1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Februar 2023 um 13:49
    Zitat von guest_34

ich verfolge eher weniger vom Kac, aber was hat eigentlich Thomas Koch? der hat ja gefühlt noch kein einziges Spiel gespielt🙈

Ist noch verletzt. Hatte in dieser Saison nur 14 Spiele.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2023 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von guest_34

ich verfolge eher weniger vom Kac, aber was hat eigentlich Thomas Koch? der hat ja gefühlt noch kein einziges Spiel gespielt🙈

Hatte einen Bruch an der Hand, 2 Finger warens um genau zu sein, trainiert aber wohl schon wieder...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 12:32

Der nächste Ausfall ist schon am Weg… bzw. im UKH

Die Luft in der VT wird eng, können wir uns nicht auch einen Ösi ausleihen?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Februar 2023 um 12:44
    Zitat von VooDoo39

Wer denn?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2023 um 12:45
    Zitat von VooDoo39

Wir könnten auch einen richtigen Verteidiger verpflichten, ohne jemanden aus der Pension zu holen oder auszuleihen… aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, nachdem Pilloni wohl hofft, dass Petri heuer scheitert.

Am Ende werden Koch, Petersen und Haudum retour sein und die nächsten 7-8 Spieler langfristig ausfallen. Mit dieser Verteidigung is eigentlich egal, ob wir die Top 6 schaffen oder nicht, da sind uns alle Teams überlegen. Für die Playoff müssten wir einen richtigen Kracher holen, um da Chancen zu haben.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 14:11

Laur Vorbericht Fraser, Aabo und Steffler morgen vermutlich dabei :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2023 um 17:19

Nach dem Ausfall von Vallant, der uns richtig weh tut, sehe ich die Nationalteamteilnahmen von Strong, Unterweger und Maier noch kritischer.

Zumindest wäre jetzt Zeit im Training während der Teampause, AHL-Defender wie Sablattnig und/oder Tialler in den Kader zu integrieren. Mir hat Unterluggauer bei seinen Einsätzen oben mit der Scheibe am Schläger und in der Vorwärtsbewegung nicht so schlecht gefallen, aber in Richtung (Pre-)Playoffs kannst mit seinem Körper einfach nichts ausrichten.

Wer weiß, vielleicht wird Hundertpfund nach hinten gezogen, nachdem Koch und Haudum zurückkehren. Gerade am Center sind wir ziemlich überbesetzt mit Tcar, Haudum, Koch, Zalewski, Hundertpfund und Gomboc.

Ganahl-Haudum-Bukarts

Lessio-Ticar-Hochegger

Gomboc-Koch-Fraser

Witting-Zalewski-Kraus

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2023 um 09:42

Bei Haudum,Koch (eh schon klar), Van Ee und Petersen ist es im Bereich des Möglichen, dass sie im Feber zurückkommen. Alle hatten diese Woche (tlw. den ersten) Eiskontakt

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:14

Kann jemand den Kleine Zeitung Artikel über Mattinen posten? Da steht auch drinn mit wem am Freitag beim KAC wieder zu rechnen ist

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Februar 2023 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Kann jemand den Kleine Zeitung Artikel über Mattinen posten? Da steht auch drinn mit wem am Freitag beim KAC wieder zu rechnen ist

Hier der Teil bzgl. der KAC Spieler die evtl wieder spielen:

Im Gegensatz zum VSV, der bereits am Freitag ins Training zurückgekehrt ist, startet der KAC erst heute geschlossen. Sechs freie Tage wurden somit den Stützen gewährt. „Das war bitter nötig. Wir hatten bis zuletzt zehn Ausfälle zu kompensieren. Irgendwann braucht man eine Pause“, erklärt Rotjacken-Trainer Petri Matikainen. Im Gegensatz zu den anderen, haben die rekonvaleszenten KAC-Spieler nicht locker gelassen.

Spiel der Comebacks gegen Bozen?

Und so deutet alles darauf hin, dass Lukas Haudum als einer der ersten Langzeitverletzten bereits am Freitag (Heimspiel gegen Bozen) zurückkehrt. „Es geht schon sehr gut. Ich bin optimistisch, dass es sich ausgeht“, freut sich der Rotjacken-Strippenzieher und dämpft gleichzeitig die Erwartungen: „Bei 100 Prozent bin ich klarerweise noch nicht. Aber es hat sich ausgezahlt, dass ich mich so konsequent an den Trainingsplan gehalten habe.“

Wie Haudum steht das Comeback auch bei Scharfschütze Nick Petersen bevor. Auch er sollte bis Freitag zur Verfügung stehen – sofern alles nach Plan läuft. Matikainen, der mit Simeon Schwinger einen Neuzugang erhalten hat, will sich darauf nicht verlassen. „Wir müssen abwarten, wie sich die Woche entwickelt.“

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…erteidiger-Nick

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hancock
    KHL
    • 11. Februar 2023 um 19:39

Der VSV verliert seinen Top-Verteidiger Nick Mattinen

Der Kanadier Nick Mattinen (24) wird Villach verlassen und heuert bei Straubing Tigers an. KAC nimmt Trainingsbetrieb wieder auf, Haudum scheint bereit für sein Comeback. Rossi muss weiter warten.

Der VSV hatte im Juni 2022 ein goldenes Händchen bewiesen. Nick Mattinen war eine Verpflichtung, die vermutlich nur alle paar Jahre passiert. Der Verteidiger (2016 von Toronto an 179. Stelle gedraftet) war noch vergangene Saison bei der University of Ottawa bzw. Laval Rockets (AHL) engagiert. Und offensichtlich erwies sich Villach als der perfekte Boden. Für die Blau-weißen avancierte er zum punktestärksten Defender der Liga (elf Tore, 25 Assists, +32).

„So etwas kann man nicht planen“, sagt VSV-Vorstand Gerald Rauchenwald, den die Situation an Jackson Penney in der Saison 1994/95 (99 Scorerpunkte) erinnert. Eine längerfristige Bindung über den Ein-Jahres-Vertrag hinaus stand nicht zur Debatte: „Er hat uns unverhältnismäßig wenig gekostet. Aber man kann solche Spieler nur für eine Saison unterschreiben. Niemand weiß, was passiert.“

Noch weiß Rauchenwald nichts Offizielles. Ein Abgang jedoch würde ihn auch nicht überraschen. Weil Mattinen mit seinen Leistungen europaweit Begehrlichkeiten geweckt hatte. Und um in einer stärkeren Liga Fuß zu fassen, hat der 24-Jährige mit Straubing Tigers die nächste Station ebenfalls sorgfältig gewählt.

Pokel "wilderte" beim VSV

Ausgerechnet jenen DEL-Klub, den Trainer Tom Pokel (unterstützt vom Tiroler Goalie-Coach Manuel Litterbach) vom einst geprügelten Nachzügler in Champions Hockey League und in die sicheren Play-off-Ränge geführt hatte. Beim VSV musste man also bereits mit einem Abgang Mattinens nach dieser Saison rechnen. Allerdings haben sich die Blau-Weißen bei Agenturen wie „Octagon Hockey“ als zukünftiger Abnehmer und Entwicklungs-Verein für andere Spätzünder („Late Bloomer“) wärmstens empfohlen.

Im Gegensatz zum VSV, der bereits am Freitag ins Training zurückgekehrt ist, startet der KAC erst heute geschlossen. Sechs freie Tage wurden somit den Stützen gewährt. „Das war bitter nötig. Wir hatten bis zuletzt zehn Ausfälle zu kompensieren. Irgendwann braucht man eine Pause“, erklärt Rotjacken-Trainer Petri Matikainen. Im Gegensatz zu den anderen, haben die rekonvaleszenten KAC-Spieler nicht locker gelassen.

Spiel der Comebacks gegen Bozen?

Und so deutet alles darauf hin, dass Lukas Haudum als einer der ersten Langzeitverletzten bereits am Freitag (Heimspiel gegen Bozen) zurückkehrt. „Es geht schon sehr gut. Ich bin optimistisch, dass es sich ausgeht“, freut sich der Rotjacken-Strippenzieher und dämpft gleichzeitig die Erwartungen: „Bei 100 Prozent bin ich klarerweise noch nicht. Aber es hat sich ausgezahlt, dass ich mich so konsequent an den Trainingsplan gehalten habe.“

Wie Haudum steht das Comeback auch bei Scharfschütze Nick Petersen bevor. Auch er sollte bis Freitag zur Verfügung stehen – sofern alles nach Plan läuft. Matikainen, der mit Simeon Schwinger einen Neuzugang erhalten hat, will sich darauf nicht verlassen. „Wir müssen abwarten, wie sich die Woche entwickelt.“

Harte Worte des Minnesota-GM

In der Warteschleife befindet sich Marco Rossi. Der 21-jährige Vorarlberger harrt seit Monaten bei AHL-Team Iowa Wild. Doch für die Rückkehr in die NHL (Minnesota Wild) ist nach wie vor Geduld gefragt. Minnesota-General Manager Bill Guerin erklärte gegenüber „The Athletic“: „Wir haben momentan keinen Platz für ihn im Kader. Rossi soll sich auf Iowa fokussieren. Er hat sich zu Beginn der Saison schwer getan. Ihn jetzt zur härtesten Zeit des Jahres hochzuziehen, wäre nicht fair.“

Rossi, bislang 27 Scorerpunkte in 28 Iowa-Partien, dürfte das nicht aus der Bahn werfen. Vor allem mit Hinblick auf die Trade-Deadline (3. März) könnte bei Minnesota einiges in Bewegung geraten. Und verletzt sich ein Center aus dem NHL-Team, würde Guerin wohl nicht um Rossi herumkommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2023 um 19:53
    Zitat von xtroman

'...dass ich mich so konsequent an den Trainingsplan gehalten habe.“

Der ja dann nicht so schlecht sein kann, wie hier vielseits behauptet...

• kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und du glaubst jetzt allen ernstes, dass der Trainingsplan für einen verletzten Spieler von Matikainen kommt? :veryhappy:

Du topst dich wirklich selber.

Für dich, der Plan wird von Sportmedizinern und Physios erstellt

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:57

der für Verletzte zumindest. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2023 um 20:21
    Zitat von kacfan12

Und du glaubst jetzt allen ernstes, dass der Trainingsplan für einen verletzten Spieler von Matikainen kommt? :veryhappy:

In der Reha vielleicht... jetzt scheint er schon länger wieder im Mannschaftstraining zu sein, wenn er am Freitag spielen wird.

Aber - hast recht - der Matikainen kann ja nix - das hab ich komplett vergessen... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. Februar 2023 um 20:37)

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 20:24

Haudum und vl Petersen retour.

Was ist mit Koch? Kein Wort darüber verloren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2023 um 22:03

Obersteiner?

Das ist wohl der längste Ausfall...

• christian 91
    NHL
    • 12. Februar 2023 um 09:13

Aber - hast recht - der Matikainen kann ja nix - das hab ich komplett vergessen... ^^

Hat besagter User wann und wo behauptet?

Bitte um ein sprichwörtliches Zitat Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 12. Februar 2023 um 11:22

Wundert mich das man kein Wort über Koch verloren hat, hat ja irgendwie so geheißen das er als erstes wieder fit wird!?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 15:22

Weiß man irgendwas über Bukarts ?

Hab die Verletzung nicht gesehen, aber alle meinen irgendwie es sah sehr übel aus, was ja nicht grad gut klingt.

Gibts irgendwas offizielles oder inoffizielles ob man ihn überhaupt noch sieht diese Saison?

• Fridolin
    NHL
    • 12. Februar 2023 um 15:25
    Zitat von Lambeau Leap

Weiß man irgendwas über Bukarts ?

Hab die Verletzung nicht gesehen, aber alle meinen irgendwie es sah sehr übel aus, was ja nicht grad gut klingt.

Gibts irgendwas offizielles oder inoffizielles ob man ihn überhaupt noch sieht diese Saison?

Frühestens wenn man in den Play Offs weiterkommt bei Bukarts.

Koch hat anscheinend noch Schmerzen, Comeback noch ungewiss.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. Februar 2023 um 16:30

Laut meinen Infos ist es bei Bukarts ein (Ein-)Riss des Syndesmosebands, Zeitrahmen 6 Wochen. Ich würde diese Saison nicht mehr mit ihm rechnen.

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Februar 2023 um 19:26
    Zitat von christian 91

Hat besagter User wann und wo behauptet?

Bitte um ein sprichwörtliches Zitat Popcorn

Das wurde - völlig überraschend -, natürlich ignoriert

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2023 um 17:38

Schaut gar nit gut aus - er dürfte wohl auch wieder in Lettland sein.

Die Saison sehen wir ihn wohl leider nicht mehr

Quelle: guckst du hier

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (13. Februar 2023 um 18:21)

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2023 um 11:40
    Zitat von kacfan12

In aktiver Absprache mit dem kompletten Trainerteam!

:kaffee:

Wie übrigens bei jedem Verein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™