1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2025 um 11:56
    • #1.001
    Zitat von Spezz93

Zauner hat mWn. keine AUT Staatsbürgerschaft

hat beide mWn

Zitat von Spezz93

wenn dann nur mit Predan oder Hochkofler vergleichbar. Aber die haben beide halt die AUT Staatsbürgerschaft angenommen und die andere Zurückgelegt.

aber Nienhuis hat ja sogar 3

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Juni 2025 um 12:05)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2025 um 11:58
    • #1.002
    Zitat von Spezz93

Zauner hat mWn. keine AUT Staatsbürgerschaft, deswegen ist er (in unserer Liga), wenn dann nur mit Predan oder Hochkofler vergleichbar. Aber die haben beide halt die AUT Staatsbürgerschaft angenommen und die andere Zurückgelegt.

lt. EP hat er beide

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2025 um 12:03
    • #1.003
    Zitat von Blaubarschbube

lt. EP hat er beide

War zumindest vor 3 Jahren definitiv "nur" Eishockeyösterreicher, wie Grafenthin und Predan. Ich geh mal davon aus, dass sich da wohl bisher nix geändert hat.

In diese beiden Kategorien fallen nicht die Eishockey-Österreicher (z.B. Grafenthin, Zauner, Predan), also Spieler, die durch ihre Nachwuchstätigkeit Österreichern gleichgestellt wurden.

Sie verfügen über keinen österreichischen Pass. In Zusammenarbeit mit der Liga bestand der Verband also darauf, einen von ihm kreierten Status über Nacht wieder abzuschaffen. Das Ganze auch ohne jede Übergangsfrist, im Gegensatz etwa zur Schweiz, wo erst ab 2026 Änderungen bei den Eishockey-Schweizern in Kraft treten.

ICE - Legionäre und Nachwuchsspieler: Neue Kaderregeln erklärt

hockeyfan#22 Predan hat seine slowenische jedenfalls auf ruhend gestellt, sonst wär er wohl heuer auch beim slowenischen Nationalteam aufgelaufen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2025 um 12:07
    • #1.004
    Zitat von hockeyfan#22

hat beide mWn

aber Nienhuis hat ja sogar 3

Ist aber wirklich Österreicher, weil hier geboren und kein (früherer) "Eishockeyösterreicher", wie die anderen beiden.

Es is ehrlicherwiese aber echt komplett undurchsichtig von außen :D

Aber zusammengefasst bleibt zu sagen, Zauner bräuchte mal die AT Staatsbürgerschaft (haben Predan und Grafenthin, dann ja auch geholt) und danach müsste er die Deutsche auf "ruhend" Stellen oder zurückgeben. Wie schnell ersteres geht, weil er jetzt länger nicht in AUT aktiv war, weiß ich aber nicht.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 14:57
    • #1.005

Musste ich gleich Screenshoten 🙄🤣 soviel dazu

Edit: es sind die Nottingham Panthers geworden…have fun

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (3. Juni 2025 um 18:57)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2025 um 14:58
    • #1.006

immer wieder herrlich wenn BF blöd da steht :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Juni 2025 um 15:12
    • #1.007

Naja, er wird halt auch nicht wollen, dass da ein Fass deshalb aufgemacht wird. Ist ja auch blöd für ihn ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2025 um 15:14
    • #1.008

definitiv, wobei das Infos sein sollten an die jeder gute vereins manager mit Leichtigkeit ran kommt

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2025 um 15:23
    • #1.009

Also das sein head fine ist, wenn man jede zweite Partie nicht spielt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht keine concussion, aber "fine" würde ich das nicht bezeichnen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 15:41
    • #1.010
    Zitat von hockeyfan#22

definitiv, wobei das Infos sein sollten an die jeder gute vereins manager mit Leichtigkeit ran kommt

...und seine Historie zeigt, dass er offensichtlich stark ausfallsgefährdet ist - also von was red ma? Wenn da einer blöd da steht, dann eher Pearson...und mit einem Engagement in der EIHL mit seinen Skills wird schon was dran sein...sonst spielst dort in dem Alter nicht.

Wäre mMn. besser für ihn, er kommentierts einfach gar nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juni 2025 um 15:41
    • #1.011
    Zitat von Patman

Also das sein head fine ist, wenn man jede zweite Partie nicht spielt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht keine concussion, aber "fine" würde ich das nicht bezeichnen.

Der Punkt ist halt, dass das nur er resp. seine behandelnden Ärzte (wirklich!) wissen können.

Und wenn man Sachverhalte über jemanden nicht 100% sicher weiss - besonders die Gesundheit eines Menschen betreffend - hält man halt einfach mal lieber den Schnabel - erst recht öffentlich. Denn das kann dann eben in diese Richtung gehen, siehe Response Chase. Weil was willst als BF jetzt dagegen noch gross sagen? Der böse Spieler lügt da? Des beweise dann mal...daher würde ich mit solchen Andeutungen sehr vorsichtig sein...vorallem, weil die Wichtigkeit des Informationsgehaltes seines letzten Satzes doch eher enden wollend ist....mMn halt.

• Haxo
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 23:22
    • #1.012

Hat ihn eh extra nicht verlinked... ^^

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 08:18
    • #1.013
    Zitat von EC VSV 1923

Musste ich gleich Screenshoten 🙄🤣 soviel dazu

Edit: es sind die Nottingham Panthers geworden…have fun

Herrlich

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juni 2025 um 08:29
    • #1.014

Tja...wie gesagt - es wundert mich nicht.

Warum postet man diesen Satz? Ich habe den Sinn dahinter von Anfang an nicht wirklich verstanden...aber egal jetzt, ist eigentlich nicht mein Bier.:kaffee:8)

• starting six
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 08:40
    • #1.015

Die Beweggründe sind nicht schwer zu erahnen.

Endlich tritt gegen solche Postings irgendwer auf. Abgesehen davon wird wohl keiner glauben, dass der Verein dies nicht im Vorfeld schon weiß.

Ähnlich verhält es sich bei den Transfers

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juni 2025 um 08:50
    • #1.016
    Zitat von starting six

Die Beweggründe sind nicht schwer zu erahnen.

Endlich tritt gegen solche Postings irgendwer auf. Abgesehen davon wird wohl keiner glauben, dass der Verein dies nicht im Vorfeld schon weiß.

Ähnlich verhält es sich bei den Transfers

Ich kenn da einen User hier, der macht das immer sehr ähnlich wie der BF. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2025 um 09:04
    • #1.017

Bernard in die Alps zu Meran

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2025 um 13:00
    • #1.018
    Danila Karaban - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Danila Karaban, 1996-07-26 Novopolotsk, BLR Belarus. Most recently in the Kazakhstan with Saryarka Karaganda.…
    www.eliteprospects.com

grad über den namen hier gestolpert. Der hat den Durchbruch halt auch nie geschafft, beim Try-Out damals hat er mir jetzt nicht so schlecht gefallen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2025 um 09:01
    • #1.019

Zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten geblieben und auch einmal Meister gewoden in Kazachstan - da dürfte er auch sein Auskommen haben, sonst wäre er nicht Profi. Für den "Westen" hats nicht gereicht, aber immerhin Profi.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2025 um 09:33
    • #1.020

Kasachstans ist halt schwer einzuschätzen aber ich denk mal das wird +/- was zwischen ALPS und Germany 3 sein vom Niveau her

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™