1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. Oktober 2022 um 06:28

Ich hab nur das erste Drittel gesehen, war aber eine passable Leistung von den Jungspunden! Hinten raus dürft wohl die Luft ausgegangen sein!

Mich hätte interessiert wie breit die Brust geworden wäre, wenn die erste Chance nach ein paar Sekunden sitzt.

Und eines nochmals - es ist völlig wurscht wie das Lineup in einem solchen Spiel aussieht

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Oktober 2022 um 07:26)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2022 um 06:29
    Zitat von Spezz93

Wir werden weiter weg fliegen als ihr? Wieviel seids ihr diese Saision schon geflogen? Hat Asiago oder Feldkirch einen Flughafen? :/

Ja Asiago hat einen.

• bruneck73
    Gast
    • 12. Oktober 2022 um 08:35

Will mich hier nicht einmischen: aber um ganz "nix" ist es gestern nicht gegangen.

Färjestad und Straubing kämpften noch um Platz 1. Bei Punktegleichheit hätte Färjestad jedenfalls aufgrund des Torverhältnises die Nase vorn gehabt gegenüber Straubing.

So hat man es Straubing natürlich leicht gemacht. Stellt euch mal vor, Villach hätte diese Vorzeichen gehabt, hätte unbedingt 1. werden wollen, und dann stellt Färjestad eine Schülermannschaft hin, weil es für diese um nix mehr ging..... der Aufschrei wäre hier riesengroß gewesen.

Trotzdem verstehe ich auch die Villacher Sicht: hätte wohl dasselbe getan!

Nur dass es für ALLE um nix mehr ging, stimmt so nicht.

Diese Sachen passieren aber in praktisch allen Sportarten und sind auch nicht zu verhindern!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2022 um 08:45
    Zitat von bruneck73

Will mich hier nicht einmischen: aber um ganz "nix" ist es gestern nicht gegangen.

Färjestad und Straubing kämpften noch um Platz 1. Bei Punktegleichheit hätte Färjestad jedenfalls aufgrund des Torverhältnises die Nase vorn gehabt gegenüber Straubing.

So hat man es Straubing natürlich leicht gemacht. Stellt euch mal vor, Villach hätte diese Vorzeichen gehabt, hätte unbedingt 1. werden wollen, und dann stellt Färjestad eine Schülermannschaft hin, weil es für diese um nix mehr ging..... der Aufschrei wäre hier riesengroß gewesen.

Trotzdem verstehe ich auch die Villacher Sicht: hätte wohl dasselbe getan!

Nur dass es für ALLE um nix mehr ging, stimmt so nicht.

Diese Sachen passieren aber in praktisch allen Sportarten und sind auch nicht zu verhindern!

Alles anzeigen

Färjestad hat gestern selbst 8 Stammspieler geschont. Also ich glaub das wir denen auch ziemlich egal sein...

• bruneck73
    Gast
    • 12. Oktober 2022 um 08:47
    Zitat von Spezz93

Färjestad hat gestern selbst 8 Stammspieler geschont. Also ich glaub das wir denen auch ziemlich egal sein...

Ok, dann habe ich nix gesagt!

Jedenfalls gibt es diese Situationen in praktisch allen Sportarten.

Wollte damit nur sagen, dass es da nicht immer für Alle um nix mehr geht.

Aber habe ja auch gesagt, dass ich anstelle von Villach wohl auch das Gleiche getan hätte. Nix für ungut :)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Oktober 2022 um 09:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

B) wenn ich ein Sponsor wäre, will ich dass sie im Frühling 2023 so weit kommen wie möglich statt sich im Herbst 2022 bestenfalls ins VF (eh net realistisch) vorzukämpfen.

Ein Sponsor des Vereins mag das so sehen, ein CHL Sponsor sieht das wahrscheinlich anders.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 09:51

A) was schert uns die Außendarstellung, unser Lineup war am Wochenende schon kurz, ein paar Spieler waren nicht fit, Freitag gehts um wichtige Punkte, heute um garnichts.

B) wenn ich ein Sponsor wäre, will ich dass sie im Frühling 2023 so weit kommen wie möglich statt sich im Herbst 2022 bestenfalls ins VF (eh net realistisch) vorzukämpfen.

Alles im Auge des Betrachters. Wenn ich als Sponsor auch am Deutschen Markt aktiv bin, oder mir zumindest durch die CHL dort Reichweite verspreche, dann finde ich den U20 Auftritt mit samt seinen Nebengeräuschen vielleicht weniger lustig. Da nutzt es mir wenig, wenn die Mannschaft im Frühjahr glänzt, dies aber im Nachbarland keinen interessiert. Anyway, solche Entscheidungen sind Teil des Sports, man kann, muss sie aber nicht mögen. Ich zähle mich zu zweiteren, egal um welchen Club es sich handelt.

• ninz
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2022 um 09:54

Was ich von den letzten beiden Spielen mitgenommen hab.. Straubing hat einige sehr sympatische Fans, mit denen man sich kamot unterhalten kann :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 09:59

wirklich ärgern wirds wohl die TV partner, der ORF wird mit so einem Auftreten des VSV keine Freude haben

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. Oktober 2022 um 10:01

Wen juckt der ORF? Mal ganz ehrlich?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 10:11
    Zitat von Bluedynamite

Wen juckt der ORF? Mal ganz ehrlich?

woher denkst kommt das meiste CHL-Budget, ich würde mal auf TV partner tippen

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. Oktober 2022 um 10:16
    Zitat von hockeyfan#22

woher denkst kommt das meiste CHL-Budget, ich würde mal auf TV partner tippen

Ich glaub das fast nicht. Ich tipp mal darauf, dass die CHL hauptsächlich über Sponsoring (hauptsächlich Engelbert-Strauss & Skoda) finanziert wird und der TV -Beitrag da eher einen kleinen Teil ausmacht. Du kannst ja jedes nicht im TV übertragene Spiel auf Youtube gratis ansehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 10:17

hier wird so getan, als wären wir die erste Mannschaft im Sport die bei Bedeutungslosigkeit der Partie einen Rumpfkader schickt. Bitte ein bisserl runter vom Gas.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 10:22

Wenn für die Teilnahme so wenig Kohle bekommst, dass zumindest ins Halbfinale kommen musst, damit es sich finanziell ausgleicht, dann ist es komplett verständlich, dass es die halben Mannschaften nicht ernst nehmen. Wenn man für einen Gruppensieg schon ordentlich entlohnt werden würde, dann würd niemand eine Rumpftruppe irgendwohin schicken. Es wird Zeit, dass die CHL mehr Kohle lukriert.

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. Oktober 2022 um 10:25

Wir werden sowieso lange keine CHL mehr spielen schätze ich...

Das Gejammer hier bringt jetzt auch nichts mehr!

Fokus auf die Liga und gut is....

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 10:53
    Zitat von PatMan

Wenn für die Teilnahme so wenig Kohle bekommst, dass zumindest ins Halbfinale kommen musst, damit es sich finanziell ausgleicht, dann ist es komplett verständlich, dass es die halben Mannschaften nicht ernst nehmen. Wenn man für einen Gruppensieg schon ordentlich entlohnt werden würde, dann würd niemand eine Rumpftruppe irgendwohin schicken. Es wird Zeit, dass die CHL mehr Kohle lukriert.

...vorallem sind die Strafen extrem teuer. 6-stelliger Betrag für nicht Antreten zb. oder ein Tausender dafür dass die Spieler die Helme beim Interview aufhaben.

Ist schon paradox dass sie diese Relevanz durch harte Strafen erzwingen möchten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 11:01

...vorallem sind die Strafen extrem teuer. 6-stelliger Betrag für nicht Antreten zb. oder ein Tausender dafür dass die Spieler die Helme beim Interview aufhaben.

Ist schon paradox dass sie diese Relevanz durch harte Strafen erzwingen möchten.

Die Strafe für das nicht Antreten ist schon ok, wenn auch absurd hoch. Weil wenn Teams anfangen nicht anzutreten, dann kannst die CHL wieder auflösen, dass wär medial eine Katastrophe.

Aber ja die Relationen fehlen komplett. 65.000 EUR für drei Auswärtsspiele, da sollst Anreise, Abreise, Kost und Logie für rd. 40 Personen davon stemmen können und dann soll man bei nichtantreten einen dreistelligen Betrag zahlen.

Mir stellt sich eh die Frage, warum sich einige Teams die CHL antun, wenn man das liest:

Die Champions Hockey League hat ein grosses Problem
    Besserung kommt nur schrittweise
    sport.ch
  • simsala
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 11:04
    Zitat von hockeyfan#22

wirklich ärgern wirds wohl die TV partner, der ORF wird mit so einem Auftreten des VSV keine Freude haben

Ich hab mit dem Auftreten vom ORF bei Eishockeyübertragungen auch keine Freude... :kaffee: ^^

• sogo
    EBEL
    • 12. Oktober 2022 um 11:09

mit dem Kader sollte man die CHL schon schaffen!

Finanziell ist die CHL ein Verlust, ein Manager von einem schweizer Club hat auf die Frage ob es nicht unangenehm ist ausgeschieden zu sein geantwortet, da haben wir uns ein paar tausend Franken gespart.

Besserung ist wohl nicht in Sicht, auch das Interesse in Ö am Eishockey ist selbst nach der tollen WM überschaubar.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Oktober 2022 um 13:28
    Zitat von PatMan

Laut Andi Schwab von vor der Saison, ist es bei Ausscheiden in der Gruppenphase, insgesamt eine Nullrechnung für den Verein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von Eisprinz

Laut Andi Schwab von vor der Saison, ist es bei Ausscheiden in der Gruppenphase, insgesamt eine Nullrechnung für den Verein.

Und das obwohl der Trip nach Schweden und Polen kombiniert werden konnte und nach Straubing am selben Tag mit den Bus angereist wurde. Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen wie groß die Lust auf die CHL für die Vereine sein muss, wenn man selbst bei den grundsätzlichen Dingen sparen muss, um nicht einem Verlustgeschäft zu unterliegen.

Dann kommst auch noch in der Gruppenphase weiter und erhälst 30.000 EUR und wenn "Pech" hast, musst du wieder nach Schweden. Für 40 Personen hast dann unter 800 EUR pro Person für Transport, Nächtigungen und Verpflegung. Vermutlich musst für Hallenmiete etc. auch noch einen nicht so kleinen Teil abgeben.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 14:07
    Zitat von PatMan

Dann kommst auch noch in der Gruppenphase weiter und erhälst 30.000 EUR und wenn "Pech" hast, musst du wieder nach Schweden. Für 40 Personen hast dann unter 800 EUR pro Person für Transport, Nächtigungen und Verpflegung. Vermutlich musst für Hallenmiete etc. auch noch einen nicht so kleinen Teil abgeben.

sind hier nicht Hier und Rückspiele? sprich Einnahmen beim Heimspiel?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 14:09
    Zitat von starting six

so ist es, eigentlich war zumindest mWn. die offizielle Aussage immer das mit dem Startgeld alles an Kosten gedeckt ist und die Heimspiele reiner Gewinn sind

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 14:11
    Zitat von starting six

Stimmt schon, nur was das Interesse in Villach halt nicht riesig, gegen Straubing war zum Beispiel die Hälfte Auswärtsfans, wenn die wegfallen hast 1.500 Personen in der Halle.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 14:12
    Zitat von PatMan

Stimmt schon, nur was das Interesse in Villach halt nicht riesig, gegen Straubing war zum Beispiel die Hälfte Auswärtsfans, wenn die wegfallen hast 1.500 Personen in der Halle.

daran ist aber nicht die CHL schuld