Hätt ich mir einen AC wünschen können wäre er es als Spielertrainer gewesen
In Kombi mit Daum wärs lustig gewesen.
Hätt ich mir einen AC wünschen können wäre er es als Spielertrainer gewesen
In Kombi mit Daum wärs lustig gewesen.
kann bitte jmd den Petrik Artikel aus der KLZ posten?
am Handy nicht, mal schaun obs morgen im Büro geht...danke!
Vielleicht hab ich ja das bessere Handy, bei mir klappt es wunderbar Danke fürs Einstellen.
Ich habs mal rauskopiert. Für fehler haftet apple 😂
Sorimar Makein war Sport
immer fixer Bestandteil in
Ihrem Leben?
NIKI PETRIK: Ich bin mit Sport aufgewachsen, mein Papa war Profisportler beim VSV, mir wurde die Begeisterung für Eishockey quasi in die Wiege gelegt.
Mit zwei Jahren bin ich das erste Mal auf den Eisschuhen gestan-den, dort wurde das Feuer für den Sport entfacht. Ich habe meinen Papa immer in die Halle begleitet und habe gesehen, wie toll Eishockey ist. Es gab nie einen anderen Wunsch, als Profi zu werden. Der Sport ist bis heute ein wichtiger Anker in meinem Leben.
Sie schafften
ac vom
Jung.
sportler
zum
nsterreichischen
Meister mit dem EC VSV und waren die letzten zwei Jahre ihrer
karriere
Kapitän.
Wie
schwer oder leicht fiel die Ent-scheidung, die Karriere mit Mitte dreißig zu beenden?
Ich habe die Entscheidung mit meiner Familie gemeinsam ge-troffen. Bei meinem letzten offiziellen Spiel wusste noch niemand vom Team, dass ich aufhören werde. Ich bin mit Tränen in den Augen auf der Bank ge-sessen. Das war ein emotionaler, bewegender Moment für mich damals. Schön fand ich die vielen Nachrichten von ehemaligen Teammitgliedern und Trainern aus aller Welt.
Was hat Sie final dazu bewo-gen, Ihre Karriere zu beenden?
Zum Schluss war es eher eine mentale Entscheidung. Das Feuer für den Sport hat nicht mehr so gedranne, es wurde munsa mer, jedes Jahr ein neues Team und die ewigen Busfahrten. Ich habe für mich dann entschie-den, dass ich die Karriere beenden möchte, bevor ich vielleicht die Leistung nicht mehr bringen kann. Als Sportler zweifelt man auch öfter an der eigenen Leistung.
Das Herz war
nicht mehr zu 100 Prozent dabei.
Wie fühlt es sich an. als Spitzensportler in Eishockey-Pension zu gehen?
Die ersten paar Tage waren schon hart, rückblickend hätte ich mir ein Leben ohne Eisho-
Niki Petrik im Gespräch mit Klaus Steiner über Erfolge, Familie und Ängste
ckey nicht vorstellen können, es hat mich ausgemacht, aber mittlerweile geht es mir nicht mehr ab. Meine Familie hat mich in der Zeit unterstützt. Ich habe relativ bald entschieden, mich gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Manuel Tratt-nig selbständig zu machen.
Wenn ich mir was in den Kopf setze, wird es durchgezogen.
Sie meinen das Kämpferherz, ihr „Crossfit-Studio". Seit fünf Jahren besteht es jetzt bereits.
Warum ist es Ihnen so wichtig, auch andere Menschen zum Sport
maran
Ich kann nur jedem Bewegung empfehlen, weil es etwas mit einem macht. Wir werden alle äl-ter, da ist es wichtig, auf sich zu schauen. Ich habe mich in meiner aktiven Zeit am Eis schon mit der Trainingsform Crossfit auseinandergesetzt und die Art von Training hat wieder ein Feuer in mir entfacht, wie es damals
das
Eishockey getan hat. Ich versuche in Villach, die Menschen zu mehr Sport zu motivie-ren, weil es nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Psyche ist.
kclof
Kleine Zeitung
Sonntag, 14. Juli 2024
PFERHE
Villach | 33
Zur Person:
Nikolas Petrik, geboren 1984 in Villach, verheiratet mit Diana, gemeinsam haben sie drei Kinder.
Karriere. Petrik war mit dem EC VSV zweimal österreichischer Meister. Nach Stationen in Dornbirn und Graz beendete er seine Eishockeykarriere 2019 in Villach, führt seitdem das „Crossfit Studio Kämp-ferherz" in der Marksgasse 3 und ist als Fitness-coach für den VSV tätig.
SOMMER GESPRÄCHE
IME OF
D
Niki Petrik ist für eine zweite Eishalle und hofft, dass sie so bald wie möglich kommt
Apropos Psyche. Auf Social Media werden die gestählten, perfekten Körper in Zeitlupe in Szene gesetzt. Gibt es den perfekten Körper und haben Sie auf ihn hin-gearbeitet?
Die letzten Jahre ist das explo-diert. Meines Erachtens ist es ein falsches Bild. das vermittelt
Als Eishockev-profi damals knallhart ist er als Familien-
liebevoller
KK/OPIAT
wird, den nur die wenigsten haben einen perfekten Körper. Ich selbst habe ihn auch nicht. Beim Eishockey ging es auch nie um den perfekten Körper, sondern um den, der die maximale beziehungsweise beste
Leistung
bringt. Natürlich ist es schön, wenn man in der Badehose gut ausschaut, dafür trainieren sicher 95 Prozent der Menschen.
Was auf Social Media gezeigt wird. ist aber nicht die Realität.
Es sollte eher darum gehen, dass Menschen sich bewegen.
Ich
denke, dass es bald einen Gegen-trend zum exzessiven Zurschau-stellen geben wird.
Das bedeutet, aus Ihrem Studio wird es auf Social Media keine Videos von perfekten Körpern ge-ben?
Nein, bei Kämpferherz trainieren Menschen von 16 bis 70 Jah-ren, groß, klein, dick, dünn. Wir trainieren in der Gruppe. Es gibt bei uns auch keinen Spiegel. Bei uns schaut man nicht immer perfekt aus, man schwitzt und am Ende des Trainings sitzen wir noch zusammen bei Kuchen und Kaffee Zusammenhalt. aufeinander Acht geben, Generationen vernetzen, das sind alles schöne Nebeneffekte des Trai-nings.
Tugenden, die man Kindern auch beibringt durch Sport?
Definitiv. Meine Kinder sind wie ich sportbegeistert. Ich finde es wichtig, die Kinder, egal zu welchem Sport zu motivieren. sie lernen so viel. Disziplin, wie es sich anfühlt, zu gewinnen und zu verlieren, wie man sich in eine Gruppe einfügt oder dass man Regeln befolgen muss. Die Kinder und Jugendlichen lernen so einfach für das Leben und entwickeln ein Selbstvertrauen für das zukünftige Leben.
Wo sehen Sie sich in 20 Jahren?
Gibt es vielleicht etwas Neues, das ein Feuer in Ihnen entfacht?
Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren noch fit und gesund bin, und wer weiß, vielleicht betreibe ich ja schon Sport mit einem Enkel-
Gibt es auch etwas, wovor ein gestandener Mann wie Sie Angst hat?
Wenn es um meine drei Kinder geht, fühle ich manchmal Angst. Im Sport hatte ich nie dieses Gefühl, aber sollte meinen Kindern oder meiner Frau etwas passieren, das wäre das
ichlimmere
Die Zukunft bringt Villach auch eine zweite Eishalle. Wie stehen Sie zu dem Thema? Rraucht ec diese Halle?
Villach ist eine Eishockevstadt. ich bin definitiv für eine zweite Halle, um Platz zu haben für die Nachwuchsförderung. Ich finde es sehr wichtig, dass sie kommt und das so bald wie möglich. Ich bin dem VSV noch immer verbunden als Fitnesscoach, also ganz weg vom Eishockey komme ich scheinbar nie.
Was hast denn du für ein Handy??? 🤔
ch denke es liegt mehr an der Technik als am Handy oder Gerät.
Wenn man aufs Bild klickt und es vergrößert dargestellt wird, gibt rechts unten ein Symbol, wenn geklickt, nur die Grafik anzeigt. Dann kann man hinein zoomen. Allerdings verlässt man dabei die Seite, kommt mit dem "zurück Button" aber wieder ins Forum.
Leider ist der Bildbetrachter bei der Forensoftware nicht wirklich gut, aber es geht - wenn auch nur umständlich - doch.
ch denke es liegt mehr an der Technik als am Handy oder Gerät.
Also doch am Gerät. Andriod? Bei iOS kannst immer zoomen, da musst nicht zuerst das Bild auf den Pfeilen vergrößern. Also auch nicht das Forum verlassen.
Also doch am Gerät. Andriod? Bei iOS kannst immer zoomen, da musst nicht zuerst das Bild auf den Pfeilen vergrößern. Also auch nicht das Forum verlassen.
Gut zu wissen. Wenn es an der Software liegt, dann eher am Browser. Die Hardware, beziehungsweise das damit verbundene Betriebssystem, sollte keinen Unterschied machen.
Hab auch iOS aber bei mir gehts nicht
Hab auch iOS aber bei mir gehts nicht
Spannend. Nutzt du einen anderen Browser als Safari?
Spannend. Nutzt du einen anderen Browser als Safari?
Nö, ebenfalls Safari
huch man merkt das Sommerloch wenn man mit einem Handy eine Diskussion lostreten kann
Altes Huawei mit Chrome Browser und kaputtem Bildschirm. Also es wundert mich nicht dass es nicht ging
Danke fürs reinstellen!
Ich habe den Chrome am Handy als Desktop-Version anzeigen lassen, da ging es dann auch problemlos!
„Publikumsliebling“ Desjardins offiziell in die Pension verabschiedet
ist jetzt aber auch nicht neu
„Publikumsliebling“ Desjardins offiziell in die Pension verabschiedet
Desjardins ist ab nächster Saison Co-Trainer bei den Sudbury Wolves in der OHL: https://www.eliteprospects.com/team/551/sudbury-wolves/2024-2025
Hoffe man hält als VSV den Kontakt. Das könnte sich in Zukunft sicher als nützlich erweisen, wenn Desjardins die Trainerkarriere in NA fortsetzt.
Maxim Golod hat in der Slowakei bei Nove Zamky unterschrieben
Bin gespannt wie er sich schlagen wird, war ja einer seiner wenigen Fans in Villach die ihn gerne länger bei uns gesehen hätten
Passt wohl am besten hier her:
Unser U20 AC Beauvais hat Luca Potocnik in Schweden in der Division 3 bei Lysekils untergebracht
Mattinen aktuell übrigens beim Trainingscamp der Toronto Maple Leafs - ich drück ihm die Daumen. Mind. die AHL wirds fürs erste mal werden.
Mattinen aktuell übrigens beim Trainingscamp der Toronto Maple Leafs - ich drück ihm die Daumen. Mind. die AHL wirds fürs erste mal werden.
Hoffentlich schafft er es, wenigstens einen einzigen Shift in der NHL zu bekommen. Dann gibt es für uns 🤑🤑🤑.
Hoffentlich schafft er es, wenigstens einen einzigen Shift in der NHL zu bekommen. Dann gibt es für uns 🤑🤑🤑.
Ist das so ?
Ist das so ?
Sobald er eine Minute in der NHL Spielt, gibts an klanen Geldsegen für uns