1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 12:01
    • #1.326
    Zitat von Spezz93

Kristler mit Karriereende. Zuletzt hätte ich ihn auch nicht mehr gebraucht, trotzdem hätte ichs cool gefunden, wenn er nach seiner Zeit in Salzburg zurück zum VSV gekommen wäre. Alles gute auf diesem Weg.

ein wiederkehrendes Problem in Villach dass "unsere" Spieler bis zum bitteren Ende den Verein meiden wie der Teufel das Weihwasser. Von den besseren Spielern ist mWn. eigentlich nur Pewal retour gekommen und Netrik, wobei der vermutlich auch nie gegangen wäre wenns ihn nicht gstanzt hätten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 12:04
    • #1.327
    Zitat von DieblaueRapunzl

ein wiederkehrendes Problem in Villach dass "unsere" Spieler bis zum bitteren Ende den Verein meiden wie der Teufel das Weihwasser. Von den besseren Spielern ist mWn. eigentlich nur Pewal retour gekommen und Netrik, wobei der vermutlich auch nie gegangen wäre wenns ihn nicht gstanzt hätten.

Rauche maybe?

Du übertreibst da schon auch etwas (deine Stimmung ist per se wieder enorm negativ, dafür das eigentlich schönes Wetter ist ;) ) ich mein wärst du zu dem Zeitpunkt nach Villach zurückgekommen? Da waren wir sowas von am Sand.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2026 um 12:11
    • #1.328

Unterluggauer und Markus Schlacher sind auch zurück gekommen. Aber ja, viele waren es nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 12:21
    • #1.329
    Zitat von gm99

Unterluggauer und Markus Schlacher sind auch zurück gekommen. Aber ja, viele waren es nicht.

Wenn man so weit zurück geht dann fallen mir jedenfalls noch Nageler, Pinter, Wappis, Wachter und Oraze ein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2026 um 12:31
    • #1.330

Ist halt wie in jedem Beruf.

Spieler sind zurück gekommen als der VSV noch Top 3 beim Budget war. Sie sind gekommen weil wir sie zahlen konnten.

Jetzt geben anderen den Ton an. Wenn SBG einen Spieler haben will, dann kannst das als normaler Verein nicht stemmen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2026 um 12:32
    • #1.331

vor allem ists ja meistens trotzdem so das die Villacher in den seltensten fälle eine Wohnung angeboten bekommen mWn.

wenn dir dann halt Linz Wohnung + Auto und quasi den selben Lohn bietet dann wärst fast blöd wenn der Heimattreue wegen zurück gehst

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 12:40
    • #1.332

Kristler vor 10 Jahren wäre fix interessant gewesen, aber damals haben wir weder sportlich noch finanziell mit denen mithalten können. Jetzt fallen mir per se auch genau 2 oder 3 Spieler ein, die bereits in der Liga sind und Villach Vergangenheit haben und uns wirklich helfen könnten

M.Raffl, davon brauchst halt nicht einmal träumen

Thaler, bei dem war damals der Move nach Salzburg mit fixer Eiszeit in der Alps und Aushilfe in der ICE halt der absolut logische.

Danach kommen T. Raffl (den ich bspw. nicht mehr unbedingt brauche) Brunner (wäre wohl am ehesten realistisch und sicherlich über Strong/Vallant zu stellen, aber die sind halt beide noch da) und Lanzinger (der halt heuer auch nix bewegt hat). Und dahinter dann Leute wie Kromp oder Pusnik, für die ich keinen Maxa/Wallenta/Rebernig eintauschen würde.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2026 um 12:43
    • #1.333
    Zitat von Spezz93

und Lanzinger (der halt heuer auch nix bewegt hat).

wobei der mir heuer schon etwas abgegangen ist, speziell bei ausfällen in den top 6 war der schon immer praktisch das man den recht gut hoch ziehen konnte

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 12:50
    • #1.334
    Zitat von hockeyfan#22

wobei der mir heuer schon etwas abgegangen ist, speziell bei ausfällen in den top 6 war der schon immer praktisch das man den recht gut hoch ziehen konnte

Mir war der Kader per se zu dünn. Richter UND Lanzinger abzugeben war im Nachhinein halt ein Fehler, weil Erne so gar nicht angekommen ist. Nur einen davon abzugeben wäre wohl besser gewesen, andereseits hätte halt Sintschnig dann wohl gar keine Chance bekommen und das war doch irgendwie ganz cool.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 12:55
    • #1.335
    Zitat von Spezz93

deine Stimmung ist per se wieder enorm negativ, dafür das eigentlich schönes Wetter ist ;)

des einen schöne Wetter, des anderen Pollen Albtraum :D

Aber bin guter Dinge für die kommende Saison, keine Sorge. Freu mich auf das Hockey was wir von Allard hoffentlich sehen werden :thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Mai 2026 um 12:59
    • #1.336

Freu mich auf das Hockey was wir von Allard hoffentlich sehen werden :thumbup:

Macht der den Spielertrainer? 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2026 um 13:13
    • #1.337
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem ists ja meistens trotzdem so das die Villacher in den seltensten fälle eine Wohnung angeboten bekommen mWn.

wenn dir dann halt Linz Wohnung + Auto und quasi den selben Lohn bietet dann wärst fast blöd wenn der Heimattreue wegen zurück gehst

Ich bin ziemlich sicher, dass gute Heimkehrer, wie zB Rauche, Auto (hat er fix) und Wohnung bekommen.

Meister0312
    Rookie
    • 11. Mai 2026 um 13:47
    • #1.338

Wie viele Linzer sind denn nach Linz zurückgekommen, wenns einmal weg waren? Brucker und aus glaub ich^^

Haudum wär auch ein Traum, aber wie bei euch mit den Raffls wirds halt das bleiben. Ich glaub das betrifft alle Clubs, die nicht RBS, KAC oder jetzt Graz heißen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2026 um 14:06
    • #1.339
    Zitat von Eisprinz

Ich bin ziemlich sicher, dass gute Heimkehrer, wie zB Rauche, Auto (hat er fix) und Wohnung bekommen.

Ich glaub nicht, dass der Rauche Jr. eine Wohnung in Villach braucht, die ihm der VSV zahlt. ;)

Dafür war das Gehalt halt höher.

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:55
    • #1.340
    Zitat von Patman

Ich glaub nicht, dass der Rauche Jr. eine Wohnung in Villach braucht, die ihm der VSV zahlt. ;)

Dafür war das Gehalt halt höher.

Der hat eh eine Eigentumswohnung und so wie du sagst ist halt dafür das Gehalt höher

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 16:29
    • #1.341

Noch ein Nachtrag zu Tiste.

Kult-Stürmer Andreas Kristler verkündet Karriereende nach 20 Saisonen - YouTube

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2026 um 10:15
    • #1.342

Der gute Gerry - was aus ihm wohl geworden ist? ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Veteran
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™