passiert ;(

Von den letzten PO-Serien in der großen Halle ist mir jene 2004/05 eher in Erinnerung geblieben mit einem Spezialduell

Siklenka-Isbister :check:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Januar 2023 um 10:35

Im Frühjahr wird die große Halle, wie auch letztes Jahr, eingeeist für ein internationales Nachwuchsturnier.

letztes Jahr waren es 3 verlängerte Wochenenden für je eine Altersklasse, heuer sind es sogar 4.

dh Banden usw sind vorhanden. Bzgl Würfel hab ich leider keine Ahnung.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Januar 2023 um 10:51
    Zitat von baerli1975

Im Frühjahr wird die große Halle, wie auch letztes Jahr, eingeeist für ein internationales Nachwuchsturnier.

letztes Jahr waren es 3 verlängerte Wochenenden für je eine Altersklasse, heuer sind es sogar 4.

veranstaltungszeitfenster 05.-25.03., inwieweit das überhaupt mit PO terminen harmonieren würde, oder danach ??

eine würfelübersiedlung halte ich für schwer machbar, alleine montage(n) innerhalb von 20tagen wären zu zeit-

und auch kostenaufwendig, wenn überhaupt, dann wäre nur eine art provisorium denkbar.

insgesamt kaum vorstellbar für ein paar spiele.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (3. Januar 2023 um 11:08)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2023 um 11:09
    Zitat von baerli1975

braucht es denn einen Würfel? genügt nicht die alte Anzeige für die paar Spiele? Oder geht es um die Werbeeinnahmen via Würfel?

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2023 um 11:11

Den Videowürfel brauche ich persönlich ja nicht unbedingt.

Aber ich frage mich, ob sich die große Halle finanziell auszahlt. Bei der B-WM 2008 mit NHL-Star Vanek ist das vom ÖEHV noch verneint worden:

• leftwing
    Nationalliga
    • 3. Januar 2023 um 11:51

Statt dem Würfel könnte man ja auch eine LED Leinwand installieren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 16:13

32% vs 52% ... klingt nach 3:5 (wäre eine Verbesserung für uns, tippe ich hiermit)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Januar 2023 um 16:34

Villacher#2000 was sind den so die besten Defensive Projection Werte bei Ds und Fwds in der Liga? Würd mich nur interessieren, wo sich unsere Riege da befindet, vorallem Mattinenen und Desjardins. Vielen Dank vorab!

Oh grad gesehen, vielleicht nicht hier aber im VSV Statistik Fredl :prost: