1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2025 um 16:58
    Zitat von gm99

Wobei ich die "Abneigung" Raffls gegenüber dem VSV nicht ganz nachvollziehen kann. Da ja niemand aus dem Trainerstab und kaum jemand von den Spielern (ich glaube, Maxa und Tschurnig sind die einzigen) aus seinem letzten Engagement 2020 mehr dabei ist, könnte sie sich ja nur gegen den Vorstand richten. Einer der Vorstände war bis zuletzt Raffls Onkel Gerald Rauchenwald. Da wird aber immer betont, wie eng die Familien Raffl/Rauchenwald sind und immer gemeinsam Weihnachten gefeiert wird (zB https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…stmals-getrennt). Also ganz verstehe ich das Problem - so es überhaupt eines gibt - nicht.

Wo stand eigentlich was bzgl. "Abneigung" gegen den VSV? Habe ich irgendwann etwas verpasst? Sehe das nämlich wie du - alle schreiben drüber, aber offizielle Statements/Interviews in die Richtung habe ich auch noch nie irgendwo gelesen.

• Stylaz
    GOON
    • 1. Mai 2025 um 05:26

in der halle war er regelmässig während seiner Verletzungen.

Ich denke nach seinem interview nach einem spiel entstanddn die gerüchte.

Woldo
    Tschentschn
    • 1. Mai 2025 um 06:39

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview von JP bei mpfanner falls es jemanden interessiert ich bin fast durch und bin erstaunt wieviel der liebe JP reden kann :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Mai 2025 um 09:14
    Zitat von Stylaz

in der halle war er regelmässig während seiner Verletzungen.

Ich denke nach seinem interview nach einem spiel entstanddn die gerüchte.

Hab ihn ein paar mal getroffen in der Halle, hätte nicht den Eindruck gehabt,
    dass er eine Abneigung gegen "seinen" VSV aufgebaut hätte.
    Ja, er hatte mal ein Interview, wo er unzufrieden mit der Einstellung einiger Mitspieler war,
    aber das darf man auch mal sagen. Würde ein Auflaufen beim VSV vorm Karriereende nicht für ganz ausgeschlossen halten, kenne ihn jetzt allerdings nicht persönlich, da gibt es sicher bessere Informanten als mich. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 15:09

Mattinen wird ein Adler

ich halts extra kurz und knapp damit euch ärgerts :P

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2025 um 15:17

Bruh die Headline ist gemein, aber in diesem Thread geh ich eh immer ohne Hoffnung rein...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 15:23

hab mir auch überlegt es genau so in den Transfer thread zu stellen aber dann wäre ich wohl gelüncht worden :D

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. Mai 2025 um 15:25

Gabs da eigentlich Kohle für den VSV? Eher nicht weil er ja kein Spiel für die Leafs absolvierte oder?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Mai 2025 um 15:27
    Zitat von Adler1923

Gabs da eigentlich Kohle für den VSV? Eher nicht weil er ja kein Spiel für die Leafs absolvierte oder?

korrekt

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Mai 2025 um 16:10

Bzgl Fraser

Bilder

• IMG_4954.jpg
      • 221,15 kB
      • 587 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Mai 2025 um 16:20

Der hält sich warm für den nächsten Po run mit Villach

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2025 um 16:20
    Zitat von EC VSV 1923

Bzgl Fraser

WTF ist die OSHL? ^^

Top Kamera Winkel. Wie im IMAX:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn dir anschaust, was der Topscorer der Liga für eine Vita hat. Dann zerschießt Fraser ja selbst mit 39 noch diese Liga. ^^

Sheldon Thompson - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sheldon Thompson, 1991-09-19 Wainfleet, ON, CAN Canada. Most recently in the OSHL with Tillsonburg Thunder.…
    www.eliteprospects.com
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Mai 2025 um 19:43
    Zitat von Patman

WTF ist die OSHL? ^^

Top Kamera Winkel. Wie im IMAX:

Externer Inhalt www.youtube.com

Also wenn dir anschaust, was der Topscorer der Liga für eine Vita hat. Dann zerschießt Fraser ja selbst mit 39 noch diese Liga. ^^

https://www.eliteprospects.com/player/415127/sheldon-thompson

Hast dir gleich das ganze Spiel gegeben ? ^^

By the way: da spielen mit Jamie MacQueen, Jamie Schaafsma und Zach Magwood auch ein paar andere bekannte Namen in diese Super Liga mit. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (13. Mai 2025 um 19:50)

divis
    Nordique
    • 13. Mai 2025 um 22:04
    Zitat von Hansi79

Hast dir gleich das ganze Spiel gegeben ? ^^

By the way: da spielen mit Jamie MacQueen, Jamie Schaafsma und Zach Magwood auch ein paar andere bekannte Namen in diese Super Liga mit. 8)

Rob Schremp spielt auch dort.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2025 um 08:17

Klingt ja wie eine Alt Herren Liga :D

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 09:37

Pearson laut BF in der EIHL unterschrieben

Bin echt froh das er bei allem Talent welches er hat nicht bei uns ist .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2025 um 09:40

damit hätte er dann seine Karriere eh endgültig gegen die Wand gefahren, schon irgendwie schade, vom können her könnte er wohl problemlos in Europas Top Ligen spielen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2025 um 09:42

übrigens Sebastian Zauner zu Zell am See gewechselt

finds nach wie vor extrem schade das der nicht als Österreicher gilt, wär einer der super zu Strong und Vallant passen würde

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 09:42
    Zitat von hockeyfan#22

damit hätte er dann seine Karriere eh endgültig gegen die Wand gefahren, schon irgendwie schade, vom können her könnte er wohl problemlos in Europas Top Ligen spielen

Ausgesorgt hat er ja, ich denk der macht noch ein bisschen bezahlten Urlaub

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (2. Juni 2025 um 10:34)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2025 um 09:43
    Zitat von EC VSV 1923

Ausgesorgt hat er ja ich denk der macht noch ein bisschen bezahlten Urlaub

dann geh ich aber überall hin nur nicht nach England :D

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

dann geh ich aber überall hin nur nicht nach England :D

Das Nachtleben in England ist ja nicht so schlecht :veryhappy:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 10:31
    Zitat von hockeyfan#22

übrigens Sebastian Zauner zu Zell am See gewechselt

finds nach wie vor extrem schade das der nicht als Österreicher gilt, wär einer der super zu Strong und Vallant passen würde

der hat mir speziell in seiner letzten Saison bei uns gut gefallen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 10:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

der hat mir speziell in seiner letzten Saison bei uns gut gefallen.

vielleicht ist es ja der Plan ihn so als Österreicher zu machen und dann zu holen ?!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2025 um 10:43
    Zitat von EC VSV 1923

vielleicht ist es ja der Plan ihn so als Österreicher zu machen und dann zu holen ?!

die Jahre braucht man anscheinend am stück :(

wobei ich das ja trotzdem nicht so ganz verstehe, laut dem Artikel von Max Girschele

da gehts zwar um Nienhuis aber die "releung" steht ja da

"Ab der nächsten WM 2026 in der Schweiz wird auch Nash Nienhuis (25) dem ÖEHV-Team zur Verfügung stehen. Der Sohn von Kraig Nienhuis besitzt neben der kanadischen sowie der US-Staatsbürgerschaft auch die österreichische. Gemäß den Regularien der IIHF darf er für Rot-Weiß-Rot auflaufen, sobald er zumindest 16 Monate am Stück und zwei Spielzeiten in Österreich gespielt hat. Das wird im April 2026 der Fall sein."

wenn ich das richtig verstehe dürfte laut IIHF Zauner als Österreicher gelten aber nicht laut unserer Liga ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2025 um 10:58
    • #1.000
    Zitat von hockeyfan#22

die Jahre braucht man anscheinend am stück :(

wobei ich das ja trotzdem nicht so ganz verstehe, laut dem Artikel von Max Girschele

da gehts zwar um Nienhuis aber die "releung" steht ja da

"Ab der nächsten WM 2026 in der Schweiz wird auch Nash Nienhuis (25) dem ÖEHV-Team zur Verfügung stehen. Der Sohn von Kraig Nienhuis besitzt neben der kanadischen sowie der US-Staatsbürgerschaft auch die österreichische. Gemäß den Regularien der IIHF darf er für Rot-Weiß-Rot auflaufen, sobald er zumindest 16 Monate am Stück und zwei Spielzeiten in Österreich gespielt hat. Das wird im April 2026 der Fall sein."

wenn ich das richtig verstehe dürfte laut IIHF Zauner als Österreicher gelten aber nicht laut unserer Liga ?

Alles anzeigen

Zauner hat mWn. keine AUT Staatsbürgerschaft, deswegen ist er (in unserer Liga), wenn dann nur mit Predan oder Hochkofler vergleichbar. Aber die haben beide halt die AUT Staatsbürgerschaft angenommen und die andere Zurückgelegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™