1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. November 2022 um 07:48
    Zitat von #74JL

…..Nicht mit dabei sein wird Jesper Jensen Aabo. Der Defender brach sich beim Deutschland Cup wo er für Dänemark auflief, gleich im Auftaktspiel gegen die Gastgeber einen Finger. Laut „Kronen Zeitung“ wird der Däne mehrere Wochen fehlen.

Besser jetzt als, so wie voriges Jahr in Krefeld gegen Ende der Saison.

• Fridolin
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:22
    Zitat von #74JL

Laut „Kronen Zeitung“ wird der Däne mehrere Wochen fehlen.

Heißt bei uns wohl mehrere Monate.... X/

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. November 2022 um 08:24
    Zitat von Fridolin

Heißt bei uns wohl mehrere Monate.... X/

Bei einem Bruch des Fingers kann man von ca 2 Monaten ausgehen

• Fridolin
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:27
    Zitat von darkforest

Wenn nur 2 Legio Defender hast und dann einer wieder ewig nicht spielt.......passieren darf halt jetzt wieder nix mehr, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde das einer von den jungen eine Chance bekommt, und damit meine ich nicht Steffler.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. November 2022 um 08:31
    Zitat von Fridolin

Wenn nur 2 Legio Defender hast und dann einer wieder ewig nicht spielt.......passieren darf halt jetzt wieder nix mehr, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde das einer von den jungen eine Chance bekommt, und damit meine ich nicht Steffler.

Steffler ist auch kein junger mehr :D

Statt ihm hätte ich schon längst mal einen anderen jungen D spielen lassen.

Aber du hast recht, passieren darf nix mehr.

Vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt eigentlich der wesentlich verletzungsunanfälligere Legio-D ausfällt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 08:42

Die Verletzungshex schlägt bei uns schon flächendeckend zu... und das meist über mehrere Wochen.

Aber, okay, damit müssen wir leben.

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:55
    Zitat von darkforest

Also wenn da nichts total arges passiert ist würde ich von 3-4 Wochen ausgehen. Hatte schon Fingerbrüche, da bist aber spätestens nach 4 Wochen wieder fit

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2022 um 09:01
    Zitat von kacfan12

Also wenn da nichts total arges passiert ist würde ich von 3-4 Wochen ausgehen. Hatte schon Fingerbrüche, da bist aber spätestens nach 4 Wochen wieder fit

Kenne ich eigentlich auch so. Wenn es kein offener Bruch ist, wo dann ein Infektionsrisiko durch den Handsch dazu kommt, kann gerade bei einem Defender, der ja nicht vorrangig vom stickhandling lebt, vielleicht auch recht bald mit einer Schiene gespielt werden.

• pulce
    NHL
    • 14. November 2022 um 13:43
    Zitat von darkforest

der wesentlich verletzungsunanfälligere Legio-D.....

geniale Wortkreation ^^ ....diese Wörter braucht man blöderweise auch nur im leidgeplagten Klagenfurt

• thompson
    Nationalliga
    • 14. November 2022 um 16:18

Steffler, Fraser werden auch nicht auflaufen Maier fraglich. Laut Hockey Report

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2022 um 16:39
    Zitat von Tine

Kenne ich eigentlich auch so. Wenn es kein offener Bruch ist, wo dann ein Infektionsrisiko durch den Handsch dazu kommt, kann gerade bei einem Defender, der ja nicht vorrangig vom stickhandling lebt, vielleicht auch recht bald mit einer Schiene gespielt werden.

Bei unserem Lauf wird das wohl wieder was komplizierteres sein und eher 4 Wochen länger dauern als kürzer.

Meiner Meinung sollte man einen gescheiten Ersatz verpflichten und sehen, dass man Aabo im Neuen Jahr an einen anderen Verein abgeben kann.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. November 2022 um 16:59
    Zitat von milano1976

Bei unserem Lauf wird das wohl wieder was komplizierteres sein und eher 4 Wochen länger dauern als kürzer.

Meiner Meinung sollte man einen gescheiten Ersatz verpflichten und sehen, dass man Aabo im Neuen Jahr an einen anderen Verein abgeben kann.

Ist Aabo eigentlich wirklich so hinter den Erwartungen ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 17:09

Ja .

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. November 2022 um 17:29
    Zitat von EspinFadnes

Jein. Die Erwartungshaltungen sind halt tlw utopisch. Aber ist auch noch nicht ganz auf seinem Niveau. Also eine Mischung.

Zitat von milano1976

Bei einem 2 Jahresvertrag werdens ihn kaum abgeben denk ich.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. November 2022 um 17:45)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 17:38

Defensiv - geht so

Aufbau - geht so

Präsenz - eigentlich nicht vorhanden

Schussgewalt - ja, der Puck verhungert auf der Höhe der Hashmarks (Marke Gelsenhammer) oder geht drei bis vier Meter vorbei.

Viel am Eis, aber völlig ohne impact.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2022 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Ja, da hat der Vaclav wieder wen gefunden, den er durchs Dorf treiben kann ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 14. November 2022 um 17:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja .

SaisonPunkteschnittPIMS+/-
    14/150,1143-10
    15/160,17632
    16/170,28324
    17/180,0757-1
    18/190,211613
    19/200,4120-5
    20/210,3120-10
    21/220,666-1
    22/230,566

Kannst du mir dann bitte erklären, an welchen Stats du das fest machst?

Wenn man die ersten 8 Spiele als Eingewöhnungsphase wegrechnet, dann hält er bei den drauffolgenden 8 Spielen auch bei einem Schnitt von 0,63 P/S. Also meiner Meinung nach ist er da nicht weit hinter den Erwartungen ... just my 2 cents

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. November 2022 um 17:44
    Zitat von darkforest

Jein. Die Erwartungshaltungen sind halt tlw utopisch. Aber ist auch noch nicht ganz auf seinrm Niveau

naja wieso utopisch? Wie du sagst, er spielt nicht auf dem erwarteten Niveau. Ein bissl mehr hätte ich von einem Legio doch erwartet muss ich sagen. defensiv ist das im Großen und Ganzen ok aber mehr nicht. In meinen Augen nichts was bspw ein Strong oder Unterweger nicht auch könnten.

Und auch offensiv ist es keine absolute Offenbarung, vom Punkteschnitt auch derzeit unter seinem letztjährigen in der DEL. Würde jetzt sicher nicht so weit gehen zu sagen, dass das ein katastrophaler Fehleinkauf oder dergleichen war (da gabs schon ganz andere ;)), aber so richtig viel impact hat er nicht gebracht bisher.

Vielleicht kommt er aber überhaupt dann fit in ein funktionierendes Team zurück und dann läuft es besser, wer weiß.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. November 2022 um 17:55
    Zitat von Lambeau Leap

naja wieso utopisch? Wie du sagst, er spielt nicht auf dem erwarteten Niveau. Ein bissl mehr hätte ich von einem Legio doch erwartet muss ich sagen. defensiv ist das im Großen und Ganzen ok aber mehr nicht. In meinen Augen nichts was bspw ein Strong oder Unterweger nicht auch könnten.

Und auch offensiv ist es keine absolute Offenbarung, vom Punkteschnitt auch derzeit unter seinem letztjährigen in der DEL. Würde jetzt sicher nicht so weit gehen zu sagen, dass das ein katastrophaler Fehleinkauf oder dergleichen war (da gabs schon ganz andere ;)), aber so richtig viel impact hat er nicht gebracht bisher.

Vielleicht kommt er aber überhaupt dann fit in ein funktionierendes Team zurück und dann läuft es besser, wer weiß.

Die Erwartungshaltung war wohl bei vielen, dass er ein defensiv stabiler Postma ist. Wer ihn kennt, der wüsste aber, dass er ein solider 2way ist, der Defensiv gut ist, aber nur etwas offensives Potential hat. Vor allem kam er letzte Saison erst im Laufe der Saison in Fahrt. Der Trend hat sich bis dato auch bestätigt. Vor allem nachdem er von Postma getrennt wurde. Ich hab mal gesagt, dass er offensiv für 25-30 Punkte hat. Da liegt er auch im Schnitt. Seine Stärken sind aber, dass er enorm viel TOI nehmen kann ohne defensiv an Stabilität zu verlieren. Das wird im weiteren Verlauf auch wichtig werden

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 18:00
    Zitat von MacReady

Ja, da hat der Vaclav wieder wen gefunden, den er durchs Dorf treiben kann ^^

Wenn ich ihn durchs Dorf treiben würde, hätte ich andere Worte verwendet. ;)

Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist.

Aber gut ist er auch nicht.

Ich sehe keine Kategorie, in der er auch nur durchschnittlich sein würde.

Überall ein wenig drunter...

Und wenn man nur 2 (in Worten: zwei) Legioverteidiger hat - und der eine ein offensiver Freigeist ist, der dafür aber auch zu wenig trifft - fällt der Kollege schon in die Kategorie - naja, geht so...

Und das ist für einen Legio schon sehr dürftig.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. November 2022 um 18:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich ihn durchs Dorf treiben würde, hätte ich andere Worte verwendet. ;)

Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist.

Aber gut ist er auch nicht.

Ich sehe keine Kategorie, in der er auch nur durchschnittlich sein würde.

Überall ein wenig drunter...

Und wenn man nur 2 (in Worten: zwei) Legioverteidiger hat - und der eine ein offensiver Freigeist ist, der dafür aber auch zu wenig trifft - fällt der Kollege schon in die Kategorie - naja, geht so...

Und das ist für einen Legio schon sehr dürftig.

Alles anzeigen

Aber dann ist Aabo nicht weit hinter den Erwartungen ... dann wurde einfach der falsche Spielertyp geholt.

Da gebe ich dir schon recht. Wenn man nur zwei Legios in der D hat, dann sollte der seinen Stempel mehr aufdrücken

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2022 um 18:45
    Zitat von EspinFadnes

Voll. Beim PP muss man jedes Mal Angst haben, dass er die Scheibe nicht im Drittel hält, und defensiv gibt‘s einfach zu viele Böcke. Körperliche Präsenz Fehlanzeige.

Vielleicht bin ich auch etwas streng, aber für einen Legionär mit 2-Jahresvertrag eindeutig ein Flop. Ich weiß auch nicht was da noch kommen soll, er spielt nichts was nicht Strong oder Unterweger auch können… Strong bis jetzt insgesamt eindeutig besser. Er wird jetzt sicher nicht abgehen, aber wir werden heuer noch einen stärkeren Defender brauchen.

• starting six
    NHL
    • 14. November 2022 um 18:48
    Zitat von EspinFadnes

Aber dann ist Aabo nicht weit hinter den Erwartungen ... dann wurde einfach der falsche Spielertyp geholt.

Aabbo gehört gemäß seinen Stärken eingesetzt ,und da wäre er enorm stark. aber das wusste man. und diesen Part spielte er bisher ganz selten

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. November 2022 um 18:55)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2022 um 19:01
    Zitat von starting six

Aabbo gehört gemäß seinen Stärken eingesetzt ,und da wäre er enorm stark. aber das wusste man. und diesen Part spielte er bisher ganz selten

Dazu ist PM wohl nicht der idealste Trainer, aber ich denke, dass man ihn deswegen auch locker weiter bringt und jemanden holt, der körperlich und defensiv stabiler agiert.

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2022 um 19:04
    Zitat von EspinFadnes

Da gebe ich dir schon recht. Wenn man nur zwei Legios in der D hat, dann sollte der seinen Stempel mehr aufdrücken

Nein, hinsichtlich seines Potentials und dem was er spielen kann, ist er auf einem okay-ischen Weg. Sein Problem ist die Erwartungshaltung in Klagenfurt gepaart mit dem wenige, aber exzellente Imports Mantra des Vereins und der Lücke die ein Fischer hinterlassen hat. Diesen Erwartungen kann und wird er niemals gerecht werden, da er ein komplett anderer Spielertyp ist. Dies haben OP und PM sicherlich bedacht und sehen ihn daher auch als Verstärkung, leider hat man es aber verabsäumt, dies in der Kommunikation sehr klar gerade zu ziehen und damit die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit anzupassen. Nun wird allerseits etwas erwartet, was der Mann nicht spielen kann, manche titulieren ihn als Flop, dem Management wird Versagen vorgeworfen etc… .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™